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Office-Management: 99 Jobs in Friedrichsdorf

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 66
  • Hotel 66
  • It & Internet 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Office-Management

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) ab September 2021

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Das mainhaus Stadthotel Frankfurt *** superior ist ein zentral und verkehrsgünstig gelegenes Stadt- und Tagungshotel mit individuellem Charme und Tradition in der Frankfurter Innenstadt! Wir stellen unseren Gästen 45 helle und großzügig geschnittene Zimmer auf drei Etagen in drei verschiedenen Zimmerkategorien sowie 7 Veranstaltungsräume für 6 - 300 Personen zur Verfügung. Ein à la carte Restaurant im Bistro-Stil mit regionaler Küche aus nachhaltigem Anbau mit 100 Innen- und 20 Außenplätzen rundet unser Angebot ab. Unser Stil ist authentisch, klar und puristisch.  Dies bietet unseren Gästen optimale Rahmenbedingungen sowohl für Tagungen und Seminare als auch für Fest- und Bankettveranstaltungen.    Anstellungsart: Ausbildung Die 3-jährige Ausbildung erfolgt in unserem Hotel in der Frankfurter Innenstadt Du bekommst umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Tagungs- und Freizeithotellerie sowie der dazugehörigen Gastronomie Interne und externe Schulungen machen Dich fit für Deine Prüfung und Zukunft in der Hotelbranche Du lernst Verantwortung zu tragen, Dich selbst zu organisieren und auch mal ungewohnte Situationen zu meistern Freude am Umgang mit Menschen Gast- und serviceorientiertes Denken und Handeln einen guten Schulabschluss vielleicht schon erste praktische Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie im Rahmen eines Praktikums oder einer Negbentätigkeit gesammelt eine offene und kommunikative Persönlichkeit sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie eine positive Ausstrahlung  einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich regelmäßige Schulungen, die Dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringen ein motiviertes junges Team faire Bezahlung und Arbeitszeiten flache Hierarchien
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Guest Service Assistant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Das Hampton by Hilton Frankfurt City Centre East ist ein Hotel mit 182 Zimmern, Bar- und Frühstücksbereich und einem Fitness Center. Die Lage des Hotels, am Ostbahnhof gegenüber des EZB Towers, ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist nur 4,5 km, das Stadtzentrum nur 2 km entfernt. Das Messegelände der Stadt Frankfurt, mit interessanten Messen und Events, ist 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Anstellungsart: Vollzeit den Flair der internationalen Hilton Worldwide Hotels in einem familiären Team Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit u.a. mit der Hilton University. Übertarifliches Gehalt 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Keine Urlaubssperre im Sommer Mitarbeiterverpflegung  Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in IHG & Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Wir ermöglichen dir länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln mittels Transfers Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Verantwortliches Führen und Kontrollieren der Kasse (tägliche Abrechnung und Erstellung des Tagesabschlusses samt der dazugehörigen Reports). Bearbeiten der Check-in und Check-outs, Reservierungsannahme und -eingabe, Reklamationsannahme und –bearbeitung. Förderung der Teamarbeit am Front Office und eines erstklassigen Services durch tägliche Kommunikation, Koordination und Informationsaustausch mit anderen Abteilungen Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses  Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus
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Rezeptions- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) 01.09.2021

Sa. 31.07.2021
Königstein im Taunus
Bold Campus, ein kreativer Ort für Inspiration, Kollaboration und Wachstum. Ein Freiraum für moderne Eskapisten und kreative Unternehmer, an dem Arbeit und Erholung eine untrennbare Einheit bilden. Umgeben von der herrlichen Natur des Taunus ist Bold Campus ein Ort für rauschende Feste, innovative Meetings und inspirierendes Zusammentreffen. Wir sind nicht nur Eventlocation und Wohlfühlhotel, sondern auch Creative Hub und Co-Working Space. Um unsere großen Ziele zu erreichen, brauchen wir starke Persönlichkeiten. Wir sehen unsere Mitarbeiter nicht nur als Angestellte, sondern als Macher, Träumer und Kämpfer, die sich einbringen, sich entfalten und mitgestalten.  Anstellungsart: Vollzeit   Du begeisterst unsere Gäste in allen Bereichen jeden Tag aufs Neue mit einem professionellen und   unvergesslichen Aufenthaltserlebnis   Du begleitest und betreust die Gäste von der Begrüßung bis zum Abschied   Du übernimmst alle am Empfang anfallenden Aufgaben   Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen abteilungsübergreifend Spaß an der Arbeit mit internationalen Gästen und eine Leidenschaft für Dienstleitung Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelfachmann/-frau oder haben Berufserfahrung in der Hotellerie, gerne auch aus verwanten Berufen Hohe Serviceorientierung und natürliche Herzlichkeit Selbstständigkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit und Engagement Freundliches und sicheres kommunikatives Auftreten sowie gute Umgangsformen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Unternehmen der Branche Attraktive Sondervergütungen, wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Gemeinsame Teamevents und Kick-off Partys in lockerer Atmosphäre Übernachtungsmöglichkeiten über Personights Kostenlose, ausgewogene Verpflegung zu allen Tageszeiten im Hotel Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem hoch motivierten Team
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Guest Service Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Das Hampton by Hilton Frankfurt City Centre East ist ein Hotel mit 182 Zimmern, Bar- und Frühstücksbereich und einem Fitness Center. Die Lage des Hotels, am Ostbahnhof gegenüber des EZB Towers, ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist nur 4,5 km, das Stadtzentrum nur 2 km entfernt. Das Messegelände der Stadt Frankfurt, mit interessanten Messen und Events, ist 20 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt. Anstellungsart: Vollzeit den Flair der internationalen Hilton Worldwide Hotels in einem familiären Team Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit u.a. mit der Hilton University. Übertarifliches Gehalt 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Mitarbeiterverpflegung Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in IHG & Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Wir ermöglichen dir länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln mittels Transfers   Professioneller Empfang, kompetente Beratung und Betreuung der Hotelgäste Das eigenständige Führen und Leiten von Schichten nach Absprache und Einteilung durch die Hotelleitung Sie sind mitverantwortlich für Führung, Schulung und Motivation der Mitarbeiter/innen in Ihrer Schicht. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und die Einhaltung der Standards sicher Check-in und Check-out sowie alle am Front Office anfallenden Arbeiten, wie Rechnungserstellung und Kassenführung Debitoren & Kreditoren Kontrolle Einholung sowie Überprüfung von Zahlungsgarantien Aktive Zusammenarbeit mit Housekeeping, Reservierung  und Service Kontrollfunktionen - Sie sind stets über die Buchungssituation auf dem Laufenden. Entgegennahme und Erledigung bzw. Weiterleitung von Reklamationen Upselling unter Berücksichtigung der Firmenphilosophie Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und einen netten Spruch für unsere Gäste und Ihre Kollegen auf den Lippen.  Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Eine abgeschlossene Ausbildung und erste Vorerfahrung im Empfangsbereich Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus
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Front Office Agent (m/w/d) - Neueröffnung -

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
MELIÁ HOTELS & RESORTS MELIÁ FRANKFURT CITY Im trendigen Westend-Süd entsteht derzeit das Meliá Frankfurt, welches mit der Eröffnung sicherlich zu einem der spannendsten Hotels in der Main-Metropole wird. Nicht nur die Architektur des Skyscrapers ,,One Forty West“ und der spektakuläre Ausblick auf den Taunus sind im wahrsten Sinne des Wortes herausragend – auch Design, Komfort und Ausstattung der insgesamt 431 stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten werden Sie überzeugen. Für Ihre Meetings und Events stehen verschiedene multifunktionale Veranstaltungsräume auf einer Gesamtfläche von über 1.100 m² zur Verfügung, die sich flexibel kombinieren lassen. Nach einem erfolgreichen Arbeitstag bietet der 70 m²-große Fitness- und Wellnessbereich Raum zur Erholung. Eine außergewöhnliche Atmosphäre und hochklassige Kulinarik versprechen Restaurant & Skybar mit einem fantastischen Blick über die Stadt und Platz für bis zu 200 Personen. Der Standort macht das Meliá Frankfurt City und THE LEVEL zum optimalen Ausgangspunkt in Frankfurt. Viele Business-Hotspots sind nur wenige Minuten entfernt – die Messe ist fußläufig erreichbar. Das Hotel liegt verkehrsgünstig. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto erreichen Sie schnell den Flughafen, Hauptbahnhof oder die Innenstadt. Für unsere Gäste stehen 110 Tiefgaragenplätze im Haus zur Verfügung. Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung. Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP Hotels, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Anstellungsart: Vollzeit möchten das Unternehmen und die Marke Meliá mitgestalten und weiterentwickeln verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Ansprechpartner für alle Gästebelange Annahme von Reservierungen & Upselling Beschwerdemanagement führen den Check- in und Check- out unserer Gäste durch übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Abrechnung zum Schichtende behalten auch in stressigen Situationen stets den Überblick sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses sind Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gäste Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Tätigkeitsfeld Sie konnten bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Kenntnisse der Hotelsoftware OPERA sind wünschenswert Sie haben eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Freundliches und offenes Auftreten sowie Kontaktfreudigkeit gehören zu Ihren Eigenschaften Sie sind von Herzen Gastgeber und Sie wissen aus Überzeugung und Erfahrung, dass die Arbeit nur dann Spaß macht, wenn man mit Herz und Verstand dabei ist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Spanischkenntnisse, jede weitere Fremdsprachenkenntnis ist vorteilhaft Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Arbeiten in einem spannenden und frischen Arbeitsumfeld „Welcome Day“ sowie eine strukturierte Einarbeitung in der Abteilung Transparente und offene Kommunikation auf allen Ebenen Bereitstellung und Reinigung von Uniformen Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches online Weiterbildung Angebot Haus- und konzerninterne internationale Entwicklungsmöglichkeiten Bezuschussung der Fahrkarte durch ein RMV Jobticket Coporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends   Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholder nahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln. Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt.  Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.  
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor über einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Ausbildung Ein herzliches Team, dass Dich unterstützt, 3 Jahre Ausbildung, 8 verschiedene Abteilungen, jede Menge Trainings on the Job und unzählige „Aha“-Momente Von  „A“ wie „Allotment“  bis „Z“ wie Zimmerzuteilung – wir bringen Dir alles bei Mega Events mit über 500 Gästen und Du bist dabei und mittendrin MS Office, Outlook, Power Point, Finanzbuchhaltung, Sales … logisch gehört das auch dazu Du hast einen mittleren oder höheren Schulabschluss im Gepäck Du bist ein echter Teamplayer der mit anpackt und mitdenkt Deine Freunde schätzen Dich aufgrund Deiner fröhlichen und offenen Art mit sehr guten Umgangsformen Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind Dir sehr wichtig - Du selbst bist dabei ein „Role Model“ Und sprachlich bist Du mehrgleisig unterwegs – Deutsch und Englisch gehen eh klar und jede weitere Fremdsprache ist echt nice ;) Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Studierenden, die im Laufe der Zeit feststellen, dass eine praktische Berufsausbildung doch besser passt Du wirst mit einem mehrtägigen Willkommensprogramm und gezielter Einarbeitung begrüßt In regelmäßigen Azubi-Meetings gibt es intensiven Erfahrungsaustausch, wertvolle Informationen von unseren Experten und natürlich auch jede Menge Spaß Regelmäßige Teamevents - das WIR steht im Vordergrund Deine Uniform wird von uns gestellt und wir übernehmen die Reinigung deiner Arbeitskleidung Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in all den schönen Hotels der Hilton Kette (zu unschlagbaren Mitarbeiter- und Family and Friends Preisen) Hilton-interne nationale und internationale Karrieremöglichkeiten nach deiner Ausbildung: Entwickle Dich weiter, wie und wo Du möchtest Attraktive Mitarbeiterleistungen wie z.B. kostenfreie Mitarbeiterverpflegung, Mitarbeitervergünstigungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unsere Leistungen richten sich immer mindestens nach dem aktuellen Tarifvertrag Bilde Dich stets weiter: Mit internen Trainingsangeboten und Zugang zu tausenden Lernangeboten auf unserer Hilton University
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Das Schlossberg Hotel Homburg liegt auf dem Gipfel des Schlossbergs, direkt über den größten Bundsandsteinhöhlen Europas und nur wenige Schritte von der Ruine Hohenburg entfernt. Das Hotel ist ein familiengeführtes Traditionshaus. Als höchst gelegenes Hotel ist es schon lange als Wahrzeichen der Stadt Homburg bekannt und bietet Ihnen eine atemberaubende Aussicht. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung unserer Gäste Vorbereitung und Durchführung Check-in und Check-out Schicht vorbereiten und nachher wieder aufräumen Das ganze Team kümmert sich um unsere Gäste - Hand in Hand und von früh bis spät Kassenabrechnung, Informationsweitergabe, Entgegennahme von Reservierungen und Reklamationsbehandlung Mit Leidenschaft Gastgeber sein Selbständige und gastorientierte Arbeitsweise Sicheres und gewandtes Auftreten Lust auf Gespräche mit unseren Gästen Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Leistungsorientierte Vergütung Vielseitige anspruchsvolle Aufgaben mit Perpektive Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zukunftsorientiertes und sicheres Unternehmen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und zu verwirkliche
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Im neuen Stadtteil Gateway Gardens steht das Holiday Inn Frankfurt – Airport mit seinen 288 komfortablen Hotelzimmern und 6 Konferenzräumen sowie einem Restaurant und dem innovativen Open Lobby Konzept. Dank seiner einzigartigen Lage, nur wenige Minuten Fußweg vom Terminal 2 entfernt, wird das Hotel Geschäfts-, Freizeit- und Messereisende gleichermaßen ansprechen.  Anstellungsart: Vollzeit Als Auszubildende/r Hotelfachfrau /-mann im Holiday Inn Frankfurt Airport lerne ich alle Abläufe in fast allen Abteilungen unseres Hotels kennen und trage eine Schlüsselrolle in puncto Gästezufriedenheit. Im ersten Lehrjahr werde ich in den Abteilungen Restaurant, Bar, Bankettservice, Housekeeping und Küche ausgebildet, bevor ich dann ab dem 2. Lehrjahr auch Einblick in die Abteilungen Einkauf, Rezeption, Buchhaltung und Convention Sales Department bekomme. Egal welche Abteilung ich gerade kennenlerne, meine Aufgabe ist es unserem anspruchsvollen Gästekreis während ihrem gesamten Aufenthalt mit individuellem und persönlichem Service im Gedächtnis zu bleiben und somit zum Erfolg unseres Hauses beizutragen. Dabei ist es besonders der Extraschritt, der mir große Freude bereitet und mich stetig fordert mein Bestes zu geben. Im Holiday Inn Frankfurt Airport heißen wir die unterschiedlichsten Gäste willkommen – von lokalen Stammgästen, internationalen Geschäftsreisenden, über große Reisegruppen, bis hin zu Wochenendgäste – sie alle darf ich kennenlernen. Meine guten Englischkenntnisse ermöglichen es mir mit ihnen sicher zu kommunizieren. Außerdem kommen meine guten Umgangsformen, meine Teamfähigkeit und meine Kommunikationsstärke täglich im Umgang mit unseren Gästen und meinen Kollegen zum Einsatz. Denn nicht nur meine Arbeit im Betrieb ist verantwortungsvoll, auch in der Berufsschule erhalte ich viele interessante Einblicke, beispielsweise in das Personalwesen, Controlling, Mitarbeiterführung und Business English. Ich bin stolz in einem Team zu arbeiten, in dem wir gemeinsam dafür sorgen, dass wir unseren Gästen mit positiven Erlebnissen in Erinnerung bleiben. Für meine Weiterentwicklung erhalte ich regelmäßige Trainings in vielen verschiedenen ausbildungsbezogenen Themengebieten, wie z.B. Beschwerdemanagement, unserer Service Culture, Speisen- und Getränkekunde, Prüfungsvorbereitung, u.v.m.. Zudem kann ich mich an verschiedenen Projekten beteiligen und trage aktiv mit eigenen Beiträgen zu den regelmäßig stattfindenden Azubimeetings bei.
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Office Manager in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Der erste Eindruck zählt, auch für unsere Gäste. Du sorgst dafür, dass es unseren Gästen und Mitarbeiter:innen bei Senacor von der Ankunft bis zur Abreise an nichts fehlt. Du hältst nicht nur die Fäden im Hintergrund zusammen, sondern bist gleichzeitig das strahlende Gesicht im Vordergrund. Für unsere Standorte Frankfurt und Nürnberg suchen wir ab sofort Unterstützung für unser Front Office Team auf Teilzeit (ca. 20 Std./ Woche). Du bist Gastgeber:in und Ansprechpartner:in, indem du deine Kollegen:innen bei Fragen rund um den Standort unterstützt, Gäste in Empfang nimmst und betreust Du kümmerst dich darum, dass der Standort funktional und optisch immer in einem attraktiven Zustand ist und koordinierst die dafür notwendigen externen Dienstleister Du gestaltest und betreust interne und externe Events zusammen mit unserer HR Abteilung und bist budgetverantwortlich Abgeschlossene Berufsausbildung z.B. in Hotellerie, Luftfahrt, Tourismus oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Travel- oder Eventmanagement, Hotellerie, Tourismus o.ä. Souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten Proaktive und serviceorientierte Hands-on-Mentalität Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse Dynamisches und motiviertes Team Unbefristete Tätigkeit mit flexibel einteilbaren Arbeitszeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung Zahlreiche Vergünstigungen durch Zugang zu Mitarbeiterangeboten mit exklusiven Rabatten bei ausgewählten Händlern Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
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Operations Junior Frankfurt (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Frankfurt am Main
Satellite Office ist deutscher Marktführer für Flexible Workspaces im Premiumsegment. Getreu dem Motto „Casual Luxury Workspaces“ schaffen wir Raum für geschäftliche Begegnungen. Unsere maßgeschneiderten und stilvollen Lösungen umfassen dabei: Arbeitsplätze in Chef- oder Teambüros, Meetings in eindrucksvollen Tagungsräumen mit modernster Technik, Kaminzimmer für legere Gespräche, Open Spaces mit Lounge-Feeling, Bibliotheken, Silent Cubes für DeepWork und Diners für Open Meetings. Nicht zu vergessen: unsere Dachterrassen, die immer wieder ein absolutes Highlight darstellen. Die Arbeitsplätze und Meetingräume sind täglich für flexible Zeitspannen buchbar – ähnlich wie in einem Hotel. Der Türöffner zur Satellite Office Community ist so einfach wie effizient: die Mitgliedschaft.   Satellite Office ist mit elf Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt und Zürich vertreten. Eins eint jedoch alle Satellite Offices: Sie befinden sich stets in bemerkenswerten Gebäuden, an den besten Adressen der Wirtschaftsmetropolen.   Das Herzstück unserer Workspaces ist der professionelle Service mit außergewöhnlicher Fachkompetenz und gelebter Gastgeberqualität für unsere anspruchsvollen Kunden und Gäste. Unsere Visitenkarte dabei: ein Fünf-Sterne-Empfang, der sich um alle Belange rund um den Officeservice kümmert und unseren Kunden den Rücken freihält – seit über 24 Jahren. Anstellungsart: VollzeitDas ist Ihre Welt: Kunden- und Gästeempfang auf höchstem Niveau Telefonannahme: Weiterleitung oder Verfassung einer Gesprächsnotiz Kundenbindung durch hohe Servicequalität Post- und Paketannahme mit weiterer Bearbeitung Reservierungssystem für kundeninterne Meetings, Tagungen und Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung der Tagungsräume, Set-up des VA-Bereiches Allgemeine Sekretariatsaufgaben und umfassende Assistenztätigkeiten Leichte technische Aufgaben nach Anleitung Unterstützung bei der Koordination von Handwerkern und Lieferanten Office-Readyness – allgemeine Aufgaben im laufenden Alltagsbetrieb Datenpflege und Reporting gemäß den internen Anforderungen Inventarüberwachung und -pflege Erkennen von Konflikten Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder Veranstaltungskauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Büromanagement Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit zuverlässiger, lösungsorientierter Arbeitsweise Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Überzeugende Kommunikationsfähigkeit Stilvolles, souveränes, weltoffenes und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Organisationstalent mit umsichtiger, strukturierter Vorgehensweise Hohes Engagement und Eigeninitiative Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in klarer, präziser und einfacher Sprache und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Das halten wir gern für Sie bereit: ·         Arbeiten mit Seele und auf Augenhöhe. Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. ·         Miteinander trifft Modernität. Ein moderner Arbeitsplatz in einem puristisch minimalistischen Workspace und ein partnerschaftlicher Arbeitgeber. ·         Arbeiten, wo andere gerne leben würden. Der perfekte Rahmen für persönlichen Lifestyle durch die hervorragende Verkehrsanbindung, exklusive Shoppingmöglichkeiten und ausgezeichnete Infrastruktur. ·         Dehydrierung ausgeschlossen. Eine breite Range an freien Getränken. ·         Ernst gemeinte Work-Life-Balance. Eine geregelte Arbeitszeit mit Feiertagen und freien Wochenenden. ·         Gemeinsam an die Spitze. Gute Entwicklungschancen in einem expandierenden Unternehmen mit beeindruckender Zukunftsperspektive.
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