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Office-Management: 22 Jobs in Inrath / Kliedbruch

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Kaufmännischer Mitarbeiter Telefonzentrale & Empfang (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Seit unserer Gründung 2014 sind wir einer der erfolgreichsten Akteure am Düsseldorfer Immobilienmarkt. Als inhabergeführte Immobilienorganisation liegt unser Fokus in der Erweiterung unseres eigenen Wohnungsbestands, der mittlerweile mehr als 800 Einheiten rund um die Rhein-Metropole Düsseldorf umfasst. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher sind wir als wachsendes Unternehmen ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitenden, um jeden Tag einen ausgezeichneten Service zu leisten. Zur Verstärkung unseres Empfangsteams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Telefonzentrale & Empfang (m/w/d) Unbefristet / Vollzeit (40 h) Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses – sowohl am Empfang für unsere Gäste als auch am Telefon Sie nehmen Telefonate u. a. unserer Mieter an, beantworten Anfragen oder leiten diese an interne Abteilungen weiter Sie bearbeiten eigenständig die zentrale Ein- und Ausgangspost Sie sind verantwortlich für die koordinierte Verteilung des zentralen Maileingangs Sie übernehmen vorbereitende Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Beschwerdemanagement und Datenpflege Sie empfangen unsere Kunden, Geschäftspartner und anderen Gäste Sie übernehmen unterstützende Assistenztätigkeiten wie z. B. Terminkoordination, Besprechungsvor- und -nachbereitung Sie unterstützen in administrativen Belangen wie Scans, Ablage, Korrespondenz oder kleineren Bestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement / Bürokommunikation) Erste Erfahrung im Customer-Service bzw. Front-Desk-Bereich Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Proaktive, strukturierte, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise mit guter Lösungskompetenz  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Professionelles, freundliches sowie verbindliches Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung mit 28 Tagen Jahresurlaub Offenes Betriebsklima mit freundlichen und engagierten Kollegen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktiver Standort in bester Innenstadtlage Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Kostenlose Getränke und frisches Obst
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 160 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 320 Mitarbeiter. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d).Sie sind zuständig für die Sicherstellung eines stets professionellen und repräsentativen Empfangsbereiches. Hierzu gehören die Entgegennahme und Weiterleitung von eingehenden Telefonaten auf Deutsch und Englisch. Für unsere Mandantinnen und Mandanten sowie Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner sind Sie der erste persönliche und telefonische Kontakt. Sie empfangen, betreuen und bewirten unsere Mandantinnen und Mandanten und stellen somit deren Wohlbefinden sicher. Sie sind Dreh- und Angelpunkt für die Termin- und Raumkoordination sowie für die Bereitstellung von Präsentationstechnik. Um die Getränke- und Cateringbestellung kümmern Sie sich eigenverantwortlich und haben auch sonst ein Auge auf die täglich anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zudem unterstützen Sie unsere Anwältinnen und Anwälte im Tagesgeschäft durch die Übernahme allgemeiner Sekretariatsaufgaben einschließlich jeglicher Korrespondenz, die Organisation von Reisen sowie die Einrichtung von Telefonkonferenzen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Hotelfachfrau/-mann bzw. Restaurantfachfrau/-mann und ferner über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sollten den Herausforderungen einer anspruchsvollen Empfangstätigkeit gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrungen z.B. in einer international tätigen Kanzlei sind wünschenswert. Gute MS-Office-Kenntnisse sind unerlässlich, insbesondere Outlook und Excel. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine dienstleistungsorientierte Umgangsform setzen wir ebenso voraus wie Teamfähigkeit; eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität.Wir bieten Ihnen u. a. eine unbefristete Zusammenarbeit, eine anspruchsvolle Teilzeittätigkeit mit einer leistungsorientierten Bezahlung; 28 Tage Urlaub (auf Basis einer Fünf-Tage-Woche): zusätzlich arbeitsfrei am Geburtstag, an Heiligabend und Silvester; die Übernahme der Fahrtkosten (VRR/VRS-Ticket); einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld mit vielen schönen Momenten bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum der Düsseldorfer Innenstadt. Frisches Obst und Müsli sowie eine Kaffee- und Wasser-Flatrate sind bei uns selbstverständlich.
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Front Office Mitarbeiter (Region Düsseldorf/Ratingen) m/w/d

Do. 26.11.2020
Ratingen
Scholt Energy ist als Energielieferant auf dem Geschäftskundenmarkt in Belgien, Deutschland, Österreich und in den Niederlanden aktiv. Unser Firmensitz befindet sich im niederländischen Valkenswaard. Weitere Niederlassungen befinden sich in Waregem (Belgien), Stuttgart und Ratingen (Deutschland). Der Energiemarkt im Wandel bietet stets neue Herausforderungen, denen wir uns gerne gemeinsam stellen. Scholt Energy ist ein junges und ambitioniertes Unternehmen, in dem eine informelle und offene Arbeitsatmosphäre herrscht. Wir bieten dir genügend Freiräume für deine berufliche und persönliche Entwicklung. "Ein kommunikativer Allrounder, der erst zufrieden ist, wenn unsere Kunden zu 100% zufrieden sind."Als erster Ansprechpartner der Organisation ist der Front Office Mitarbeiter für unsere Kunden von großer Bedeutung. Du sprichst mit Kunden, beschäftigst dich mit eingehenden Fragen und suchst nach klaren Antworten. Als Front Office Mitarbeiter verfügst du über gute Kenntnisse im Energiemarkt sowie unserer Organisation, mit Schwerpunkt auf Verkaufs- und Kundenbetreuungsprozessen. Du kümmerst dich bis ins Detail um die Kundenverwaltung und stehst in Kontakt mit externen Parteien wie Energielieferanten, Netzbetreibern und Messstellenbetreibern, zur Lösung von Kundenfragen. Darüber hinaus erstellst du Angebote und führst die Kundenkommunikation bezüglich SEPA-Registrierungen, Debitorenmanagement und vieles Weiteres. Zusammengefasst bist du das Bindeglied zwischen dem Kunden und den internen Abteilungen und trägst dazu bei, die Verkaufsziele und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Du arbeitest eng mit dem Sales Manager Deutschland und den Account Managern zusammen und unterstützt die Vertriebsaktivitäten. Für die Abwicklung von operativen Büroaufgaben kommunizierst du mit anderen internen Abteilungen. Du hast vorzugsweise zwischen 0 und 3 Jahren relevante Berufserfahrung und den Ehrgeiz, eine serviceorientierte Rolle zu erfüllen. Wie werden deine Tätigkeiten aussehen? Du beantwortest und bearbeitest den eingehenden Kundenkontakt und kontaktierst die Kunden bei Besonderheiten. Du kümmerst dich um die Kundenverwaltung, Änderungen im Datenbestand und Prospektverwaltung im Softwaresystem. Du unterstützt die Vertriebsabteilung bei administrativen Prozessen wie Vertragsabschlüssen, Addenda, Auswertungsberichten und Verbrauchs- und Verbindungsübersichten. Du kommunizierst mit externen Parteien (Verteilnetzbetreiber, Lieferanten, Messunternehmen) und internen Abteilungen über Kundenfragen, verkaufsgesteuerte Prozesse und operative Büroaufgaben. Du gewährleistest die Nachverfolgung von Kundenkampagnen im Softwaresystem. Du kümmerst dich um die Registrierung von Bankkontonummern und SEPA-Berechtigungen für die Ausführung von Zahlungen und informierst Kunden über ausstehende Zahlungen. Du trägst zum Management von Prozessen, Verbesserungen und möglichen Projekten bei. Auch abseits der Arbeitsstätte verbringst du Zeit mit deinen Kollegen: Wir veranstalten regelmäßig Abteilungs- und Firmenausflüge. Im Besitz eines Bachelor- oder Masterabschlusses Dienstleistungsorientiert Genau Kommerzielle und kommunikative Fähigkeiten Ergebnisorientiert Wohnort in der Nähe von Düsseldorf/Ratingen, Deutschland Eine herausfordernde Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Raum für persönliche Entwicklung Ein ambitioniertes Team mit netten Kolleginnen und Kollegen Ein marktkonformes Gehalt Herausragende sekundäre Arbeitsbedingungen
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Duales Studium (Bachelor of Arts) mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Fuhrparkmanagement internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Kollegen, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starte Dein duales Studium (Bachelor of Arts) mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Ausbildungsstart: 1. August 2021 im Medienhafen DüsseldorfVerstärke unsere Flotte und mache die Welt mobiler. Im Motorsport entscheidet oft die beste Startposition das Rennen. Wenn Du mit einer kaufmännischen Ausbildung und parallelem betriebswirtschaftlichen Studium an der FOM Hochschule Düsseldorf – das Du nach sieben Semestern mit dem Bachelor of Arts ab­schließt – durchstarten möchtest, bist Du bei LeasePlan bestens platziert. Du organisierst und koordinierst bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe, recherchierst und präsentierst Fachinformationen, bearbeitest Beschaffungsvorgänge und wirst in der Kundenbetreuung sowie im Finanzsektor aktiv. Parallel bildet Dich das Studium zum betriebswirtschaftlichen Allrounder aus, der über Fachwissen aus allen betrieblichen Funktionsbereichen verfügt.  Du bist fester Bestandteil des Teams und unterstützt es im Daily Business und bei spannenden Projekten. Deine Kollegen sind motiviert, gut gelaunt und immer als Ansprechpartner für Dich da. Wir geben Dir die Chance, eigenständig mitzuarbeiten, an Herausforderungen zu wachsen und LeasePlan mitzugestalten.  Verbunden mit dem Ausbau Deiner Soft Skills und Deiner Business-Englischkenntnisse bist Du bestmöglich auf die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben vorbereitet. Das klingt gut? Es wird noch besser. Denn im Gegensatz zum herkömmlichen Studium verdienst Du von Anfang an auch schon Geld. Es gibt eine Ausbildungsvergütung – und wir übernehmen selbstverständlich die Studiengebühren.Du besitzt eine sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife. Du punktest mit anwendungssicherem MS Office-Know-how und soliden Englischkenntnissen. Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du zeichnest Dich durch Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Initiative und Kreativität aus. Du bringst Begeisterung und Leidenschaft für Automobile mit, arbeitest zuverlässig und genau und bist ein echter Teamplayer. Dann bewirb Dich jetzt!In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Dich täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel anpassen. Zudem bieten wir Dir jede Menge Benefits. Neugierig?
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Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.150 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich für unsere Filialen in Düsseldorf und Hanau Empfang, Begrüßung und Betreuung unserer Kunden Führen der Personalanwesenheitsliste Bearbeitung von Postein- und Postausgang Bedienung der Telefonzentrale Bedienen der Kasse: das Vornehmen von Ein- und Ausbuchungen und die tägliche Kassenabrechnung Führen und die Bearbeitung von Terminübersichten Entgegennahme von Reklamationen Kundenbetreuung im Boutique-Bereich Arbeiten mit dem firmeninternen Warenwirtschaftssystem Verwaltung von Büromaterial Gute PC- und Internetkenntnisse, bestenfalls Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Erste Berufserfahrung im Bereich Empfang/Information, sowie eine kaufm. Ausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Der Arbeitszeitrahmen erstreckt sich von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement & IHK-Zusatzqualifikation Englisch (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Durch regelmäßige Abteilungswechsel lernst du die verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennen.Vielfältige Schwerpunkte - Dein Haupteinsatzgebiet liegt im Assistenz- und Sekretariatsbereich.Organisationstalent - Du erledigst vielfältige organisatorische Aufgaben und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro mithilfe der modernsten Kommunikationssysteme.Theorie und Praxis - Du kümmerst dich um die interne Korrespondenz und um die Kommunikation mit externen Kunden.Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt. Während deiner Ausbildung absolvierst du die "Zusatzqualifikation für kaufmännische Auszubildende in Englisch" bei der IHK Düsseldorf.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsfachschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen.Du hast Freude an Teamarbeit und bist kommunikationsstark.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung untersucht, durch welche molekularen Mechanismen Partikel, Strahlung und ausgewählte Umweltchemikalien die menschliche Gesundheit schädigen. Die vier Hauptarbeitsrichtungen sind umweltinduzierte pulmonale Alterung, Hautalterung, Störungen des Nerven- und Immunsystems. Durch die Entwicklung neuartiger Modellsysteme arbeitet das IUF daran, die Risikoabschätzung zu verbessern und neue Strategien zur Prävention / Therapie umweltinduzierter Gesundheits-schädigungen zu identifizieren. Für das Ausbildungsjahr 2021 suchen wir zum 01.08.2021 eine/n Auszubildende/n zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d). Während der Ausbildung lernen Sie gemäß abgestimmter Wahlqualifikationen verschiedene Arbeitsbereiche der Verwaltung kennen. Sie erwerben Kenntnisse aus den Bereichen Assistenz/Sekretariat, Rechnungswesen, Einkauf und Personalwesen. Sie begleiten Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützen die Fachabteilungen im Tagesgeschäft. Wir bieten Ihnen folgende Wahlqualifikationen laut Ausbildungsordnung an: Assistenz und Sekretariat Einkauf und Logistik Personalwirtschaft Buchhaltung Wir suchen Schulabgänger (m/w/d) mit einer guten Fachoberschulreife oder Hochschulreife und guten Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Wir erwarten Aufgeschlossenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ein hohes Maß an Lernbereitschaft, persönliches Engagement und Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten setzen wir voraus.Wir bieten eine qualifizierte und vielseitige Ausbildung und ermöglichen Ihnen Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche eines internationalen Forschungsinstituts. Sie erhalten eine tarifvertragliche Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder (TVA-L BBiG). Die Ausbildung beginnt zum 01. August 2021 und dauert insgesamt 3 Jahre.
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Fr. 20.11.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, Hannover, München, Münster oder Frankfurt am Main.In Deiner Rolle als Sekretär / Assistent (w/m/d) bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner für administrative Themen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf, Hannover, München oder Münster. Die Stellen für die Standorte Frankfurt und Düsseldorf sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Assistenz (w/m/d) benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) SekretärIn, FremdsprachenkorrespondentIn, RechtsanwaltsfachangestellteR, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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