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Office-Management: 74 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 48
  • Hotel 48
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Office-Management

Guest Service Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die Primestar Hospitality GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG) eines weltweit agierenden Unternehmens, das neun Hotelmarken mit über 5.000 Hotels mit 780.000 Zimmern betreibt sowie Hilton Hotels & Resorts mit mehr als 4.300 Hotels & Resorts in 93 Ländern mit 678.000 Betten. Mit rund 1.900 Hotels stellt allein die Marke Hampton by Hilton nahezu 45% des Produktportfolios der globalen Hilton Hotels. Die Primestar Hospitality betreibt zurzeit Hotels an den Standorten Frankfurt und Berlin. Im Rahmen unserer weiteren Expansion erschließen und entwickeln wir neue Standorte. Das Hampton by Hilton Frankfurt Airport ist ein Hotel mit 196 Zimmern, Bar- und Frühstücksbereich und einem Fitness Center. Die Lage des Hotels, direkt am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens im Stadtgebiet Gateway Gardens, ist ideal für Geschäfts- und Urlaubsreisende. Der Frankfurter Hauptbahnhof ist mit der S-Bahn innerhabl von 20 Minuten zu erreichen. Von dort ist es nur ein kurzer Fußmarsch ins Frankfurter Zentrum.   Anstellungsart: Vollzeit Professioneller Empfang, kompetente Beratung und Betreuung der Hotelgäste Das eigenständige Führen und Leiten von Schichten nach Absprache und Einteilung durch die Hotelleitung Sie sind mitverantwortlich für Führung, Schulung und Motivation der Mitarbeiter/innen in Ihrer Schicht. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und die Einhaltung der Standards sicher Check-in und Check-out sowie alle am Front Office anfallenden Arbeiten, wie Rechnungserstellung und Kassenführung Debitoren & Kreditoren Kontrolle Einholung sowie Überprüfung von Zahlungsgarantien Aktive Zusammenarbeit mit Housekeeping, Reservierung  und Service Kontrollfunktionen - Sie sind stets über die Buchungssituation auf dem Laufenden. Entgegennahme und Erledigung bzw. Weiterleitung von Reklamationen Upselling unter Berücksichtigung der Firmenphilosophie Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und einen netten Spruch für unsere Gäste und Ihre Kollegen auf den Lippen.  Sie sind von ganzem Herzen Gastgeber und haben Freude im Umgang mit dem Gast Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Sie haben Lust auf etwas Neues und schauen "über den Tellerrand" Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus den Flair der internationalen Hilton Worldwide Hotels in einem familiären Team Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit u.a. mit der Hilton University. Übertarifliches Gehalt 40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Keine Urlaubssperre im Sommer Mitarbeiterverpflegung (nur geldwerter Vorteil wird versteuert) Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigt Flexible Dienstplangestaltung, welche die Veröffentlichung von Dienstplänen 14-tägig im Voraus einschließt Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in IHG & Hilton Hotels zu sehr attraktiven Mitarbeiterraten  Wir ermöglichen dir länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln mittels Transfers
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuer / Floater in Vollzeit

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
IWG: We are a fast growing company about to expand to other cities in the world. Spaces creates an inspiring environment where people can work, meet with clients, network at one of the many organized events, enjoy a really good cup of coffee or a networking lunch and where high-speed secured internet is ensured. We provide a wide variety of services so people can focus on getting down to business. Anstellungsart: Vollzeit Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! Außerdem beteiligen wir alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg!
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Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. Das IntercityHotel Frankfurt Hauptbahnhof Süd begrüßt seine Gäste im stylishen Design von Matteo Thun auf der Südseite des Hauptbahnhofs - sowohl die Messe und die City als auch der Frankfurter Flughafen liegen in unmittelbarer Nähe. Mit 414 komfortabel und freundlich eingerichteten Zimmern, einem Restaurant und einer Tagungsfläche mit sechs Veranstaltungsräumen, bietet es ideale Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Anstellungsart: Ausbildung Intensives Kennenlernen aller Bereiche im Hotel Aktive Mitarbeit in den Abteilungen Rezeption, Restaurant, Bar, Bankett, Küche, Housekeeping, Veranstaltungsverkauf und Verwaltung Abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Verantwortung Besuch der Berufsschule Erfolgreich abgeschlossener mittlerer Schulabschluss Freude am Umgang mit Menschen und internationalen Gästen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Branche Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Front Office Manager (m/w/d) - Hoteleröffnung 10/2021

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Abheben mit dem Auto: Das geht ab Oktober 2021 in Frankfurt, wenn das weltweit zweite b’mine hotel in Gateway Gardens, dem jüngsten Frankfurter Stadtteil in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, eröffnet. Das innovative Lifestyle-Hotel bereichert mit der patentierten CarLift Technologie und zugehörigen CarLoft Zimmern den Standort um eine einmalige Location. Trendige Gastronomie- und Eventbereiche mit eindrucksvollen Rooftop-Terrassen und direktem Blick auf das Rollfeld in den beiden obersten der insgesamt zwölf Etagen werden als Hotspot zum neuen Anziehungspunkt für Gäste und Locals gleichermaßen. Die Highlights auf einem Blick: 241 Zimmer inklusive 40 CarLofts und einer Sky Suite The Roof – Restaurant, Bar und Lounge in der 12. Etage mit großem Rooftop b’daily – Bistro mit Coffeeshop im Erdgeschoss Open Air Bar und Eventfläche für bis zu 500 Personen im Innenhof 8 Veranstaltungsräume in der 11. und 12. Etage auf insgesamt 610 m² Fitness- und Sauna Area Tiefgarage mit E-Ladesäulen Anstellungsart: Vollzeit Ein familiäres Team mit dem Willen etwas ganz Besonderes zu entwickeln Die Möglichkeit Deine Erfahrungen beim Aufbau des Front Office Teams in Frankfurt mit einzubringen Die einmalige Chance, Teil eines neuen Hotelprojekts zu werden und mit diesem zu wachsen Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Hotelmanager Regelmäßige Team-Events, wie z.B. unsere legendäre Kick-off Party Mitarbeiter-Konditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten jede Menge Rabatte auf Dich Mindestens 2 Jahre (stellv.) Führungserfahrung im Bereich Front Office und/oder Guest Relations Pre-Opening Erfahrung sowie Frankfurt-Kenntnisse von Vorteil Kreative, offene und lösungsorientierte Arbeitsweise Mitreißende und ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit auf Augenhöhe Zahlenaffinität und analytisches Denken sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für die b'mine hotels zu begeistern Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie ​​​​​Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; eine weitere Fremdsprache von Vorteil Verantwortung für den Front Office Bereich des b'mine hotels Frankfurt Regelmäßiger Austausch mit dem Director of Operations im b'mine hotels - HEAD OFFICE Tägliche Motivation unserer Mitarbeiter/innen, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen Hands-On Mentalität, flexible Einsatzbereitschaft zur Unterstützung des gesamten Teams Erarbeitung und Einführung von Standards im Bereich Front Office sowie die nachfolgende Kontrolle derselbigen Check-in / -out sowie die familiäre Begrüßung und Verabschiedung unserer Gäste Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen für ein einzigartiges Hotelerlebnis Individuelle Beratung über die Lage, Ausstattung und das gesamte Dienstleistungsangebot Stetige Evaluierung und Berücksichtigung von neuen Trends und Tools für effektive Arbeitsabläufe Mitverantwortung für die Erreichung unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit Führung, Koordination sowie kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen Professionelle Präsentation unseres Hotels durch aktiven, persönlichen Gäste- und Kundenkontakt  Erreichung der gesetzten Ziele und Budgets
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MOXY Nighty - Our Knight Of The Night!

Do. 17.06.2021
Darmstadt
Wir sind auf der Suche nach aufgeschlossenen Kollegen, die mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen und über den Tellerrand hinausschauen. Teammitglieder die mit natürlicher Kontaktfreudigkeit die Gäste begeistern! Unser Konzept verspricht viel Spaß und Abwechslung, wir geben unserem Gast mehr als nur ein Bett zum Schlafen - MOXY sind Emotionen, MOXY ist Leidenschaft! Wie sieht's bei Dir aus? YOUR PERSONAL DAILY HOOKUP #ATTHEMOXY Unsere Hierarchie ist flach und untereinander im Team  kommunizieren wir immer auf Augenhöhe. Auch mit unseren Gästen sind wir per DU Anstellungsart: VollzeitJeder hier im Team ist ein Allrounder und alle machen alles, was in einem Hotel so gemacht werden muss. Bar, Rezeption & Service verschmelzen. Auch als Night Audit hast Du viele tolle abwechslungsreiche Aufgaben, die Dich bei uns erwarten. Teamwork und gegenseitiges Unterstützen ist Teil der täglich CREW Arbeitsatmosphäre!!! Ready???   Dein Allrounder-Talent hast du auch schon in anderen Hotels unter Beweis gestellt? Du bist ein natürlicher Alleskönner und hast Lust auf viele verschiedene Aufgaben, vom Check-In übers Bartending bis hin zur Administration? Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf? Du hältst gerne den Laden am Laufen, indem du das Team unterstützt und packst mit an? In Englisch und Deutsch fällt es dir leicht, mit den internationalen Gästen zu plaudern und per E-Mail zu kommunizieren? Du bist Nachtaktiv und daher passen dir die Arbeitszeiten eines Night Audits perfekt in deinen aktuellen Lebensrhythmus? Tagesabschlüsse sind für dich kein Fremdwort, vielleicht hast du sogar schon mal mit OPERA gearbeitet? Du magst es digital, bist offen für online Schulungen und bist up to date im social Media Bereich? Du gibst gerne Insidertipps und begeisterst die Gäste für lokale Ausflugsziele?  Erkennst Du Dich wieder? Bist Du bereit, ein MOXY Crewmember zu sein? Hast Du Lust auf einen hippen Arbeitsplatz mit erfrischenden Kollegen? Ein Ort an dem du einfach du selbst sein kannst.  Dann bist Du bei uns richtig! Bewirb dich jetzt und zeige uns wer DU bist!  
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) ab August 2021

Do. 17.06.2021
Offenbach am Main
Direkt am Büsing Park und mitten im Herzen einer jungen, modernen Stadt in Hessen liegt das Sheraton Offenbach Hotel. Die 221 Zimmer kombinieren perfekt Wohlfühlkomfort mit Stil, Atmosphäre und exzellentem Service. Das Restaurant PURE serviert leichte euro-amerikanische Gerichte und PURE Snacks, während in der OneEleven Bar unter 111 köstlichen Cocktails gewählt werden kann. Direkt mit dem Hotel verbunden ist das Büsing Palais. Einst Herrenhaus, ist es heute ein Veranstaltungszentrum mit 12 Tagungsräumen in einem einzigartigen Ambiente. Anstellungsart: Ausbildung VOLLER MÖGLICHKEITEN! bin ein Gastgeber aus Leidenschaft und trage eine Schlüsselrolle in puncto Gästezufriedenheit. bin stets bereit den EXTRA-Schritt für den Gast zu gehen und bin motiviert mein Bestes zu geben. bleibe in stressigen Situationen eher cool und gelassen. bin bekannt für meine Teamfähigkeit und bin immer an vorderster Front, wenn es ums Helfen geht. stehe immer zu meinem Wort und auf mich kann man sich voll und ganz verlassen. bin flexibel in Bezug auf das Arbeiten in Früh- und Spätschichten sowie an Feiertagen. habe mindestens einen guten, abgeschlossenen Realschulabschluss. kann mich gut in Wort und Schrift auf Englisch verständigen. Zuverlässiger Ausbildungspartner in guten wie in schlechten Zeiten Tarifgehalt, Arbeitszeiterfassung Urlaubs-, Weihnachtsgeld und VWL nach Tarif Was nicht fehlen darf:  Lockeres, familiäres Team mit gutem Zusammenhalt Azubi-Ausflug, Meetings, Stammtische und Mitarbeiter-Partys Regelmäßige Bewertungs- und Orientierungsgespräche Praxisnahe Schulungsangebote Berücksichtigung des Privatlebens bei der Dienst- und Urlaubsplanung Jährliche Mitarbeiterumfrage Zweiwöchiger Azubi-Austausch Zusätzlich dazu: Kostenfreie Stellung und Reinigung der Arbeitskleidung Kostenfreie Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine Kostenfreier Parkplatz Mitarbeiterübernachtungspreise in allen Marriott Hotels weltweit (über 6500 Hotels) Sonderkonditionen im eigenen Hotel, in den Frankfurter Schwesternhäuser und bei allen RIMC Hotels Besondere Mitarbeiterkonditionen bei diversen Dienstleistern in der Umgebung
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Crewmember (w/m/d) - Allroundtalente (Rezeption/Bar)

Do. 17.06.2021
Darmstadt
Wir sind auf der Suche nach aufgeschlossenen Kollegen, die mit Leidenschaft ihrem Job nachgehen und über den Tellerrand hinausschauen. Teammitglieder die mit natürlicher Kontaktfreudigkeit die Gäste begeistern! Unser Konzept verspricht viel Spaß und Abwechslung, wir geben unserem Gast mehr als nur ein Bett zum Schlafen - MOXY sind Emotionen, MOXY ist Leidenschaft! Wie sieht's bei Dir aus? YOUR PERSONAL DAILY HOOKUP #ATTHEMOXY Unsere Hierarchie ist flach und untereinander im Team  kommunizieren wir immer auf Augenhöhe. Auch mit unseren Gästen sind wir per DU Anstellungsart: VollzeitJeder hier im Team ist ein Allrounder und alle machen alles, was in einem Hotel so gemacht werden muss. Bar, Rezeption & Service verschmelzen. Aufgrund der aktuelle Situation solltest du eine extra große Portion Flexibilität und Einsatzbereitschaft mitbringen. Teamwork und gegenseitiges Unterstützen ist Teil der täglich CREW Arbeitsatmosphäre!!! Ready???   Dein Allrounder-Talent hast du auch schon in anderen Hotels unter Beweis gestellt? Du bist ein natürlicher Alleskönner und hast Lust auf viele verschiedene Aufgaben, vom Check-In übers Bartending bis hin zur Administration? Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf? Du hältst gerne den Laden am Laufen, indem du das Team unterstützt und packst mit an? In Englisch und Deutsch fällt es dir leicht, mit den internationalen Gästen zu plaudern und per E-Mail zu kommunizieren? Du bist zur jeder Tageszeit einsatzbereit, stets konzentriert und zuverlässig? Tagesabschlüsse sind für dich kein Fremdwort, vielleicht hast du sogar schon mal mit OPERA gearbeitet? Du magst es digital, bist offen für online Schulungen und bist up to date im social Media Bereich? Du gibst gerne Insidertipps und begeisterst die Gäste für lokale Ausflugsziele?  Erkennst Du Dich wieder? Bist Du bereit, ein MOXY Crewmember zu sein? Hast Du Lust auf einen hippen Arbeitsplatz mit erfrischenden Kollegen? Ein Ort an dem du einfach du selbst sein kannst.  Dann bist Du bei uns richtig! Bewirb dich jetzt und zeige uns wer DU bist!  
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) bei der Deutsche Bahn Connect GmbH in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Blockform an der Wilhelm-Merton-Schule ebenfalls in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Deutsche Bahn Connect GmbH erfährst Du, welche Mobilitätslösungen die Deutsche Bahn auch neben dem Schienenverkehr anbietet durchläufst Du Abteilungen wie z. B. Personal, Einkauf, Marketing, Kundenbetreuung, Vertriebspartnermanagement und verschiedene Sekretariate stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch machst Du Dich mit den administrativen Aufgaben in den jeweiligen Abteilungen vertraut lernst Du sämtliche Vorgänge im Büro kennen, wie z. B. das Vorbereiten von Meetings und Präsentationen, Terminplanung usw. kannst Du Dir zwei der folgenden Schwerpunkte aussuchen: - Auftragssteuerung & -koordination - Einkauf & Logistik - Marketing & Vertrieb - Personalwirtschaft - Assistenz & Sekretariat Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche, zuverlässige Art bekannt Du bist ein offener Mensch und kommunizierst gerne intern und extern sowohl telefonisch als auch schriftlich Du arbeitest gerne im Team Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) bei der Deutschen Bahn AG im Bereich Personal direkt in Frankfurt (Main). Der Berufsschulunterricht findet in Teilzeitform an der Wilhelm-Merton-Schule in Frankfurt (Main) statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei Personal direkt: machst Du Dich mit allgemeinen administrativen Aufgaben der Personalbetreuung vertraut lernst Du insbesondere unsere interne Servicestelle kennen, die eine zentrale Anlaufstelle für DB-Mitarbeiter zu allen Leistungen im DB-Konzern ist beantwortest Du im Direktkontakt professionell alle Anfragen oder vermittelst den Kontakt zur zuständigen Abteilung lernst Du weitere Aufgaben, wie z. B. das Erstellen von Arbeits- und Ausbildungsverträgen, die Entgeltabrechnung, das Bewerbermanagement oder das Controlling Dein Profil: Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss (bald) erfolgreich beendet Du arbeitest gerne am PC, bringst technisches Verständnis mit und kannst Dich schnell in neue Programme und Apps einarbeiten Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung Du bist für Deine freundliche und serviceorientierte Art und Sorgfalt bekannt und telefonierst gerne Du bleibst auch in stressigen Situationen ruhig und freundlich Du arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Sales Office Manager (w/m/d) Vertrieb Innendienst Chemie

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist ein außereuropäischer Hersteller von Spezialchemikalien für die Herstellung und Verarbeitung von Kunststoffen, insbesondere Polyurethanen. Nach dem erfolgreichen Aufbau eines international konkurrenzfähigen Produkt-Portfolios soll die Vertriebsaktivität auch auf die EMEA-Region ausgedehnt werden. Hierzu erfolgt derzeit die Gründung eines Tochterunternehmens in Frankfurt. Wir suchen für unseren Mandanten Kandidaten und Kandidatinnen als Sales Office Manager (w/m/d) Vertrieb Innendienst Chemie Sie organisieren den Aufbau der zunächst kleinen deutschen Vertriebsgesellschaft gemeinsam mit dem Geschäftsführer Sie bauen die erste interne Infrastruktur und die kaufmännischen Abläufe auf, damit die durch den Vertriebsaußendienst anlaufenden europäischen Geschäfte abgewickelt werden können Sie erstellen die Vorgaben für das Customizing des Warenwirtschafts­systems (Basis SAP) und arbeiten eng mit dem beauftragten IT-Systemhaus zusammen bzw. überwachen die korrekte Funktion Sie sorgen damit auch für alle Festlegungen und Implementierungen von Einkaufs- und Verkaufsabläufen, inkl. Verzollung, Rechnungslegung, steuerlicher Richtigkeit etc. Sie führen anfangs alle kaufmännischen Aufgaben und Geschäftsvorgänge auch persönlich durch Sie haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie haben Erfahrung mit den spezifischen Erfordernissen an ein ERP für die chemische bzw. pharmazeutische Industrie Sie haben Freude an einer selbständigen Arbeitsweise und möchten Ihre Erfahrung nutzen, um ein Unternehmen in der Gründungsphase mitzugestalten und die internen Abläufe schlank und effizient zu machen Sie sind strukturiert, ordnungsliebend und belastbar, um auch einmal Unvorhergesehenes zu bewältigen Sie sprechen natives Deutsch und mindestens verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil Eine spannende Herausforderung mit Startup-Atmosphäre und vielfältigen Aufgaben, mit der Unterstützung eines etablierten mittelständischen Mutterhauses Ein internationales Geschäftsumfeld und eine angemessene Vergütung Attraktive berufliche Entwicklungschancen mit dem zügigen Wachstum der Gesellschaft
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