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Office-Management: 42 Jobs in Königsbach an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 30
  • Hotel 30
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Touristik 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Office-Management

Front Office Manager*in (d/w/m)

Sa. 04.12.2021
Mannheim
Über uns Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie Du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt. Anstellungsart: Vollzeit Strategische, administrative sowie operative Führung des Front Office Empfang und individuelle Betreuung unserer internationalen Gäste Aktive Unterstützung des Front Office Teams im Tagesgeschäft (Check In, Check Out, Rechnungserstellung, Kassenführung) Professionelles Beschwerdemanagement Persönlicher Beitrag zur Wahrung der Servicequalität und Standards Mitarbeiterführung, Motivation und Betreuung Dienstplan- und Urlaubsgestaltung BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position an der Rezeption / in der Hotellerie Kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Gewissenhafte Arbeitsweise mit dem Auge fürs Detail Kompetentes sowie verbindliches Auftreten Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Sprach- und Schriftkenntnisse in Deutsch und Englisch Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Europaweite Mitarbeiter-App "LEAPP" Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Team Events
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Empfangsmitarbeiter_in mit Schichtleitung (m/w/d) mit Möglichkeit eines Fernstudiums

Sa. 04.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
Ob tagen, feiern, übernachten oder einfach nur die Mittagspause genießen - die BASF-Gastronomie sorgt in einer Vielzahl von Locations dafür, dass sich Mitarbeitende, Gäste und Nachbarn rundum wohlfühlen. Wir stehen für Vielfalt, Genuss und Qualität und suchen clevere Köpfe mit frischen Ideen. Von Koch-Profis und Servicekräften über Eventmanager, Kaufleute und Technik-Asse bis hin zu echten Wein-Experten: unsere Herzen schlagen für Erlebnisse mit dem gewissen Extra.   Was uns jetzt noch fehlt... sind Sie. Anstellungsart: VollzeitSie möchten Menschen mit Ihrer Gastfreundschaft eine Freude bereiten? Sie sind Detailverliebt bis in die Fingerspitzen und haben Service im Blut? Sie suchen spannende Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen, moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze in einem engagierten und kollegialen Arbeitsumfeld? Dann werden Sie hier bestimmt schnell fündig: Als Schichtleiter_in und erste/r Ansprechpartner_in empfangen und beraten Sie unsere Gäste professionell und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre für unsere Besucher_innen. Alle im Zusammenhang mit dem Front-Office verbundenen Aufgaben fallen in Ihren Bereich. Vor allem die aktive Gästebetreuung sowie die Bearbeitung von Gästewünschen liegen Ihnen am Herzen. Mühelos führen Sie den Empfangsbereich selbstständig. Des Weiteren arbeiten Sie neue Kollegen und Kolleginnen sowie Auszubildende ein. Bei fachlicher Eignung übernehmen Sie gelegentlich die Manager on Duty-Dienste. erfolgreich abgeschlossene gastronomische Ausbildung und Berufserfahrung in der Hotellerie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse serviceorientierte Gastgeberpersönlichkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Freude am Umgang mit (internationalen) Gästen strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung und Einfühlungsvermögen auch bei hohem Arbeitsvolumen routinierter Umgang mit MS Office-Produkten sowie mit gängiger Hotel- und Gastronomiesoftware ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, ein repräsentatives Auftreten und gute Umgangsformen Weiterbildung mit Fernstudium über das Institute of Culinary Arts im 2. Befristungsjahr (Informationen erhalten Sie auf www.ica-germany.de), außerdem eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten übertarifliche Entlohnung, Urlaubsgeld und Jahresprämie, Feiertags- und Nachtzuschläge Dienstpläne mit geregelten Arbeitszeiten (40h-Woche auf Basis von 5 Arbeitstagen), über Weihnachten und Silvester bleibt das Hotel geschlossen Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Schuhgutschein LHV. 160 jährlich ausreichend Arbeitskleidung und kostenlose Reinigung dieser vergünstigte Konditionen bei Partnerunternehmen (z.B. Vodafone, Europcar)
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Deidesheim
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Unser Steigenberger Hotel Deidesheim, das romantisch in den Weinbergen liegt punktet nicht nur mit dem hohen Anteil an Stammgästen, sondern auch mit einer kulinarischen und kuturellen Vielfalt im Herzen der Pfalz. Anstellungsart: Vollzeit MAXXimale Betreuung unserer Gäste vom Check in bis zum Check out Administrative Tätigkeiten: Fundsachenbearbeitung             Gutscheinerstellung              Zimmerreservierungen Bedienen der Telefonzentrale MAXXimal höflicher und professioneller Umgang mit Gästebeschwerden und Reklamationen sowie Sicherstellung der umgehenden Klärung Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie MAXXimale Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen MAXXimal Ausgeprägte Gastorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gerne erste Erfahrung mit dem Programm Opera PMS Hotel Edition Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Office Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Willkommen bei heo. In den vergangenen 25 Jahren haben wir, die ca. 250 Mitarbeiter/innen, heo zu einem der weltweit führenden Unternehmen für die Distribution und Entwicklung von Lizenzprodukten aus den Bereichen Movie, Comic, Manga und Videogames aufgebaut.Wir bieten unseren internationalen Kunden über unsere Standorte in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, USA, Hongkong und Japan, ein einzigartiges Produktsortiment mit über 20.000 verschiedenen Artikeln, erweitert durch unsere weltweit erfolgreichen Eigenmarken und darüber hinaus viele besondere Serviceleistungen.Zur Erweiterung unseres Office- und Facility Management-Teams in Herxheim (Rheinland-Pfalz) suchen wir ab sofort in Vollzeit einenOffice Manager (w/m/d).Die Stelle ist zunächst befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist vorgesehen.Du bist eine der guten Seelen bei heo. Dein administratives und operatives Kümmern führt zu einem reibungslosen Büroalltag. Beispielsweise sind das Gebäude- und Raum-Management, die Beschaffung von verschiedenen Dienstleistungen, das Catering und auch die Post bei dir in den besten Händen.Mit einem neuen und großen Campus sind Versicherungsfälle aller Art an der Tagesordnung. Dein Ziel ist die Schadensfälle gewissenhaft zu bearbeiten und nachzuhalten bis sie abgeschlossen sind.Du organisierst und optimierst die Abläufe rund um unsere Firmenfahrzeuge.Auch an einem dynamischen Tag strahlst du für unsere Besucher ein herzliches Willkommen aus und sorgst für eine einladende Atmosphäre.Dein Travel Management sorgt für optimale und CO2-arme Reisewege.Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann mit Berufserfahrung in den genannten AufgabenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenErfahrung in der Abwicklung von Sach- und Haftpflichtschäden bekommt von uns einen zusätzlichen Daumen nach obenSehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und EnglischOrganisationstalent mit serviceorientiertem Denken und HandelnHohe soziale Kompetenz, sicheres, freundliches Auftreten und TeamgeistFührerschein Klasse BWir handeln und kommunizieren respektvoll, wertschätzend und fair und fordern dies auch einEin Unternehmen mit organisch gewachsenen multikulturellen Teams, Begegnung auf Augenhöhe und vielen EntwicklungsmöglichkeitenModerne, papierlose Arbeitsplätze mit optimaler technischer Ausstattung in unserem neuen Campus in HerxheimDeinen Homeoffice-Tag sprichst du im Team abGratis Bio-Obst und Bio-Salate vom regionalen Bauern, Getränke- und KoffeinnachschubSpannende Ausflüge und Events auf unterschiedlichen Niveaus, von easy bis extreme
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Deidesheim
Der Deidesheimer Hof ist das gastliche Herz der Pfalz. Er hat sich über Jahre durch Kreativität und Kompetenz eine Spitzenposition in der Gastronomie erarbeitet. Unseren Gästen bieten wir erstklassige Gastronomie und Hotellerie mit 28 exklusiven Zimmern und Suiten, dazu unser Gourmetrestaurant Schwarzer Hahn (17 Punkte Gault Millau), unser Restaurant Sankt Urban mit verfeinerter regionaler Küche sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 180 Personen mit tollen Möglichkeiten zum Feiern und Tagen. Der Gast und dessen vollkommene Zufriedenheit stehen für jeden Mitarbeiter im Deidesheimer Hof im Mittelpunkt seiner Tätigkeit. Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher Umgang unserer Gäste bei Check in & Check out Annahme von Individual- & Gruppenreservierungen Organisatorische & administrative Aufgaben im Front- & Back-Office-Bereich Zentraler Ansprechpartner & ein offenes Ohr für alle Gästewünsche gewissenhafte Kassen- & Schichtführung Professionelle Reklamationsannahme- & Bearbeitung Schnittstelle des Hauses: tägliche Kommunikation, Koordination & Informationsaustausch mit allen Abteilungen Unterstützende Tätigkeiten bei der Veranstaltungsplanung (in Abwesenheit der Veranstaltungsleitung) Die Leidenschaft & Freude am Beruf – von Herz aus Gastgeber sein Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach  Erste Berufserfahrung an der Rezeption oder dem Veranstaltungsbereich Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative & Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen  Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 (nicht zwingend erforderlich) Englisch in Wort und Schrift (von Vorteil)       Arbeitsplatz im Herzen der Pfalz Übertarifliche Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien in einem jungen Team Unterstützung bei der Wohnungssuche Mitarbeiterverpflegung Detaillierte Einarbeitung Elektronische Arbeitszeiterfassung Innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten & Entwicklungsmöglichkeiten      
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Front Desk Agent (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Speyer
Als AMEDIA Plaza Speyer bieten wir Innovation als auch alle Vorzüge einer stetig wachsenden Marke und das Ambiente eines privat geführten Hauses. Insgesamt verfügen wir über 117 Zimmereinheiten und einem Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen. Die Amedia Hotelbetriebs GmbH verfügt derzeit über 23 Hotels national und international. Zur Komplettierung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d) für unser Hotel in Speyer. Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift guter Umgang mit MS Office-Programm sowie Protel Air wünschenswert Einsatzbereitschaft, Engagement und Leidenschaft herzliche und liebevolle Gästebetreuung sowie Betreuung der Stamm- und VIP Gäste Sie koordinieren die An- und Abreisen der Gäste neue Mitarbeiter einarbeiten und ins Team integrieren enge Zusammenarbeit mit unserem Revenue-, und Salesnanager sowie mit der Hotelleitung Gästebeschwerden gästeorientiert lösen Sie gewährleisten eine gute Kommunikation zu den Abteilungen, externen Dienstleistern und Partnern eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team - Selbstverwirklichung durch Einbringen eigener Ideen in das Unternehmen - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - ein Teil einer dynamischen und stetig wachsenden Hotelkette zu werden - Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen in allen Standorten der AMEDIA Hotelkette
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Bürokaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Speyer
Bürokaufmann (m/w/d) Die Firma Infiltec® GmbH wurde 1987 gegründet und ist heute ein Komplettanbieter innovativer Filtersysteme für die Gas- und Flüssigkeitsfiltration. Als mittelständiges Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern sind wir in Speyer ansässig und setzten unseren Schwerpunkt in der Be- und Entlüftung sensibler Komponenten, Gasprobennahme-, Prozess-, Abluft-, Druckluft-, Gas- und Flüssigkeitsfiltration. Von unserem Standort in Speyer exportieren wir in den europäischen Raum, sowie in die USA und die Schweiz. Als Verstärkung für unser Team suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Bürokaufmann (m/w/d) zur Unterstützung unseres Administrationsteams in VollzeitAdministration Diverse Empfangstätigkeiten Vor- und Nachbereitung von Meetings Besetzung der Telefonzentrale Unterstützung in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten Diverse Ablagetätigkeiten unterstützende Tätigkeiten rund um den Einkaufsprozess  Stammdatenpflege von bestehenden Lieferanten und Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Grundkenntnisse) strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise hohe Belastbarkeit, Engagement und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, sowie ein verbindliches und ergebnisorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeitsgebiet  eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre faire und leistungsorientierte Vergütung einen sicheren Arbeitsplatz geregelte Arbeitszeiten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Verabschiedung der Gäste Durchführung von Check-In und Check-out Entgegennahme und Weiterleiten von Telefongesprächen    Führen der Hotelhauptkasse Rechnungsvorbereitung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie  Sehr gute EDV-Kenntnisse der Hotelsoftware Fidelio Herzliche Gastgebereigenschaften Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Sozialkompetenz Gepflegtes und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientierten Team einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
SMARTments business sind komplett ausgestattete Serviced Apartments. Die Häuser stehen für „Wohnen auf Zeit“ in zentraler Lage und richten sich an Berufspendler, Stadtneulinge und Geschäftsreisende. SMARTments business betreibt 8 Häuser mit insgesamt 1.043 Apartments in Hamburg, München, Mannheim, Berlin und Wien und ist weiter auf Expansionskurs. Mit der GBI, dem führenden Hotel-Projektentwickler Deutschlands, stehen Profis hinter dem Konzept. Die SMARTments business ist ein Unternehmen im Unternehmensverbund der GBI. Anstellungsart: Teilzeit Freundlicher Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste Check In und Check Out der Gäste Umsetzung der Qualitätsstandards Annahme und Bearbeitung eingehender Reservierungen und der damit verbundenen Gästekorrespondenz Alle anfallenden Tätigkeiten rund um den Hotelempfang Allgemeine administrative Tätigkeiten Ausbildung sowie Berufserfahrung im Hotelgewerbe wünschenswert Engagement und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamund Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Herzliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. die Übernahme des ÖPNV-Tickets für die Großwabe Mannheim, ein Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung und Altersvorsorge Viele Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung in allen Bereichen des Apartmenthauses Geregelte Arbeitszeiten, i.d.R. von Montag bis Freitag, kein Nachtdienst Attraktiver Standort mit günstiger Verkehrsanbindung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen (intern/extern) gefördert
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Edesheim, Pfalz
Mediterrane Lebensart im stilvollem Ambiente! Hotel Schloss Edesheim ist eines der bezauberndsten 4 Sterne Hotels der Pfalz. Eingebettet in einem über 5ha großen Park mit Weinbergen und Wasseranlagen, ist das Anwesen eine Oase der Ruhe und des Genießens. Ein einzigartiges historisches Ambiente in Verbindung mit der persönlichen Atmosphäre des Hauses garantiert unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt. Kulinarisch verwöhnen wir unsere Besucher mit einer marktfrischen, mediterranen Küche und erlesenen Weinen aus der Region in unserem eleganten Gourmet-Restaurant. Zudem bieten sich unsere historischen Säle und Gewölbekeller bis zu 120 Personen als idealer Rahmen für Festlichkeiten und gehobene Seminare an. Anstellungsart: Teilzeit Check-in/Check-out Organisation von An- und Abreisen Inkassowesen Gästeempfang und –betreuung Bedienung der Telefonzentrale Reservierungsannahme für Individualgäste, Gruppen und Tagungen Gästekorrespondenz Vorbereitende Arbeiten für die Buchhaltung Arbeiten mit dem Front-Office-Programm Oracle   abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie freundliches und offenes Auftreten hohe Service- und Qualitätsorientierung selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamorientiert Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Attraktive Mitarbeitertarife in derzeit 20 Hotels in Deutschland, Österreich und den USA Ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe Transfermöglichkeiten innerhalb der Gruppe Eine angemessenes Vergütungspaket Schulungen und Fortbildungen Die Möglichkeit am Unternehmenserfolg teilzuhaben Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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