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Office-Management: 35 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Hotel 13
  • Gastronomie & Catering 13
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/f/d) Kundenbetreuer in Vollzeit

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
In mehr als 3.500 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 125 Business Center in 25 Städten (www.regus.de ).    Regus verändert die Art zu arbeiten – mit über einer Millionen Kunden, Tendenz steigend, bauen wir diesen Sektor in Deutschland und weltweit weiter aus. Wir helfen Unternehmen dabei sich an die schnellen Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen. Sei es für mobile Arbeitsweisen, globales Wachstum und flexible Arbeitsmethoden, Regus hilft und unterstützt Unternehmen die Herausforderungen zu meistern.Anstellungsart: Vollzeit Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! Außerdem beteiligen wir alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg!
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Sindelfingen
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Für unser First-Class H O T E L  B E R L I N in Sindelfingen mit 110 Zimmern, zwei Tagungsräumen, einem Restaurant und einem Bistro suchen wir ab sofort eine/n   Empfangsmitarbeiter (m/w/d)   Empfang und ganzheitliche Betreuung der Gäste Übergreifende Aufgaben im ganzen Hotel Reservierungsannahme und -bestätigung Vorbereitung von Anreisen und Zimmerzuteilung Check-in und Check-out Allgemeine administrative Empfangsarbeiten Ausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau Idealerweise Berufserfahrung im Empfangsbereich Freude am Umgang mit dem Gast und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gute PC-Kenntnisse – Erfahrung mit Protel ist von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechten Bezahlung und betrieblichen Altersvorsorge  Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten   
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Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes!Anstellungsart: Vollzeit• Koordination und Führung in der Abteilung Front Office, inkl. Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne• Durchführung von Check-Ins, sowie Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Überwachung der Kosten- und des Logis-Erlösbudgets • Umsetzung und Pflege des internen Motel One-Qualitätsmanagement-Systems • Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Front Office Mitarbeiter Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Lust als Coach Ihre Mitarbeiter zu Fordern und Fördern. Außerdem verfügen Sie über eine hohe Sozialkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung. Die Bereitschaft sich selbst und Ihre Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln zeichnet Sie aus. Incentive-System für jeden MitarbeiterStylischer DresscodeInternes FührungskräftenachwuchsprogrammTeameventsWeihnachtsgeldMitarbeiterrate in allen Motel One europaweitAufstiegsmöglichkeitenMaßgeschneiderte Trainings an der One UniversityTransfermöglichkeiten und Pre OpeningsMitarbeiterjahresgesprächeMitarbeiterbefragungenSocial Intranet für Motel One MitarbeiterFahrgeldzuschussFort- & Weiterbildung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes!Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer ähnlichen Branche? Perfekt! Aber auch ohne Ausbildung können Sie sich bei uns als Quereinsteiger bewerben. Dafür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung sowie passende Trainings und Coachings an.Incentive-System für jeden MitarbeiterStylischer DresscodeInternes FührungskräftenachwuchsprogrammTeameventsWeihnachtsgeldMitarbeiterrate in allen Motel One europaweitAufstiegsmöglichkeitenMaßgeschneiderte Trainings an der One UniversityMitarbeiterjahresgesprächeMitarbeiterbefragungenCoachingFahrgeldzuschuss
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Rooms Division Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Das 4-Sterne nestor Hotel Ludwigsburg befindet sich in der ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1874. In dem denkmalgeschützten Backsteinbau mit den großen Rundbogenfenstern wurde während der Garnisonszeit Brot für das Militär gebacken. Heute bietet das Hotel 179 neu renovierte Nichtraucherzimmer - ideal für eine Übernachtung in Ludwigsburg, welche man wunderbar mit einem Besuch des Residenzschlosses Ludwigsburg mit dem Blühendem Barock und dem Märchengarten verbinden kann. Das Residenz Schloss Ludwigsburg ist nur wenige Meter durch eine Allee bequem zu Fuß erreichbar. Schlafen Sie ins unseren komfortablen Zimmern wie in einem "Bett im Kornfeld". Für Ihre Tagungen, Meetings und Feiern bieten sich unsere 10 Veranstaltungsräume an. Das Restaurant, der Wintergarten, die Bar und die Sonnenterrasse laden zum Essen und Genießen ein. Nach einem anstrengenden Tag können Sie sich in unserem Wellness- und Fitnessbereich erholen und neue Kräfte tanken.  Zentral und doch sehr ruhig an der Königsallee Ludwigsburg gelegen befindet sich das City-Hotel direkt neben der Kultur- und Kongresshalle "Forum am Schloßpark" und ganz in der Nähe vom Stadtzentrum und dem Bahnhof Ludwigsburg. Fühlen Sie sich bei uns rundum wohl, denn: "Persönlichkeit ist unsere Stärke".Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den reibungslosen Ablauf im gesamten Empfangs- und Etagenbereich, sowie der Reservierungsabteilung Unterstützung des Director of Sales bei der ständigen Überwachung der Zimmerauslastung, des Yield-Managements und der Koordination des Reisebüro-, Gruppen- und IT-Geschäftes Personalbedarfsplanung, Einsatzplanung und Motivation der Mitarbeiter Ihres Stabs Koordination, Planung und Durchführung von Schulungen Führung des Berichtswesens Ihres Verantwortungsbereichs Verantwortung für Qualität und positives Erscheinungsbild des Hauses Verantwortung für das Beschwerdemanagement Unterstützung des Hoteldirektors und des Director of Sales bei der Budget- und Forecast-Erstellung und der Entwicklung geschäftsfördernder Maßnahmen ... ausgebildet in einem vergleichbaren Bereich ... verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit ... verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift ... innovative, selbstständig und zielorientiert ... ein betriebswirtschaftlicher Denker   … familiäres Betriebsklima … motiviertes, dynamisches Team … flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – Hands-on Mentalität … Standortaustausch auf Wunsch … individuelle Einarbeitungsphase … beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten … inhouse Trainings … attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen     GHOTEL Group Hotels sowie Vergünstigungen für  family & friends … VWL Arbeitgeberzuschuss … Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge … INCENT Mitarbeitervorteilsprogramm
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Office Manager (m/w/d) für unser Immobilienbüro in Stuttgart-Mitte

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Wir sind RE/MAX Stuttgart: Ein modernes und dynamisches Immobilienunternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, dass traditionelle Immobiliengeschäft neu zu denken. Full Service hat bei uns hohe Priorität, denn wir arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert. Dafür suchen wir ein Teammitglied, das mit uns in der Immobilienbranche wächst, uns mit Motivation und Power bereichert und sich gemeinsam mit unserem Team – und unseren Kunden – weiterentwickeln möchte. Für unser Immobilienbüro in Stuttgart suchen wir ab dem 01. Mai 2021 eine:n Officer Manager:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (min. 20 Std.). Als Office Manager (m/w/d) sind Sie das Herz und die Seele unseres Büros in Stuttgart: Sie sind die erste Ansprechperson unseres Teams und Kunden für alle organisatorischen Belange und stellen einen reibungslosen Arbeitsalltag in unserem Büro sicher Sie wickeln eigenverantwortlich alle Office-Management-Tätigkeiten, wie z. B. Annahme und Weiterleitung von Telefongesprächen, E-Mail-Bearbeitung, Abwicklung von Bestellungen und Rechnungen sowie das Pflegen unterschiedlicher Kostenlisten für den Allgemeinbereich Sie empfangen und betreuen unsere Kunden und Geschäftspartner Die Vor -und Nachbereitung von (digitalen) Meetings, sowie die Planung und Umsetzung von Events gehören ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich Außerdem wirken Sie in abwechslungsreichen Projekten und Sonderaufgaben mit, unterstützen das gesamte Team und steuern die Terminkoordination Ihre Mission wird abgerundet durch die kontinuierliche Anpassung und Verbesserung der eigenen Abläufe und Prozesse Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung, idealerweise in der Immobilienbranche Eine engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer sorgfältigen, selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise Teamplayer-Mentalität sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität bei der Bewältigung im Tagesgeschäft Kommunikatives Geschick sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programme Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart Attraktive Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein Job der Spaß macht, ein gutes Arbeitsklima und ein Team, das Sie willkommen heißt Eine professionelle Einarbeitung in einem modernen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien sowie kurze und direkte Kommunikationswege Ausreichend Parkplätze in den umliegenden Parkhäusern sind vorhanden Ausgezeichnete und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke / Corporate Benefits / Mitarbeiterevents
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Empfangsmitarbeiter / Guest Service Agent (m/w/d), STRHX

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Über uns Ein Hotel der Foremost Hospitality Gruppe Die Foremost Hospitality Gruppe hat sich auf die Entwicklung und das Management von Markenhotels spezialisiert. Mit unserem Headoffice in Berlin betreiben wir derzeit 10 Hotels in Deutschland unter Lizenz der Hilton Hotels Worldwide sowie weiterer Franchisepartner. Das sind wir Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Sind Sie ein leidenschaftlicher Gastgeber mit positiver Ausstrahlung und Hands-on-Mentalität? Dann ergreifen Sie Ihre Chance! Im April 2021 eröffnen wir im Stuttgarter Europaviertel, ca. 700 m vom Hauptbahnhof entfernt, unser neues Hotelprojekt - das Hampton by Hilton Stuttgart City Centre. Das Hotel verfügt über 157 Zimmer und befindet sich in einer sehr guten Lage, direkt an der U-Bahn Budapester Platz.Anstellungsart: VollzeitAls unser Empfangsmitarbeiter / Guest Service Agent (w/m/d) ... checken Sie die Gäste ein und aus und behalten den Überblick über alle Zimmerbuchungen. geben Sie unseren Gästen Tipps und Empfehlungen. verfügen Sie über ein großes Empathievermögen und verstehen es, Gäste unterschiedlichster Kulturen herzlich und zuvorkommend zu betreuen. Sie arbeiten eng mit allen Kollegen im Haus zusammen, Sie tauschen sich aus und steuern Ideen zur Verbesserung im Service bei. In Ihrer Schicht soll eben alles reibungslos laufen. Außerdem sind Sie ein Teamplayer, der sich mit Spaß in die Arbeit stürzt.Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und / oder fundierte Berufserfahrung in der Hotelbranche oder vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit gängiger Hotelsoftware, Kenntnisse mit der Hotelsoftware OnQ wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse mit Schwerpunkt MS-Office und MS-Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Internationales Team und Gäste Mitarbeiter- und Family & Friends Angebote innerhalb der Foremost & Hilton -Gruppe Teilnahme an regelmäßigen Schulungen Geregelte Arbeitszeiten innerhalb eines Schichtsystems Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit
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Front Office Agent (STARS)*

Do. 08.04.2021
Sindelfingen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: VollzeitSie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen umSie führen den Check in und Check out unserer Gäste durchSie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten dieseSie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die DebitorenkontrolleSie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durchSie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf beiSie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres HausesSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der HotellerieSie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammelnSie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ausIdealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln könnenErfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen JobEin ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business)Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  Eine großzügige Urlaubsregelung  Eine angenehme ArbeitsatmosphärePlanbare ArbeitszeitenEin Ausgleich von geleisteter MehrarbeitDas Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion  Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARSDie Unterstützung durch einen erfahrenen Guest Service ManagerEin Unternehmen mit starken Werten und LeitlinienRaum für Entwicklung, Entfaltung und DenkanstößeStellung und Reinigung von UniformbestandteilenDiverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, ProdukteWeltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG  * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Assistenz (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Mit über 250 Kollegen in der BW PARTNER Gruppe ist BW PARTNER eine der großen, inhabergeführten und unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Das alleine zeichnet uns noch nicht aus. Das Besondere an unserer Arbeit ist der Ansatz der aktiven Beratung auf höchstem Niveau sowie der Anspruch, unseren Mandanten immer einen entscheidenden Mehrwert zu bieten. Dieser Anspruch fordert von unseren Mitarbeitern ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz und persönlichem Einsatz – bietet Ihnen aber auch hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir eine Assistenz (w/m/d) Aufträge eingeben und Leistungen fakturieren Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben Pflege von Stammdaten und Erstellung von Auswertungen Organisation von internen Prozessen und Büroabläufen Vorlagenmanagement Erstellung von Präsentationen Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Office Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten Idealerweise DATEV-Kenntnisse Langfristiges Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Angenehmes und freundliches Betriebsklima Eigenständiges Arbeiten
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Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. We love to grow® – für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen suchen wir zum 1. September 2021 einen Auszubildenden zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)Bei uns lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche in einem internationalen, mittelständischen Familienunternehmen kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik, Empfang, Marketing, Vertrieb sowie Personal. Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du von Beginn an eigenständige Aufgaben und Projekte. Gemeinsam mit Dir legen wir zwei Schwerpunktbereiche fest, die Du während Deiner Ausbildungszeit intensiv kennenlernen wirst. Mindestens mittlere Reife oder einen gleichwertigen bzw. höheren Schulabschluss Gute Schulnoten sowie erste Kenntnisse der MS-Office-Produkte (z.B. Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie an der Arbeit mit Menschen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B von Vorteil Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Chance, eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen und bereits in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, jährliche Azubi-Tage, Schulungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
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