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Office-Management: 5 Jobs in Frechen

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Arbeitszeit
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Office-Management

Verwaltungsfachkraft Bereich Emfang (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Köln
Die Integrationsfachdienst gGmbH (IFD) mit Hauptsitz in Köln bearbeitet das gesamte Aufgabenspektrum eines Integrationsfachdienstes nach §109 ff SGB IX. Wir sind tätig in der Arbeitsplatzsicherung berufstätiger schwerbehinderter Menschen, in der Vermittlung arbeitsloser Rehabilitand*innen, im Übergang von Mitarbeitenden einer WfbM auf den allgemeinen Arbeitsmarkt und in der beruflichen Orientierung von Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf. In Köln und an fünf weiteren Standorten im Rheinland sind wir mit ca. 80 Mitarbeitenden tätig. Wir suchen ab Sommer Verstärkung (m/w/d) für unser Verwaltungsteam in Teilzeit (19,50 Std./Wo.) Annahme eingehender Anrufe und deren Bearbeitung Empfang von Besuchenden und Klient*innen Allgemeine Verwaltungsaufgaben (Post, Rechnungsprüfung usw.) Postbearbeitung Meetingorganisation und-service Ablageführung, Aktenverwaltung und Datenbankpflege Büromaterial organisieren und verwalten Informationsbeschaffung und Auswertung Protokollführung bei Sitzungen Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Büromanagement (oder vergleichbarer Abschluss) Rezeptionserfahrung wünschenswert Arbeitsweise: Proaktiv, selbstständig, sorgfältig, termingerecht, prozess- und zielorientiert Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Kundenorientiertheit Gute Deutschkenntnisse Gute PC Kenntnisse & Kenntnisse im Bereich Microsoft Office Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Vormittag/Nachmittag) Befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Entfristung Mindestens 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Bezahlung angelehnt an den TVÖD (Arbeitnehmendenbrutto 1.430,00 €) Vermögenswirksame Leistungen, Arbeitsgebenden finanzierte Lebensversicherung nach der Probezeit Jobticket Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiches Aufgabenfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Nettes Betriebsklima
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Office Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Office Manager (m/w/d) Wenn es um Office Management, Terminkoordination und die organisatorische Unterstützung von Projekten geht, bist du voll in deinem Element? Du bleibst cool und serviceorientiert, auch wenn es mal hektisch wird? Du willst als erster Ansprechpartner am Front Office die Außenwirkung unserer Company prägen? Dann unterstütze das Front Office Team von DocCheck und entwickle deine interdisziplinären Kompetenzen in einem vielfältigen Mix aus Büroorganisation, Projektunterstützung und Eventmanagement weiter! Du unterstützt unser Front Office beim Kundenempfang, am Telefon, bei der Termin- und Reisekoordination sowie bei der Postbearbeitung Du bist für den Einkauf (Büromaterial, Getränke, etc.) sowie für eine reibungslose Infrastruktur (Onboarding neuer Mitarbeiter, Handyverträge, etc.) zuständig Du unterstützt das Marketing (z.B. durch Mailings oder die Produktion von Werbemitteln) und bist in die Planung von internen wie externen Events, Seminaren und Messen eingebunden Du hast nach deiner gut bis sehr gut abgeschlossenen Ausbildung (Bürokauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann o.Ä.) bzw. nach deinem Bachelor 1-2 Jahre Berufserfahrung im Empfangsbereich oder Vergleichbarem gesammelt Du hast ein Händchen für genaue und strukturierte Prozesse und konntest dein Organisationstalent bereits in der Projektabwicklung unter Beweis stellen (z.B. Organisation von internen Veranstaltungen) Du bringst betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse mit, sprichst gut Englisch und hast einen PKW-Führerschein "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of " how can we make things better? " We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed." John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research Deine Benefits  
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Receptionist (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Sie möchten Teil eines internationalen Teams sein, das weltweit Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur tatkräftigen Unterstützung und für einen frischen Impuls in unserem Team am Standort Köln suchen wir baldmöglichst einen Receptionist (m/w/d). Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in unserem dynamischen, durch Wachstum geprägten Unternehmen. Sie sind zuständig für die profes­sionelle Betreuung unserer Kunden, Bewerber, Mitarbeiter sowie Dienst­leister und agieren zudem als Kommunikations­schnittstelle Die routinierte Beantwortung und Weiterleitung von zentral eingehenden Telefonaten beherrschen Sie sicher Sie sind verantwortlich für das Konferenz­management (Raum­buchungen, Catering etc.), die Post­bearbeitung und -verteilung sowie die Koordination von Kurierdiensten Sie bearbeiten Rechnungen und koordinieren diese mit der Controllingabteilung Sie unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (intern und extern) Sie sind verantwortlich für das Einkaufs- und Lieferanten­management inkl. Bedarfs­ermittlung, Bestellung und Rechnungsprüfung Sie unterstützen unsere internen Abteilungen engagiert und mit Freude Sie haben eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über ein bis zwei Jahre Berufs­erfahrung im service­orien­tierten Dienst­leistungs­bereich (z. B. Hotel/Tourismus) Eigeninitiative und Ver­antwortungs­bewusstsein sowie Teamgeist, Loyalität und Zuver­lässigkeit sind für Sie selbst­verständlich Sie verfügen über einen proaktiven, lösungs­orientierten Arbeitsstil und bringen gerne Ihre Kreativität sowie Ihr Organi­sations- und Koordinations­talent in den Arbeitsalltag ein Ausgeprägte zwischen­menschliche und kommunikative Fähigkeiten, eine aufgeschlossene Art und Drive sowie angenehme und höfliche Umgangsformen runden Ihr Profil ab Dass es manchmal hoch hergeht, stört Sie nicht – im Gegenteil: Sie lieben „Action“ und verstehen es, die richtigen Prioritäten zu setzen Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme sicher Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Unsere Unternehmens­kultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeits­umfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt groß­geschrieben wird, sowie Arbeits­inhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Außerdem stehen tolle Verpflegungs­angebote in den modernen und zentral gelegenen Offices bereit. Neben einem attraktiven Vergütungs­system mit vielen Sozial­leistungen profitieren Sie von vielen weiteren Benefits wie Social Events oder Massage-Angeboten. Und mit unseren regel­mäßigen Office Fridays unter­stützen wir das starke und freundschaft­liche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG Standort Köln/Leverkusen ab 01.09.2021

Do. 28.05.2020
Frechen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234728Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben/Motivationsschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Zeugnisse sowie evtl. Praktikabescheinigungen in den Formaten *.doc oder *.pdf) im System hoch, max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Di. 12.05.2020
Köln
Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammen zu bringen ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt. Wer wir sind: Ein Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den kaufmännischen Bereich. Wir zählen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region.  Unsere persönliche Beratung wird Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung ein gutes Stück weiterbringen. In persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Stärken und Potenziale.  Sie arbeiten gerne im Team und sorgen für einen reibungslosen Ablauf des büroorganisatorischen Alltags? Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.  Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Vor- und Nachbereitung von Meetings Koordination von Terminen und Projekten Reisekostenabrechnung und Reisemanagement Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz Weiterleitung der E-Mails und Anrufe an die zuständigen Mitarbeiter Pflege und Bearbeitung der Kundendatenbank Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial Administrative und organisatorische Unterstützung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im büroorganisatorischen Bereich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
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