Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Office-Management: 2 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Office-Management

Officemanager für unser Schulsekretariat (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Aschaffenburg
Zur Verstärkung unseres Teams der Berufsfachschule für Physiotherapie in Aschaffenburg suchen wir einenOFFICEMANAGER FÜR UNSER SCHULSEKRETARIAT (m/w/d)38,5 Std./Woche Die Hans-Weinberger-Akademie der AWO e.V. ist das Bildungsinstitut der Arbeiterwohlfahrt in Bayern. An insgesamt sieben Standorten in Bayern eröffnen wir unseren Kund*innen praxisnahe Ausbildungen und zeitgemäße Seminare sowie Lehrgänge für eine berufliche Weiterentwicklung.Bildung verstehen wir als Zusammenwirken von Lernen und Persönlichkeitsentfaltung. Das spiegelt sich in unserem einzigartigen methodisch-didaktischen Konzept (Selbstorganisiertes Lernen mit mediativen Kompetenzen) wider.Insgesamt engagieren sich derzeit über 200 qualifizierte festangestellte Mitarbeiter*innen, um jährlich bis zu 1200 Schüler*innen erfolgreich bis zu deren Abschluss zu begleiten. An zwei Standorten in Bayern betreiben wir Berufsfachschulen für Physiotherapie, die auf eine lange Tradition in der Ausbildung von Physiotherapeut*innen zurückgreifen können. Unsere Schüler*innen profitieren von langjährigen und vertrauensvollen Netzwerken mit Partner*innen der praktischen Ausbildung,wie Kliniken, Rehabilitationseinrichtungen, Praxen und Gesundheitszentren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Sie organisieren das Schulsekretariat selbständig in Abstimmung mit der Schulleitung Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind schulorganisatorische Aufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten Sie unterstützen bei besonderen schulischen Aktivitäten Sie überwachen Termine und stimmen diese ab Sie sind erste Ansprechpartnerin für Schulleitung, Lehrkräfte, Schüler* innen und Externe Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise im Sekretariatsbereich oder haben eine vergleichbare Ausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Office Management Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und sind sicher in Wort und Schrift Sie sind zuverlässig, arbeiten selbständig und strukturiert und haben eine sorgfältige Arbeitsweise Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind ein Organisationstalent Sie kommunizieren klar und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere in Word, Excel und Access Sie sind IT-affin und können die Lehrkräfte im Umgang mit unserer IT unterstützen Sie arbeiten gerne im Team Eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre Betriebliche Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und am 31.12. zusätzlich frei Externe und innerbetriebliche Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Gelnhausen
Referenzcode: SF74994SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot


shopping-portal