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Office-Management: 142 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Hotel 85
  • Gastronomie & Catering 85
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Teilzeit 42
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Office-Management

Auszubildende (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (Schwerpunkt: kaufmännische Kontrolle & Steuerung)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2023 bei Drees & Sommer Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen Sie die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Stuttgart kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Um bestens gerüstet für den Berufseinstieg in der kaufmännischen Kontrolle und Steuerung zu sein übernehmen Sie mit zunehmender Eigenständigkeit folgende Aufgaben: Buchung von Lieferantenrechnungen, Kassen- und Bankbelege sowie Reisekosten Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Unterstützung im Mahnwesen Pflege von Rechnungsdaten Bestellung von Büromaterial Erstellung von Briefe sowie Protokolle Erstellung von Tabellenkalkulationen und vieles mehr! Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule Freude an kaufmännischen Tätigkeiten sowie Zahlenaffinität Engagement und Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Auszubildender (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement im Team New Work Spaces

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind neugierig, ein Organisationstalent, reden gut und gerne und haben bei großem Stress einen Ruhepuls wie The Rock? Dann starten Sie ab 01. September 2023 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Stuttgart kennen. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben im Durchlauf aller Abteilungen im Unternehmen - von der Personalabteilung bis zum IT-Einkauf. Sie erhalten einen festen Buddy während der gesamten Ausbildungszeit. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Partnern auf verschiedensten Kanälen Übernahme der Verantwortung für organisatorische Themen wie Kundenveranstaltungen, interne Events, Teammeetings etc.  Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Präsentationen Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Kenntnisse in Word, Excel und Outlook Interesse an kaufmännischen Prozessen keine Angst vor der Welt der Zahlen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit und Teamplayer-Mentalität Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Auszubildender (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement im Team Baumanagement

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2023 Ihre praxisorientierte Ausbildung für die Niederlassung Stuttgart und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Bauunternehmens am Standort Stuttgart kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Sekretariat Allgemeine Büroorganisation, Telefonzentrale, Korrespondenz Buchung von Hotels, Bahntickets, Flügen Pflege der Adressdatenbank CRM Bestellung von Bürobedarf/Baustellenausrüstung Mitwirkung bei der Organisation von Firmenveranstaltungen Erstellung von Honorarangeboten und -berechnungen auf Basis der HOAI Prüfung und Freigabe von Kreditorenrechnungen Projektcontrolling Allgemeine Korrespondenz mit Vertragspartnern/Firmen Aktennotizen/Protokolle nach Diktat Aufmaßerfassung/Rechnungsprüfung und Nachtragsprüfung/-erfassung Finanzbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Buchung von Banken, Kassen- und Kreditkartenabrechnungen Kontrolle und Buchung von Reisekosten Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Grundkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule von Vorteil Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Auszubildende (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (Schwerpunkt: Assistenz und Sekretariat)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2023 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Stuttgart kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Bestellung der Büromaterialien Organisation von Reisen und Veranstaltungen  Koordination von Terminen Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen  Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Präsentationen Unterstützung bei der Postbearbeitung (Eingangs- und Ausgangspost) Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Renningen
Unser im Jahr 2016 neu erbautes 4 Sterne Hotel Campo ist ein privatgeführtes Hotel, mit verkehrsgünstiger Lage am Rand der Stadt Renningen. Das Hotel Campo verfügt über 71 modern eingerichtete Zimmer, davon 5 Suiten, Fitness – und Saunabereich, einen großzügigen Restaurantbereich mit Lobbybar und zwei Tagungs – und Veranstaltungsräumen für insgesamt bis zu 120 Personen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeWir wünschen uns von unserem Empfangsmitarbeiter (m/w/d): Check In / Check Out Betreuung der Gäste Kassenführung und Buchungskontrollen Annahme und Bearbeitung von Telefongesprächen, E-Mails und Reservierungen Anreisekontrolle Korrespondenzführung Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie, das ist aber kein muss! Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Standard Kenntnisse im EDV Bereich (Excel, Word, Power Point, Outlook) Du arbeitest selbständig und kundenorientiert Zuvorkommenheit und Gastfreundschaft sind für Dich selbstverständlich. Du bist flexibel, hilfsbereit, zielorientiert, teamfähig und belastbar. einen modernen Arbeitsplatz einen Standort, der optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch mit Pkw bestens erreichbar ist eine attraktive Bezahlung kostenlose Parkplätze Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit teamorientierter Führung
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Front Office Clerk (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Das 4-Sterne nestor Hotel Ludwigsburg befindet sich in der ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1874. In dem denkmalgeschützten Backsteinbau mit den großen Rundbogenfenstern wurde während der Garnisonszeit Brot für das Militär gebacken. Heute bietet das Hotel 179 neu renovierte Nichtraucherzimmer - ideal für eine Übernachtung in Ludwigsburg, welche man wunderbar mit einem Besuch des Residenzschlosses Ludwigsburg mit dem Blühendem Barock und dem Märchengarten verbinden kann. Das Residenz Schloss Ludwigsburg ist nur wenige Meter durch eine Allee bequem zu Fuß erreichbar. Schlafen Sie ins unseren komfortablen Zimmern wie in einem "Bett im Kornfeld". Für Ihre Tagungen, Meetings und Feiern bieten sich unsere 10 Veranstaltungsräume an. Das Restaurant, der Wintergarten, die Bar und die Sonnenterrasse laden zum Essen und Genießen ein. Nach einem anstrengenden Tag können Sie sich in unserem Wellness- und Fitnessbereich erholen und neue Kräfte tanken.  Zentral und doch sehr ruhig an der Königsallee Ludwigsburg gelegen befindet sich das City-Hotel direkt neben der Kultur- und Kongresshalle "Forum am Schloßpark" und ganz in der Nähe vom Stadtzentrum und dem Bahnhof Ludwigsburg. Fühlen Sie sich bei uns rundum wohl, denn: "Persönlichkeit ist unsere Stärke". Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste Mitwirkung an der Gestaltung eines angenehmen Aufenthaltes Verkauf und Zuteilung von Zimmern in Abstimmung mit der Reservierungsabteilung Administrative Tätigkeiten wie Erstellen von Ausgangsrechnungen, Pflege von Gästekarteien und Ablage von Kundenkorrespondenz Vermittlung und Annahme von Telefongesprächen Vorbereitung und Durchführung von Gruppenanreisen Handhabung von Gastbeschwerden Fachgerechter und gewissenhafter Umgang mit Arbeitsmaterialien ... ausgebildete/r Hotelfachfrau/-mann bzw. hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie ... berufserfahren in der Hotellerie ... sicher im Umgang mit MS Office- ... flexibel und dienstleistungsbewusst ... teamorientiert, selbständig und verantwortungsbewusst … lösungsorientiert und qualitätsbewusst… familiäres Betriebsklima … motiviertes, dynamisches Team … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … Standortaustausch auf Wunsch … individuelle Einarbeitungsphase … beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten … inhouse Trainings … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     GHOTEL Group Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends … VWL Arbeitgeberzuschuss … Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge … INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm ... Sodexo Mitarbeiterkarte
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Guest Service Agent (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Böblingen
Wir von ipartment bieten unseren Gästen ein temporäres Wohnkonzept als Alternative zu einem Hotelaufenthalt. Insgesamt verfügen wir über 1.200 hochwertig eingerichtete Design-Serviced-Apartments in Städten wie Köln, Frankfurt, Darmstadt, Essen, Zürich, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig sowie Böblingen/Sindelfingen.  Anstellungsart: VollzeitDarauf kannst Du dich freuen flache Hierarchien eine übertariflich leistungsgerechte Bezahlung ein spannendes Umfeld mit viel Spielraum Dich persönlich zu entfalten die Chance durch deine Ideen einen entscheidenden Anteil zur Entwicklung unserer Marke ipartment beizutragen eine angenehme Arbeitsatmosphäre eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Kaffeespezialitäten und Wasser ein Mitarbeiter Benefit Programm und spezielle Mitarbeiterraten in unseren Häusern Das sind Deine neuen Aufgaben den reibungslosen service- und qualitätsorientierten Tagesablauf in unserem Böblinger Apartmenthaus verantworten interne Prozesse und Abläufe optimieren Ansprechpartner für unsere Gäste sein Apartmentübergaben koordinieren und durchführen Servicedienstleistungen unserer beauftragten Fremdfirmen betreuen und kontrollieren unser Team im Bereich Rechnungserstellung unterstützen Kundengespräche sowie Haus-/Apartmentbesichtigungen durchführen den Einsatz von Handwerkern koordinieren und beauftragen Was wir von Dir erwarten Teamfähigkeit eine offene und kommunikative Persönlichkeit kundenorientiertes Denken eine Abgeschlossene Berufsausbildung (im Hotel von Vorteil) erste berufliche Erfahrungen als Rezeptionsmitarbeiter und/oder im Housekeeping eines Hotels Deutsch/ Englisch Kenntnisse (Wort und Schrift) - weitere Sprachen von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Hotelprogrammen - vorzugsweise Protel einen sicheren Umgang mit Word, Excel (Office)
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Office Manager (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover, Stuttgart
OFFICE MANAGER (M/F/D) WE ARE THE STRATEGIC EXPERIENCE DESIGN COMPANY OF ALLIANZ. We resolve complexity to transform the ordinary in progressive ways. We are experts at making complex products simple and digitally accessible, delivering validated user experiences in the business of trust. Our strength is built on shared values that inspire and we are always looking for creative and passionate people who are interested in joining a great team. As Office Manager, you are the "Feel Good Manager" of our on-site team. You make sure that everything runs smoothly in the office and that employees enjoy coming to the office. You are the person where employees like to stop and have a chat. At the same time, you have a clear set of rules for the office to maintain order in our community space.IN YOUR ROLE AS AN OFFICE MANAGER YOU SUPPORT AND ARE RESPONSIBLE FOR THE FOLLOWING AREAS: You organise the operational flow of the office (filing in the office, kitchen orders, ordering office supplies and sanitary supplies, ordering keys, etc.). You welcome guests and New Kaisers and are their first point of contact (front desk) as well as answer any inquiries coming over the phone You assure a welcoming atmosphere in the office by keeping it tidy and coordinating with our Brand team the interior look and feel You are the contact person for workmen (supervision, coordinator, etc.), architects, etc. You are the contact person for the landlord and subtenants You organise on-site events in the office You organise important meetings in the office (catering, room preparation, etc.) You are a strong multiplier of the KXL culture and are a role model for our KXL values You support our MDs and Locations Heads in organising their travel plans or on-site events You ensure health and safety standards are implemented (first responders, fire safety) You organise orders and shipments from your office to other KXL offices or clients You liaise closely with our other KXL offices in Munich, Stuttgart, Hannover and Frankfurt TO BE SUCCESSFUL IN YOUR ROLE AS AN OFFICE MANAGER YOU SHOULD MEET THE FOLLOWING REQUIREMENTS: You have very good organisational skills and good skills in self-structure and self-management You have good communication skills You are enthusiastic to work with people You have a great command of conversational German and English, additional languages welcome You are independent and take ownership of your role and beyond You have ideally already gained experience in office management, events, hospitality or tourism You are have no problems working with common IT Tools to make your day to days job more efficient You are open to change and do not have trouble adapting to unforeseen situations At Kaiser X Labs we believe that a healthy work-life balance benefits everyone and that great teams need diverse talents. As a company of Allianz, we are able to offer you competitive compensation and benefits in line with your experience. And we provide you with the chance to work in an open and interdisciplinary space where diverse perspectives come together to shape the future of insurance.
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Empfangskraft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Empfangskraft (m/w/d) am Standort Stuttgart. Vollzeit, Unbefristet Professionelle und freundliche Betreuung von internen und externen Kunden, Gästen und Dienstleistern sowie der Telefonzentrale in deutscher und englischer Sprache Betreuung des Empfangspostfachs sowie Kommunikation via Niederlassungsverteiler (Konferenz)Raumbuchung sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Events Verwaltung der Zutrittskarten von neuen Mitarbeitern sowie Tagesausweise für Besucher, vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume für Meetings Bearbeitung der Tickets aus dem FMS@ISS System sowie die Ausgabe von technischem Equipment (Leihpool) sowie Materialien für Workshops / Trainings Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits Erfahrung im Empfangsbereich Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sie zeichnen sich durch freundliches Auftreten, ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationstalent von Vorteil Sie verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein professionelles Auftreten Eine 39 Std. Woche / Montag bis Freitag / in Ausnahmen am Wochenende Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) (ZQ)

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Ausbildung Sie durchlaufen alle Abteilungen des Hotels entsprechend des Berufsbildes der Hotelfachfrau / Hotelfachmann wie bspw. den Restaurant- und Bankettservice, das Housekeeping, der Empfang und Administration. Dabei eignen Sie sich ein fundiertes Fachwissen an. Sie erlernen den Umgang mit unseren internationalen Gästen. Sie erhalten Einblick in die Planung und Durchführung unterschiedlichster Veranstaltungen und bereiten unseren Gästen unvergessliche Momente. Sie erlernen alles was nötig ist und noch viel mehr, um einen fachgerechten Service durchzuführen. Wir zeigen Ihnen das korrekte ein- und auschecken, das Annehmen von Reservierungen, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu schenken. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie das komplexe Zusammenspiel aller Hotelabteilungen kennen und wissen, in welchem Bereich Sie sich zum Profi weiterentwickeln wollen.  Mit der Zusatzqualifikation vertiefen wir Ihr Fachwissen in folgenden Bereichen: ·         Marketing ·         Personalwesen ·         Buchhaltung / Einkauf ·         Verkauf Sie verfügen über eine abgeschlossene Schulausbildung (Abitur bei ZQ)  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen ggf. durch ein Praktikum in der Hotellerie gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, denken gastorientiert und bringen Dienstleistungsbereitschaft mit  Sie sind aufgeschlossen, freundlich und herzlich Ein positives und gepflegtes Erscheinungsbild sowie sehr gute Umgangsformen runden Ihre Persönlichkeit ab Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. über gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Eine individuelle Einarbeitung in einem respektvollen und offenen Arbeitsklima   Ein abwechslungsreicher, spannender und moderner Arbeitsplatz unterschiedlichste Gästekreise und Veranstaltungen (individuelle Privatreisende, Konferenzgäste, Bankett- & Hochzeitsfeierlichkeiten, Großveranstaltungen auf unserem Parkgelände, u.v.m.) ein sympathisches Team Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken
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