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Office-Management: 38 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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  • Hotel 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Front Office Agent (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Für unser privat geführtes 4-Sterne Superior Haus stehen 2020/21 vor allem im Zeichen großer Veränderungen und Innovationen. Die aktuelle Situation rund um „Corona“ haben wir bislang zum Einen dank unserer Kapitalstärke und unserer guten Liquiditätsplanung und zum Anderen dank viel Teamgeist und Ehrgeiz erstaunlich gut überstanden. Heute mehr denn je zählt es in unserer Branche, Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz garantieren zu können und so nutzen wir die aktuelle Lage, unser Unternehmen für eine noch erfolgreichere Zukunft noch besser personell aufzustellen. Im Logis-Bereich  haben wir einen spannenden Mix aus business und leisure Gästen bei einer durchschnittlichen Auslastung von über 80%.  Zudem betreiben wir eine der Top10 Hotelbars Deutschlands (lt. Falstaff Barguide 2018/19), für die sich vor allem regionale Gäste begeistern. Gerade im Logis-Sektor haben wir 2019 ein Jahr voller Innovationen und Veränderungen erfolgreich abgeschlossen und unser Haus fit für eine noch erfolgreichere und noch Gäste orientiertere Zukunft gemacht – komplett neu eingerichtete Hotelzimmer, neue Klimaanlagen, ein neuer Frühstücksbereich, Implementierung innovativer Guest-Services via SuitePads und vieles, vieles mehr. Auch 2020 steht noch einiges an Verbesserungen auf unserer To-Do-Liste um unser Produkt auch in Zukunft noch attraktiver zu gestalten. Zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams suchen wir nun Sie, der/die Sie mehr suchen als standarisierte und immer gleiche Arbeitsprozesse, sondern Veränderung gemeinsam mit uns gestalten wollen. Im Kleinen wie im Großen Dinge voran bringen möchten und neben vielen spannenden Einblicken die solche Veränderungen mit sich bringen auch Lust und Freude dabei empfinden das Produkt für unsere Gäste jeden Tag ein kleines Stück besser zu machen Anstellungsart: Vollzeit Check-in  // Check-out Sie sind erster Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste und unsere Corporate Kunden Anlage von Reservierung in unserem PMS Koordination von Guest-Services Sie übernehmen allgemeine administrative Aufgaben am Empfangsbereich Sie lösen die Probleme all unserer Gäste mit Kreativität und einem Lächeln Raten und Verfügbarkeitspflege in unserem CMS Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann / zur Hotelfachfrau Sie sind gerne Gastgeber und verstehen es freundlich und professionell mit  unseren internationalen Gästen umzugehen Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil) Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Fidelio 7.11, Suite8 oder Opera Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen: Word, Excel, etc. Sie besitzen die Fähigkeit zu selbständigem und verantwortungsbewusstem Handeln Sie haben ein selbstsicheres und gepflegtes Auftreten Sie sind charmant und im Idealfall auch noch witzig Sie sind freundlich und teamfähig   ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in dem Sie selbstständig agieren können eine übertarifliche Bezahlung  (mindestens €2.400,- brutto monatlich) Weihnachtsgeld  / Jahressondervergütung  ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flache Hierarchien ein hervorragendes Betriebsklima Mitarbeiter-Parkplätze eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Gym attraktive Mitarbeiterkonditionen ( Family & Friends Übernachtungsraten  | Cocktailbar Rabatte uvm.) immer ein offenes Ohr für Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge  
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Teamassistenz Office Management - Administration (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit mehr als vier Jahren bauen wir als modernes Karlsruher Unternehmen Prototypen für IoT- und Energiemanagementsysteme von morgen und testen aktuelle Systeme unserer Kunden. Mit Hilfe individuell entwickelter Software-Tools identifizieren wir im EnQS Testlabor Schwachstellen und beraten unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer Produkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Teamassistenz Office Management - Administration (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du unterstützt unser Team bei organisatorischen Aufgaben (z.B. Organisation von Terminen, Bestellungen, Unterstützung beim Projektmanagement) Du entlastest unsere Geschäftsführung (z.B. beim Controlling, Rechnungs- und Vertragsmanagement) Du koordinierst und planst Weiterbildungen, Kundenbesuche und Reisen Du pflegst unsere interne Organisationsstruktur und betreust unsere PR-Auftritte Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) sowie über Berufserfahrung Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Loyalität, Flexibilität, Eigeninitiative und Organisationsgeschick aus Du arbeitest strukturiert und bist kommunikationsstark Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und EDV Du bringst eine hohe Technologie-/IT-Affinität mit Du bringst fließende Deutsch- und idealerweise auch Englisch-Kenntnisse mit Unterstützung eines technologieaffinen Teams mit lockerer Arbeitsatmosphäre Einblick in innovative Projekte zu Themen rund um die Energiewende Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze in KA-West, Möglichkeit einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erledigen Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung Faire Vergütung
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Werkstudent Assistenz Office Management - Kundenservice (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der führende Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im deutschsprachigen Raum. Bereits heute nutzen über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen unsere Lösungen zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe modernster Technologien und Algorithmen analysieren wir automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen. Die Ergebnisse werden in unserer Data Cloud zentralisiert und daraus geschäftsrelevante Daten extrahiert. So entsteht für unsere Kunden der entscheidende Informationsvorsprung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Assistenz Office Management - Kundenservice (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du begrüßt unsere Gäste und kümmerst dich um deren Wohlergehen bis sie unser Büro wieder verlassen Du vertrittst unsere Office Managerin und übernimmst ihre Aufgaben in ihrer Abwesenheit (v.a. werktags 15-18 Uhr) Du kümmerst dich um die Büroorganisation und sorgst für eine positive Arbeitsatmosphäre Du organisierst und verwaltest unsere Besprechungsräume, sodass sie stets einsatzbereit sind Du übernimmst eigene administrative Projekte und Verantwortlichkeiten Spaß am persönlichen und telefonischen Austausch mit Menschen Serviceorientierung und Organisationsfähigkeit Eine offene Persönlichkeit: Smalltalk fällt dir leicht Zuverlässigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Wege zu gehen und Ideen aktiv einzubringen Einen professionellen und gleichzeitig lockeren Umgang mit Duz-Kultur Eine Unternehmenskultur, die sich durch Spaß, Erfolg und Respekt auszeichnet Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie reizvolle Entwicklungschancen Sonderurlaubstage, Geschäftshandy oder Fitnessstudio-Zuschuss – Du entscheidest, welche Benefits dir wichtig sind Ein nagelneues Büro mit schickem Empfang, lässiger Gaming-Ecke und Dachterrasse zum Entspannen
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Empfangsleiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Speyer
Als AMEDIA Plaza Speyer bieten wir Innovation als auch alle Vorzüge einer stetig wachsenden Marke und das Ambiente eines privat geführten Hauses. Insgesamt verfügen wir über 117 Zimmereinheiten und einem Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen. Die Amedia Hotelbetriebs GmbH verfügt derzeit über 23 Hotels national und international. Zur Komplettierung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort einen Empfangsleiter (m/w/d) für unser Hotel in Speyer. Anstellungsart: Vollzeit Herzlicher Check-In und Check-Out unserer Hotelgäste Umfassende Betreuung und Beratung der Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Professioneller Umgang mit Gästefeedback Außergewöhnliche Gästewünsche möglich machen Rechnungsstellung und -kontrolle, Kassenführung enge Zusammenarbeit mit der Sales- und Reservierungsabteilung Führung des Front Office Teams Beschwerdemanagement Dienstplanerstellung  Unterstützung bei der Budgetierung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Erfahrung in der Personalführung Sie arbeiten gerne im Team, können sich aber auch alleine in der Arbeit gut organisieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorteilhaft wären Kenntnisse der Hotelsoftware Protel Air Flexibilität, Teamfähigkeit, Engagement sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Mit Leidenschaft und Spaß Gastgeber sein eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team - Selbstverwirklichung durch Einbringen eigener Ideen in das Unternehmen - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - ein Teil einer dynamischen und stetig wachsenden Hotelkette zu werden - Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen in allen Standorten der AMEDIA Hotelkette
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Rezeptionist (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Sankt Leon-Rot
Wir suchen Hotelfachkräfte (m/w/d) für unsere Rezeption zur Verstärkung unseres Teams Anstellungsart: VollzeitWir arbeiten im Zwei-Schichten-Dienst, sowie im Einzelfall im Tagesdienst (im Wechsel von Montag bis Sonntag). Die Rezeptionsarbeit beinhaltet den Front- und Backoffice-Bereich, Reservierungsannahme, und – Bestätigungen, Check-In und Check-Out, das Bearbeiten von Gruppenanfragen, Rechnungskontrolle, Kenntnisse in der Debitorenverarbeitung. Gerne lernen wir Fachkräfte welche die Ausbildung jetzt abgeschlossen haben in die verschiedenen Arbeitsabläufe ein. Die Vollzeitstellen beinhalten eine Arbeitswoche mit 40 Stunden.Wir erwarten Teamfähigkeit, Kenntnisse der englischen Sprache, Mobilität, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie sicheres und freundliches Auftreten.
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SPA - Rezeptionist (m/w/d) SPA - Rezeptionistin (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Speyer
Die Spa Management Group ist eine Gruppe von Unternehmen, die deutschlandweit Marktführer im Segment der Hotel-Spa-Betreiber ist. Das Bestreben der Firma ist es, das Hotel-Spa professionell zu führen und zu vermarkten. Momentan werden 5 Spas von führenden Hotelketten wie Steigenberger, Dorint, Radisson Blu und Lindner betrieben. Als Betreiber der schönsten Spas Deutschlands  freuen wir uns, Ihnen einen ganz außergewöhnlichen Arbeitsplatz präsentieren zu können. Wir bieten unseren Gästen eine einmalige Vielfalt an Wellness-, Fitness- und Wohlfühlmöglichkeiten. Egal, ob sie die wohlige Wärme unserer Saunen, unseren Badebereich genießen oder sich von unseren kompetenten Spa-Mitarbeitern verwöhnen lassen, bei uns können unsere Gäste abschalten und sich fallen lassen. Unsere Besucher erleben die ganzheitliche Wirkung der Babor Kosmetik, zahlreiche Wellnessanwendungen, oder auch kulinarische Köstlichkeiten in den Hotelrestaurants, welche aber auch im Spa eingenommen werden können. Ein Besuch in unserem SPA ist wie eine Reise in eine andere Welt – mit dem Unterschied, dass Sie zu uns nicht fliegen brauchen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer Hotel- und Tagesgäste Professionelle Beratung unserer Gäste bei der Auswahl der Angebote via E-Mail, Telefon oder persönlich Unterstützung der Spaleitung bei Bürotätigkeiten Instandhaltung der Ordnung im Spa und proaktiver Verkauf der Produkte und Dienstleistungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kosmetiker-/in, Masseur-/in oder eine hohe Affinität im Bereich Kosmetik und Spa Computerkenntnisse und Erfahrungen mit Kassensystemen Eine positive Ausstrahlung und Begeisterung, die Sie an unsere Gäste und das Team weitergeben möchtest Ein herzliches und kompetentes Auftreten Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, aufstrebenden Unternehmen mit vielseitigen Aufgabenstellungen Eine enge Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und fachlich erstklassigen Team Eine lebendige und angenehme Arbeitsatmosphäre Exklusive Schulungen und Weiterbildungen von allen unseren Standorten und Partnern Nutzung unserer Spas in der Freizeit Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens
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Supervisor Reception (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Speyer
Als AMEDIA Plaza Speyer bieten wir Innovation als auch alle Vorzüge einer stetig wachsenden Marke und das Ambiente eines privat geführten Hauses. Insgesamt verfügen wir über 117 Zimmereinheiten und einem Veranstaltungsraum für bis zu 50 Personen. Die Amedia Hotelbetriebs GmbH verfügt derzeit über 23 Hotels national und international. Zur Komplettierung unseres jungen Teams suchen wir ab sofort einen Schichtleiter (m/w/d) für unser Hotel in Speyer. Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie erste Führungserfahrung als Front Office Supervisor oder mehrjährige Erfahrung als Rezeptionist sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift guter Umgang mit MS Office-Programm sowie Protel Air wünschenswert Einsatzbereitschaft, Engagement und Leidenschaft herzliche und liebevolle Gästebetreuung sowie Betreuung der Stamm- und VIP Gäste Schichtführung und operative Unterstützung des Front Office- & Reservierungsteams in Eigenregie   Sie koordinieren die An- und Abreisen der Gäste neue Mitarbeiter einarbeiten und ins Team integrieren enge Zusammenarbeit mit unserem Revenue-, und Salesnanager sowie mit der Hotelleitung Gästebeschwerden gästeorientiert lösen Sie gewährleisten eine gute Kommunikation zu den Abteilungen, externen Dienstleistern und Partnern eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team - Selbstverwirklichung durch Einbringen eigener Ideen in das Unternehmen - Weiterentwicklungsmöglichkeiten - ein Teil einer dynamischen und stetig wachsenden Hotelkette zu werden - Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen in allen Standorten der AMEDIA Hotelkette
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Die ersten 3 Sekunden des Kennenlernens sind entscheidend! Denn in diesen Sekunden formt sich der Mensch ein Bild von seinem Gegenüber. Klar, als Profi wissen Sie das! Dank Ihres repräsentativen und stets zuvorkommenden Auftretens fühlt sich jeder Gast herzlich willkommen. Mit diesem Talent wollen Sie sich beruflich verwirklichen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Empfangsmitarbeiter (m/w/d).Empfang und Betreuung von Gästen in deutscher und teilweise auch englischer Sprache Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Terminmanagement Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Verwaltung von Vorräten inkl. Bestellwesen (Büromaterial, Getränke etc.) Allgemeine BüroorganisationIdealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Repräsentatives, souveränes und freundliches Auftreten Überzeugende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Tarif

Mi. 22.09.2021
Reilingen
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Freuen Sie sich dabei in einem neu renovierten Hotel &  einer Gastronomie in Reilingen arbeiten zu dürfen. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Check-in und vollständige Betreuung der Gäste Aktiver Verkauf / Upselling  Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Aufenthalts Durchführung von administrativen Empfangsarbeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Sie nehmen Reservierungen entgegen Kassenverantwortung Sie verkaufen unsere Hotelleistungen aktiv  Sie kommunizieren aktiv mit den anderen Abteilungen des Hotels Bearbeitung von Reservierungen über OTA´s Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch und in weitere Sprachen sind von Vorteil Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Kenntnisse im Hotelprogramm SIHOT und der gängigen OTA´s sind von Vorteil Word & Excel Kenntnisse sind wünschenswert   Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bad Dürkheim
Zu ACHAT Hotels zählen 35 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Check-in und vollständige Betreuung der Gäste Aktiver Verkauf / Upselling Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Aufenthalts Durchführung von administrativen Empfangsarbeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Anleitung von Auszubildenden, motivierte Teamführung und -entwicklung Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil ·         Ein echt gutes Teamwork ·         Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern ·         Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen ·         Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends ·         Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. ·         Echt gute Mitarbeiterkommunikation ·         Mitarbeiterevents ·         Jubiläumsgratifikation
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