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Office-Management: 9 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
Office-Management

Industriekaufmann / -frau / Kaufmann/-frau für Büromanagement / Bau- und Projektkauffrau/-mann (m/w/d) als Kaufmännischer Mitarbeiter im Handwerksbetrieb (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bad Dürrenberg
Wir sind ein mittelständisches Handwerksunternehmen, spezialisiert auf Flachdachabdichtungen. Wir sind bundesweit tätig und beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter. Zur Unterstützung suchen wir ab 01.02.2021 für unser Büro in Bad Dürrenberg Titel d. Stellenangebots: Kaufmännischer Mitarbeiter im Handwerksbetrieb (m/w/d) Alternativberufe: Kaufmann/-frau für Büromanagement; Industriekaufmann / -frau / Bau- und Projektkauffrau/-mann (m/w/d) Arbeitsort: Bad Dürrenberg Beginn der Tätigkeit: ab 01.02.2021 Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Std./Wo. Vergütung: nach Vereinbarung / entsprechend Qualifikation Ausschreibungssuche in öffentlichen Vergabeportalen, Download und Anlegen der Projekte, Beachten von Änderungen in laufenden Ausschreibungen und Einpflegen in die Projekte Zuarbeiten für Kalkulation (Lieferantensuche, Preisanfragen, Angebotseinholung und Auswertung, Erstellen von Preisspiegeln), Projektbegleitung von A-Z, Zuarbeiten für Projektabwicklung und Bauabrechnung, Projekte anlegen im Handwerksprogramm Codex/Windach, Kleinbestellungen in Absprache mit Geschäftsführung, Vorbereitung VOB- / Nachunternehmerverträge Stundenerfassung des Personals, Personalsachbearbeitung Allgemeine Sekretariatsarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position erwünscht gute Mathematik- und Deutschkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten Hohe Motivations- und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt Eine interessante und vielseitige Tätigkeit ein strukturiertes und motiviertes Team Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und viele Gestaltungsmöglichkeiten Förderung von Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen Kenntnisse / Weiterbildungen sehr gute PC-Kenntnisse MS-Office; Outlock Kenntnisse im Bereich öffentliche Vergabe, VOB/A, elektronische Angebotsbearbeitung wünschenswert Interesse zur Weiterbildung im Bereich öffentliche Vergabe, VOB/A, elektronische Angebotsbearbeitung und Bereich Flachdachabdichtung,
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Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Leipzig
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Plus GmbH bietet ein weites Spektrum im Automobilsektor an. Dieses reicht von Gebrauchtwagenmanagement über Bewertungen, Gutachten und Mystery Shopping bis hin zur Übernahme von Unternehmerpflichten. Die Leistungen werden europaweit von Autohäusern, namhaften Autohausgruppen, Leasinggesellschaften, Autovermietern und Herstellern in Anspruch genommen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens, z. B. Rechnungswesen, Beschaffung und Personalwesen Übernahme allgemeiner Büro- und Verwaltungstätigkeiten Aktive Mitwirkung bei internen Projekten Mittlere Reife/Fachhochschulreife/Allgemeine Hochschulreife Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Teamgeist sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Pünktlichkeit, Termintreue, Flexibilität und Zuverlässigkeit Präzise, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eigeninitiative, Lernbereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Night Audit (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leipzig
Das Légère Express Leipzig wurde im November 2019 unter dem Namen "Charly´s Leipzig" eröffnet und bildet mit den Neueröffnungen in Tuttlingen (2016) und Bielefeld (2017) die ersten drei Häuser dieser neuen Hotelgeneration. Die 166 Gästezimmer im Légère Express Leipzig unterschiedlicher Kategorien zeichnen sich durch viel Charme, Witz und Flächeneffizienz aus. Das Highlight ist die Charly's Bar & Lounge mit Inside Garden area. Die familiengeführte FIBONA GmbH mit ihrem Geschäftsbereich Hotel Collection wurde aus einer Leidenschaft und Vision für die Ansprüche des modernen Reisenden heraus entwickelt. Derzeit zählt die Hotelkette acht Häuser mit insgesamt über 1.100 Zimmern und über 250 Mitarbeitern.Anstellungsart: Vollzeit- Beratung der Gäste über Stadt – Land – Fluss, alles rund um unsere tolle Stadt Leipzig. - Annahme von Telefonaten und Erfüllung von Gästewünschen - Bearbeitung von Reservierungsanfragen und Walk-Ins - Gewährleistung eines reibungslosen Hotelablaufs in der Nacht - Check-in, Check-out, Arbeiten vor und hinter der Bar - Vorbereitung von Berichten für die Abteilungen (Accounting, Housekeeping und F&B) - Tagesabschluss - Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann oder Berufserfahrung in vergleichbarer      Position wünschenswert - selbstständige Arbeitsweise und absolute Zuverlässigkeit - Teamgeist und Einsatzbereitschaft - Vorbildliche Umgangsformen gegenüber Gästen und Mitarbeitern - gepflegtes Erscheinungsbild - Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch - Spaß an der Arbeit und einem vollen Haus :-) - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit - eine angenehme Arbeitsatmosphäre - ein aufgeschlossenes, freundliches Team - übertarifliche Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten - ein innovatives und modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien - Mitarbeiterrabatte in über 500 Hotels - eine wachsende Hotelgruppe mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Leipzig
Das 4* Mercure Art Leipzig ist ein Kunst und Design Hotel. Das Garni Hotel liegt wenige Minuten vom Hauptbahnhof und der Altstadt, dem Leipziger Zoo und dem Kongresszentrum entfernt. 72 klimatisierte Zimmer mit kostenfreiem WiFi und Kaffee-/ Teeset stehen in 3 Kategorien zur Verfügung. Im Hotel gibt es ein Frühstücksrestaurant, eine Barlounge und 8 kostenpflichtige Parkplätze, welche vorreserviert werden müssen. Alternativ können kostenpflichtige Parkplätze im 300m entfernten Zooparkhaus genutzt werden. Anstellungsart: VollzeitDurchführung aller abteilungsrelevanten Arbeiten im Empfangsbereich wie z.B. Check In / Check Out , Rechnungsstellung, Telefondienst, Reservierungen annehmen und bearbeiten, Pflege der Online-Vertriebskanäle etc. Zimmerzuteilung  kompetentes Auftreten sicheren Umgang mit unseren anspruchsvollen Gästen gepflegtes Äußeres Loyalität Teamfähigkeit   Erfahrung im Empfangsbereich (Wünschenswert, aber bei entsprechender Lernbereitschaft keine Bedingung) Kenntnisse mit dem Hotelprogramm Fidelio Opera (Von Vorteil, aber keine Bedingung) Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst gute Deutsch- und Englischkenntnisse Übertarifliche Bezahlung unbefristete Verträge 24 Urlaubstage ein kleines, indivduelles und herzliches Team, was sich gegenseitig unterstützt! Weihnachtsfeiertage frei   kein Nachtdienst 
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Teamassistent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leipzig
Die Empira Gruppe ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Um unsere Wachstumsstrategie weiter sicherzustellen, suchen wir für unseren Standort Leipzig eine engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit. Erste Kontaktstelle für interne und externe Ansprechpartner Selbständige Koordination und Erledigung der Aufgaben zur Büroorganisation Entgegennahme und Bearbeitung von Telefonanrufen, E-Mails und Post Koordination und Organisation von Terminen (Telefon- und Videokonferenzen, interne und externe Meetings, Veranstaltungen und Events etc.) sowie Gästebewirtung bei Besprechungen Vorbereitung von Unterlagen für Besprechungen und Präsentationen Unterstützung der Geschäftsführung und der Mitarbeiter vor Ort in administrativen Aufgaben Reiseplanung, -buchung und -abrechnung Übernahme einzelner, fachbezogener Aufgaben nach Einarbeitung Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, im kaufmännischen Bereich oder der Immobilienbranche Berufserfahrung als Team- oder Büroassistenz von Vorteil Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten sowie höfliche Umgangsformen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kundenorientierung Sichere Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse Microsoft Office (Outlook, Word und Excel sowie Powerpoint) Gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit sowie Organisationstalent Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten Engagiertes und motiviertes Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Moderne Büros in zentraler Lage Regelmäßige Teamevents Kostenfreies Obst und Getränke
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Sekretariatskraft/ kaufmännische Assistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Leipzig
Seit 1820 vertrauen unsere Kunden auf unsere weitreichende Erfahrung und fachkundige Branchenkenntnis, die sich heute in unseren zahlreichen Immobiliendienstleistungen in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb, Facility Management, Franchise & Marketing widerspiegelt. Mit einem Verwaltungsbestand von mehreren tausend Wohn- und Gewerbeeinheiten zählen wir als Wentzel Dr. zu den größten inhabergeführten Immobilienunternehmen Deutschlands. Dabei stehen wir als Traditionsunternehmen seit jeher für einen starken innerbetrieblichen Zusammenhalt, hanseatische Verlässlichkeit, höchste Qualität und Leidenschaft für unsere Arbeit. Unsere Verlässlichkeit spiegelt sich auch in unserem stetigen und gesunden Wachstum wider, das auch in Zeiten von Corona fortbesteht. Werden Sie Teil unserer Wentzel-Dr.-Familie und verstärken Sie unser engagiertes Team der Immobilienverwaltung in Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Position: Sekretariatskraft/ kaufmännische Assistenz/ Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) am Standort Leipzig in VZ Bearbeitung des digitalen Posteingangs Aktenpflege bzw. Pflege der EDV-Stammdaten Schreiben der Teamkorrespondenz nach Stichworten und Vorgabe (Formschreiben) Zeitweilige Übernahme des Telefondienstes für das Team Büroorganisation und weitere administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung Hohes Maß an Eigenmotivation Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern Engagierte, freundliche und unterstützende Kollegen mit hoher Fachkompetenz – Die Menschlichkeit steht an erster Stelle! Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet (festangestellt) 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Silvester und Weihnachten sowie einem halben freien Tag an Ihrem Geburtstag geschenkt - Denn Feiern darf nicht zu kurz kommen! Mobilitätskonzept: Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) oder Businessbike Gleitzeit in Verbindung mit einer Kernarbeitszeit - Damit Sie zeitlich flexibel bleiben. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen gern Offene Feedbackkultur – Ihre Meinung ist uns wichtig! Firmenfeiern und regelmäßige Mitarbeiteraktionen
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Kötschlitz
Für unser 4 Sterne Hotel im Westen von Leipzig suchen wir Mitarbeiter und Auszubildende. Unter dem Dach der bekanntesten internationalen Hotelmarke Holiday Inn haben wir uns als Business- und Tagungshotel etabliert. Wegen der guten Erreichbarkeit werden wir sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Freizeitgästen geschätzt. Werden Sie Teammitglied in einem Hotel der IHG InterContinentalHotels Group mit über 5000 Hotels weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher und persönlicher Empfang unserer nationalen und internationalen Gäste professionelles Check-in und Check-out allgem. administrative Tätigkeiten am Front-Office Umsetzung und Einhaltung der Holiday Inn Standards Ansprechpartner für Gästewünsche und deren Umsetzung Abwicklung von Reservationsanfragen abgeschlossene Ausbilgung im Hotelfach, Erfahrung in der Hotellerie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift fundierte Computerkenntnisse Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Ehrlichkeit und Loyalität, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Seriöses und gepflegtes Auftreten sowie gute Umgangsformen natürliche Freundlichkeit und herzliche Ausstrahlung und last but not least: Leidenschaft für die Hotellerie leistungsgerechte Bezahlung ( Abrechnung über Stundenkonto) hochprofessionelle IHG Fortbildungen weltweites Angebot an vergünstigten Mitarbeiterübernachtungen über IHG  die Unterstützung durch den General Manager  
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement (gn)

Di. 29.12.2020
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Wir bieten Dir echte Karrierechancen in einem erfolgreichen IT-Unternehmen. Bei uns findest du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Hier erwarten Dich von Beginn an spannende und vielfältige Tätigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten und sehr gute Aussichten auf eine spätere Übernahme. Ergänze unser Team in Leipzig, Heilbronn oder München zum 01. September 2021 in einer Auszubildung für Büromanagement (gn) SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit Kompetenzen entlang der gesamten Wertschöpfungskette unterstützt SoftwareONE Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung ihrer Technologie-Strategie, beim Kauf der richtigen Software- und Cloud-Lösungen zum richtigen Preis sowie bei der Verwaltung und Optimierung ihres Software-Bestands. Du wirst während deiner Ausbildung verschiedene Fachabteilungen durchlaufen (Einkauf, Marketing, Finance, Sales, Empfang) und entwickelst so ein breites Wissen zu den unterschiedlichen BereichenDein Schwerpunkt liegt dabei im Innenvertrieb, dabei lernst Du den kompletten Vertriebsprozess kennen und unterstützt Deine Kollegen bei allen anfallenden Aufgaben, welche von Anfragen, der Angebots- und Auftragserstellung, bis hin zum Rechnungsversand reichenVon unseren Fachexperten lernst du zudem Termine zu koordinieren, Korrespondenzen an interne und externe Dienstleister zu verfassen, Datenbanken zu pflegen und auch Präsentationen zu erstellenAn der Berufsschule wird dein kaufmännisches Fachwissen ergänzt. Hier begegnen dir insbesondere die Themen Büro- und Geschäftsprozesse. Aber auch Arbeitsorganisation, Information und Kommunikation stehen auf dem Stundenplan.Ein guter Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft) ist vorhanden / wird erreichtDu hast Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher solltest du gute Kenntnisse mitbringen und keine Hemmnisse haben, auf Englisch zu kommunizierenDie gängigen MS-Office-Anwendungen sind Dir nicht unbekanntHerausforderungen reizen dich, du bist ein Organisationstalent, engagiert, sorgfältig und zuverlässigDu bist begeisterungsfähig, kommunikativ und arbeitest gerne in einem TeamEine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an selbstständiger Arbeit runden dein Profil abWir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben!Die besten KollegenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen und sehr guten Aussichten auf eine spätere ÜbernahmeSpannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme30 Tage UrlaubUmfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. freie Getränke im Büro)Optimale technische Rahmenbedingungen für Deine neue Tätigkeit
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Mitarbeiter (w/m/d) Empfang in Teilzeit

Fr. 18.12.2020
Leipzig
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Auf Basis deiner abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen- oder Eventbereich hast du bereits Erfahrungen in einer Assistenzfunktion oder am Empfang gesammelt? Deine Service- und Dienstleistermentalität zeichnen dich genauso aus wie dein freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten? Dann verstärke jetzt unser Empfangsteam am Standort Leipzig in Teilzeit für 20 Stunden pro Woche.  Als erste Ansprechperson bist du für Empfang und Betreuung von Mitarbeitenden, Kunden, Gästen und Veranstaltungen zuständig.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Entgegennahme und Weitervermittlung von Telefonaten Buchung von Flügen, Zugtickets, Mietwagen und Hotels entsprechend den Reiseanforderungen und Reiserichtlinien Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen und externen Veranstaltungen Betreuung der Mitarbeiter:innen bei organisatorischen Fragestellungen Verwaltungsaufgaben (Schriftverkehr, Postbearbeitung) Standortorganisation (Material-, Getränke-, oder Möbelbestellungen) Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder Event-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich oder einer ähnlichen Funktion Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Produkten Fließendes Deutsch und gute englische Sprachkenntnisse Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie schnelle Auffassungsgabe Organisationsgeschick, hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft Professionelle Umgangsformen; sympathisches, freundliches und gepflegtes Auftreten Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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