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Office-Management: 13 Jobs in Hamme

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Office-Management

Office Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee - als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie - erschaffen, erstellen und vertreiben Spieleerlebnisse für ein globales Publikum.  Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten.  "Asmodee - great games, amazing stories" Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee Holding GmbH international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Asmodee Holding GmbH weiter und es gibt viel zu tun im Bereich Office Management. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d) in Vollzeit.- Fuhrparkmanagement: Suchen und verhandeln mit Anbietern; Organisation von Miet- und Leasingfahrzeugen, Betreuung der Leasingverträge (Wartung, Reparatur); Organisation von Tankkarten - Büromaterialmanagement: Suchen und verhandeln mit Anbietern; Organisation des Büromateriallagers, ggf. Bestellungen (in Zusammenarbeit mit dem Front Deks) - Drucker/Plotters: Suchen und verhandeln mit Anbietern; Betreuen der Leasingverträge; Organisation von Wartungen, Störmeldungen und Zählerstandmeldungen - Telefon/Handyverträge: Suchen und verhandeln von Anbietern; Bestellung von Handys, Telefonen und Verwalten der Verträge - Versicherungsverwaltung: Kommunikation mit dem Versicherungsmakler, Meldung aktueller Kennzahlen - Drittanbietermanagement: Kommunikation mit dem Hausmeister und dem Reinigungsdienst; Organisation von Raparaturen - Eventmanagement: Organisation von Feiern - sonstige Verwaltungsaufgaben bezüglich Parkplätze und Schlüssel- abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau oder in der Gastronomie/Hotellerie - hohe Serviceorientiertheit - Erfahrung in der Verhandlung mit Drittanbietern - sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Word und Excel - Organisationstalent - hervorragende Kommunikationsfähigkeit (in deutscher und englischer Sprache) - eigenständige und flexible Arbeitsweise - grundsätzliche Aufgeschlossenheit- eine unbefristete Beschäftigung - eine offene und moderne Unternehmenskultur - flexible Arbeitszeiten - eine durch den Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge - regelmäßige Firmenevents - attraktive Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2021 Während deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) durchläufst du verschiedene kaufmännische Abteilungen der babymarkt.de GmbH in Bochum. So durchläufst du während deiner Ausbildung die Bereiche Finanzen, Einkauf, Personalwirtschaft sowie Marketing und Vertrieb. Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du für die unterschiedlichsten anfallenden Bürotätigkeiten zuständig. Du lernst dabei verschiedene EDV-Systeme und Anwendungsprogramme kennen und wendest diese an. Darüber hinaus hast du die Chance aktiv in Projekten mitzuarbeiten.  Hochschulreife oder Fachhochschulreife  Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse  Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Spaß am Arbeiten im Team sowie im Umgang mit Menschen Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausbildungsstart: 01. August 2021 Lernorte: Kaufmännische Berufsschule und verschiedene Abteilungen im Betrieb Dauer: Normalerweise drei Jahre; bei guter Leistung besteht jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen Bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernehmen wir Dich gerne fest in unser Team Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 125 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Werden Sie ein Teil eines lokalen Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen dabei, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. VERWALTUNGSFACHKRAFT (M/W/D), VOLLZEITZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKTAls Verwaltungsfachkraft bei Home Instead sind Sie unsere erste Stimme am Telefon und verantwortlich für das Office-Management. Ihre Aufgaben liegen in der Unterstützung und Entlastung der internen Fachbereiche bei administrativen Aufgaben, wie zum Beispiel der Leistungs- und Personalabrechnung. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich Sympathisches Auftreten Spaß daran, dem Unternehmen im telefonischen Kundenkontakt nach außen ein Gesicht zu geben Die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen Rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen Ein hochmotiviertes Team Raum für persönliche Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot
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Night Audit (m/w/d) im Ruhrgebiet

Di. 12.01.2021
Dortmund
Unser Herz schlägt vorwiegend lila, unsere Träume sind groß und wir sind geduldig, denn wir wissen, dass auch Rom nicht an einem Tag erbaut wurde.   Wir sind anders Wir sind individuell Wir sind „Stayianer“   So bezeichnen wir uns selbst als „Member“, Arbeiten nach „Drehbüchern“, tauschen uns täglich im „Power Briefing“ aus, betrachten unsere Gäste vielmehr als Freunde und haben eben diese von der Reservierung bis zum Check-Out mit unserem berühmten „360-Grad-Dönerblick“ im Auge. Was solltest du draufhaben? ·         sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ·         idealerweise eine Ausbildung in der Hotellerie ·         Berufserfahrung in ähnlichen Positionen ·         sicherer Umgang mit Microsoft Outlook ·         ein gepflegtes Äußeres   Was du die Nacht über so machst? ·         Organisation des reibungslosen Check-In und Check-Out unserer Gäste ·         Annahme und Eingabe von persönlichen, telefonischen, schriftlichen und externen Reservierungen ·         Erfüllung von Gästewünschen ·         Abrechnung der Reservierungen und der Hotelbar ·         Verantwortung für deine Kasse ·         Zubereiten und Servieren von Getränken in unserer Hotelbar ·         Kommunikation mit den anderen Abteilungen ·         Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit an deinem Arbeitsplatz und drum herum ·         Vorbereitungen für unser Frühstücksbuffet Möchtest du ein Member unserer Familie werden? Dann hast du ·         die Liebe zur Hotellerie ·         die Freude daran, den Gast, aber auch dein Team zu begeistern ·         die Coolness, auch in stressigen Situationen entspannt und professionell zu bleiben ·         die Fähigkeit, auch mal um die Ecke zu denken und eigenständig Lösungen zu suchen ·         die Kreativität, sich neue Vorgehensweisen zu überlegen ·         die Bereitschaft, nicht nur in, sondern auch mit diesem Team zu arbeiten ·         die Flexibilität, dein Team zu unterstützen, wenn es dich braucht ·         den Anspruch, unseren Gästen stets mit einem herzlichen Lächeln zu begegnen Was du dafür bekommst? Wir betrachten jeden Member individuell nach seinen Stärken und Schwächen und lassen ihm den nötigen Raum sich zu entfalten und zu entwickeln. Bei uns wird dein Können belohnt und geschätzt, denn wir wissen, nur als Team können wir unseren Traum verwirklichen. Hierarchiestufen sind uns fremd - wir begegnen uns auf Augenhöhe und das mit Respekt.
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Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Weiterbildung

Di. 12.01.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.Du möchtest gerne nach der Schule kaufmännische Einblicke in die Personalarbeit bei  Deutschlands bestem Arbeitgeber gewinnen? Dann mache mit uns deinen ersten Karriereschritt von der Schulbank in das spannende Umfeld eines führenden IT-Dienstleisters und unterstütze ab dem 01. August 2021 unser HR Team im Bereich Weiterbildung an unserem Hauptstandort in Dortmund als engagierte und flexible Nachwuchskraft für eine kaufmännische Ausbildung im Büromanagement. Als erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen und Great Place to Work bietet adesso spannende Ausbildungsmöglichkeiten. Bei uns lernst du die gesamte Bandbreite des modernen Personalmanagements kennen und übernimmst schnell eigenverantwortlich spannende Aufgaben im Human Resources-Team von adesso.Deine Ausbildungsschwerpunkte sind:   Unterstützung beim reibungslosen Ablauf unserer internen Weiterbildungsveranstaltungen Terminkoordination und organisatorische Abwicklung, Buchung von Räumlichkeiten, Vorbereitung von Seminarunterlagen, Kommunikation mit Trainerinnen und Trainern sowie teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Administration der Schulungstermine mittels moderner Lernmanagementsysteme   Bei uns lernst du die gesamte Bandbreite des modernen Personalmanagements kennen. Du erhältst Einblicke in weitere Personalbereiche wie Mitarbeiterbetreuung, Gehaltsbuchhaltung, Personalentwicklung und Recruiting und übernimmst schnell eigenverantwortlich spannende Aufgaben.  Zusätzlich erhältst du im Rahmen deiner Ausbildung Einblicke in die Aufgabenbereiche Assistenz und Sekretariat, Marketing, Vertrieb sowie Rechnungswesen und Buchhaltung. Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulreife mit gutem Notendurchschnitt Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Mathematikkenntnisse Erste Kenntnisse in MS Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook Hohe Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, sehr akkurate Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationsgeschick   Kommunikationsstärke und souveränes, freundliches Auftreten   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Büromanagement (m/w/d)

So. 10.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und hast bereits Erfahrungen in dieser oder einer vergleichbaren Position sammeln können. Kaufmännische Tätigkeiten machen Dir Spaß und sind genau Dein Ding. Nach 1-3 Jahren Berufserfahrung möchtest Du nun Deinen Horizont erweitern. Du bist motiviert und willst zeigen, was Du kannst. Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Du unterstützt die Logistikleitung im administrativen Tagesgeschäft und hältst ihr den Rücken frei. Du behältst immer den Überblick. Du koordinierst und dokumentierst die Terminplanung sorgfältig. Du erstellst eigenständig Statistiken und wertest diese aus. Du denkst in Lösungen statt in Problemen und stellst Dich jeder Herausforderung. EHRGEIZ - Du bist bereit für neue Aufgaben. Du siehst Dich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Hier werden Dein Talent, Dein Fleiß und Deine anspruchsvolle, vielseitige Arbeit geschätzt. Zeig, was Du kannst! SORGFALT - „Ordnung ist das halbe Leben.“, hörst Du jemanden sagen. Doch für Dich macht Ordnung mindestens ¾ des Lebens aus. Du arbeitest gewissenhaft, gründlich und vollständig. Auf Dich und Deine strukturierten Unterlagen ist stets Verlass. LOGIK - Du bist auf Zack und denkst logisch. Zahlen, Daten, Fakten – das ist die Welt, in der Du Dich Zuhause fühlst. Du erfasst Zusammenhänge und ziehst daraus systematisch Folgerungen. INTERESSE - Du hast die Affinität zu neuartigen Consumer Produkten und lässt Dich immer wieder auf's Neue begeistern. MS OFFICE - Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools (MS Word, MS Excel usw.). Aufgaben in MS Word oder MS Excel erledigst Du im Handumdrehen. ENGLISCH - Du verfügst neben sicheren Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse. Die verhandlungssichere Kommunikation in englischer Sprache stellt für Dich kein Problem dar. Du kannst endlich zeigen, was in Dir steckt. Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Expansionskurs. Bye Bye Langweile! Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz. Das alles bieten wir Dir in einem sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2021

Sa. 09.01.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2021 Unterstützung in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Personal, Vertriebssupport und Customer Service Organisation und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Assistenz des Standortes Aufgaben des bereichsbezogenen Rechnungs- und Personalwesens Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten Verwaltung, Organisation und Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Erstellung von Statistiken und graphischen Darstellungen Pflege von Kundenbeziehungen Überdurchschnittlicher Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste Kenntnisse in MS-Office, besonders in Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens Erlernen aller administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten eines international agierenden Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Angebotserstellung, Auftragsanlage, Abrechnung, Rechnungsstellung, Dateneingabe und -pflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Ablage Regelmäßige Teilnahme am Berufsschulunterricht Vereinzelte Reisetätigkeit zu anderen Standorten und zur Firmenzentrale in München Abitur oder sehr guter Realschulabschluss Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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