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Office-Management: 354 Jobs in Lichtenberg

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 217
  • Hotel 217
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
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  • Bildung & Training 4
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 245
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 290
  • Teilzeit 52
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 266
  • Ausbildung, Studium 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Office Managerin für Sekretariat (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Auf dem Grundsatz: "Mit Freude lernen und lehren" unterstützen wir seit 1996 erfolgreich unsere Kunden dabei, ihre Potenziale zu entfalten und begleiten sie ein Stück auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft. Als Bildungsträger mit angegliederten (Berufs-)Fachschulen stehen dabei Umschulungen, Weiterbildungen und Ausbildungen im Mittelpunkt unserer Arbeit und weil wir stetig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische und multitaskingfähige Verstärkung für unser Team in der Berufsfachschule für Sozialassistenz und für die Fachschule für Sozialpädagogik (35 Std. / Woche). Telefonservice Allgemeine Daten- und Aktenpflege Korrespondenz- und Serienbrieferstellung Durchführung statistischer Erhebungen Unterstützung bei administrativer Kursbetreuung Ansprechpartner*in für Schüler, Lehrer und Dienstleister Sie sind empathisch, jung (-geblieben) und multitaskingfähig Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Organisationsgeschick Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. verwaltenden Bereich oder verfügen über einschlägige berufliche Erfahrungen ein hohes Maß Eigenverantwortung Raum für Mitgestaltung und eigene Projekte Aufstiegsmöglichkeiten ein junges Team von Positivdenkern ein faires Miteinander
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Auszubildende Hotelfachmann/ -frau (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: VollzeitDu wirst zum Beispiel lernen, … wie man mit internationalen Gästen umgeht und ihre Wünsche erfüllt,  … was Late Check-Out, No-Show und CC bedeuten, … wie man Veranstaltungen so plant und durchführt, dass Gäste und Mitarbeiter eine tolle Zeit haben,  … wie man Teller trägt, Cocktails mixt, Buffets aufbaut und in der Küche zaubert,  … warum es wichtig ist, Gästedaten korrekt zu verwalten,  … was von der Buchung bis zur Rechnungsstellung alles zu tun ist, … und wie man mit Überraschungen souverän umgeht.   Spaß daran, dich um unsere multikulturellen Gäste zu kümmern Die Fähigkeit, mit Charme zu kommunizieren und durch Ausstrahlung zu begeistern Keine Scheu mit unseren Gästen auf Deutsch und Englisch zu kommunizieren Idealerweise schon Erfahrungen durch ein Praktikum oder einen Nebenjob in der Hotellerie / Gastronomie gesammelt Lust den Grundstein für deine Karriere in der Hotellerie/Gastronomie zu legen und den Traum dort zu arbeiten wo andere sich gerne erholen Kein Problem mit Schichtdiensten, Wochenend- und Feiertagsarbeit Eine engagierte und begeisterungsfähige Persönlichkeit die von ihren Kollegen lernen möchte, wie man Gäste glücklich und zufrieden macht Einen einmaligen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin 3 Jahre Ausbildung, Verkürzung um 1/2 Jahr bei guten Leistungen möglich Azubigehalt gemäß Tarifvertrag Möglichkeit der Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss Kennenlernen verschiedener Abteilungen durch Job-Rotation und beste Vorbereitung für deinen Alltag in der Hotellerie/ Gastronomie Faire Arbeitszeiten mit klaren Überstundenregelungen Deine Erholung liegt uns ebenso am Herzen - 30 Tage Urlaub (mit Bestehen der Probezeit) Deine Arbeit an einem Feiertag wird von uns mit Feiertagszuschlägen entlohnt Du lässt Dein Auto stehen und kommst nicht zu Fuß zu uns? Dann bezuschussen wir monatlich Dein Azubi-Ticket  Dich packt das Fernweh? Erkunde mit tollen Mitarbeiterraten unsere anderen Standorte. Auch Ihre Familie, gute Freunde und entfernte Verwandte kommen dabei nicht zu kurz mit unseren Family & Friends Raten Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher gehören Feedbackgespräche, Weiterbildungen und Austauschprogramme zum Daily Business Da der Spaß nicht zu kurz kommen darf, veranstalten wir zum Ausgleich Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Es erwarten Dich viele weitere Vergünstigungen bei  Partnerunternehmen (Stage Business, Ticketsprinter usw.)
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Office Manager*in (m/w/d) im Bildungswesen

Sa. 16.10.2021
Berlin
Als Bildungsträger mit angegliederten (Berufs-)Fachschulen stehen Umschulungen, Weiterbildungen und Ausbildungen im Mittelpunkt unserer Arbeit und weil wir stetig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische und multitaskingfähige Verstärkung für unser Verwaltungsteam (30 bis 35 Std./Woche). Unter dem Motto "Wir lieben Bildung" bist du als "first contact" die erste Anlaufstelle für interessierte Bildungssuchende, Stakeholder und Kooperationspartner und solltest diese Message transportieren können. Neben kommunikativen Kompetenzen, organisatorischem Geschick und der Fähigkeit zum Multitasking sind uns Teamfähigkeit und Empathie ein großes Anliegen, denn im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Telefon- und Mailingservice Korrespondenz- und Serienbrieferstellung Durchführung statistischer Erhebungen Ausführung der administrativen Kursbetreuung Erstellung der Einsatzplanung von Dozierenden Ansprechpartner*in für Lernende, Lehrende und Externe du bist empathisch, jung (-geblieben) und multitaskingfähig du bist kommunikationsstark und verfügst über Organisationsgeschick du bist versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel) du arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich wie beispielsweise als Verwaltungsfachangestellte/r oder verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium ein hohes Maß an Eigenverantwortung Raum für Mitgestaltung und eigene Projekte ein junges Team von Positivdenkern ein faires Miteinander
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Empfang und den Konferenzbereich

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir sind eine der führenden deutschen Sozietäten mit derzeit über 100 Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälten an 6 Standorten. Für unser Berliner Büro suchen wir ab sofort eine/n (m/w/d) freundliche/n und umsichtige/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Empfang und den Konferenzbereich (Teilzeit 30 Std./Woche). Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefonate Empfang und Bewirtung unserer Mandanten Organisatorische Betreuung des Konferenzbereiches Entgegennahme und Verteilung eingehender Brief-, Fax- und Paketsendungen Bestellung und Verwaltung von Verbrauchs- und Büromaterialien Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in der Zeit von 8 Uhr bis 14 Uhr beziehungsweise 13:45 Uhr bis 19:45 Uhr. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Empfangsbereich oder in einer vergleichbaren Position mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, eine gewandte Ausdrucksweise, mündliche Englischkenntnisse sowie ein gepflegtes und repräsentatives Erscheinungsbild und ein sicherer Auftritt zeichnen Sie aus Sie arbeiten serviceorientiert, selbständig und gewissenhaft Sie verfügen über Sicherheit in den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Eine abwechslungsreiche Aufgabe bei leistungsgerechter Vergütung in einem attraktiven, modernen Büro in zentraler Lage Persönliches und angenehmes Arbeitsumfeld Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt Jobticket kostenlos Obst und Getränke Sportangebot
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Spa Rezeptionisten / Minijob oder Studenten (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die artenreiche Tierwelt des Berliner Zoos ist im Design des SO/ Berlin Das Stue allgegenwärtig. Durch ein großes Fenster in der Lobby Bar können Gäste die Afrikatiere vis-à-vis beim Grasen beobachten und viele der 78 Zimmer bieten ihren Bewohnern einen freien Blick in die Gehege und die Parkanlage. Selbst die Kunstwerke im Inneren des ehemaligen Botschaftsgebäudes sind eine Hommage an die tierischen Nachbarn. Am Eingang begrüßt eine lebensgroße Krokodilskulptur Neuankömmlinge, in den Gängen stehen aus Leder gefertigte Flusspferde, Wasserbüffel und Nashörner Spalier und in der Lobby wachen zwei riesige Gorillas und eine Giraffe über das internationale Publikum. Wer die Tiere des Hauptstadtzoos aber hautnah erleben möchte kann den Zoo direkt von der Terrasse des Hotels aus betreten. Anstellungsart: Teilzeit Individuelle Beratung der Gäste über Wellness Anwendungen vor Ort, per Email oder telefonisch und die Eintragung der Termine im Buchungsprogramm Überwachen und Betreuen des Wellnessbereiches Verkauf von Produkten und Behandlungen Erfahrung im Verkauf oder der Rezeption sowie Erfahrung mit Kosmetikprodukten Teamfähigkeit und persönliches Engagement Ganzheitliches Denken und ein kontaktfreudiger, verantwortungsvoller Umgang Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Sauberkeit, Genauigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung spannender und harmonischer Arbeitsplatz in unserem Susanne Kaufmann Spa Arbeit mit hochwertigen Produkten kostenfreie Verpflegung mit täglich frischem Speisenangebot flexible Arbeitszeit und Verdienstmodelle nach Absprache pünktliche und korrekte Abrechnung Ihrer Stunden
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Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Über Aspria Der Name Aspria steht für die innovative Gestaltung von privaten Mitgliederclubs in Europa und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Den Mittelpunkt dabei bildet die Vision von einem Club, der Sport, Gesundheit und Lifestyle unter einem gemeinsamen Dach stilvoll zusammenführt und Service auf höchstem Niveau bietet. Neben umfangreichen Trainings- und Entspannungsangeboten gibt es in den Aspria Clubs zahlreiche Aktivitäten für Kinder sowie, zum Teil, Übernachtungsmöglichkeiten. Anstellungsart: Vollzeit Volle Verantwortung für reibungslose, strukturierte und serviceorientierte Abläufe für den gesamten Empfangs- und Servicemanagementbereich Vielfalt an unterschiedlichsten Aufgaben, Mitglieder- und Gästeanfragen und die Möglichkeit jeden Tag dazu zu lernen Hands on Mentalität. Sie sind integriert in ein Team von Experten und Allroundern, so haben Sie die Chance das Beste zu nutzen um Ihr Team im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen, trainieren und zu führen Sie leben und vermitteln die Vision von Aspria Sie weisen eine hotel- oder dienstleistungsbezogene Ausbildung, ein relevantes Studium oder Berufserfahrung im Service vor Sie zeigen Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Feiertagsdienst Sie können routiniert mit dem Computer und modernen Medien umgehen Unbefristete Anstellung im Unternehmen Fachlich spannende Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer zukunftsstarken Branche Gesundheitsförderung und umfangreiche Mitarbeiterrabatte Interessantes, zukunftssicheres Arbeitsumfeld in einem europaweit expandierenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge
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Night Audit (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Für unser AZIMUT Hotel City South Berlin-Rudow suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/-n engagierte/-n Nightaudit   Wir arbeiten mit Opera und dem Channelmanager TravelKlick. Unser Bestreben ist, dass Sie nach einer gründlichen Einarbeitung, nach festem Plan, die Aufgaben selbständig erledigen können. Die freien Tage werden zu 99% zusammenhängend gegeben und durch unsere elektronische Zeiterfassung Gastromatic wird Ihre Arbeitszeit minutengenau erfasst. Das Front Office Team besteht aus 6 Kolleginnen und Kollegen plus einem Reservierungsmitarbeiter für Gruppen Gäste. Bei unseren Gästebewertungen werden stets unsere Freundlichkeit und Gastorientierung besonders lobend erwähnt.   Die Durchschnittliche Zusammenarbeit aller Mitarbeiter im Haus liegt derzeit bei etwas über 3 Jahren! Was zweifelsfrei für ein sehr freundliches und respektvolles Miteinander spricht! Selbstverständlich zahlen wir 30% Nachtzuschläge und nicht nur 25%. Anstellungsart: Teilzeit Sicherheitskontrollen in der Nacht Selbständiges Führen der Nachtschicht  Begrüßung, Beratung, Check-in und Check-out der Gäste Bedienung der Telefonzentrale und Annahme von Reservierungen  Erstellung von Night Audit Listen und Tagesabschluss Buchung der Kellnerbelege, Bearbeitung der aktuellen Debitoren und Kassenführung  Kontrolle im Logis- und F&B- Bereich sowie Erfassung und Berichtigung der Belege im PMS Kontrolle der Gastkonten und Pflege der Gästedaten im PMS Concierge-Arbeiten (Weckruf, Taxiruf, Theater- und Tischreservierungen)       Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-frau oder mehrjährige Berufserfahrung am Empfang von Vorteil  Sehr gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Gast- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse in den gängigen Systemen Opera Kenntnisse erwünscht     Hogafità online Schulungen durchführen mit Zertifikaten zum Ausdrucken 30% Nachtzuschläge Friends- & Family - Rate Bonus für Mitarbeiter werben Mitarbeiter 500€ Wahl zum Mitarbeiter des Quartals Bonuszahlung bei 3- / 5- und 10-jähriger Betriebszugehörigkeit bis zu 500€ Regelmäßige Trainings und Weiterbildungen Flexible Dienstplangestaltung Unterstützung bei Ihrem Dualem Studium oder Fernstudium Transfermöglichkeiten innerhalb der Kette bei entsprechender Vakanz Überstunden gehen bei uns nicht verloren durch Zeiterfassungssystem Kooperation mit Fitness First - 20€ zahlen wir Kostenfreien Parkplatz Frühstück, Wasser, Kaffee und Tee Flat wird nur mit dem gültigen Satz als Sachbezug versteuert Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir möchten dich zudem darauf aufmerksam machen, dass wir deine Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung vertraulich. Anstellungsart: Vollzeit Du verstehst Dich als Gastgeber gegenüber unseren Gästen und betreust sie herzlichst Check-in/ Check-out/ Concierge-Aufgaben Rechnungstellung und Kontrolle Du verkaufst Zusatzleistungen z.B. Tickets (BVG-Tickets oder Stadtrundfahrten), Zimmer- und Frühstücks-Upgrades sowie Nutzung des Gym & Sauna Bereichs Führung der Hotelkasse und Verbuchung von Leistungen Kassenkontrolle Reservierungsannahme und -bearbeitung Du übernimmst Gästekorrespondenz Training der Azubis Du lässt Dich immer für Neues begeistern und bist motiviert, bei dem Erneuerungsprozess unserer individuellen, innovativen und nachhaltigen Hotelgruppe mit zu wirken und Dich mit uns weiterzuentwickeln Dein Kommunikationstalent und Deine Empathie mit Gästen sind zwei Deiner vielen Stärken Du bist hilfsbereit und offen für alle Gästeanfragen Du bist ein Organisationstalent und liebst strukturiertes Arbeiten Gute Umgangsformen und Erscheinungsbild sind für Dich selbstverständlich Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift Kenntnisse in Sihot und den gängigen Office-Anwendungen wären von Vorteil (sind aber nicht zwingend notwendig) Erfahrungen aus der Hotellerie wären schön Eine Zukunftsperspektive innerhalb der Classik Hotel Collection Ein attraktives Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Ein junges dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Faire, leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung Faire Dienst- und Urlaubsplanung Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge BVG-Ticket Möbliertes Zimmer in Dienstwohnung Anwesenheitskost Mitarbeiterrabatte in allen Hotels der Classik Hotel Collection Teilnahme an externen Team-Events (z.B. Firmenlauf und Volleyball - Turnier) und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter werben Mitarbeiter: nach bestandener Probezeit erhältst Du als werbender Mitarbeiter eine Prämie in Höhe von 250€
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Front Office Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Für das ibis Berlin Messe, suchen wir Sie als Front Office Employee (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Annahme, Einpflegen der Daten und Bestätigung der Zimmerreservierungen Check-in und Check-out der Gäste Erfüllen individueller Gästewünsche, Beschwerdehandling Professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung sowie Einhaltung der vorgegebenen Success-Richtlinien und der Standards von ACCOR  Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Housekeeping, Service und Direktion Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung im gewünschten Bereich von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortung Bewusstsein Belastbarkeit (Stressresistenz) und Multitaskingfähigkeit Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh- und Spätschicht) Einen spannenden, abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeitsbereich mit Raum für eigene Ideen Flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einer der bekanntesten Hotelketten der Welt Arbeiten in einem dynamischen, erfrischenden und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Zuschüsse zu VWL Leistungen und Mitarbeiterverpflegung Benefits innerhalb der Hotelkette Accor
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Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Aktuell suchen wir: FRONT OFFICE MANAGER/IN Ibis Berlin City West Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs an der Rezeption Tägliche Organisation des Reservierungssystems und der Internetportale Beobachtung, Analyse und Bearbeitung der Marktentwicklung Führung des Teams Kompetente Beratung bei Reservierungs-, sowie Sicherstellung des dazugehörigen Informationsaustausches Bereichsübergreifende Koordination der Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste Annahme, Einpflegen der Daten und Bestätigung der Zimmerreservierungen Check-in und Check-out der Gäste Erfüllen individueller Gästewünsche, Beschwerdehandling Professionelle und qualitativ hochwertige Umsetzung sowie Einhaltung der vorgegebenen Success-Richtlinien und der Standards von ACCOR  Abteilungsübergreifende Kommunikation mit Housekeeping, Service und Direktion Abgeschlossene Ausbildung in der Hotelerie Sie bringen Erfahrung in der Teamführung und Freude an der Ausbildung unserer Nachwuchskräfte mit Gute EDV Kenntnisse in Microsoft Word und Exel Analytisches Denken und Zahlenverständnis Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder bereits Erfahrung im gewünschten Bereich von Vorteil Erste Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dienstleistungsorientierung sowie Qualitätsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägtes Verantwortung Bewusstsein Belastbarkeit (Stressresistenz) und Multitaskingfähigkeit Ein sicheres und gepflegtes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung Loyalität, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit Flexibilität Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh- und Spätschicht) 5 Tage Woche, keine Teildienste Innerhalb von Accor und ibis Gruppe bieten wir Ihnen attraktive Mitarbeiter Konditionen und diverse Benefits (Verpflegung, VWL,  usw.)
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