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Office-Management: 16 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bad Münder
Betreut rund 1.000 Stammgäste als Mitglieder und weitere 5.000 Besucher pro Jahr. Die Besucher sind oft Gelegenheitsgolfer, Golfeinsteiger, Schnupperer oder Golfer anderer Golfanlagen die zu Besuch sind. Es werden rund 100 Veranstaltungen/Events pro Jahr auf der Anlage durchgeführt, teils kleine Clubinterne, teils große mit vielen Gästen oder Meisterschaften. Das gesamte Team besteht aus: 1 Clubmanager 3 Personen Front-Desk 1 Head-Greenkeeper 3 Greenkeeper/Platzarbeiter 1 Hausmeister 2 Golflehrer Gastronomie kommt zusätzlich mit 2 Köche 5 Servicekräfte Anstellungsart: Vollzeit Sachgemäße Durchführung aller Vorbereitungsarbeiten, um einen reibungslosen Ablauf von Einzel- und Gruppenankünften zu gewährleisten Qualifizierte Gästeregistration und Betreuung Optimale (kompetente und liebenswerte) Rundumbetreuung und Beratung der Gäste und Mitglieder Enge Zusammenarbeit im Team und dem Clubmanager Umsetzung der vorgegebenen Arbeitsabläufe in den jeweiligen Schichten Verkauf in unserem Pro-Shop Kurs- & Turniermanagement Der erste Eindruck zählt, auch für unsere Mitglieder & Gäste. In deinem Job als Front Desk Mitarbeiter/-in bist du gleichzeitig Organisationstalent, Motivator und Kundenberater. Zusammen in unserem Team sorgst du in unserem Clubhaus dafür, dass es unseren Gästen und Mitgliedern an nichts fehlt und sie ihre Runde Golf voll genießen können.  Wir wünschen uns eine Kraft, die mit Leidenschaft und Spaß bei der Sache ist!  Dabei sind folgende Punkte für uns entscheidend: abgeschlossene Ausbildung in der Hotelerie, Gastronomie, Veranstaltungsmanagement, Golf oder Freizeitbranche oder mehr als 10 Jahre Berufserfahrung Erfahrung mit Microsoft Office oder LibreOffice gute kommunikativen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten Organisationsvermögen Englischkentnisse Erfahrung im Golfbereich nicht notwendig PC Erfahrung wünschenswert Bereitschaft auch an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten, Ausgleich erfolgt durch Zuschläge und Freizeitausgleich Faire Arbeitsbedingungen, Überstundenkonto mit Freizeitausgleich, regelmäßige Aus- und Weiterbildungen und eine leistungsgerechte Bezahlung. Eigeninitiative und Selbstständigkeit werden gefördert und ihr erhaltet die volle Unterstützung für die neue und spannende Herausforderung, die die Golf-Branche mit sich bringt! Ein kleines, motiviertes, junges und dynamisches Team mit einer kompetenten Geschäftsleitung erwartet Sie.
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Langenhagen, Hannover
HOTEL WEGNER ist ein familiengeführtes, sehr individuelles Business- & Privathotel mit 58 Komfortzimmern 30 Villazimmern 5 Appartements 2 Seminarräumen  Restaurant Max´es Frühstücks-Manufaktur Anstellungsart: Vollzeit ·       Disposition der Zimmer, Begrüßung und Check-In der Gäste ·       Einholung sowie Überprüfung von Zahlungsgarantien ·       Begleitung der Gäste auf deren Zimmer sowie Betreuung während ihres Aufenthaltes; ·       Verabschiedung bei Check-Out ·       Rechnungslegung für abreisende Gäste ·       Entgegennahme und Erledigung bzw. Weiterleitung von Reklamationen ·       Erfüllen der Gästewünsche, Reparaturaufträge etc. ·       Erledigung der üblichen Korrespondenz ·       Reservierungsannahme und Bearbeitung   ·       Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachfrau/mann oder Ähnliches ·       Computerkenntnisse der gängigen Soft- und Hardware, MS Office ·       Deutsch in Wort und Schrift ·       Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Sie können sich auf Englisch verständigen und haben keine Scheu vor der Anwendung ·       Zahlung von Bonus- und Urlaubsgeld ·       Kostenlose Vollverpflegung während der Dienstzeiten ·       Elektronisches Dienstplan- und Zeiterfassungssystem - Gastromatic ·       Unbefristeter Arbeitsvertrag ·       gute Planbarkeit & Stabilität durch 4 wöchigen Einsatzplan ·       Sonn- und Feiertagszulagen ·       vermögenswirksame Leistung (oder betriebliche Altersvorsorge) ·       geregelte Arbeitszeit mit regelmäßigem Ausgleich von evtl. Überstunden ·       Benzinkosten- oder Üstrazuschuss ·       einen zentralen Arbeitsplatz mit bester Verkehrsanbindung  ·       Betriebsurlaub von Heiligabend bis Neujahr
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Backofficekraft / Vertriebsassistenz / Junior Immobilienkauffrau (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, Lübeck, Kiel, Hannover, Osnabrück, Soest, Westfalen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Für unsere Wentzel-Dr Immobilienvertriebsshops in Hamburg, Buxtehude, Ahrensburg, Glinde, Wedel, Quickborn, Lübeck, Kiel, Lüneburg, Hannover, Düsseldorf, Soest, Dortmund, Osnabrück, Leipzig, Potsdam, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Offenbach, Mannheim, Heidelberg, Oldenburg, Bremen, Bielefeld, Paderborn und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie und Ihr Organisationstalent als Unterstützung in der Position: Backofficekraft/ Vertriebsassistenz/ junior Immobilienkauffrau (m/w/d) in Vollzeit Erstellung von Werbemitteln wie Vertriebsexposés, Aushängen im Shop etc. – Ihre kreative Ader bringen Sie gerne ein. Empfang von und Erstkontakt für Kunden und erste Beratung von Kunden (per E-Mail, Telefon und für Laufkundschaft) Vertriebliche Assistenz Terminkoordination, Vorbereitung von Meetings, Besichtigungen und Kundengesprächen Allgemeine Büroorganisation Pflege des Shopbildes Kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), junior Immobilienkauffrau (m/w/d) oder ähnliches erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Backoffice und/oder im Vertrieb von Vorteil (aber auch ein Juniorbewerber (m/w/d) ist uns willkommen) Sie sind ein echtes Organisationstalent und haben eine „Hands-on-Mentalität“ Engagierte, selbstständige Arbeitsweise mit dem Blick für das Wesentliche ist selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Zu Ihren Stärken gehören sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Sie haben Freude an der Arbeit in einem kleinen, herzlichen Immobilienvertriebsteam MS Office-Kenntnisse Aufstiegsmöglichkeit zum Immobilienverkäufer (wenn gewünscht) Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt – Denn Ausgleich ist wichtig! Kostenübernahme einer Dauerfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Intensive Einarbeitung - Hier wirft man Sie nicht ins kalte Wasser! Anschluss an ein mittelständisches, 200-jähriges, familiengeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Professionelle, geräumige und moderne Arbeitsumgebung
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Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Hannover
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung, Catering und infrastrukturellem Gebäudemanagement. Wir beschäftigen bundesweit rund 6.000 Mitarbeiter. Seit 1912 haben wir umfangreiches und fundiertes Wissen und Können in der Reinigung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Objekten und Anlagen jeder Art und Größe aufgebaut. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen in der dritten Generation. Wir pflegen den direkten Draht zu unseren Kunden und Mitarbeitern, welches sich besonders im persönlichen Umgang zeigt. Unsere Unternehmenskultur ist menschlich, sehr leistungs- und vor allem dienstleistungsorientiert. Für unsere Hauptverwaltung in Hannover suchen wir eine/n Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit Assistenz der Abteilungsleitung Qualitätsmanagement/Personalentwicklung Erledigung der administrativen Aufgaben in der Abteilung Organisation allgemeiner Tätigkeiten im Verwaltungsablauf Erstellen sowie Pflege von Dokumenten zum Managementsystem Ausarbeitung von Präsentationen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Auswertungen analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gestaltungswillen, Teamgeist und Kommunikationsstärke sehr gute Kenntnisse in MS-Office Wir bieten Ihnen einen interessanten und modernen Arbeitsplatz in einem innovativen und engagierten Team und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Office Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Garbsen
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Ihr Interesse Sie arbeiten gerne in Projekten, bringen die Dinge verantwortungsbewusst zum Abschluss und haben dabei den Blick für das Ganze? Sie arbeiten gerne in einem Team und haben Freude am Erzielen von Ergebnissen? Beginnen Sie Ihre Erfolgsgeschichte mit uns und seien Sie dabei, wenn durch Teamgeist, Respekt und Unterstützung was wirklich Großes entsteht. Office Manager (m/w/d) Gutenbergstraße 20, Garbsen 30823 Sie sind zuständig für den Bereich Administration und Verwaltung der OMS Inventuren GmbH  Sie unterstützen die Projektleitung in vielen verschiedenen Bereichen und Projektphasen wie zum Beispiel Disposition des Personals, Planung von Transport und Unterkünften Sie verwalten eigenverantwortlich die administrativen Aufgaben wie Auftragsanlage und Rechnungstellung sowie Themen rund um die Buchhaltung Sie unterstützen bei der Einführung und Datenpflege des CRM Systems, pflegen Projektpläne und erstellen Excel Auswertungen Sie organisieren interne Meetings und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Mögliche Weiterentwicklung zur Projektleitung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Sie haben Erfahrung als Assistenz und Kenntnisse in der Projektorganisation Sie haben Freude am Organisieren, arbeiten strukturiert und übernehmen gerne Verantwortung Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein guter Service ist Ihnen wichtig Sie sind fleißig, kommunikativ und wollen zum Erfolg Ihres Teams beitragen Sie haben anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office mit Fokus auf Excel  Angenehmes Arbeiten in einem motivierten und humorvollen Team Ein Great Place to Work 2019® Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Innovation und Fortschritt 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Agiles und digitales Unternehmen Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Hannover
Sie arbeiten gerne im Team und der Umgang mit Menschen liegt Ihnen? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem aussagekräftigen Lebenslauf als Mitarbeiter Empfang (m/w/d). Bei einem unserer Kunden bietet sich diese interessante Perspektive in Teilzeit 20 Std. im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Anstellungsart: Teilzeit Bearbeiten des zentralen Postein- und ausgangs der Brief- und Paketpost Betreuen der Besucher und Lieferanten am Emfang sowie das Weiterleiten an die jeweiligen Ansprechpartner Herausgeben von Poolfahrzeugen Bedienen der Telefonzentrale sowie weiterleiten von Telefonaten Erfolgreich abgeschossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung am Empfang oder ähnliche Qualifikationen Gute Kenntnisse des gängigen MS Office Pakets Flexibilität am Nachmittag Hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung Sie kennen jemanden, der sich für diese interessante Position begeistern könnte und aktuell den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte? Wir belohnen Ihre Empfehlung mit einer attraktiven Geldprämie. Mit der Empfehlung eines neuen Mitarbeiters (m/w/d) können Sie sich bei uns eine Prämie von bis zu 1500 € sichern! Einfach auf unsere Homepage gehen, etwas runter scrollen und dann gelangen Sie direkt zu unserer "Mitarbeiter werben"- Aktion.   Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.
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Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Hannover
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausführliche Informationen zum Maritim Airport Hotel Hannover finden Sie hier. Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit ab Sommer 2021 Ausbildung in folgenden Fachbereichen: Restaurant Rôtoisserie, Bistro Bottaccio, Etagenservice, Hotelbar, Veranstaltungsbereich, Housekeeping (Zimmerkontrolle, Hausreinigung, Dekoration sowie Blumenschmuck), Küche, Buffet, Magazin, Empfang, Reservierung Gastgeberaufgaben Inhouseschulungen passend zur Ausbildung Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Teilnahme an den Konzernmeisterschaften guter Realschulabschluss, Fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen Deutsch (B2 +) sowie bestenfalls gutes bis sehr gutes Englisch  Gastorientiertes Denken Belastbarkeit sowie Flexibilität Teamfähigkeit Freude Gästewünsche zu erfüllen Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Sport- und Fitnessangebote
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Hannover
Wir sind ein privat-geführtes Messehotel und unmittelbar am Messebahnhof Hannover - Laatzen gelegen. Unser Garni-Hotel liegt nur 300 m vom Messegelände entfernt und ist eine beliebte Adresse nationaler und internationaler Gäste. Das Haus verfügt über: 164 Einzel- und Doppelzimmer Hotelbar mit Terrasse Hauseigene kostenfreie Tiefgarage Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und Autobahnen Anstellungsart: Vollzeit Allgemeine Tätigkeiten am Empfang im Früh- und Spätdienst Bardienst und Frühstückservice Check-in / Check-out Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs wie z.B. Reservierungen, Angebote Arbeiten mit dem Reservierungssystem Brilliant Gewährleistung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards Portalpflege Booking.com, HRS und Expedia freundliches, und gepflegtes Auftreten unternehmerisches Denken und Handeln Organisationstalent in allen Bereichen und Situationen Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist für Sie selbstverständlich Belastbar auch zu betriebsstarken Zeiten Sie beherrschen die Deutsche und Englische Sprache EDV Kenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse der gängigen Hotelsysteme   Tarifgebundene Bezahlung + Bonuszahlungen In den Sommermonaten von Mitte Juni bis Ende August und Dezember (Weihnachten/Silvester) haben wir unsere Schließzeiten und jeder Mitarbeiter hat in dieser Zeit jedes Wochenende frei. Eine Gleitzeit in diesen Monaten ist möglich und das bei voller Bezahlung. Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkplätze direkt am Hotel Schnelle Eingliederung in ein freundliches, motiviertes Team, das auch in stressigen Situationen Spaß an der Arbeit hat Flache Hierarchie und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Community Associate

Sa. 05.06.2021
Hannover
IWG: We are a fast growing company about to expand to other cities in the world. Spaces creates an inspiring environment where people can work, meet with clients, network at one of the many organized events, enjoy a really good cup of coffee or a networking lunch and where high-speed secured internet is ensured. We provide a wide variety of services so people can focus on getting down to business. Anstellungsart: Vollzeit Operative Leitung des Business Centers Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services und hoher Kundenzufriedenheit Entwicklung von Mitarbeitern Organisation von Veranstaltungen und Meetings, sowie dessen Koordination Allgemeines Office Management Du besitzt unternehmerisches Denken und eine ausgeprägte Sozialkompetenz Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! Außerdem beteiligen wir alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg!
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Hannover
Die erste Adresse in Hannover, um Ihre Karriere in der Hotellerie und Gastronomie voranzubringen. Unsere 140 Mitarbeiter repräsentieren einen einzigartigen Teamspirit und schaffen für unsere Gäste einen unvergesslichen Aufenthalt mit Wohlfühlfaktor. Das Engagement eines jeden Mitarbeiters sowie der Anspruch an einen exzellenten Service stehen bei uns an an erster Stelle. Anstellungsart: Ausbildung Abgeschlossene Schulausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, Selbstständigkeit Höfliches Auftreten, gute Umgangsformen Faszination für ein Luxushotel Gäste empfangen, beraten, betreuen Gasträume herrichten und kontrollieren Speisen und Getränke servieren Events planen und durchführen Marketingmaßnahmen entwickeln Eine entspannte Arbeitsatmosphäre, ein dynamisches Team und ein privat geführtes Familienunternehmen. Darüber hinaus bieten wir unseren Auszubildenden folgende Benefits an: Berufsbekleidung Trainings und Prüfungsvorbereitung Attraktive Mitarbeiterrabatte bei Partnerhotels und Shoppingportalen GVH-Monatskarte
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