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Office-Management: 4 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Göttingen
Nur 450 m vom Göttinger Hauptbahnhof entfernt, hat das Holiday Inn Express Göttingen mit 144 klimatisierten Zimmern im modernen Design der Generation IV eröffnet. Das Hotel richtet sich an wertbewusste Geschäfts- und Freizeitreisende, die nach einer smarten Lösung für Kurzaufenthalte suchen. Hier sind insgesamt um die 20 Mitarbeiter in einem modernen und kommunikativen Umfeld tätig, die dafür sorgen, dass alle Abteilungen reibungslos funktionieren und das Wohlsein der Gäste sichergestellt wird. Sie können hierbei einen sehr wichtigen Part einnehmen. Sind Sie derjenige, welcher die Werte unserer traditionellen Firma, Fürsorge und Sorgsamkeit, den Gästen vermittelt und unsere ambitionierten, internationalen Visionen umsetzt? Sind Sie derjenige, der die Qualität der Abläufe und Prozesse im Hotel, durch Ihr engagiertes und motiviertes Auftreten, auf eine neue Ebene hebt? Das Hotel ist ein Teil der Success Hotel Management GmbH, welches als lizenzierter und geschätzter Partner weltbekannte Hotelunternehmen wie Hilton Worldwide, AccorHotels und InterContinental Hotels Group führt und  somit bundesweit 21 Hotels mit insgesamt 2.632 Zimmern und über 600 Arbeitsplätzen besitzt. Weitere sind derzeit in Planung und Bau. Anstellungsart: VollzeitAnnahme, Einbuchung und Bestätigung der Zimmerreservierungen Check-in und Check-out der Gäste Erfüllen individueller Gästewünsche, Beschwerdehandling Professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung sowie Einhaltung der vorgegebenen Success-Richtlinien und der Standards der Hotelkette  Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Housekeeping, Service und Direktion Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung im gewünschten Bereich von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz und Multitaskingfähigkeit Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst mit Früh-, Spät- und Nachtschicht Einen modernen und neuen Hotelkomplex mit der Marke Holiday Inn Express Einen innovativen Arbeitsplatz auf dem neuesten technischen Niveau Einen spannenden, vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Konstante Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz vor, während sowie nach der Hotelneueröffnung durch die Hauptzentrale Ein expandierendes Unternehmen mit Raum für Ihre persönliche Entwicklung Die Chance, Dinge einmal neu und anders anzugehen Arbeiten mit einem neuen, dynamischen und kreativen Team Moderne, kurze und direkte Kommunikationswege Eine tarifgebundene Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie VWL Leistungen Benefits innerhalb der Success Hotel Group sowie der Hotelkette IHG
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Nörten-Hardenberg
Auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg, direkt am Fuße einer historischen Felsenburg, steht das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel, ausgezeichnet mit 5* und Mitglied der FEINE PRIVATHOTELS. Im Restaurant Novalis erleben Sie handwerklich perfekt zubereitete Gerichte mit besten Zutaten aus der Region – kombiniert mit internationalen Einflüssen. In herzlichem und geschmackvollem aber legeren Ambiente ist das Novalis, sowie das gesamte Hotel, ein Wohlfühlort für alle Genießer.Anstellungsart: VollzeitAls Gastgeber an der Rezeption sind Sie erster Ansprechpartner für Gäste und alle Hotel-Abteilungen mit den folgenden Aufgabenschwerpunkten: ·       der Gästebetreuung am Front Office inklusive des Empfangens und Verabschiedens der internationalen Hotelgäste (Check-in und Check-out), ·       der Erledigung der anfallenden Gäste-Korrespondenz (Angebote und Reservierungen) sowie der internen Kommunikation, ·       der Kassenführung und -abrechnung sowie das Verbuchen der Leistungen auf Gästekonten, ·       dem Bereich 'Guest Relations' mit der Organisation und Begleitung von Gästewünschen, ·       der Annahme und Bearbeitung von Restaurantreservierungen u.a. im Restaurant Novalis, ·       und die Mithilfe bei der Sicherstellung der Gästezufriedenheit und des reibungslosen Betriebsablaufes an der Rezeption und im gesamten Hotel.    Sie lieben Ihren Job, bringen sich mit ein und genießen zufriedene Menschen und gemeinsamen Erfolg! Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und gerne bereits Erfahrung in der gehobenen Hotellerie an der Rezeption.  Sie betreuen souverän und mit persönlichem Einsatz unsere internationalen Gäste und begleiten diese bei all ihren Anliegen.  Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind charmant und kommunikativ sowie ein Organisationstalent und natürlicher Sympathieträger. Dienstleistung liegt Ihnen im Blut und am Herzen! Wenn Sie Ihre Zukunft und Leidenschaft in der Hotellerie sehen und Ihr Beruf auch Ihre Passion ist, dann holen wir Sie gerne an Bord und binden Sie in unser professionelles Team ein. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die Ihre Ambitionen und Qualifikationen zeigt.  Die Position ist spannend, vielfältig und langfristig angelegt. Sie werden Teil unserer wachsenden Unternehmensgruppe FREIGEIST & FRIENDS - mit jeder Menge Herausforderungen  Wir bezahlen fair, erfassen die Arbeitszeiten elektronisch und bieten kostenfreie Mitarbeiterverpflegung. Wir möchten, dass Sie auf unsere Hotels und Restaurants stolz sind und bieten daher entsprechend Vergünstigungen bei Mitarbeiterübernachtungen und auf Speisen und Getränke. 
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Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Teistungen
Das VICTOR‘S RESIDENZ-HOTEL TEISTUNGENBURG im Thüringer Eichsfeld ist eines von 13 VICTOR‘S RESIDENZ-HOTELS in Deutschland. Zum Winter 2017/2018 hat das 4-Sterne-Domizil mit großer Bäder- und Saunawelt seine Zimmer- und Tagungskapazität verdoppelt: 101 zusätzliche Zimmer und drei große Tagungsräume stehen in der neuen „Villa Nova“ zur Verfügung. Das bedeutet nicht nur mehr Komfort für Freizeit- und Businessgäste, sondern auch mehr Chancen für neue Mitarbeiter. Engagiert & persönlich: Die 14 deutschen VICTOR‘S RESIDENZ-HOTELS von München bis Berlin stehen für Service und Gastlichkeit auf Spitzenniveau. Das Spektrum reicht von individuellen Tagungs-, Sport- und Cityhotels bis hin zum 5-Sterne-Luxus. Die Qualität der Gruppe beruht vor allem auf hervorragenden Mitarbeitern. Sie zu finden und zu qualifizieren, ist die Aufgabe der Victor’s Akademie mit ihrem internen Aus- und Weiterbildungssystem. Die Victor’s Residenz-Hotels sowie die Victor’s Akademie sind Träger des ICU-Wirtschaftspreises in der Kategorie Mitarbeiterförderung.Anstellungsart: VollzeitErster Ansprechpartner für unsere Gäste vor Ort und am Telefon Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes in der Schicht Durchführung von Check-in und Check-out Kompetentes Beschwerdemanagement Verwaltung der Hotelkasse Annahme und Bearbeitung von Einzel-Reservierungen Kommunikation und Koordination mit den anderen Abteilungen Sie beraten unsere Gäste in touristischen Fragen Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach von Vorteil Flexibilität und Belastbarkeit gute MS-Office Kenntnisse und fundierte PC Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Kollegialität und Zuverlässigkeit Selbständiges- und verantwortungsbewusstes Arbeiten individuell abgestimmter Einarbeitungsplan vielfältige Trainings und Weiterbildungsangebote eigenes Qualitätsmanagement (VQM) moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen regelmäßige Beurteilungs- und Fördergespräche monatliche Dienstplanung und langfristige Urlaubsplanung sicherer Arbeitsplatz und gute Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Hotelgruppe exklusive Vergünstigungen in vielen Onlineshops, bei Versicherungen und in allen VICTOR‘S RESIDENZ-HOTELS erstklassige Aufstiegschancen auf Wunsch Transfer innerhalb der Hotelkette bei entsprechender Vakanz kostenfreie Bereitstellung der Uniform und deren Reinigung kostenfreie Nutzung der Wellness- und Fitnessbereiche an bestimmten Zeiten        
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mo. 25.01.2021
Göttingen
DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege und Gastronomie. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter. NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 08.03.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag Berufsbild / Arbeitsmarktperspektive Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du Abläufe der modernen Büroorganisation und Informationsverarbeitung kennen. Du übernimmst Tätigkeiten im Sekretariat und in der Sachbearbeitung wie Beschaffung, Marketing, Rechnungswesen und Personalverwaltung. Neben weitreichenden Kenntnissen in den Bereichen der Büro- und Geschäftsprozesse werden integrative Fähigkeiten und Kenntnisse in Bezug auf die Ausbildungsorganisation und die Bereiche Information, Kommunikation und Kooperation vermittelt.Inhalte der Umschulung zu dem Kaufmann/-frau für Büromanagement Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorienentierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement Kontaktfreude, Genauigkeit, PC- Grundkenntnisse Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit WIR BIETEN IHNEN während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein Nach bestandener der Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifika
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