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Office-Management: 22 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 15
  • Hotel 15
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Krefeld
Wenn Ihr Herz für die Hotellerie schlägt, sind Sie bei uns richtig. Als Teil des weltweit führenden Hotelbetreibers Accor bieten wir einzigartige nationale und internationale Karrierechancen.  Messegäste im Anzug, Familien mit Kindern auf Kurzurlaub, Best Ager auf Städtetrip und jede Menge Tagungsgäste. Das ist eine Gästemischung die Sie spannend finden?  Unser Team ist genauso international wie unsere Gäste. Eine bunte Mischung aller Kulturen. Sie können ein Teil davon werden. Anstellungsart: Vollzeit Check in / Check out mit der Hotelsoftware Opera Optimale Gästebetreuung Handling von Gästereklamationen Verwaltung der Hotelkasse Unterstützung der Reservierungsabteilung  Gästekorrespondenz  Einhaltung der internen und Konzernstandards   Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann / Hotelfachfrau Flexibilität, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des Opera Hotelprogramms vom Vorteil  Gast- und Serviceorientierung + Bezahlung mindestens nach Tarifgehalt + Mitarbeiterverpflegung + Teilnahme an Weiterbildungen intern sowie extern + All Heartist Karte (Vergünstigungen weltweit) + Unterstützung bei Mobilitätswünschen
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Front Office Agent (m/w/d) auch in Teilzeit und/ oder als Quereinsteiger (m/w/d) möglich

Mo. 15.08.2022
Krefeld
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, Innside by Meliá, TRYP Hotels, White Label, Sol Hotels, Paradisus Resorts sowie der Sol Meliá Vacation Club. Das HOTEL DÜSSELDORF KREFELD**** affiliated by Melia  gehört zur internationalen Hotelkette Meliá Hotels International und verfügt über 99 Gästezimmer, drei Konferenzräume, ein Restaurant mit über 60 Sitzplätzen, eine Hotelbar, eine Sonnenterrasse sowie hoteleigene Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit - Check in / Check out und Betreuung unsere internationalen Gäste - Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang unter Einhaltung unserer Standards - diverse administrative Aufgaben - Gäste Korrespondenz - Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Mindestalter 18 Jahre - Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie. Ein perfekter, reibungsloser und ruhiger Ablauf ist Ihnen genauso wichtig wie selbstständiges Arbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und haben Spaß daran, sich ständig zu verbessern. Freude am Umgang mit Menschen, ein zuvorkommendes Auftreten und kreatives Arbeiten ist für Sie eine Lebenseinstellung. Ihr Ziel ist es ein perfekter Gastgeber zu sein. Jeder macht gerne Urlaub. Unsere Mitarbeiter:innen erhalten zu Beginn eine kostenlose Übernachtung im eigenen Hotel inkl. Abendessen und Frühstück für zwei Personen. Zusätzlich gibt es nach der Probezeit 30.000 Willkommenspunkte für unser Mitarbeiterprogramm.  Alle Mitarbeiter:innen erhalten dauerhaft vergünstigte Raten in allen Meliá Hotels weltweit. Damit ihr Euch ausreichend erholen könnt, bekommt jeder bei uns 30 Urlaubstage im Jahr. Auch für das leibliche Wohl ist mit dem 30% F&B Discount in allen Meliá Hotels weltweit gesorgt. Von den vergünstigten Raten können auch Verwandte und Freunde profitieren. Damit ihr bequem zur Arbeit kommt, bezahlen wir Euch das Jobticket. Unser Team lebt von den Stärken jedes Einzelnen und ist eingespielt. Man unterstützt und respektiert sich, um noch besser zu werden. Um sicherzustellen, dass Ihre Premiere bei uns gelingt, erhalten Sie eine strukturierte Einarbeitung und ausreichend Unterstützung. Da wir Sie zum Strahlen bringen möchten, bieten wir unterschiedliche interne und externe Trainings und interne Karrierechancen. Jeder Tag ist anders und gerade das macht die Tätigkeit bei uns spannend. Damit Sie sich während der Arbeitszeit stärken können, stellen wir Ihnen Essen und Getränke zur Verfügung. Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitern (m/w/d) gut geht. Deshalb organisieren wir regelmäßig Gesundheitstage und bieten Rabatte auf Mitgliedschaften in Fitnessstudios. Da sich jeder über ein Schnäppchen freut, bieten wir eine Reihe von Vergünstigungen auf Kleidung, Autovermietung etc.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Neuss
Mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Das Mercure Hotel Düsseldorf Neuss verfügt über 115 Zimmer, 6 Tagungsräume für bis zu 130 Personen, einem Restaurant, einer Bar sowie einer bewirtete Außenterrasse mit angrenzendem Pool. Wir sind ein dynamisches Team mit kreativen Ideen, bilden Menschen zu Führungskräften von Morgen aus und freuen uns auf Sie! Anstellungsart: Vollzeit •    haben eine Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach •    sind die erste Anlaufstelle unserer Gäste •    stellen einen optimalen Telefondienst sicher •    führen alle anfallenden Rezeptionsarbeiten selbstständig aus, Check In, Check Out,      Kassenabrechnung, Kontrollen, Berichtswesen und Tagesabschluss •    kennen die Anwendungen des Hotelprogramm Opera •    nehmen Reservierungen an und bearbeiten diese •    arbeiten im Früh und Spätdienst   eine anspruchsvolle Aufgabe mit Raum für eigene Ideen ein harmonisches Arbeitsklima in einem motivierten Team eine leistungsgerechte Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Verpflegung an den Arbeitstagen (Versteuerung des geldwerten Vorteils) VW-Leistung nach 12 Monaten Zugehörigkeit zahlreiche Schulungsangeboten der ACCOR Academy und ein umfangreiches Seminarangebot der GCH Hotel Group Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigungen in Mercure Hotels Mitarbeiterkonditionen für Übernachtung und gastronomische Leistungen sowohl für sich, Ihre Familie und Freunde in allen Hotels der GCH Hotel Group.
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Assistenz Bereichsleitung People & Culture (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Unterstützung der Bereichsleitung in administrativen sowie fachlichen Themen Übernahme der Terminplanung und der Koordination und Vorbereitung von Meetings im In- und Ausland sowie anschließende Nachbereitung Überwachung von E-Mails und Organisation des Postfachs Eigenständige Verwaltung der Wiedervorlage und von To-Dos Erstellung von Präsentationen und Reports  Planung und Organisation von Dienstreisen sowie die Durchführung der Reisekostenabrechnung Unterstützung bei der Planung und Überwachung des Budgets Korrespondenz mit externen Dienstleistern Mitarbeit in HR-Projekten Zusammenarbeit mit HR-internen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder fremdsprachliche Berufsausbildung (z.B. auch Fremdsprachenkorrespondenz etc.) Interesse an personalwirtschaftlichen Themen Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Spanischkenntnisse Hohe IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit MS Office Hohes Risikobewusstsein ein moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen mit einem umfassenden Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebot ein ausführliches Onboarding und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativen, teamorientierten Arbeitsumfeld ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist umfangreiche Benefits und ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mönchengladbach
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen, das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern gewerblichen und auch kaufmännischen Bereichen. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt!   SIE WOLLEN MEHR ALS EINEN JOB? Dann erleben Sie bei bindan Vertrauen, Respekt, Fairness und Wertschätzung! Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Mönchengladbach als   Bürokauffrau, -mann (m/w/d)   SPANNENDE AUSSICHTEN pflege der Personalstammdaten Überwachung von Fristen  allgemeine Büroorganisation Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost persönlicher, schriftlicher sowie telefonischer Kundenkontakt   ÜBERZEUGENDE KOMPETENZEN Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Erfahrungen aus dem Bereich Bürowesen/ Vertrieb Sie sind ein Organisationstalent Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse  Sie agieren zielstrebig, eigeninitiativ und verantwortungsbewusst.   LOHNENDE PERSPEKTIVEN Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem abwechslungsreichen Umfeld sowie... 30 Tage Urlaub Beteiligungen am Unternehmenserfolg durch Bonuszahlungen auf Basis der Teamleistung geregelte Arbeitszeiten, Homeoffice nach Möglichkeit  Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsförderung (z.B. Zuschuss zum Fitnessstudio) Teamevents Nutzung von modernen EDV-Tools mit Laptop und Smartphone Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Entscheidungsfreiräume und flache Hierarchien  Eine Partnerschaft auf Augenhöhe ...kurz um: Arbeit, die verbindet!  Frau Marieke FrintropBewerbung.Duisburg@bindan-personal.deGeschäftlich: +49 2036 0012410Fax: +49 2036 0012429 in Mönchengladbach [Festanstellung, Unbefristet]Jetzt bewerben
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Stellvertretender Empfangsleiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Wir sind ein ausgezeichnetes Tagungs- und Eventhotel im Grünen und setzen lernfördernde Akzente im Bereich der modernen Weiterbildung mit unserem "spielFeld" -zur Entfaltung der Sinne - einem Tagungsgarten mit derzeit 12 Spielstationen und einem OutdoorParcours. Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ist durch den DEHOGA mit 4 Sternen-Superior klassifiziert. Es verfügt über 155 Zimmer und Suiten mit bis zu 260 Betten, speziell ausgestatteten Trainerzimmern, zwei Restaurants mit einer saisonalen und regionalen Frischküche mit ausgewählten Weinen. Caterings werden für bis zu 500 Personen durchgeführt. Als Business-, Event- und Tagungshotel verfügt es über 19 variable Tagungsräume für eine Kapazität von 10 bis 300 Personen mit einer voll ausgestatteten MedienWerkstatt und einem eigen konzipierten „spielFeld“ - zur Entfaltung der Sinne, einem OutdoorParcours mit Kletterwand sowie eine Sandakademie nach WSSA Richtlinien. Das Hotel wurde mehrfach als eines der besten Tagungshotels in Deutschland ausgezeichnet und ist eine DeGefest „Premium“ geprüfte Tagungsstätte. Anstellungsart: Vollzeit professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste, Check in und Check out im Schicht-System zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche gewissenhafte Kassenführung und korrekte Umsatzerfassung aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung von speziellen Angeboten Betreuung der Telefonanlage und Weiterleitung von Anfragen in die entsprechenden Abteilungen fachkompetente Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen professionelles Reklamationshandling Umgang mit moderner Korrespondenz Duty Management Dienste Optimale Einteilung der Mitarbeiter, sowie durchführen von Trainings für Mitarbeiter Hausführungen Organisation des Bestellwesens   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Berufserfahrung im Empfangs/- und Reservierungsbereich und ein fundiertes kaufmännisches Verständnis Anwendung OPERA von Vorteil Microsoft Office von Vorteil, inkl. Outlook  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sympathisches kompetentes Auftreten Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Sie behalten den Überblick und strahlen auch in stressigen Momenten Sicherheit aus, lösen sogar unvorhergesehene Situationen souverän und flexible Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Leistungsgerechte Zahlung Zahlung von Urlaubsgeld Zahlung von Jahresprämie Zahlung von Weihnachtsgeld (13. Gehalt) Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung Ermäßigungen in unseren Filialhotels deutschlandweit Anerkennung und Wertschätzung Ein junges, starkes, qualifiziertes und liebevolles Team
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Neuss
Jetzt ein Teil unseres Teams werden. Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer ausgesprochenen Herzlichkeit, Ihrer herausragenden Empathie und Ihrer mitreißenden Leidenschaft werden Sie zum Dorint-Botschafter und sorgen damit für Begeisterung bei unseren Gästen und Mitarbeitern  Als erster und letzter Ansprechpartner unserer Gäste sind Sie mitverantwortlich für den bleibenden Eindruck – Empfangen und verabschieden Sie unsere an- und abreisenden Gäste beim Check-In und Check-Out mit erstklassigem Service  Geben Sie unseren Gästen umfangreiche Auskünfte wie Wegbeschreibungen, Restaurantempfehlungen oder allgemeine Informationen über die Leistungen unseres Hotels Nehmen Sie Telefonate entgegen und bearbeiten Sie Gästeanfragen oder leiten Sie diese an die zuständige Abteilung weiter Bei Abwesenheit der Reservierungsabteilung übernehmen Sie die Bearbeitung von Buchungsanfragen Um einen reibungslosen Zahlungsverkehr sicherzustellen, überprüfen Sie die Kassen, führen den Tagesabschluss in Suite8 durch, kontrollieren die Kreditkartenbuchungen und kümmern sich um die Abrechnungen unsere F&B Abteilungen   Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und schaffen besondere Momente und Begegnungen – immer!  Nach abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie haben Sie idealerweise bereits Erfahrung am Empfang sammeln können Mit EDV und den üblichen MS-Office-Programmen kennen Sie sich bereits gut aus und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Anwendung von Suite8 mit Serviceorientiertes Arbeiten steht bei Ihnen stets im Vordergrund Sie wissen, dass Wochenend- und Feiertagsarbeit ebenso viel Freude macht, wie an jedem anderen Tag  Bei allen anfallenden Aufgaben beweisen Sie analytisches Denken Kommunikation auf deutscher und englischer Sprache mit unseren internationalen Gästen gehört zu Ihren Stärken Durch Ihre aufgeschlossene, freundliche Art fällt es Ihnen leicht, sich in ein bestehendes Team einzufinden und bringen sich und Ihre kreativen Ideen selbstständig mit ein Sie haben ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Loyalität  Persönliches Engagement, Teamgeist, Dienstleistungsorientierung und ein besonderes Organisationstalent zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Empathie zeigt sich vor allem darin, dass Sie ein sehr gutes Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste und Mitarbeiter haben Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich Gegenüber unseren Gästen und Ihren Kollegen verhalten Sie sich stets vorbildlich und zuvorkommend  Was wir Ihnen bieten: Bezahlung: nach Tarif
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Kaarst
Willkommen im Team vom Mercure Hotel Düsseldorf Kaarst! Sie sind gastorientiert und stehen einer neuen Herausforderung positiv gegenüber. Sie wünschen sich Flexibilität und das Mitwirken in einem jungen, motivierten Team und möchten Ihren Beitrag zum  Erfolg leisten.    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir genau Sie! Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung der Gäste gemäß den Standards Umsetzung der Aufgaben in den verschiedenen Empfangs-Schichten Kassenabrechnung der einzelnen Schichten inkl. Kreditkartenkontrolle Bearbeiten der Gästekarteien und Meldescheine Bearbeitung der VIP-Gäste-Statistiken und der Anreiselisten in Abstimmung mit der Empfangsleitung Übergabe der Kasse bei Schichtwechsel  Zuständig für ein ordenliches Erscheinungsbild der Lobby und der Businesscorner Reklamations-Handling gemäß Richtlinien Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie erste Erfahrungen am Front Office wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Sie sind ein gutes Teammitglied Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstbewusstes und gepflegtes Auftreten Sie sind ambitioniert und können selbständig und strukturiert arbeiten Idealerweise Erfahrung mit der Hotelsoftware Opera eine abgeschlossene Hotelfachausbildung Grundkenntnisse in Word und Excel einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeitanstellung abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen in einem jungen und dynamischen Team kostengünstige Verpflegung über das Hotel Weihnachts- und Urlaubsgeld, das Ihnen hilft besondere Wünsche zu erfüllen kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel bzw. eine gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Das bedeutet für Sie: keine zusätzlichen Kosten, Zeitersparnis, einen stressfreien Start in den Arbeitstag ohne lange Parkplatzsuche Trainingsprogramme, die Ihnen individuelle Schulungen und Aufstiegschancen ermöglichen jährliche Orientierungsgespräche, in dem Sie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Karriereplanung erhalten Ein Qualitäts-Management-System, das Ihnen die Einarbeitung erleichtert und Sie beim Arbeitsalltag unterstützt
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Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neuss
Mit über 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Herzlich willkommen im Crowne Plaza Düsseldorf - Neuss, einem Hotel der weltweit expandierenden Marke der Intercontinental Hotels Group. Es erwartet Sie ein hervorragendes Betriebsklima mit offenen Kollegen und einem echten Teamgedanken. Bei uns ist Freundlichkeit nicht nur ein Wort. Freundlichkeit ist eine Einstellung, die im gesamten Hotel gelebt wird. Denn bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Und so haben wir den hohen Anspruch an uns selbst, unsere Mitarbeiter zu fördern und weiterzuentwickeln. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind proaktiver Gastgeber mit Blick für´s Detail Führung und Training von Mitarbeitern und Auszubildenden Dienst- sowie Urlaubsplangestaltung Zusammenarbeit und Kommunikation mit den anderen Teams zur Gewährleistung eines professionellen Services administrative Unterstützung und Vertretung des Front Office Managers Operative Leitung von Schichten je nach Arbeitsaufkommen und Auslastung   eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie erste Führungserfahrung am Front Office idealerweise Opera Kenntnisse sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Sie zeichnet Ihr freundliches und zuvorkommendes Wesen aus Sie sind selbstständig, zuverlässig und teamorientiert neben einem sehr guten, der Position entsprechenden Grundgehalt erhalten Sie nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit ein 13. Monatsgehalt aufgeteilt in Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen und Betriebsrente elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung, damit Ihnen keine Überstunde verloren geht Verpflegung in unserer Kantine besondere Leistung verdient besondere Anerkennung: mit unserem CP Bonus Programm sammeln Sie Punkte und lösen sie für Hotelaufenthalte, Gutscheine oder Geldprämien ein kostenfreier Parkplatz vergünstigtes Jobticket für den VRR, damit Sie unsere sehr gute ÖPNV Anbindung nutzen können Mitarbeitervertretung durch unseren Betriebsrat Mitarbeiterraten in den weltweit ca. 6.000 Hotels der InterContinental Hotels Group und den 120 Hotels der GCH Hotel Group Bringen Sie noch einen Kollegen mit und erhalten Sie 1.000,-  € Prämie!
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 3228 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie als Teil eines richtig guten Teams, worauf es bei kaufmännischen Prozessen ankommt. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen: Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software und IT-Programme professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen, Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten und wie ein optimales Bestellwesen funktioniert. Sie stehen in engem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2022. Mit der Mittleren Reife oder der Fachhochschulreife und guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch können Sie bei uns starten Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten Sie sind kommunikationsstark, mündlich und schriftlich Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind uns wichtig Sie bringen bereits erste Erfahrung mit den Office-Anwendungen mit Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie freundlich, aufmerksam und serviceorientiert Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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