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Office-Management: 35 Jobs in Leimersheim

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Office-Management

Front Office Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Landau in der Pfalz
Eins von vielen? Ja vielleicht! Wir sind eines von 250 TOP-Tagungshotels in ganz Deutschland und trotzdem sind wir ganz speziell: Als 4 Sterne-Privathotel in einer tollen Region haben wir viel zu bieten - sowohl für Mitarbeiter:innen als auch für Gäste. Mit unseren schönen Gästezimmern, einer großartigen Inhouse-Gastronomie und (ab Mitte Juni 2021) nochmal 32 hochkarätigen Zimmern in unserer Erweiterung "Villa am Park".  Wandlungsfähig sind wir auch, das haben wir in den letzten Jahren mit zahlreichen erfolgreichen neuen Projekten bewiesen, und auch in schweren Corona-Zeiten haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern die Zeit genutzt um uns für den Re-Start optimal vorzubereiten.  Der Region fühlen wir uns verpflichtet, wir sind gerne mittendrin in der Südpfalz: Weil die Menschen und die Lebensart einfach ganz wunderbar sind, dazu trägt auch Landau als Mittelstadt mit ca. 47.000 Einwohner:innen bei.  Als einer der größten Hotelarbeitgeber der Region tragen wir auch dazu bei, die Branche zu stärken und wir möchten ein gutes Beispiel abgeben, wenn es darum geht, für faire Arbeitsbedingungen, ein wertschätzendes Miteinander und hohe Ausbildungsqualität zu stehen. Durch Mitarbeiter:innenförderung, finanzierte Weiterbildung, Lernangebote bei uns im Haus und dem Engagement in Verbänden und Netzwerken.  Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben als unser/e Front Office Manager:in:  Steuerung der Arbeitsabläufe am FO. Dazu gehören bei uns: Gästeempfang Check-in und Check-out Telefonzentrale Individualreservierung Kasse und Debitorenverwaltung Personaleinsatzplanung und Urlaubsplanung für die Rezeption. Aktive Unterstützung der Mitarbeiter:innen am FO Enge Zusammenarbeit mit der Direktion, dem Revenue Management, dem Sales-Team und dem Housekeeping Förderung Deiner Mitarbeiter:innen und Azubis bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, u. a. durch regelmäßige Feedbackgespräche. Mit Dir gemeinsam möchten wir fortsetzen und erreichen:  Den Ausbau unserer guten Marktposition im Leisure-Bereich. Die Eröffnung unserer neuen Betriebsteils "Villa am Park" mit mehr als 30 hochkarätigen Zimmern und Apartments (geplant für Mitte Juni 2021). Dass unser Betriebsklima weiterhin von Wertschätzung und Kooperation geprägt bleibt und dass wir noch mehr miteinander und voneinander lernen. Weiterhin eine starke Gemeinschaft zu sein, in der sich alle Mitarbeitenden gut aufgehoben fühlen und in der wir uns vertrauen.  Noch mehr für Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu tun, d. h. ressourcenschonendes Arbeiten und eine optimale Nutzung technischer Möglichkeiten voranzutreiben. Deine Arbeitszeiten sehen so aus:  Die Stelle umfasst 40 Wochenarbeitsstunden an 5 Arbeitstagen. Als ganzjährig geöffnetes Hotel sind Deine möglichen Arbeitstage von Montag bis Sonntag. An welchen Wochentagen und in welchem Zeitraum Du arbeitest legst Du selbst fest - mit Deiner Erfahrung kannst Du einschätzen, wann Du gebraucht wirst. Deine Skills: Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, kennst die Arbeitsabläufe einer Hotelrezeption, bist fit wenn es um Mitarbeiter:innenführung und Gästekommunikation geht. Du hast idealerweise schon mit fidelio Suite 8 gearbeitet und hast keine Berührungsängste wenn um weitere Systeme wie z. B. Betterspace und HNS geht. Du bist ein/e Teamplayer:in und hast Freude daran, an der Weiterentwicklung des ganzen Hauses beizutragen. Du schätzt den Austausch mit Kolleg:innen über Abteilungsgrenzen hinweg. Noch ein paar Worte zu unserer Unternehmenskultur: Wir wünschen uns im ganzen Parkhotel Landau eine vertrauensvolle und positive Arbeitsatmosphäre für uns alle, die wir zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.  Gerade im Frontoffice ist es für Mitarbeitende oft nicht einfach: Der direkte Gästekontakt kann - das weißt Du - auch mal herausfordernd sein. In einem privat geführten Hotel und einem gewachsenen, kleinen Team haben wir gelernt, aufeinander einzugehen und uns zuzuhören. Unsere Politik der "offenen Tür" und kurzen Wege soll allen im Team ermöglichen, sich einzubringen und auch Rat zu suchen.  Von Dir als Abteilungsleiter:in wünschen wir uns also auch, dass Du Dich damit identifizieren kannst.   Eine übertarifliche Bezahlung und Extravergütung von Sonn-und Feiertagsarbeit Nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Urlaubsgeld betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsbudget in Höhe von 1.000 Euro pro Jahr, über das Du frei verfügen kannst Zugang zum JobRad-Programm Moderne Arbeitskleidung und Arbeitsplatzaustattung Ein günstiger Tiefgaragenstellplatz für Dein Auto Regelmäßige Feedbackgespräche und persönliche Ansprechpartner Zahlreiche interne Weiterbildungsangebote, die Du während Deiner Arbeitszeit in Anspruch nehmen kannst Betriebliche Gesundheitsförderung Getränke und Snacks gratis für Dich Events für Mitarbeitende (bei denen wir uns auch mal selbst feiern) Family and Friends-Raten für unsere Gastronomie und Deine Zimmerreservierungen Im Rahmen des TOP 250 Tagungshotel-Netzwerks attraktive Zimmerraten bei Partnerhotels in ganz Deutschland
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Ketsch (Rhein)
Das SeeHotel Ketsch ist seit 1972 ein inhabergeführtes Boutique Hotel der 4-Sterne-Kategorie, mit 70 Gästezimmern, dem Restaurant Die Ente mit Seeterrasse und Bankettmöglichkeiten sowie einem professionellen Tagungsbereich. Idyllisch am See gelegen und dennoch inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar, mit zentraler Anbindung nach Mannheim, Heidelberg und Speyer, bieten wir sowohl dem Businessgast als auch dem Erholungssuchenden einen einzigartigen Ort der Gastlichkeit. Anstellungsart: Vollzeit Arbeit mit Freunden, allesamt leidenschaftliche Gastgeber  viel Freiraum zum Gestalten einen tollen Gästekreis mit vielen Stammgästen  gemeinsame Fachmessebesuche & Fachseminare  vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft  Dein Wunschgehalt ...und nicht zuletzt...Deinen persönlichen Erfolg Spaß am Gastgeben   Begeisterung für Professionalität   Teamgeist und Freundschaft Lust auf deinen persönlichen #neustart Lust auf ein modernes Arbeitsumfeld mit individuellen Möglichkeiten für jeden Einzelnen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Reilingen
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Freuen Sie sich dabei in einem neu renovierten Hotel &  einer Gastronomie in Reilingen arbeiten zu dürfen. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Check-in und vollständige Betreuung der Gäste Aktiver Verkauf / Upselling  Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Aufenthalts Durchführung von administrativen Empfangsarbeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Sie nehmen Reservierungen entgegen Bewirtung der Gäste an unserer gemütlichen Lobbybar Kassenverantwortung Sie verkaufen unsere Hotelleistungen aktiv  Sie kommunizieren aktiv mit den anderen Abteilungen des Hotels Bearbeitung von Reservierungen über OTA´s Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und in weitere Sprachen sind von Vorteil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Kenntnisse im Hotelprogramm SIHOT und der gängigen OTA´s sind von Vorteil Word & Excel Kenntnisse sind wünschenswert   Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Precise Hotel Collection gehören derzeit 10 Häuser der gehobenen Hotelkategorie und zwei Vier-Sterne Resorts in Deutschland sowie ein Fünf-Sterne Golfresort in Spanien an. Die Häuser der Precise Hotel Collection zeichnen sich durch die Kombination einheitlicher Standards, gepaart mit einer sehr individuellen, unverwechselbaren Note aus. Die Angebote der Hotelgruppe richten sich sowohl an Geschäfts- und Tagungsgäste als auch an Urlaubsreisende und Reisegruppen. Anstellungsart: Ausbildung eine interessante, facettenreiche Ausbildung in einem internationalen, zukunftsorientierten Unternehmen mit vielen beruflichen Perspektiven und besten Karrieremöglichkeiten Einblick in alle relevanten Abteilungen wie Front Office, Reservierung, Housekeeping, Service, Küche und Verwaltung  Vermittlung von praktischen Kenntnissen im Betrieb wie auch theoretischen in der Berufsschule   Kennen lernen weiterer Hotels des Konzerns durch Teilnahme am Azubiaustauschprogramm      gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild ausbaufähige Kenntnisse in der englischen Sprache  Aufgeschlossenheit und großes Interesse an der Hotellerie Lächeln und Freundlichkeit zeichnen Dein Persönlichkeitsbild aus Sicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit runden das Profil ab Erfahrungen durch absolvierte Praktika sind von Vorteil Aufgeschlossenes und wertschätzendes Team sowie Raum und Platz für eigene Ideen Praktikable Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen ist erwünscht Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen Unternehmen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in den Partnerhotels Kostenlose Reinigung der von uns gestellten Uniformen Mitarbeiterverpflegung im Hotel Kostenfreies Parken
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Front Office Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Willkommen im neuen Holiday Inn Express City-Park. Das Hotel bietet 115 modernste und klimatisierte Doppelzimmer, inklusive Twin- und behindertengerechten Zimmern, drei Konferenz- und Tagungsräume mit Tageslicht, 60 Parkplätzen am Haus, sowie Lobby Bar mit 24 Std. warmen und kalten Snackangeboten. Das Hotel ist ideal in Karlsruher Südstadt am City-Park gelegen, nur Minuten vom Karlsruher Hauptbahnhof (1 km) und der Stadtmitte mit Karlsruher Stadtschloss, Einkaufsstraßen, Zoo, dem KSC Wildparkstadium, Universität, Bundesgerichtshof, Museen und Konferenzzentrum. Karlsruher Messegelände in wenigen Fahrminuten erreichbar. Die modernen Hotelzimmer bieten beste Schlafgelegenheiten, Flachbildschirmfernseher mit Auswahl an nationalen und internationalen Programmen, kostenlosem W-Lan, Safe, freiem Tee/Kaffee und elegantem und zeitgemäßen Bad.   Alles was Sie benötigen, um einen guten Schlaf und den besten Start in den Tag zu haben -  beginnend mit einem kostenlosen, großzügigem Frühstücksbüffet. Das Holiday Inn Express Karlsruhe City-Park begrüßt Sie! Anstellungsart: Vollzeit Führung der Geschäftsabläufe an der Rezeption und Reservierung.   Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur fachlich ausgebildete Bewerber berücksichtigen können.   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Hotelfachmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Assistant FOM bzw. ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung als Shift-Leader Verständnis für Yield Management und für abteilungsübergreifende administrative Fähigkeiten  hohe Motivation, Belastbarkeit, Flexibilität hohes Verantwortungsbewusstsein freundliches, zuvorkommendes und gepflegtes Auftreten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse ausgeprägte Gästeorientierung   Einen modernen Arbeitsplatz Vergünstigte Übernachtungen in IHG Hotels Angenehmes Arbeitsklima: unsere Mitarbeiter sind uns genau so wichtig wie unsere Gäste
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Leinsweiler
Der Steckbrief vom Castell *3-Sterne DEHOGA-Hotel mit 16 Zimmern *A la Carte Restaurant mit 60 Sitzplätzen *Bankettraum "Gute Stubb" für bis zu 70 Gäste *Terrasse 40 Plätze    Das Hotel-Restaurant für Wanderer und Feinschmecker an der Südlichen Weinstraße, unweit von Frankreich *Stammgäste im Umkreis von 60Km *Wanderer, Urlauber, Radler *Freunde von gepflegtem Essen und guten Weinen  Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitungen und Nacharbeit des Frühstücksservice Frühstücksservice Check in und check out der Hotelgäste Tagesgeschäft an der Rezeption, telefonische Reservierungsannahme Unterstützung beim Mittagsservice Das Castellteam ist noch unvollständig und sucht einen kompetenten  Kollegen/in/d. Fachwissen im a la carte Service, Frühstücksbereich kombiniert mit Rezeption. Höflicher Umgang mit Gästen und wertschätzenden Umgang mit Kollegen sind Voraussetzung. Gesucht wird ein Teamplayer dessen Herz für die Gastronomie schlägt, seine gesammelten Erfahrungen und Ideen in den Arbeitsablauf mit einbringen will. Loyalität, Ehrlichkeit, Gewissenhaftigkeit und Diskretion sind Grundvoraussetzungen. Arbeitseitritt : Nach Vereinbarung, ab 1. Juni 2021 - direkt zum Restart, odr nach Vereinbarung Eine abwechslungsreiche 30/40 Stundenwoche bei verlässliche Dienstplanung als 4/5 Tagewoche Besuch und Verkostungen in den Weingüter der Südlichen Weinstraße Heiligabend, 1. Weihnachtsfeiertag abends Frei Hilfe bei der Wohnungssuche Sonntagsgeld, Nachtzuschlag und Feiertagszuschlag Leistungsbezogene Vergütung Familienmitglieder erhalten im Hotel außerhalb der Saison und an Wochentagen 5 % Rabatt auf Logis
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Doorman (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Ettlingen
Mit Leidenschaft zum Erfolg! Was ist es, das den Erbprinz so besonders macht? Er ist zum einen ein Luxushotel mit 5-Sterne-Superior Bewertung. Zum anderen ist seine Lage ausgesprochen attraktiv: Nahe zum Schwarzwald und zum Elsaß, zu Karlsruhe, Baden-Baden und Stuttgart zieht er sowohl private Gäste wie auch Firmenkunden an. Das Hotel verfügt über 123 Zimmer, Suiten und Appartements. Der Erbprinz SPA verfügt über ein großen Indoor-Pool, eine Saunalandschaft und ein GYM. Das Gourmetrestaurant Erbprinz mit 30 Sitzplätzen und die Weinstube Sibylla mit badisch regionaler Küche, sowie eine gemütliche Terrasse runden das gastronomische Angebot ab. Insgesamt 7 Veranstaltungsräume bieten Platz für Feiern, Hochzeiten und Jubileen. Anstellungsart: Vollzeit#Berufserfahrung #Freundlichkeit #Sprachgewandtheit #SpaßanderArbeit #Ehrgeiz #Teamgeist #Verantwortungsbewusstsein #Zuverlässigkeit Der erste Kontakt unserer Gäste Transport des Gästegepäcks auf die Gästezimmer Begleitung unsere Gäste zur Rezeption, auch mal zum Zimmer Reservierung eines Tisches für unsere Gäste Weitergabe von Informationen über das Hotel und die Umgebung an unsere Gäste Sicherstellung der Sauberkeit auf dem Hotelgelände Besorgungen und Botengänge im und außerhalb des Hotels #individuelleFörderung #Karrierebegleitung #lernenbeidenbesten #bestesteam #Regionalität&Internationalität #Erfolgefeiern #Wertschätzung #BenefitsimERBPRINZ: kostenfreie Verpflegung (3 Mahlzeiten, Kaffee, Tee, Wasser, Säfte)            20% auf alle Leistungen im Hotel und Restaurant  20% auf alle Leistungen im Erbprinz Beauty SPA  5-Tage-Woche Unbefristete Arbeitsverträge im Ganzjahresbetrieb regelmäßige Schulungen jährliche Personalfeier  kostenlose Nutzung des Fitnessstudios  Hilfe bei der Suchen nach einer geeigneten Unterkunft Family & Friends-Rate für Ihre Freunde und Familie Sonderpreise für Übernachtungen in Partnerbetrieben der FEINEN PRIVATHOTELS und in Betrieben der Kooperation PERSONIGHTS optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz mit eigener S-Bahn- & und Bushaltestelle vor dem Hotel und direktem Anschluss nach Karlsruhe.
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Office Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Tipico, der führende Sportwettenanbieter in Deutschland und eines der spannendsten Tech-Unternehmen der Branche. Wir werden von unserer Leidenschaft für das beste Produkt angetrieben. Um jeden einzelnen Tag Fortschitte zu erzielen, vertrauen wir nur dem neuesten Tech-Stack und bleiben immer am Puls der Zeit. Unsere Kultur strotzt vor Energie und Ehrgeiz, wo wir intensive Momente der Spannung erzeugen, die sich durch unsere Werte Vertrauen, Fortschritt und  Leidenschaft entfalten. Wir stoßen an die Grenzen des Möglichen, weil wir daran glauben, dass, wenn Adrenalin auf Fortschritt trifft, einzigartige Dinge passieren. Bist Du bereit, die Kraft und den Nervenkitzel von Spannung in dein Arbeitsleben zu bringen? Dann zeig uns, was Du kannst – denn wir suchen einen Office Manager (m/w/d) - befristet für 2 Jahre - für unser Team!Wir lieben, was wir tun. Und unser Office Management-Team liebt es für einen reibungslosen Ablauf im Büro zu sorgen. Sie sind die Grundlage unseres Erfolgs und das Herzstück unserer Organisation. Liegt Deine Leidenschaft in der Organisation? Bist Du multitasking-fähig? Bist Du ein absoluter Teamplayer und sorgst gerne für eine gute Stimmung im Büro? Dann brauchen wir Dich. Hilf uns, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, in der unsere Mannschaft noch weiter über sich hinauswachsen kann. Dein Spielfeld Du bist für die Organisation von internen und externen Workshops, von Reisen, inklusive Hotelbuchungen, sowie von Trainings und Sprachkursen zuständig. Zudem bist Du Ansprechpartner/in für das Trainingsbudget und die Registrierung und das Tracking von Trainings. Du bearbeitest den Postein- und -ausgang & beantwortest Telefonate    Du bereitest eingehende Rechnungen für unsere Buchhaltung vor und bearbeitest monatlich die Kreditkartenabrechnungen. Du bist verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit  Du übernimmst die Organisation im Bereich Facility Management Du übernimmst die Abwesenheitsvertretung für unsere Rezeption, wo Du für unsere Besucher, Lieferanten und Mitarbeiter da bist. Du übernimmst die organisatorische Betreuung unseres Tipico Apartments.  Damit punktest Du bei uns: Berufserfahrung. Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung sowie ca. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Office Management mit.   Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntisse. Wir sind international. Beide Sprachen sind notwendig, um mit unseren deutsch- und englischsprachigen Besuchern und MitarbeiterInnen zu kommunizieren. Teamplayer. Wir streben immer nach mehr. Und das tun wir gemeinsam, als Team. Du bist ebenfalls ein absoluter Teamplayer. Spaß bei der Arbeit & eine vertrauensvolle Zusammenarbeit treibt Dich an noch mehr zu leisten. Gute Kommunikationsfähigkeiten. Du bist der erste Ansprechpartner bei Anfragen. Du kommunizierst gerne, und das immer freundlich und effizient. Wir können uns auf Deine Zuverlässigkeit und Diskretion verlassen.  Organisationstalent. Tipico ist dynamisch. Und so ist auch der Job. Du kannst viele Bälle gleichzeitig in der Luft halten, und verlierst dabei nicht den Überblick. Du hast eine Hands-On-Mentalität, bist belastbar und motiviert. Technikaffin. Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit, und kommst schnell mit neuen Systemen zurecht. Damit punkten wir bei Dir: Etablierte internationale Gruppe: Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir wachsen können.  Persönliche und berufliche Weiterentwicklung: Wir bieten Dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um dein Potenzial komplett zu erschließen.  Fitness-Zuschuss: Wir lieben Sport, also treiben wir Sport!  Modernes Office: Unser Campus in Karlsruhe bietet mit einem innovativen offenen Raum-Konzept und modernster Technik das perfekte Arbeitsumfeld.  Veranstaltungen und Events: Wir lieben die Zeit mit dem Team. Sei es bei Charity- oder Team-Events, nur gemeinsam haben wir Spaß.  One Team-Kultur: Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker!
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Netz AG in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement wirkst Du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Buchhaltung, Planung und Bauüberwachung stehst Du mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern im Austausch lernst Du das Anlegen und die Kontrolle von Bestellungen sowie die dazugehörige Rechnungsbearbeitung kennen bearbeitest Du verschiedene Projekte im kaufmännischen Bereich Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise und eine schnelle Auffassungsgabe Du bist für Deine freundliche Art und Sorgfalt bekannt Du arbeitest gern im Team Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der DB Global Business Services in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement stehst Du mit Kunden und Mitarbeitern im Austausch erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche wie beispielsweise Personal, Finanzen und Controlling, Einkauf und Vertrieb lernst Du, Abrechnungen Für Reisekosten, Entgelte oder Trassen zu erstellen wirkst du bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten mit Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben eine gute Ausdrucksweise und schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du arbeitest gerne am PC und hast Freude am Umgang mit Zahlen für Deine freundliche Art bist Du bekannt Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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