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Office-Management: 17 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Neuss
Mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Das Mercure Hotel Düsseldorf Neuss verfügt über 115 Zimmer, 6 Tagungsräume für bis zu 130 Personen, einem Restaurant, einer Bar sowie einer bewirtete Außenterrasse mit angrenzendem Pool. Wir sind ein dynamisches Team mit kreativen Ideen, bilden Menschen zu Führungskräften von Morgen aus und freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit •    haben eine Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach •    sind die erste Anlaufstelle unserer Gäste •    stellen einen optimalen Telefondienst sicher •    führen alle anfallenden Rezeptionsarbeiten selbstständig aus, Check In, Check Out,      Kassenabrechnung, Kontrollen, Berichtswesen und Tagesabschluss •    kennen die Anwendungen des Hotelprogramm Opera •    nehmen Reservierungen an und bearbeiten diese •    arbeiten im Früh und Spätdienst   eine anspruchsvolle Aufgabe mit Raum für eigene Ideen ein harmonisches Arbeitsklima in einem motivierten Team eine leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verpflegung an den Arbeitstagen (Versteuerung des geldwerten Vorteils) VW-Leistung nach 12 Monaten Zugehörigkeit zahlreiche Schulungsangeboten der ACCOR Academy und ein umfangreiches Seminarangebot der GCH Hotel Group Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigungen in Mercure Hotels Mitarbeiterkonditionen für Übernachtung und gastronomische Leistungen sowohl für sich, Ihre Familie und Freunde in allen Hotels der GCH Hotel Group.
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Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kaarst
Willkommen im Team vom Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst! Sie sind gastorientiert und stehen einer neuen Herausforderung positiv gegenüber. Sie wünschen sich Flexibilität und das Mitwirken in einem jungen, motivierten Team und möchten Ihren Beitrag zum  Erfolg leisten.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir genau Sie!   Anstellungsart: Vollzeit Leitung der Front Office Belange in Abwesenheit des Front Office Managers Begrüßung der Gäste gemäß den Standards Umsetzung der Aufgaben in den verschiedenen Empfangs-Schichten sowie Führung der Shiftleader Kassenabrechnung der einzelnen Schichten inkl. Kreditkartenkontrolle Bearbeiten der Gästekarteien und Meldescheine Bearbeitung der VIP-Gäste-Statistiken und der Anreiselisten in Abstimmung mit der Empfangsleitung Erstellung von Debitoren Übergabe der Kasse bei Schichtwechsel  Unterstützung Warenbestellung Einhaltung des Quality Managements sowie Einsatz als Manager of Duty Zuständig für ein ordenliches Erscheinungsbild der Lobby und der Businesscorner Reklamations-Handling gemäß Richtlinien Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Sie haben jahrelange Berufserfahrung am Front Office eines Hotels Sie sind ein gutes Teammitglied Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstbewusstes und gepflegtes Auftreten Sie sind ambitioniert und können selbständig und strukturiert arbeiten Idealerweise Erfahrung mit der Hotelsoftware Opera Kenntnisse in Word und Excel einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeitanstellung abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen in einem jungen und dynamischen Team kostengünstige Verpflegung über das Hotel Weihnachts- und Urlaubsgeld, das Ihnen hilft besondere Wünsche zu erfüllen kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel bzw. eine gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Das bedeutet für Sie: keine zusätzlichen Kosten, Zeitersparnis, einen stressfreien Start in den Arbeitstag ohne lange Parkplatzsuche Stellung & Reinigung der Berufskleidung Trainingsprogramme, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen jährliche Orientierungsgespräche, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten Ein Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt  
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Empfangssekretär (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Krefeld
Wir sind ein ausgezeichnetes Tagungs- und Eventhotel im Grünen und setzen lernfördernde Akzente im Bereich der modernen Weiterbildung mit unserem "spielFeld" -zur Entfaltung der Sinne - einem Tagungsgarten mit derzeit 12 Spielstationen und einem OutdoorParcours. Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ist durch den DEHOGA mit 4 Sternen-Superior klassifiziert. Es verfügt über 155 Zimmer und Suiten mit bis zu 260 Betten, speziell ausgestatteten Trainerzimmern, zwei Restaurants mit einer saisonalen und regionalen Frischküche mit ausgewählten Weinen. Caterings werden für bis zu 500 Personen durchgeführt. Als Business-, Event- und Tagungshotel verfügt es über 19 variable Tagungsräume für eine Kapazität von 10 bis 300 Personen mit einer voll ausgestatteten MedienWerkstatt und einem eigen konzipierten „spielFeld“ - zur Entfaltung der Sinne, einem OutdoorParcours mit Kletterwand sowie eine Sandakademie nach WSSA Richtlinien. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte. Anstellungsart: Vollzeit Professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste, Check-in und Check-out  Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Gewissenhafte Kassenführung und korrekte Umsatzerfassung Aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezielleren –Angeboten Betreuung der Telefonanlage und Weiterleitung von Anfragen in die entsprechenden Abteilungen Fachkompetente Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen professionelles Reklamationshandling Umgang mit moderner Korrespondenz Hausführungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung im Empfangsbereich und ein fundiertes kaufmännisches Verständnis Anwendung OPERA von Vorteil Microsoft Office von Vorteil, inkl. Outlook  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sympathisches kompetentes Auftreten Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Sie behalten den Überblick und strahlen auch in stressigen Momenten Sicherheit aus, lösen sogar unvorhergesehene Situationen souverän und flexibel Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Leistungsgerechte Zahlung Zahlung von Urlaubsgeld Zahlung von Jahresprämie Zahlung von Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung Ermäßigungen in unseren Filialhotels deutschlandweit Anerkennung und Wertschätzung Ein junges, starkes, qualifiziertes und liebevolles Team
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Front Office Agent / Rezeptionist - "Der Willkommensheißer"

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitDer Willkommensheißer ist während der Früh- und Spätschicht erster Ansprechpartner für unsere Gäste und für den Empfang, die Beratung und Betreuung zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört der Check-In und Check-Out sowie das Reservierungshandling. Professioneller Telefon und E-Mailverkehr gehören ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld.  Flexibilität • Gastgeber • Empathie • Teamplayer • Engagement  familiengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Wir freuen uns auf spannende Bewerbungen. Bitte nutzen Sie hierfür den "Bewerben"-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Empfangs- & Frühstücksmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mönchengladbach
Für unser Hotel in Mönchengladbach suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung als Verstärkung für unseren Empfang (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Betreuung unserer Gäste reibungsloser CheckIn nach den B&B Standards Annehmen und Bearbeiten der Reservierungen aller Art und der allg. Korrespondenz Verwaltung der Hotelkasse und Rechnungserstellung Frühstücksservice eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder ähnlich qualifizierten Quereinstieg Microsoft Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild selbstverständlich die Freude am Umgang mit Gästen Erfahrung mit gängigen Front-Office-Programmen ist wünschenswert hohe Eigenverantwortung in einem motiviertem Team unbefristete Anstellung direkt beim Betreiber keine Zeitarbeit
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Empfangs- & Frühstücksmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mönchengladbach
Für unser Hotel in Mönchengladbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Verstärkung für unseren Empfang (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Betreuung unserer Gäste reibungsloser CheckIn nach den B&B Standards Annehmen und Bearbeiten der Reservierungen aller Art und der allg. Korrespondenz Verwaltung der Hotelkasse und Rechnungserstellung Frühstücksservice eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder ähnlich qualifizierten Quereinstieg Microsoft Office Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit ein freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild selbstverständlich die Freude am Umgang mit Gästen Erfahrung mit gängigen Front-Office-Programmen ist wünschenswert hohe Eigenverantwortung in einem motiviertem Team unbefristete Anstellung direkt beim Betreiber keine Zeitarbeit
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Krefeld
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, TRYP Hotels, White Label, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Das HOTEL DÜSSELDORF KREFELD**** affiliated by Melia  gehört zur internationalen Hotelkette Meliá Hotels International und verfügt über 99 Gästezimmer, drei Konferenzräume, ein Restaurant mit über 60 Sitzplätzen, eine Hotelbar, eine Sonnenterrasse sowie hoteleigene Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit - Check in / Check out und Betreuung unsere internationalen Gäste - Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang unter Einhaltung unserer Standards - diverse administrative Aufgaben - Gäste Korrespondenz - Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Mindestalter 18 Jahre - Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie. Ein perfekter, reibungsloser und ruhiger Ablauf ist Ihnen genauso wichtig wie selbstständiges Arbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß daran, sich ständig zu verbessern. Freude am Umgang mit Menschen, ein zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Ihr Ziel ist es ein perfekter Gastgeber zu sein. Ein Einkommen nach Tarif, eine systematische Weiterbildung durch ein individuelles Trainingsprogramm und begeisterungsfähige Kollegen in einem angenehmen Betriebsklima.
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Office Manager/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Krefeld
Vor über 30 Jahren entwickelten unsere Gründer ihr erstes Kundenbindungsprogramm, dass um den Globus ging. Gemeinsam teilen wir über 1.200 Jahre Erfahrung in der Loyalty Branche, Loyalty liegt in unserer DNA. Wir als founder of loyalty, konzipieren und realisieren mit Leidenschaft Kundenbindungsprogrammen im Bereich des Foodretails. Du bist ein Teamplayer, Organisationstalent und du hast keine Angst hat sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? – Step in and be a founder! Du unterstützung bei administrativen und operativen Aufgaben im Tagesgeschäft; Du koordinierst unteranderem externe Dienstleister und verantwortest das damit verbundene Vertragsmanagement; Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter (u.a. Reisebuchungen); Du bist verantwortlich für die Organisation und Verwaltung von Bestellungen; Du übernimmst oder unterstützt die Planung und Durchführung von internen Events. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und besonders durch deine Hands-on-Mentalität bekannt; Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne selbständig und eigenverantwortlich, magst es aber zugleich, mit Kollegen und externen Gästen zu kommunizieren; Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung; Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Office Management; Du bist sicher in der Anwendung von MS Office; Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Du bringst eine hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit mit. Eine tolle Chance ein Teil eines jungen, dynamischen und wachsenden Unternehmens zu sein; Einen spannenden Job in dem du als “founder” agierst, Verantwortung übernimmst und neue Wege gehst um Ideen und Lösungen zu entwickeln – to enrich the life for the many; Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance sich stetig weiterzuentwickeln; Ein neues und modernes Büro in Krefeld, kurze Wege und direkte Kommunikation mit dem Team sowie der Geschäftsleitung; Tolle und inspirierende Kollegen aus und auf der ganzen Welt.  
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Neuss
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Ihre Ausbildung bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Einblicke in die verschiedenen Abteilungen unseres Hauses Lernbereitschaft zeigen und die Auszubildendenpflichten befolgen Besuch der Berufsschule Planung und Organisation unterschiedlicher Arbeitsabläufe, wobei Sie Ihre Ideen und Gedanken einfließen lassen Sie werden von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten unterstützt allgemeine Gastgeberaufgaben, welche Sie zum absoluten Hotelexperten machen einen Schulabschluss (Noten sind nicht alles was zählt) Lust endlich in die Arbeitswelt zu starten große Freude am Umgang mit Gästen Ehrgeiz, Engagement und Lernbereitschaft Organisationstalent und Teamgeist eine gute Portion Flexibilität und Humor Sie kommunizieren gerne in anderen Sprachen (vorzugsweise Englisch) Was wir bieten • Sie werden Ihre Ausbildung nach 3 Jahren mit Erfolg bei uns abschließen können• Rabatte für Sie, Family & Friends auf Übernachtungen in unseren Hotels• Bereitstellung und Reinigung der Uniformen• Schulungen passend zur Ausbildung• Azubi:web und somit ein digitales Berichtsheft• Dorint Oskar• Regelmäßige Azubi-Ausflüge• Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung• Get-together wie Weihnachtfeier oder Sommerfest• Kostenloses WLAN• fundierte Prüfungsvorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung• Azubiverantwortliche / Ausbilder in den jeweiligen Hotelabteilungen• Azubisprecher• regelmäßig stattfindende Azubimeetings• Ausbildungsvergütung nach Tarif• Azubi-Crosstraining - lernen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung ein anderes Haus unserer Hotelkette kennen• Azubi-Onboarding bei Start in die Ausbildung• regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihren Ausbildern• Karrieregespräche am Ende der Ausbildung• Übernahmegarantie nach erfolgreicher Ausbildung bei entsprechenden Leistungen• Vorbereitung aus Azubi-Meisterschaften Bezahlung: nach Tarif
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Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Krefeld
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, TRYP Hotels, White Label, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Das HOTEL DÜSSELDORF KREFELD**** affiliated by Melia  gehört zur internationalen Hotelkette Meliá Hotels International und verfügt über 99 Gästezimmer, drei Konferenzräume, ein Restaurant mit über 60 Sitzplätzen, eine Hotelbar, eine Sonnenterrasse sowie hoteleigene Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Mitverantwortlich für den Ablauf am Front Office Führung des Front Office Teams in Abwesenheit des Front Office Managers   Begrüßung und individuelle Betreuung der Gäste während des Aufenthalts Mitverantwortlich für die Dienstplan- und Urlaubsplangestaltung Verantwortlich für die Einarbeitung und Weiterbildung der Mitarbeiter Kontrolle der Einhaltung von Qualitätsstandards Administrative Front Office Arbeiten Intensive Kommunikation mit anderen Abteilungsleitern Eine abgeschlossene Hotelfachausbildung + mind. 1 Jahr Berufserfahrung als Front Office Shiftleader/in   Gute Führungsqualitäten Eine charmante und positive Ausstrahlung Leidenschaft für Ihren Beruf Sehr gute Englischkenntnisse  Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt und respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage und bieten Rabatte auf Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc. Wenn man fleißig arbeitet, hat man sich natürlich auch Urlaub verdient. Diesen können unsere Mitarbeiter (m/w/d) vergünstigt in allen Hotels von Melia Hotels International verbringen. Und von der vergünstigten Rate profitieren auch Verwandte oder Freunde. Wenn man einfach nur sein Feierabendgetränk in einem Schwesternhotel genießen oder dort Essen gehen möchte, bekommt man hier 30% Rabatt.
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