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Office-Management: 30 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Office-Management
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Theorie und Praxis verbinden: Ausbildung bei IT.NRW! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landesverwaltung und Statistisches Landesamt. Weitere Informationen unter www.it.nrw Wir suchen zum 01.08.2020 für den Standort Düsseldorf mehrere Auszubildende für den Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Duale Ausbildung im Wechsel zwischen Berufsschule und Betrieb 3-jährige Ausbildungsdauer, eine Verkürzung ist möglich faire Vergütung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder enge Begleitung durch erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder Du kannst Dein Wissen erweitern durch interne Lehrgänge und externe Praktika (auch im Ausland) sehr gute Berufschancen aufgrund hoher Übernahmequoten alle weiteren Infos findest du hier: www.it.nrw/ausbildung-bei-itnrw-2541 Fachoberschulreife mit mindestens befriedigenden Schulnoten in Mathe, Deutsch und Englisch mit gutem Erfolg bestandener Online-Einstellungstest Motivation, Teamfähigkeit und Servicedenken gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Interesse an Organisations- und Verwaltungsaufgaben Wir freuen uns besonders über die Bewerbung von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen schwerbehinderter sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX und Menschen mit Migrationshintergrund. Bewerben kannst Du dich ganz einfach über unser Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2020. Offene Fragen beantwortet Dir: Barbara Roedel, ausbildung@it.nrw.de, Tel.: 0211 9449-6722 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! www.it.nrw
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Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Essen, Ruhr
Wir sind ein bundesweit expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt in der Gebäudereinigung und infrastrukturellem Gebäudemanagement Für unsere Niederlassung  Essen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) in Vollzeit Unterstützung und Entlastung der Niederlassungsleitung durch Erledigung der in der Niederlassung anfallenden administrativen Arbeiten Organisation allgemeiner Tätigkeiten des Verwaltungsablaufs Zusammenarbeit mit unserer Hauptverwaltung Ausschreibungsbearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit EDV (MS-Office, Power Point, Internet) Organisatorisches Geschick im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie ein angenehmes Betriebsklima und einen modernen Arbeitsplatz.
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Mettmann
Willkommen bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH in Mettmann. Wir sind ein Anbieter von Personenverkehrsleistungen im SPNV-Bereich (S28) und suchen Dich als Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) Beginne eine Ausbildung zum 01.9.2020 bei der Regiobahn Fahrbetriebsgesellschaft mbH in Mettmann. Kennlernen der Bereiche/Schwerpunkte Deiner Wahlqualifikationen Einblick in alle kaufmännischen Arbeitsbereiche unseres Unternehmens Du lernst Prozesse zu koordinieren, zu organisieren und erledigst kaufmännischverwaltende Tätigkeiten Regelmäßiger, wöchentlicher (2x) Besuch der Berufsschule Gute Noten in Deutsch und Mathe Eigeninitiative Du möchtest gern im Team arbeiten und bringst eine gute Ausdrucksweise mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß am Lernen Du hast Lust die Welt der Eisenbahnen kennenzulernen Fachmännische Betreuung während Deiner Ausbildung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Ausbildungs- und Privatleben Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD VKA) Betriebliche Altersvorsorge Benefit MasterCard Sachbezug EUR 44,00 mtl. Frisches Obst und Getränke Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Empfang/Back Office und interne Services

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) Empfang/Back Office und interne Services in Voll- oder Teilzeit. Sie prägen das Gesicht der ecotel und sind entscheidend für den ersten Eindruck unserer Gäste Sie vermitteln unseren Kunden, dass sie mit ihrem Anliegen willkommen sind und tragen dazu bei, dass diese zu den richtigen Ansprechpartnern weitergeleitet werden Sie übernehmen die Verantwortung für das Reisemanagement sowie die Koordination von Termin- und Konferenzraumbuchungen Sie sind zuständig für die Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien, die Bearbeitung unseres Postein- und -ausgangs, sowie für die Betreuung des Empfangs und die Bewirtung unserer Gäste Sie unterstützen die Ausbildungsstation „Zentrale“ im Rahmen des Einsatzes unserer kaufmännischen Auszubildenden Sie haben stets den Blick über den Tellerrand hinaus und übernehmen gern auch abteilungsübergreifende Aufgaben als Unterstützung anderer Bereiche eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt eine freundliche, zuvorkommende, selbstbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit ein hohes Maß an Serviceorientierung und gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Erfahrung mit dem MS-Office-Paket) Eine hohe Leistungsbereitschaft und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für das Büromanagement (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Für unsere zentrale Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei engagierte Mitarbeiter für das Büromanagement (m/w/d) in Voll- und Teilzeit zur Festanstellung in Düsseldorf. Mit rd. 600 Mitarbeitenden sind wir als Reformhaus Bacher und betterlife® in sieben Bundesländern an über 100 Standorten vertreten. Damit sind wir richtungsweisend in der Branche. Mit umfangreicher Kompetenz bieten wir unseren Kunden eine stets qualifizierte Beratung mit Fachgeschäfts-Charakter. Unser spezifisches Produktangebot und eine schon sprichwörtlich hohe Qualitätsphilosophie machen uns zur kompetenten Einkaufsstätte für Wellness orientierte und aktive Menschen mit höchstem Qualitätsanspruch. Büroorganisation – interne und externe Kommunikation und Korrespondenz Postbearbeitung Telefonzentrale Empfang Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann m|w|d für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Sie sind engagiert, zuverlässig und zielorientiert Freundlichkeit sowie ein hohes Maß an Motivation sind Ihre Stärken Kurzum, Sie haben Spaß daran, uns im zentralen Verwaltungsablauf maßgeblich zu unterstützen. Dynamisches, professionelles Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir überzeugen durch stetes Wachstum auf Basis innovativen Handelns und ausgeprägtem Pioniergeist. Ein Betriebsklima, in dem Sie sich wohlfühlen werden.
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Officemanager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Officemanager (m/w/d) Im Kern Ihrer Verantwortlichkeiten stellen Sie den reibungslosen Büroablauf sicher und sind das erste Aushängeschild sowie die „gute Seele“ für unser Unternehmen. Hierzu koordinieren Sie verantwortungsvoll und vorrausschauend das Tagesgeschäft wie z.B. die Eingangspost und stellen dessen reibungslosen Ablauf sicher Darüber hinaus liegt die gewissenhafte Organisation von Terminen, Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen in Ihren Händen. Ergänzend halten Sie administrativ dem Management den „Rücken frei“ und unterstützen bei allgemeinen Verwaltungsthemen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischem Hintergrund z.B. Bürokaufmann, -kauffrau oder auch gerne aus dem Hotelgewerbe kommend. Sie haben bereits fundierte Erfahrung in vergleichbarer Position gesammelt und fühlen sich als Allround-Talent im Büroalltag. Sie sind souverän im Umgang mit Geschäftskunden und funktionsübergreifenden Teams. Abschließend besitzen Sie eine positive Ausstrahlung, höfliche Umgangsformen, Vertrauenswürdigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist. Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Office- und Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass wir den hohen Qualitätsanspruch nur gemeinsam erreichen können. Im Rahmen unserer Expansion erweitert die belvona ihre wohnwirtschaftliche Verwaltung an unserem neu erworbenen Stammsitz in der Nähe des Düsseldorfer Airports. Um unsere gemeinsame Mission - Excellence, Pride through Quality reflected by Excellence Work - zu erreichen, suchen wir folgende Unterstützung: Office- und Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Als wichtigstes Aushängeschild unseres Unternehmens ist der Kern Ihrer Aufgabe das Unternehmen und unsere Unternehmenswerte exzellent nach außen zu präsentieren. Hierzu managen Sie den professionellen Empfang von Gästen, sodass sich diese „rundum“ gut aufgenommen fühlen. Darüber hinaus nehmen Sie einen Teil der telefonischen- und der E-Mail-Korrespondenz wahr. Ergänzend bearbeiten Sie die Ein- und Ausgangspost und unterstützen die Führungsteams in organisatorischen Themen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch aus dem Hotelfach. Sie haben bereits fundierte Erfahrung in vergleichbarer Position gesammelt und besitzen sehr gute sprachliche Fähigkeiten. Sie fühlen sich im Umgang mit Geschäftskunden sicher und bringen exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit. Abschließend besitzen Sie eine sehr positive Ausstrahlung, höfliche Umgangsformen, Vertrauenswürdigkeit und sind sicher im Umgang mit den gängigen Officeanwendungen Für uns soll Excellence nicht nur ein leeres Statement sein. Dieses wollen wir mit Ihnen gemeinsam in einer einzigartigen und vor allem motivierenden Karriereperspektive erreichen. Selbstverständlich sind Themen wie überdurchschnittliche Gehaltsmodelle, Entwicklungsmöglichkeiten oder auch insbesondere ein Feel-Good-Management, eine Selbstverständlichkeit für uns.
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Sachbearbeitung (m/w/d) BackOffice Gewerbeimmobilienmanagement

Di. 31.03.2020
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungsanbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Vermietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Immobilienbewirtschaftung/-vertrieb und Bauträger ist ab sofort in Teilzeit, 20 Std./Woche – zunächst befristet auf zwei Jahre – folgende Position zu besetzen: Sachbearbeitung (m/w/d) BackOffice GewerbeimmobilienmanagementUnterstützung bei der Gewerbevermarktung und Vertragsabwicklung Unterstützung bei Annahme und Abarbeitung von Mängelmeldungen und Kundenanliegen unserer Gewerbekunden Anlage von Aufträgen in SAP Rechnungskontierung, Prüfung und Freigabe Terminkoordination / Organisation und administrative Aufgaben Schriftverkehr / Kommunikation Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Bereich Organisation und Administration Erfahrungen im Bereich der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Empfang und Bewirtung von Geschäftspartnern Eigenständige Organisation des Empfangs inklusive Korrespondenz und Bearbeitung der Post Annahme und Vermittlung von eingehenden Telefonaten sowie selbständige Beantwortung der Anrufe Allgemeine administrative Unterstützung Verantwortung für Büro und Ausstattung (Bestellung von Büromaterial, Koordination von externen Dienstleistern, etc.) Empfang und Bewirtung von Geschäftspartnern Eigenständige Organisation des Empfangs inklusive Korrespondenz und Bearbeitung der Post Annahme und Vermittlung von eingehenden Telefonaten sowie selbständige Beantwortung der Anrufe Allgemeine administrative Unterstützung Verantwortung für Büro und Ausstattung (Bestellung von Büromaterial, Koordination von externen Dienstleistern, etc.) Ihr fachliches Profil Beste Voraussetzungen haben Sie mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Dienstleistungssektor (Finanzbranche, Hotellerie). Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Empfang gesammelt, möglichst in einem Rechtsanwalts- oder beratungsnahen Umfeld. Die klassischen Aufgaben eines anspruchsvollen Empfangs beherrschen Sie sicher und überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse. Mit den MS-Office Produkten sind Sie bestens vertraut. Ihre persönlichen Fähigkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl im Umgang mit Ansprechpartnern auf allen Ebenen Ausgeprägtes Organisationstalent und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch Hohe Serviceorientierung und sicheres Auftreten Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Energie und viel Humor Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgabengebiete Wir sind ein stark wachsendes Team, in dem eine unternehmerische Grundeinstellung und die Freude an unserer Tätigkeit jeden Tag erneut im Vordergrund stehen Unsere Arbeitsweise ist strukturiert und zielorientiert; neben klaren Aufgabenfeldern bleibt aber auch viel Raum für Ihre Eigeninitiative Wir sind interessiert an Ihrer kontinuierlichen Fort- und Weiterentwicklung, die wir gerne in jeglicher Form fördern Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung Wir unterstützen flexible Arbeitsmodelle (80% bis 100%), weil wir glauben, dass Familie und Beruf sich nicht ausschließen sollten Das Arbeitsumfeld trägt unserer Ansicht nach entscheidend zur täglichen Zufriedenheit bei – unser Büro liegt in attraktiver Lage im Zentrum von Düsseldorf
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Ausbildung zum Kaufmann/-Frau für Büromanagement (m/w/d) - Düsseldorf

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 850 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen. Herausforderungen, an denen Sie wachsen: Wir bieten Ihnen eine qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung mit Rotation in verschiedenen Bereichen unserer Zentralfunktionen an. Sie werden beispielsweise Einblicke in folgende Bereiche erhalten:- Finance und Accounting- Procurement- Human Resources- Legal Durch die individuelle Rotation durch die verschiedenen Bereiche können besondere Stärken während der Ausbildung erkannt und somit zielgerecht eingesetzt werden Kennenlernen von verschiedenen immobilienspezifischen Business Bereichen möglich Sie erwerben während Ihrer Ausbildung spezifisches Fachwissen und wenden dieses gezielt an Außerdem lernen Sie die Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens kennen Das Fundament für Ihren Einstieg: Abitur oder Fachabitur Interesse an verschiedenen Backoffice Bereichen Zielstrebige und engagierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Zahlenaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.
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