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Office-Management: 8 Jobs in Gerkerath

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Office-Management

(Junior) Administrator (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suche eine Herausforderung im kaufmännischen Bereich? Sie überzeugen mit Ihrer freundlichen Art, Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrer Hands-on-Mentalität? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für eine spannende Herausforderung in Neuss. Überzeugen Sie uns noch heute mit Ihrer Bewerbung - wir freuen uns auf Sie! Sie sind die erste Anlaufstelle für das gesamte Office-Team Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden Sie prüfen Rechnungen, erstellen Verträge und übernehmen alle anfallenden administrative Tätigkeiten Sie decken die vollständige Bestellabwicklung von Büromaterialien ab und halten Korrespondenz mit Lieferanten Sie unterstützen bei Projekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie weisen fundierte Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Programme Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und strahlen eine positive Lebenseinstellung aus Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto Regelmäßige Mitarbeitergespräche Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen... und vieles mehr
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Bürohilfe Office Manager (m/w/d) in Viersen

Mi. 07.04.2021
Viersen
baseplus® arbeitet mit mittleren und großen etablierten Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Wir entwerfen, entwickeln, desig­nen und betreiben digitale Produkte und Services. Unser Fokus liegt dabei auf der Ent­wick­lung und Umsetzung digitaler Kampagnen, performanter Internetauftritte und typischer Dienst­leistungen einer Internetagentur: vom weißen Blatt Papier bis zum fertigen Produkt bzw. Service. Strategische und kreative Intelligenz, Stilbewusstsein und die Verantwortung für originelle Lösungen sind dabei die wichtigsten Werte für unsere Arbeit.Bürohilfe Office Management (m/w/d) am Standort Viersen gesucht – in Vollzeit baseplus® sucht Dich. Einen engagierten Office Manager (m/w/d) für den Standort Viersen. Deine typischen Aufgaben erklären wir Dir im nachfolgenden Video. Bitte beachte, dass wir Bewerbungen, die nicht vollständig sind, aufgrund der hohen Bewerberzahlen leider nicht berücksichtigen können. Was zu einer vollständigen Bewerbung dazugehört, findest Du weiter unten.Du bist verantwortlich für die Buchhaltung (die eigentliche Buchführung erledigt das Steuerbüro), d. h., Du gibst Eingangsbelege in unser System ein.Du schreibst monatliche Rechnungen an unsere Kunden, erstellst Angebote und erledigst Innendienst-Tätigkeiten.Du pflegst unsere Stammdaten in der Agentursoftware ProAd.Du bist sehr freundlich am Telefon und nimmst die Anrufe unserer Kunden entgegen.Du besetzt unseren Platz am Empfang in der Agentur und begrüßt unsere Kunden.Du bist belastbar und gehst mit Kunden (egal wie freundlich oder unfreundlich diese sind) immer souverän und freundlich um.Du regelst den Schriftverkehr.Du sorgst dafür, dass vom Kaffee bis zur Buchhaltung alles da ist und geregelten Abläufen unterliegt.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist absolute Voraussetzung.Kandidatinnen und Kandidaten (m/w/d) mit Erfahrung bzw. Agenturbackground (Webdesign / Online Marketing / Social Media) sind im Vorteil.Du bist sehr organisiert, bist strukturiertes Arbeiten gewohnt und hast Spaß an administrativen Tätigkeiten.Du bringst Eigeninitiative und -dynamik sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit.Du kannst gut kommunizieren – bist empathisch und freundlich – und hast Lust auf Teamarbeit.Du hast ein Grundverständnis von Buchhaltung.Du bist konfliktfähig, lösungsorientiert und in der Lage, zu priorisieren.Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und sicher in Wort und Schrift.Angemessene Entlohnung und ein sehr gutes, kollegiales sowie zwischenmenschlich angenehmes Klima30 UrlaubstageEinen Agenturleiter, der Dich wertschätzt, sich für Deine Ideen, Wünsche und Erwartungen, die Dein Job mitbringt, interessiertNette Kollegen (m/w/d) und geregelte Arbeitszeiten – in jedem Fall benötigen wir Dich auch bei Teilzeit täglich in der AgenturJahresgehalt zwischen 26.400 € und 32.000 €, je nach Erfahrung
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 07.04.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Du bist der Mittelpunkt aller Organisationsprozesse in unserer Unternehmenszentrale und bleibst immer im Gespräch: per E-Mail, am Telefon, mit den Kollegen und unseren Kunden Du unterstützt bei allen bürowirtschaftlichen Abläufen in verschiedenen Fachbereichen, wie z. B. Personal, Marketing, Compliance und im Geschäftsfeld Mobilität An zwei Tagen in der Woche besuchst Du die Berufsschule, um das nötige theoretische Wissen zu sammeln Nach 2,5 Jahren absolvierst du die Abschlussprüfung zum Kaufmann für Büromanagement vor der Industrie- und Handelskammer Mindestens Fachoberschulreife mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, Neues zu lernen Du hast Spaß an Büro-Organisation und am Umgang mit MS-Office Du bist ein echtes Organisationstalent Du denkst serviceorientiert und bist verantwortungsvoll Du kommunizierst gerne und kannst Dich gut ausdrücken Mit unseren Welcome Days für neue Azubis wirst Du von Anfang an Teil eines Netzwerks Wir betreuen und begleiten Dich während Deiner Ausbildungszeit ganz individuell Wir fördern Dich mit speziell zugeschnittenen Trainingsmaßnahmen, u. a. bei der Prüfungsvorbereitung Du bist von Anfang an Teil von spannenden Projekten Nach Deiner Ausbildung hast Du hohe Übernahmechancen In unserem Buddy-Programm kannst Du Dich mit einem anderen Azubi auf Augenhöhe austauschen Außerdem bieten wir Dir noch jede Menge weiterer Vorteile, z. B. 13. Ausbildungsvergütung, Vermögenswirksame Leistung, Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiterrestaurant, Reinigungsservice für Kleidung und mehr… 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Laach
Über uns: Im Frühjahr 2021 öffnen wir nach einer umfangreichen Kernsanierung unseren Gastronomiebereich. Als traditionsreiches 4-Sterne Haus mit einladendem Ambiente steht das Wohl unserer Gäste und deren ausgezeichnete Betreuung weiterhin an erster Stelle. Dem begegnen wir mit einem hohen Service- und Qualitätsgedanken sowie mit einem motivierten Team, welches sich gegenseitig unterstützt. 55 Zimmer und Suiten, 2 Restaurants, Hoteleigene Konditorei, Sommerterrasse, Biergarten, 11 Seminar- u. Veranstlatungsräume, Pool Sauna, Dampfbad u.v.m.Anstellungsart: VollzeitWenn Sie bereits erste berufliche Erfahrung im Bereich der Hotelrezeption sammeln konnten, Spaß an der Betreuung anspruchsvoller Gäste haben, ein freundliches Auftreten mitbringen, Organisationstalent haben, kommunikativ sind, gute englische, im Idealfall auch französische Sprachkenntnisse mitbringen und sich bestenfalls mit einem Hotelprogramm auskennen, dann werden Sie Teil unseres 10-köpfigen Empfangsteams.Check-in/Check-out unserer Gäste Ein offenes Ohr für das Anliegen unserer Gäste zu haben Beratung individueller Anfragen - auch telefonisch Reservierungsannahme und -bearbeitung Abrechnung Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Sozialleistungen Wir handeln nach dem Prinzip der "fair job hotels"
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 31.03.2021
Krefeld
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Krefeld. INHALT der 24-monatigen Umschulung Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorientierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kontaktfreude, Genauigkeit während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein nach bestandener Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifikat
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 29.03.2021
Mönchengladbach
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 12.04.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Mönchengladbach. INHALT der 24-monatigen Umschulung Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorientierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kontaktfreude, Genauigkeit während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein nach bestandener Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifikat
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Ausbildung Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 25.03.2021
Neuss, Essen, Ruhr
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unter­neh­mens­erfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Lea­sing­gesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit über 45 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäfts­bereichen anbieten. Im Jahr 2020 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum dritten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnel­len Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Ein­zelnen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unseren Erfolg weiter ausbauen und suchen ab August 2021 an unseren Standorten in Neuss und Essen je eine/n Auszubildende/n für den Ausbildungsberuf: Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle Abteilungen unseres Unternehmens und erhalten einen praxisorientierten Gesamtüberblick. Im Berufsschulunterricht erwerben Sie wichtige theoretische Grundlagen, die Sie in der Praxis direkt anwenden können. Fachoberschulreife, idealerweise mit Qualifikation der Höheren Handelsschule oder Abitur Freude am Umgang mit Menschen Eigenverantwortliches Arbeiten und Motivation neue Herausforderungen anzunehmen Kommunikationsgeschick Serviceorientiertes Denken Tatkräftige Unterstützung während Ihrer Ausbildung 30 Tage Urlaubsanspruch Interne Weiterbildungen Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Übernahme der Fahrtkosten (Jahresabonnement) Ausbildung für den eigenen Bedarf mit guten Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung Standort im Neusser Zentrum mit direkter Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel
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Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 24.03.2021
Krefeld
Als bundesweit agierende mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuer­beratungs­gesellschaft betreuen wir in Kooperation mit der Dr. Heilmaier & Collegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Mandanten in öffentlicher und privater Trägerschaft aus verschiedenen Branchen. Ausbildung Kffr./ Kfm. für Büromanagement (w/m/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsbeginn: 1. September 2021sind unverzichtbare Fachkräfte, die in Unternehmen vielfältige Büroprozesse be­ar­beiten. Sie koordinieren organisatorische Abläufe und sorgen für einen opti­ma­len Informationsfluss.Das Arbeitsgebiet beinhaltet u. a. folgende Tätigkeiten: Sekretariats- und Assis­tenz­aufgaben, Sachbearbeitungstätigkeiten in unterschiedlichen Unternehmen­bereichen, Kundenbetreuung, Materialwirtschaft etc. Eine erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (Fachoberschulreife) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an kaufmännischen Abläufen Ein gutes Zahlenverständnis Lernbereitschaft und Zielstrebigkeit Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise Eine fundierte und breitgefächerte kaufmännische Ausbildung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Moderne Technik Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team Gute Entwicklungsmöglichkeiten & sehr gute Übernahmechancen
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