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Office-Management: 176 Jobs in Forsten

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 113
  • Hotel 113
  • Sonstige Dienstleistungen 17
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  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Teilzeit 41
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Ausbildung, Studium 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Office-Management

Bürokauffrau/mann (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Der Verein Impulse e.V. wurde 1990 von selbstständig tätigen Dozentinnen und Dozenten gegründet, u.a. mit dem Ziel, im Rahmen einer selbstorganisierten Bildungsstätte interessierten Menschen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten in den Bereichen Kreativität, Gesundheitsvorsorge und Gesundheitserziehung unter einem ganzheitlichen Denkansatz zu vermitteln. Im Laufe der Jahre hat sich der Schwerpunkt der Bildungstätigkeit, die zunächst vor allem im Bereich der Familienbildung lag, in den Bereich der Aus- und Weiterbildung für Berufe im Gesundheitswesen verlagert. Die Schule für freie Gesundheitsberufe blickt auf mehr als ein Jahrzehnt Erfahrungen im Bereich Fernlernen bzw. Fernstudium zurück. In der Zwischenzeit gibt es sechs Fachbereiche, die ein breites Spektrum von Ausbildungen und Lehrgängen vertreten.Wir suchen Dich für folgende Aufgaben… -    Du betreust unsere Dozent/inn/en -    Du planst Webinare und Seminare -    Du behältst den Überblick über die Seminarsituation und greifst steuernd ein -    Du bereitest die Wochenendseminare vor und nach -    Du berätst unsere Teilnehmer/innen telefonisch und per E-Mail  Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischem Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation?  EDV- und PC Kenntnisse, insbesondere ein routinierter Umgang mit Excel, MS Office, SQL Datenbanken und IT-gestütztes Arbeiten? Du bist Planungs-, Organisations- und Teamfähig und hast eine selbständige Arbeitsweise?  Und Lust auf ein tolle Team? Wir bieten: - 13 Monatsgehälter - 30 Urlaubstage/Jahr, Weihnachten und Silvester Freistellung - Gleitzeit - Nicht personengebundenes Ticket 2000 für den ÖPNV oder Spritkostenzuschuss - Nichtraucherbonus - Freitags kurze Arbeitstage - Wasser, Kaffee, Obst, Süßigkeiten - Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, extern und intern - Interne und externe Weiterbildungen - Ein nettes und humorvolles Team
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Front Office Supervisor (STARS)*

Mi. 18.05.2022
Remscheid
Bilde ab dem 16. August 2022 einen Teil unseres Teams im Holiday Inn Express Remscheid und bewirb dich als Front Office Supervisor (STARS)* Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office  Professioneller und herzlicher Empfang sowie eine optimale Betreuung unserer Gäste Effektive Handhabung von speziellen Gästeanfragen und Herausforderungen Beschwerde- und Reklamationsmanagement  Kontrolle des täglichen Buchungsstandes und Einleitung bedingter Maßnahmen Erledigung sowie Kontrolle der F/O Tagesaufgaben gemäß geltender Schicht-Checkliste Mitarbeit am Front Office im operativen Geschäft im Früh- und Spätdienst Erkennen von Trainingsbedarf und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen on-the-job Du kannst als Manager on Duty eingesetzt werden Sicherstellung und Einhaltung aller nötigen Standards unseres Franchiseparters Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Berufserfahrung  Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität  Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet  Sehr gutes kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Du verstehst es, dein Team zu motivieren, verfügst über ausgezeichnete Umgangsformen und hervorragende Gastgeberqualitäten      Als operatives Vorbild kümmerst du dich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse in deiner Abteilung und schaust auch "über den Tellerrand"  Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen dir im neuen Job   Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen Guest Service Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung der Abteilung Front Office in Absprache mit dem Vorgesetzten• Durchführung von Check-Ins, sowie Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Überwachung der Kosten- und des Logis-Erlösbudgets • Umsetzung und Pflege des internen Motel One-Qualitätsmanagement-Systems • Mitverantwortung für die Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Einarbeitung neuer Mitarbeiter am Empfang Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche
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Werkstudent Technisches Property Management *

Mi. 18.05.2022
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Die Gesellschaft ist auf strategischer und operativer Ebene verantwortlich für die Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilien­markt für die Gesellschaften des Konzerns. Das beweist die erfolgreiche Entwicklung des Konzern­vermögens. Ihre Chance auf Entwicklungs­möglichkeiten in einem dynamischen und wachsenden Unter­nehmen. Die HDI Group bietet Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam kunden­orientiert weiter­zu­entwickeln. Unterstützung des Teams Real Estate Asset & Property Management bei immobilienspezifischen/organisatorischen Pro­jekten Übernahme von Rechnungs-/Buchhaltungs­vorgängen (SAP) Unterstützung der Projekt­leitung bei Sonder­themen Erstellung von Präsen­tationen Ausarbeitung von verschiedenen Analysen Postbearbeitung Begonnenes Studium der Ingenieur- oder Immobilienwis­senschaften, Architektur oder Betriebs­wirtschaft, Geographie (FH oder Uni) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Microsoft 365) Strukturierte, verbindliche Arbeits­weise und hohe analytische Fähig­keiten Vorausschauendes Denken und Handeln Teamplayer mit Eigen­initia­tive und Einsatz­bereitschaft Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Werkstudent*in im Bereich Managementsysteme (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Referenzcode: 1494 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie leisten Support und unterstützen die Projektleiter sowie das Projektmanagementoffice. Sie halten gesetzte Termine und Meilensteine nach. Sie unterstützen bei der Kostenanalyse und dem Kostencontrolling. Die laufende Datenpflege zu den operativen und strategischen Projekten gehört ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie protokollieren Projektsitzungen, dokumentieren und visualisieren Geschäftsprozesse mit MS Visio. Sie unterstützen bei der Abwicklung von Seminaren und Lehrgängen. Sie bestücken die Seminarräume mit Teilnehmerunterlagen, erstellen TN-Bescheinigungen, Namensschilder. Allgemeine administrative Aufgaben runden Ihr Tagesgeschäft ab. Studentenstatus Gute interpersonelle Kommunikationsfähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Flexibel und einsatzfreudig Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Night Audit (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Siegburg
... zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Night Auditor (m/w/d) in Vollzeit.   Anstellungsart: Vollzeit Betreuung, Check-in und Check-out unserer Gäste Tagesabschluss durchführen nach Weisung Vorbereitung der Anreisen und des nächsten Tages Kontrollgang durch das Hotel Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufes am Empfang      abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie erste berufliche Erfahrungen als Nachtportier gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Motivation und Diskretion Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld in einem 4 Sterne Superior Hotel elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich Jobticket Personights Mitgliedschaft Personalverpflegung persönliche Entfaltungsfreiräume
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Azubi Hotelfachleute(m/w /d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil eines exzellenten und engagierten Teams zu sein. Es bedeutet, seine Persönlichkeit und individuellen Fähigkeiten einbringen zu können. Es bedeutet, gefördert, unterstützt und wertgeschätzt zu werden. Althoff Hotels stehen für höchste Qualität und Professionalität. Ein Anspruch, der durch jeden einzelnen unserer Mitarbeiter Tag für Tag mit Leben gefüllt wird. Dafür investieren wir viel: in umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kultivierung eines Arbeitsumfelds, das Raum für Kreativität und Individualität lässt, das durch Offenheit und Vertrauen geprägt ist. Arbeiten bei Althoff – das bedeutet, stolzer Teil einer Erfolgsgeschichte zu sein. Bei uns trifft das Beste aus verschiedenen Welten aufeinander: Renommee und Vielfalt eines internationalen Hauses und die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Gelebte Tradition und ein hohes Maß an Freiheit, sich in unserem Haus weiterzuentwickeln und zu wachsen. Anstellungsart: Vollzeit Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Ausbildung in einem einzigartigen Hotel. Ihre Ausbildung bei uns ist somit eine hervorragende Gelegenheit, Ihr "Gastgeber-Gen" richtig zu entfalten und in einem Team aus Gastgebern Ihre Weichen für Ihre berufliche Zukunft zu stellen. Unsere Abteilungen welche Sie genau kennenlernen werden sind: Restaurant Frühstücksservice Veranstaltungsservice Housekeeping Front Office Sales & Marketing / Bankettverkauf Küche Barservice Eine abgeschlossene Schulausbildung haben Sie in der Tasche und idealerweise konnten Sie bereits in einem Praktikum einen Einblick in die Hotellerie gewinnen. Sind Sie engagiert, organisiert, freundlich und überzeugen durch sicheres Auftreten und verfügen über gute Umgangsformen. Außerdem sollte es Ihnen leicht fallen, In stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf zu bewahren und gern selbstständig aber auch in einem Team zu arbeiten. Attraktive Arbeitszeitmodelle, individuell abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse Mitarbeiter- und Family & Friends-Raten sowie Corporate Benefits Empfehlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter vielseitiges Trainings- und Weiterbildungsprogramm in der Althoff Academy Übertarifliche Bezahlung sowie unbefristete Arbeitsverträge Offene sowie werteorientierte Unternehmenskultur: individuelle Einarbeitung, menschliches Miteinander sowie familiäres Betriebsklima Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenübernahme der Reinigung der Arbeitskleidung ausgewogene sowie vielseitige Verpflegung in unserem Mitarbeiterbistro Individuelle Ehrung von Geburtstagen und Jubiläen Cross Trainings, Task Forces sowie Teamevents Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) ab August 2022

Mi. 18.05.2022
Köln
Das sehr zentral und ruhig gelegene Stadt- und Tagungshotel mit viel Atmosphäre und Geschichte mitten in der Kölner Innenstadt! Mit 107 schönen und hellen Zimmern, Restaurant, Bar, Terrasse, Römerkeller und Veranstaltungsräumen für bis zu 170 Personen vermitteln wir umfangreiche Einblicke in die Hotellerie und Gastronomie. Durch die exzellente Lage unseres Hotels ist dieses zudem sehr gut per Bahn, per Flugzeug oder per Auto zu erreichen. Anstellungsart: Ausbildung Einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Regelmäßige Schulungen, die Sie sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringen Ein motiviertes, junges Team Elektronische Zeiterfassung - jede Minute zählt Verpflegung während der Arbeitszeit Kostenfreie Stellung und Reinigung der Dienstkleidung  Faire Bezahlung und Arbeitszeiten Flache Hierarchien Freude am Umgang mit Menschen Gast- und serviceorientiertes Denken und Handeln Einen guten Schulabschluss Vielleicht haben Sie schon erste praktische Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie im Rahmen eines Praktikums oder einer Nebentätigkeit gesammelt? Offene und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine positive Ausstrahlung Die 3-jährige Ausbildung erfolgt in unserem Hotel in der Kölner Innenstadt Sie bekommen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Tagungs- und Freizeithotellerie sowie der dazugehörigen Gastronomie Interne und externe Schulungen machen Sie fit für die Prüfung und Zukunft in der Hotelbranche Sie lernen Verantwortung zu tragen, sich selbst zu organisieren und auch mal ungewohnte Situationen zu meistern
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
  Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, lieben es, im Team zu arbeiten und mögen individuelles Design? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Unternehmen The New Yorker | COLOGNE steht seit über 20 Jahren für individuelle Design-Hotels, außergewöhnliche Locations und inspirierende Kultur-Happenings. Wir legen großen Wert darauf, uns sowohl im Team als auch das Produkt "The New Yorker" stetig weiterzuentwickeln und unsere Gäste zu inspirieren. Werden Sie Teil eines besonderen und bunten Teams, in dem jeder seine Stärken ausleben darf und soll - getreu unserer Unternehmensphilosophie "Enjoy the difference" Anstellungsart: AusbildungWährend Ihrer 3-jährigen Ausbildungszeit werden Sie zahlreiche Abteilungen des Unternehmens wie z.B. Housekeeping, Küche, Service, Rezeption, Reservierung, Bankett, Buchhaltung, Sales & Marketing durchlaufen. Darüber hinaus werden Sie auch den Betrieb im THE MIDTOWN HOTEL sowie unserer Event Location HARBOUR CLUB kennenlernen. Anleitung und Ausbildung sind in allen Bereichen sicher gestellt. Sie sollten ein offenens und charmantes Auftreten haben, kommunikativ und teamfähig sein. Darüber hinaus erwarten wir mindestens Fachoberschulreife, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der gängigen MS Office Programme. Vorerfahrungen in der Gastronomie durch Nebenjobs oder Praktika sind sehr von Vorteil. Es erwarten Sie 3 spannende Jahre in einem sehr dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen, ein sehr herzliches und hilfsbereites Team und ganz sicher jede Menge lustige Erlebnisse.
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Rezeptions- & Bankettmitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Odenthal
Der Altenberger Hof liegt inmitten des malerischen Klosterbezirks von Altenberg, direkt gegenüber dem Altenberger Dom in der Gemeinde Odenthal. Die Historie und der Zauber des Ortes lässt sich noch heute spüren und entdecken. Das familiengeführte Hotel und Restaurant steht für Qualität, Tradition und herzlichen Service. 39 Hotelzimmer, ein Restaurant mit 90 Sitzplätzen, einer großer Außenterrasse sowie vielfältige Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten zeichnen den Altenberger Hof aus. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für einen herzlichen Empfang unserer Gäste und Sie kümmern sich während des Aufenthalts um Anliegen und Wünsche Gewährleistung des reibungslosen Check-In und Check-Out unserer Gäste Angebotserstellung & Reservierungseingabe Unterstützung im Tagungs-und Veranstaltungsverkauf sowie im operativen Tagesgeschäft Kompetentes Beschwerdemanagement Kassenführung Gastgeber/in aus Leidenschaft mit Freude an herzlichem Service Abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie oder entsprechende Berufserfahrung Teamgeist, Flexibilität und Organisationstalent Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Umgangsformen, Freundlichkeit und Offenheit Affinität zur gehobenen & klassischen Gastronomie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten nicht nur die großartige Chance mit einem jungen Team zu wachsen, sondern auch:   Digitale Zeiterfassung mit Stundenkonto und Zeitausgleich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterbildungen Corporate Benefits (Ermäßigungen zu Mitarbeiterkonditionen in vielen Onlineshops) Mitarbeiterrabatte auf F&B-Leistungen und Family & Friends-Raten Täglich ausgewogenes und frisches Personalessen Nutzung des Fitness- und Saunabereichs (zu bestimmten Uhrzeiten) Freundliches und respektvolles Arbeitsklima sowie regelmäßige Team Events Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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