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Office-Management: 58 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 35
  • Hotel 35
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Gästebetreuer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Sindelfingen
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Für unser First-Class H O T E L  B E R L I N in Sindelfingen mit 110 Zimmern, zwei Tagungsräumen, einem Restaurant und einem Bistro suchen wir ab sofort eine/n   Gästebetreuer (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Empfang und ganzheitliche Betreuung der Gäste Check-in und Check-out Allgemeine administrative Empfangsarbeiten Vorbereitung von Anreisen und Zimmerzuteilung Versorgung der Gäste während des Frühstücks sowie alle damit verbundenen Aufgaben Übergreifende Aufgaben im ganzen Haus Ausbildung als Hotelkaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau Idealerweise Berufserfahrung im Empfangsbereich Freude am Umgang mit dem Gast und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gute PC-Kenntnisse – Erfahrung mit Protel ist von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersvorsorge  Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten   
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer ähnlichen Branche? Perfekt! Aber auch ohne Ausbildung können Sie sich bei uns als Quereinsteiger bewerben. Dafür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung sowie passende Trainings und Coachings an. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Weihnachtsgeld Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Coaching Fahrgeldzuschuss
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 22.07.2021
Stuttgart
We love to grow® – für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen suchen wir zum 1. September 2021 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).Bei uns lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche in einem internationalen, mittelständischen Familienunternehmen kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik, Empfang, Marketing, Vertrieb sowie Personal. Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du von Beginn an eigenständige Aufgaben und Projekte. Gemeinsam mit Dir legen wir zwei Schwerpunktbereiche fest, die Du während Deiner Ausbildungszeit intensiv kennenlernen wirst. Mindestens mittlere Reife oder einen gleichwertigen bzw. höheren Schulabschluss Gute Schulnoten sowie erste Kenntnisse der MS-Office-Produkte (z.B. Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie an der Arbeit mit Menschen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B von Vorteil Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Chance, eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen und bereits in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, jährliche Azubi-Tage, Schulungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
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Mitarbeiter (w/m/d) im Büromanagement

Do. 22.07.2021
Böblingen
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Sie haben Interesse an einer neuen und spannenden Position im Büro, in der Sie Ihre mehr als guten Organisationsfähigkeiten gezielt eingesetzen können? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse! Bringen Sie Ihre Bewerbung auf den Weg und starten Sie Ihre Karriere mit Drive. Als Mitarbeiter:in im Büromanagement sind Sie bei uns der administrative Knotenpunkt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Orgainsation des Büroalltags und den damit verbundenen Tätigkeiten sowie Herausforderungen. Zudem sind Sie verantwortlich für den Einkaufsprozess bzw. die Bestellungen einzupflegen und im System auszulösen. Auch das Buchen der Stunden von Ihren operativen Kollegen:innen fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich. Weiter Tätigkeiten im Büromanagement werden eigenständig von Ihnen übernommen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Durch Ihre hervorragende Organisationsfähigkeit sind Sie in der Lage auch in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten und alle Thematiken einwandfrei zu bearbeiten. Die gängigen MS-Office-Anwendungen, wie Word, Excel und Outlook, beherrschen Sie sicher und in neue Systeme sowie Tools können Sie sich schnell einarbeiten. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, eine Hands-On-Mentalität sowie ein technisches Grundverständnis zeichnen Sie aus. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Mitarbeiter Office Management / Sekretariat (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Weissach (Württemberg)
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Ob Termine, Deadlines oder Bestellungen – Sie haben immer alles genau im Blick. Als Projektassistenz stellen Sie die Schnittstelle zwischen unseren Mitarbeitern, deren Projekten und der Führungsebene dar. Eigenverantwortliches Management aller administrativen Büro- und Sekretariatsaufgaben  Ansprechpartner für Mitarbeiter am Standort für alle Büroverwaltungsangelegenheiten Empfang und Betreuung von Kunden und Besuchern Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost  Assistenzaufgaben wie Terminplanung, Korrespondenz oder die Organisation von Reisen Fuhrparkmanagement (Verwaltung von Poolfahrzeugen, Führerscheinkontrolle, Mietwagenmanagement) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sekretariatsausbildung oder bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diskretion, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Empfangskraft (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gerlingen (Württemberg)
Wir vom POINT – Sports.Wellness.Club bieten seit mehr als 30 Jahren als eine der schönsten multifunktionalen Sport- und Freizeitanlagen Deutschlands auf über 6.000 m² ein vielfältiges und auf die unter­schiedlichsten Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Produktportfolio. Unser Konzept zeichnet sich durch einen modernen Fitness- und Wellnesspark mit gesundheitsorientiertem Schwer­punkt, durch ein professionelles Squash- und Badmintonzentrum sowie einen integrierten gastronomischen Bereich aus.   Anstellungsart: Vollzeit Unsere Kunden und Gäste werden herzlich von Ihnen empfangen, so dass diese sich direkt wohl fühlen Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sowie Gäste und lassen Sie damit einen erstklassigen Service erleben Auch am Telefon sind Sie Profi und somit positives Aushängeschild unseres Clubs Sie agieren perfekt im Verkauf und wissen über alle Produkte sowie Dienstleistungen Bescheid Auch den Umgang mit unserer Software (z. B. bei Reservierungen sowie beim Erteilen von Auskünften) meistern Sie mit Geschickt Bei der bereichsbezogenen Planung von verschiedenen Aktionen überzeugen Sie mit Ihrer kreativen Ader Sie sind Dienstleister aus Leidenschaft mit Herz und Verstand Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. im Hotelfach-, Dienst­leistungsgewerbe oder als Sport- und Fitnesskaufmann/-frau) Optimaler Weise haben Sie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Eine ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung ist für Sie selbstverständlich Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und Gäste und haben Spaß am persönlichen Gästekontakt Freundliches, selbstsicheres und verbindliches Auftreten zeichnet Sie genauso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Sie erwarten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld, das sich durch Fair Play, Teamspirit und Vielfalt auszeichnet Bei uns gibt es flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung Wir bieten Ihnen exzellente berufliche Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem unserer derzeit 5 zur Unternehmensgruppe gehörenden Clubs ("POINT" und "Studio Fitness") Freuen Sie sich dich auf Mitarbeiter-Benefits wie z. B. eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, eine betriebliche Altersvorsorge, unser jährliches Sommerfest und unsere legendäre Weihnachtsfeier
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Ausbildung Hotelfachfrau(m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Hotelfachfrau(m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Ausbildungsstart September 2021 lerne bei uns in 15 verschiedenen Abteilungen die Abläufe und täglichen Aufgaben eines Hotels kennen Ausbildung im verschiedenen Restaurants, Etagenservice, Hotelbar, Veranstaltungsbereich sowie im Bereich Buffett, Speisen- und Getränkeausgabe  Ausbildung am Empfang, Reservierung und Buchhaltung sowie im Bereich Zimmerkontrolle, Hausreinigung Ihr Mehrwert bei uns: Arbeitsplatz am Berliner Platz - gut zu erreichen mit U-& S-Bahn, Bus Inhouseschulungen passend zur Ausbildung regelmäßige Entwicklungsgespräche mit unseren Abteilungsleitern Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Übernahme der vollen Unterbringungskosten im Internat während des Schulbesuches in Bad Überkingen Uniformen designed by Guido Maria Kretschmer keine Teildienste Führung von Arbeitszeitkonten Übernahmemöglichkeiten bei erfolgreich absolvierter Ausbildung Interesse am Erlernen der Hotelabläufe im größten Hotel Baden-Württembergs  erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung Spaß an der Arbeit mit Gästen und Freude an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse von Vorteil hohes Maß an Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Positives Äußeres und gute Umgangsformen Flexibilität und Belastbarkeit Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen
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Front Office Agent / Night Auditor (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Das ganze Team kümmert sich um unsere Gäste - Hand in Hand und von früh bis nacht Koordiniertes Arbeiten, auch wenn Du noch so müde bist Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, so dass sich dein Gast rundum wohlfühlt Du beendest den Tag, sodass alle in der früh neu starten können Und nicht zuletzt – Da sein, wenn ein Gast dich braucht Die Leidenschaft Gastgeber zu sein Erste Erfahrungen am Front Office wären wünschenswert sind aber nicht zwingend erforderlich. Gerne auch Quereinsteiger Lust auf Gespräche mit unseren Gästen Die Fähigkeit, Gäste und Kollegen zu begeistern Den Mut, Entscheidungen zu treffen und die Offenheit, wenn´s mal nicht die Richtige war ​ ​
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Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d), kaufmännische Assistenz für die Sachbearbeitung

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Stuttgart
Die MEC Management Consulting ist eine Full Service Managementberatung aus Düsseldorf, die sich auf die Beratung von Unternehmen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement im Digitalisierungsumfeld spezialisiert hat. Wir sind eine internationale Unternehmensberatung und bieten ein breites Kompetenzportfolio von Beratungsprojekten bis zur Übernahme von Interimsmanagement-Funktionen. Wir begleiten unsere Kunden von den ersten strategischen Ansätzen bis zur vollständigen Realisierung innovativer Produktentwicklungen, in der digitalen Transformation zur Optimierung der Geschäftsprozesse. Dabei liegen die Wurzeln unseres Unternehmens in der Projekt- und Prozessmanagementberatung der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten Düsseldorf und Stuttgart suchen wir Kaufleute (m/w/d)  für Büromanagement Dokumentationsaufgaben Datenanalysen Rechercheaufgaben Abstimmung mit Behörden Abstimmung zwischen Telekommunikationsunternehmen Du hast vorzugsweise erste Berufserfahrung, besitzt sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Du bist belastbar, ein Organisationstalent und kommunikativ Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar, mit abgeschlossener Berufsausbildung Flexible Arbeitszeiten in unserem Büro und im Homeoffice Eine Festanstellung in Vollzeit Ein eigenes Laptop und Handy Die Arbeit in einem Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Front Office Supervisor (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Aloft Hotels bringt neuen Schwung in den traditionellen Diensteistungssektor der Hotelbranche – mit urbanem, offenem und pulsierendem Design sowie einem kommunikativen Ambiente zu erschwinglichen Preisen. So wie die W Hotels vor einem Jahrzehnt frischen Wind in die Konformität der gehobenen Hotellerie brachten, stellt Aloft nun den Hotelmarkt auf den Kopf und spricht die nächste Generation Reisender an.   Marriott International Marriott International Inc. ist der größte Hotelkonzern weltweit mit mehr als 7.000 Häusern in über 131 Ländern und Regionen. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen 30 führende Marken. Zum Unternehmen gehört außerdem das brandneue Reiseprogramm Marriott Bonvoy.   Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung des Front Office Managers und Ansprechpartner in allen Belangen bei deren Abwesenheit  Gewährleistung eines reibunglosen Ablaufs im Front of House Bereich Führung von Schichten inklusive Kassenführung und Kassenabrechnung    Kontaktpflege zu unseren Gästen sowie Promotion des Reise- und Kundenbindungsprogramms Marriott Bonvoy Email-Korrespondenz Zusammenarbeit und Unterstützung aller Abteilungen des Hotels Professionelles Beschwerdemanagement vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten Annahme und Eingabe von Reservierungen abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie fundierte Berufserfahrung am Front Office wünschenswert sehr gute Kenntnisse unseres Hotelsystems Opera von Vorteil sowie des gesamten MS Office Pakets  Führungsqualitäten und du weißt, wie du deine Kollegen motivieren kannst Freude an der Arbeit in einem jungen, dynamischen und engagierten Team   eine offene und kommunikative Persönlichkeit und bist Gastgeber aus Leidenschaft sichere Deutsch- und Englischkenntnisse  einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich ein motiviertes und kollegiales Team den Background und die Karrierechancen einer der größten Hotelketten weltweit       Trainings, die dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringen Lustige Team-Events, u.a. auch gemeinsam mit den Stuttgarter Marriott Hotels erwarten Dich Du erhältst eine Mitarbeiterrabattkarte für das Milaneo Shoppingcenter und kommst in den Genuss spezieller Angebote in über 70 Shops Benefits, wie z.B. vergünstigte Mitarbeiterraten in über 7.000 Hotels weltweit sowie 20% Discount auf Food & Beverage und Vieles mehr für Dich und Deine Freunde vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Angebot zur Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine „Chill-Out“ Soziale Projekte in Rahmen von Marriott International Serve 360 Aktionen gemeinsam mit unseren Schwesternhäusern in Stuttgart
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