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Office-Management: 23 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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  • Hotel 7
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 9
Office-Management

Front Office Coordinator (m/w/d) - Köln

Mo. 18.01.2021
Köln
2008 in Nürnberg gegründet, hat sich Design Offices als Marktführer von Raumlösungen für agiles Arbeiten in Deutschland positioniert. Unser Angebot umfasst flexible Office- sowie Tagungs- und Eventflächen mit hochwertiger Ausstattung und beeindruckendem Design. Das Unternehmen ist schon jetzt mit über 400 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in den Metropolen Deutschlands präsent. www.designoffices.de Anstellungsart: VollzeitEmpfang unserer Gäste: Du begrüßt und betreust unsere Kunden am Front Desk und im Coworking-Bereich. Alle kaufmännischen Aufgaben wie z.B. Rechnungskontrolle, Forderungsmanagement und Kassenführung. Du hast den Überblick: Du erstellst Reportings sowie Statistiken und pflegst unser CRM-System. Klassische Rezeptionstätigkeiten sowie administrative Aufgaben u.a. Telefonannahme, Postverwaltung etc. Als Teamplayer unterstützt du deine Kollegen aus dem Bereich Operations Im Rahmen des Qualitätsmanagements stellst du sicher, dass unsere Standards eingehalten werden. Du hast deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Hotelfach abgeschlossen. Kaufmännische Tätigkeiten und die Arbeit am Empfang sind für dich kein Neuland. Verständnis für Zahlen und Organisationstalent zählen zu deinen Stärken. Du glänzt als guter Gastgeber mit ausgeprägter Kundenorientierung. Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren. Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenfreie Getränke und Snacks Trainings und Schulungen an der Design Offices Akademie Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Ausstattung
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Köln
Das 4* Design-Hotel liegt ca. 300 m vom Hbf / Dom entfernt. Das Haus verfügt über 69 geräumige Zimmer, die eines gemeinsam haben: ein sorgfältig ausgewähltes und aufeinander abgestimmtes Design, das einerseits sehr modern ist, aber trotzdem nichts an Wärme verliert. Anstellungsart: Vollzeit Sie bieten uns: - eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/frau - idealerweise Erfahrung in den Bereichen Rezeption und Reservierung - gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - eine überdurchschnittliche Motivation am Gast  - gute PC Kenntnisse, vorzugsweise Kenntnisse der Hotelsoftware Suite 8 - ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind gerne Gastgeber? Sie behalten in Streßsituationen die Ruhe, sind aufmerksam , freundlich und arbeiten selbständig? Sie sind zeitlich flexibel und stehen auch am Wochenende zur Verfügung? Wenn Sie außerdem Erfahrung im Bereich Rezeption und ein gepflegtes Äußeres sowie gute Umgangsformen haben, dann senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Unterlagen zu.  - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit - Eigenverantwortung - ein frisches Arbeitsklima in einem professionellen, jungen Team - eine leistungsgerechte Bezahlung   - ein Jobticket   
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Rezeptionist (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Köln
Das Privathotel Art of Comfort Hotel Garni Ingeborg – unmittelbar am Flughafen Köln/Bonn gelegen – bietet mit seinen 30 Zimmern und Appartements die ideale Unterkunft für Geschäfts- und Städtereisende sowie Langzeitaufenthalte. Alle Zimmer sind mit Telefon, TV und Safe ausgestattet. W-LAN, 100 TV-Programme und Parkplatz sind für unsere Gäste kostenfrei. Anstellungsart: Vollzeit klassischen Rezeptionstätigkeit wie ·        allgemeine Gästebetreuung und Gästeberatung,  ·        Check-in und Check-out von Gästen (incl. Rechnungsschreibung und Mahnwesen), ·        Bearbeitung von Reservierungen.   Vermarktung des Hotels.  Dies beinhalten u.a. ·        die Weiterentwicklung der Website, ·        Preisgestaltung in den Portalen, ·        Mailings und andere Vertriebsaktivitäten und   ·        Maßnahmen zur Erhöhung der Attraktivität für den Gast. Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach von Vorteil aber nicht Bedingung Gute EDV Kenntnisse, sowie Erfahrung mit einem gängigem Front-Office-System (PMS) – idealerweise HS3- Kenntnisse Idealerweise Buchhaltungserfahrung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent Lust auf Teamwork und Multitasking Während Corona Bereitschaft kurzfristig Dienste zu verschieben. Diese zentrale Aufgabe für die Zukunft des Hotels ermöglicht eigenverantwortliches Handeln und Gestaltungsmöglichkeiten. Da es sich um ein inhabergeführtes Hotel handelt, sind die Entscheidungswege kurz und Ideen können schnell umgesetzt werden.  
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Auszubildende zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im BKA Meckenheim

Mi. 13.01.2021
Meckenheim, Rheinland
Bundeskriminalamt – Dein zukünftiger Arbeitgeber  Wir als Zentralstelle der deutschen Polizei tragen zusammen mit den Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder aktiv zur inneren Sicherheit Deutschlands bei. Wir führen Ermittlungsverfahren, schützen die Mitglieder der Verfassungsorgane des Bundes, arbeiten national und international eng mit anderen Sicherheitsbehörden zusammen, analysieren, forschen und entwickeln neue Techniken und Methoden zur Kriminalitätsbekämpfung im 21. Jahrhundert – und das in einem Team mit über 70 verschiedenen Berufsgruppen.    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im BKA gestalten in unterschiedlichen Aufgabenbereichen die Sicherheit für Deutschland und der Welt. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten im BKA ist vielseitig. Wichtiger Bestandteil der Aufgabenerledigung ist die Gewährleistung einer funktionierenden Organisation und Administration. Unterstütze als Auszubildende/r zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement in unterschiedlichen Einsatzbereichen des Bundeskriminalamtes mit den Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“ und „Personalwirtschaft“.  Es stehen mehrere Ausbildungsplätze zur Verfügung – mach auch Du das Richtige und bewirb Dich jetzt!    Standort: Meckenheim  Ausbildungszeit: Vollzeit befristet für die Dauer von 3 Jahren  Bewerbungsfrist: 08.02.2021  Ausbildungsbeginn: 01.09.2021  Vergütung: TVAöD  Du wirst in die organisatorischen und administrativen Abläufe der öffentlichen Verwaltung eingeführt  Du lernst verwaltungsrechtliche Vorschriften kennen und anzuwenden  Du lernst die verschiedenen, EDV-basierenden Bürokommunikationssysteme kennen und anzuwenden  Du erledigst internen und externen Schriftverkehr und entwirfst Präsentationen  Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung sowie Planung und Überwachung von Terminen, Dienstreisen und Veranstaltungen  Du hast den mittleren Schulabschluss bis zum Einstellungstermin erworben (Mittlere Reife, Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss)  Du hast in den Kernfächern Deutsch und Mathematik mindestens Note 3  Du verfügst über ein Mindestmaß an gesundheitlicher Eignung  On Top  Du hast Interesse an den Ausbildungsinhalten  Du verfügst über organisatorisches Geschick und Eigeninitiative   Du bist motiviert und teamfähig  Ein Praktikum im angestrebten Beruf ist wünschenswert  Eine duale qualifizierte Berufsausbildung: Eine Ausbildungsdauer von 3 Jahren  Persönliche Betreuung durch das Team der Ausbildungsleitung, fachliche Betreuung und Unterstützung durch erfahrene Ausbilder/innen vor Ort während der gesamten Ausbildungsdauer  Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD (Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes), derzeit 1.043,26 € Brutto im ersten Ausbildungsjahr, BKA-Zulage  Ein interessantes Arbeitsumfeld: Sinnstiftender Job in einer oberen Bundesbehörde, krisensicher; spannende, vielseitige und herausfordernde Aufgaben  Ein sportliches Team: vielfältiges Sportangebot sowie kostenlose individuelle Beratung zum Thema Gesundheit und Fitness  Deine Übernahme wird nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung unter der Maßgabe fachlicher und persönlicher Eignung angestrebt 
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Der Landesbetrieb Mess- und Eichwesen NRW (LBME NRW) sucht zum 01.08.2021 eine*n Auszubildende*n in dem staatlich anerkannten Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Über uns Der LBME NRW nimmt als Sonderordnungsbehörde des Landes überwiegend hoheitliche Aufgaben des Eichrechtes wahr. Das Eichrecht gewährleistet die Messsicherheit für Messungen im öffentlichen Interesse und schützt Verbraucherinnen und Verbraucher wie auch den fairen Wettbewerb. So können diese darauf vertrauen, dass beispielsweise Wasser-, Strom- und Gaszähler im Haus, die Zapfsäulen an den Tankstellen oder die Waagen im Einzelhandel richtige Messwerte anzeigen.Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie, Beschaffung, Rechnungswesen, Assistenz und Personalverwaltung. Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Weitere Informationen zum Berufsbild finden Sie z. B. auf der Homepage des Bundesinstituts für Berufsbildung. Wir bieten eine vielseitige und interessante Ausbildung mit der Möglichkeit zur Auswahl von zwei der nachfolgend genannten Wahlqualifikationen: „Personalwirtschaft“, „kaufmännische Steuerung und Kontrolle“, „Einkauf und Logistik“, „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Verwaltung und Recht“. Die berufspraktische Ausbildung findet im LBME NRW in Köln statt. In der Berufsschule wird die berufsbezogene und berufsübergreifende Handlungskompetenz vermittelt. Die dienstbegleitende Unterweisung (ca. 2 - 4 Wochen im Jahr) sowie die Abschlussprüfung erfolgt durch das Institut für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen in Hilden.Sie verfügen über einen mittleren Bildungsabschluss (in NRW: Fachoberschulreife) mit mindestens befriedigenden Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik oder die Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit einer Durchschnittnote von mindestens 3,0 Ebenfalls können sich Schülerinnen und Schüler bewerben, die einen der vorgenannten Abschlüsse im Jahr 2021 anstreben. Eine Berücksichtigung im Bewerbungsverfahren erfolgt in diesen Fällen unter dem Vorbehalt, dass einer der vorgenannten Abschlüsse bis zum Beginn der Ausbildung erworben wird und die oben geforderten Noten bzw. der geforderte Notenschnitt auf dem aktuellen Zeugnis erreicht wird. Ferner erwarten wir: gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Interesse am Umgang mit dem PC Kunden- und Serviceorientierung gute Kommunikations- und Teamfähigkeit organisatorische Fähigkeiten Als Mitglied des Unternehmensnetzwerkes 'Erfolgsfaktor Familie' unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit durch flexible und geregelte Arbeitszeiten. Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBiG) und beträgt derzeit 1036,82 € im 1. Jahr, 1090,96 € im 2. Jahr und 1140,61 € im 3. Jahr. Außerdem erhalten Sie vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie eine Ausbildungsprämie bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht. Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte fügen ihrer Bewerbung bitte einen amtlichen Nachweis über ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
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Bürokaufmann / Kaufmann für Büroorganisation (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 450.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Zur Unterstützung der Assistentin der Geschäftsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bürokaufmann, Kaufmann für Büroorganisation, Assistenten o.ä. (m/w/d) in Vollzeit Terminkoordination, einschließlich Reiseplanung Korrespondenz selbständig und nach Stichworten Mitarbeit und Unterstützung im Personalwesen, z.B. Bewerbungsprozess begleiten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Pflegen der Personalsoftware Organisation, Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen inkl. Protokollführung Organisation von Firmenevents Rechercheaufgaben Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten und Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführungsassistentin Vertretung der Geschäftsführungsassistentin Flexibilität und Einsatzbereitschaft beim Tätigkeitsfeld sowie ein entsprechendes Mitdenken nach erfolgter Einarbeitung setzen wir voraus. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben bereits Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und Ausdrucksweise mündlich und schriftlich Zu Ihren Eigenschaften zählen neben einem ausgeprägten Planungs- und Organisationsgeschick ebenfalls ein erfolgsorientiertes Arbeiten im Team. Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisation und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Sozialkompetenz und Diskretionsvermögen einen sicheren Arbeitsplatz, auch während der Pandemie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie Jobticket Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Köln
Seit Dezember 2014 ist das neue B&B Hotel Köln-Messe geöffnet. Das Hotel verfügt 109 komfortable Zimmer. Es bietet alles, was man wirklich braucht und verzichtet auf all den Schnickschnack, der nur unnötig Geld kostet. B&B Hotels - hier schlafen die Cleveren! Anstellungsart: VollzeitCheck in/Check out Tagesabschlüsse Kassenführung Gästebetreuung Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (individuell und Gruppen), telefonisch, per E-Mail und persönlich allgem. Korrespondenz, Frühstücksservice Abgeschlossene Ausbildung im Hotelwesen wünschenswert Erfahrung an der Rezeption wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens eine Fremdsprache Erfahrung mit der Hotelsoftware LEAN und dem Channel Manager Vertical Booking wünschenswert, aber nicht Voraussetzung ein gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent setzen wir voraus langfristige Perspektive weiterführende Qualifikationen - sofern gewünscht verantwortungsvolle Arbeit in einem hochmotivierten Team Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der GmbH als auch bei den B&B Hotels
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Mitarbeiter (m/w/d) Back-/Middle Office Kapitalanlagen

Mi. 13.01.2021
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab – umfassend, leistungsstark und preiswert. Unsere Tochtergesellschaft GVV Direktversicherung AG bietet Privatkunden besonders günstige, vielfach ausgezeichnete Versicherungsprodukte und einen exzellenten Schadenservice. Dabei stehen für uns die Menschen immer im Mittelpunkt - als Mitglieder, als Kundinnen und Kunden sowie als Mitarbeitende. Heute sorgen rund 330 Beschäftigte für die Zufriedenheit all derjenigen Menschen, die uns ihren Versicherungsschutz anvertrauen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Köln suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Back-/Middle Office Kapitalanlagen Sie verantworten das Controlling der Kapitalanlagen (Planung, Hochrechnungen, Controlling externer Asset-Manager) Sie unterstützen die Management- und Risikoberichterstattung Sie sind verantwortlich für das aufsichtsrechtliche Meldewesen, insbesondere nach Solvency 2 Sie koordinieren Compliance Themen, wie die Risikoüberwachung der Limitsysteme und die Einhaltung der Ratingverordnung Sie treiben die Entwicklung unserer Kapitalanlagensysteme weiter voran Außerdem wirken Sie bei der Entwicklung eines ALM-Systems mit Als Ansprechpartner stehen Sie den Abschlussprüfern und der internen Revision im Bereich Kapitalanlagen zur Verfügung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder entsprechend langjähriger Erfahrung im Finanzbereich eines Versicherungsunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sie können bereits praktische Expertise im beschriebenen Aufgabenbereich vorweisen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der für Versicherer relevanten Asset-Klassen und deren Risikobeurteilung nach Solvency 2 Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Produkten aus und sind fit im Umgang mit Bestandsführungssystemen für Kapitalanlagen, idealerweise mit dem Produkt „FIRST“ Mit handelsrechtlichen Bewertungsfragen zu Kapitalanlagen sowie aufsichtsrechtlichen Compliance- und Berichtsanforderungen im Bereich Kapitalanlagen sind Sie gut vertraut Gängige Risikomanagementkenntnisse besitzen Sie in ausreichendem Maße Wir suchen eine kompetente, teamorientierte Fachkraft mit schneller Auffassungsgabe und analytischer Denkweise, die die Aufgaben verantwortungsbewusst, zielorientiert und mit viel Eigeninitiative übernimmt. Kommunikations- und Argumentationsstärke runden Ihr Profil erfolgreich ab. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Mithilfe unserer flexiblen Arbeitszeitregelungen werden Sie Beruf und Privat sehr gut vereinbaren Sie erhalten eine ansprechende Vergütung und Altersversorgung sowie betriebliche Zusatzleistungen und Weiterbildungsangebote
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Köln
Referenzcode: SF74986SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit - Bonn

Mo. 11.01.2021
Bonn
Flick Gocke Schaumburg ist eine national und international tätige, auf Steuerzentrierte Rechtsberatung spezialisierte Sozietät mit mehr als 350 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an sieben Standorten. Wir verfügen über eine ausgezeichnete Marktreputation und bieten Ihnen ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, das verantwortungsvolle Aufgaben und Raum für Kreativität und Eigeninitiative verbindet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Bonner oder Düsseldorfer Büro einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit – Bonn Als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mandanten in unserem neuen, repräsentativen Gebäude in Bonn. Gegenüber Fragen und Wünschen unserer Gäste sind Sie auskunftssicher bzw. reagieren freundlich und verbindlich. Eingehende Telefonate nehmen Sie professionell in Deutsch und Englisch entgegen und leiten Sie verbindlich weiter. Weiterhin verwalten Sie die Belegung unserer 15 Besprechungsräume und sorgen für einen exzellenten Service während der Besprechungen. Sie bereiten Veranstaltungen bis zu 120 Personen vor und betreuen diese professionell. Ihre Arbeitszeiten liegen dabei wochentags zwischen 16:00 und 20:00 Uhr. Bei besonderen Veranstaltungen können die Arbeitszeiten abweichen.Sie haben Spaß und Freude am tagtäglichen Umgang mit verschiedenen Menschen. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, verbindliche Art, exzellente Umgangsformen, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung, die den hohen Anforderungen unserer Sozietät und unserer Mandanten entspricht. In herausfordernden Situationen behalten Sie den Überblick und wissen, was zuerst zu tun ist. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sind hinsichtlich der Arbeitszeiten grundsätzlich flexibel und haben eine für diesen Job passende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, z.B. als Hotelfachmann/frau. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Arbeitsklima sowie eine den Anforderungen entsprechende Vergütung.
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