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Office-Management: 60 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 40
  • Hotel 40
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Die PLAZA Hotelgroup GmbH wurde 2002 gegründet und hat ihren Sitz in Heilbronn. Derzeit gehören der Gruppe  41 Business-Hotels  in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien mit über 4000 Zimmern an. Durch ihre zentrale Lage und moderne Einrichtung sind unsere Produkte nicht nur für Geschäftsreisende sondern auch für Gäste aus dem Bereich Freizeit und Städtetourismus interessant. Um unseren eigenen, hohen Serviceansprüchen gerecht zu werden, sind die meisten unserer Häuser der weltweit größten Hotelkette Best Western angeschlossen. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Gäste Sie führen Check In und Check Out durch und bearbeiten Reservierungen Sie übernehmen administrative Aufgaben Sie unterstützen die Bar  SIE SIND idealerweise gelernt im Hotelfach oder ein Quereinsteiger mit Erfahrung in der Hotellerie von ganzem Herzen Gastgeber motiviert, zuverlässig und diskret   SIE HABEN Interesse an einer Aufgabe mit der Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - über jede weitere Sprache freuen wir uns Spaß an der Arbeit in einem familiären Team überdurchschnittliche Bezahlung  ein attraktives Prämienmodell einen modernen Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Plaza Hotelgroup  Weiterbildungsmöglichkeiten  bei Best Western Sonderraten in Best Western Hotels und bei den Häusern der Plaza Hotelgroup  
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Büroleitung/Administration (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Neustadt an der Weinstraße
Büroleitung/Administration am Standort Neustadt in Holstein Wir erweitern unseren Geschäftsbetrieb in Europa und suchen Sie als Büroleitung am Standort Neustadt in Holstein für unseren internationalen Yachthandel inklusive Betreuung unserer Kunden nach dem Kauf.Als Büroadministrator sind Sie in der Verantwortung als Concierge, nehmen Kundenanfragen zu Kauf, Wartung und Reparaturen entgegen, stehen in der direkten Kommunikation mit unserem internationalen Technikteam, vereinbaren die nötigen Arbeiten und halten die Yachteigner im engen, fortlaufenden Austausch über den jeweiligen Status informiert. Ihre Kernverantwortlichkeiten beinhalten: Sie sind erster Ansprechpartner aller Kunden, unabhängig, ob diese uns persönlich im Büro besuchen oder durch andere Medien mit in uns Kontakt stehen. Alle Anfragen behandeln Sie professionell und zuvorkommend. Sie kümmern sich initial um alle eingehenden Kundenanfragen im Verkauf und übernehmen die Kaufnachsorge im Bereich Wartung, Nachrüstung und Reparaturen. Sie stellen sicher, dass alle eingehenden Kundenanfragen inhaltlich vollständig korrekt verstanden und effizient an die verantwortlichen Teammitglieder kommuniziert werden. Gleiches gilt für die Kommunikation mit Zulieferern. Sie arbeiten mit dem Anspruch, den höchstmöglichen Grad an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Sie verantworten die Nachverfolgung aller Arbeiten und bestellten Teile zur Sicherstellung der Einhaltung zeitlicher Vorgaben und des Informationsflusses auch gegenüber unseren Kunden. Sie sorgen für die korrekte Anwendung der Hersteller-Garantiebedingungen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit. Sie übernehmen die tägliche Abwicklung von Garantie- und Kulanzanträgen inklusive der Überwachung der Anfragen sowie das wöchentliche Berichtswesen zur Garantiebearbeitung. Sie bereiten die Faktura vor für hausinterne Arbeiten und wie auch von Zulieferern. In diesem Rahmen gleichen Sie auch die Rechnungen von Zulieferern gegen Kostenvoranschläge ab und sorgen für pünktliche Zahlungsanweisung durch unsere Buchhaltung. Sie stellen die Umsetzung technischer Rückrufaktionen sicher. Sie verantworten den administrativen Teil des Bürobetriebs und sorgen für einen effizienten und organisierten Geschäftsablauf. In Ihrer Funktion als Büroleitung organisieren Sie den reibungslosen Ablauf alltäglicher Betriebsabläufe einschließlich anfallender Verwaltungsaufgaben und sind als Concierge erster Anlaufpunkt für alle Yachteigner. Die von uns gesuchte Idealbesetzung beherrscht jeweils in Wort und Schrift einwandfreies Deutsch muttersprachlich und flüssiges Englisch auf sehr hohem Niveau. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft, aber keine Einstellungsvoraussetzung. Tiefgehende und weitreichende Erfahrung in der Bereitstellung eines außergewöhnlich guten Kundendienstes ist absolut mandatorisch, denn dies ist unsere Maxime, sobald es um Service und Einsatz für unsere Yachteigner geht. Sie beherrschen die Grundlagen der Verkaufskommunikation sicher und sind offen eingestellt zum Verkauf von Luxusgütern. Wir erwarten einen absolut professionellen und sicheren Umgang mit unserer sehr vermögenden Kundschaft. Kenntnisse der Yachtbranche sind keine zwingende Voraussetzung, jedoch hilfreich bei der Bewältigung Ihrer vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben. Wir legen sehr viel Wert auf eine zupackende, eigenverantwortliche Arbeitsweise und erwarten Flexibilität im Hinblick auf die jeweiligen Erfordernisse des Geschäftsbetriebs.
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Front Office Agent (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
SMARTments business sind komplett ausgestattete Serviced Apartments. Die Häuser stehen für „Wohnen auf Zeit“ in zentraler Lage und richten sich an Berufspendler, Stadtneulinge und Geschäftsreisende. SMARTments business betreibt 8 Häuser mit insgesamt 1.043 Apartments in Hamburg, München, Mannheim, Berlin und Wien und ist weiter auf Expansionskurs. Mit der GBI, dem führenden Hotel-Projektentwickler Deutschlands, stehen Profis hinter dem Konzept. Die SMARTments business ist ein Unternehmen im Unternehmensverbund der GBI. Anstellungsart: Teilzeit Freundlicher Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste Check In und Check Out der Gäste Umsetzung der Qualitätsstandards Annahme und Bearbeitung eingehender Reservierungen und der damit verbundenen Gästekorrespondenz Alle anfallenden Tätigkeiten rund um den Hotelempfang Allgemeine administrative Tätigkeiten Ausbildung sowie Berufserfahrung im Hotelgewerbe wünschenswert Engagement und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamund Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Herzliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. die Übernahme des ÖPNV-Tickets für die Großwabe Mannheim, ein Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung und Altersvorsorge Viele Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung in allen Bereichen des Apartmenthauses Geregelte Arbeitszeiten, i.d.R. von Montag bis Freitag, kein Nachtdienst Attraktiver Standort mit günstiger Verkehrsanbindung Ihre Entwicklung wird innerhalb des Unternehmens durch Feedbackgespräche sowie vielfältige Trainingsangebote und Weiterbildungen (intern/extern) gefördert
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Rezeptionist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bensheim
Das Tobbaccon ist ein modernes und erfrischendes Hotel an der Hessischen Bergstraße, das durch seine besondere Architektur und ein außergewöhnliches Ambiente sowohl für Businessgäste als auch für Privatpersonen einen gemütlichen Aufenthalt in ruhiger Lage bietet.   Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir einen Rezeptionist (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Ein- und Auschecken der Gäste Erster Ansprechpartner und Gastgeber für unsere Gäste Bearbeitung der Buchungsanfragen Beschwerdemanagement Erstellen von Rechnungen und Gutschriften Datenerfassung und -pflege Einhaltung der Qualität- und Servicestandards Organisation des Front- und Back-Office-Bereichs Betreuung von Tagungen Betreuung der Hotelgäste im Restaurant Zubereitung "einfacher" Speisen unserer kleinen a la Carte Karte (keine Kochkenntnisse erforderlich) Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert Freundliches und offenes Auftreten gegenüber unseren Gästen Starke Gast-Service-Orientierung Gute Englischkentnisse Teamfähigkeit Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild Leistungsgerechte Entlohnung Digitale, minutengenaue Erfassung Ihrer Arbeitszeit Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Mitarbeit in unserem sympathischen und motivierten Team Ein angenehmes Betriebsklima und ein soziales Miteinander
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 17.10.2021
Heidelberg
Das ARTHOTEL HEIDELBERG ist mit seiner Kombination aus denkmalgeschütztem Altbau und modernem Neubau architektonisch einzigartig in der Heidelberger Altstadt. Der persönliche und unkomplizierte, professionelle Service, macht das ARTHOTEL HEIDELBERG bei Geschäftsreisenden, die familiäre Atmosphäre bei Heidelbergbesuchern aus aller Welt zu einem beliebten Ort des Verweilens. Unsere Gäste können bei uns feiern, Ihre freie Zeit genießen oder arbeiten und tagen. Für uns kein Widerspruch und als Gastgeber unterstützen Sie unser Team diese Ziele zu erreichen. Anstellungsart: Ausbildung Als Auszubildende/r Hotelfachfrau/-mann haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, unseren Gästen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern. In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie die meisten unserer Abteilungen, zum Beispiel unser Frühstück, das Front Office, das Housekeeping, das Fine Dining Restaurant, Tagungen und Veranstaltungen. Dabei bestehen Ihre Aufgaben insbesondere darin, das jeweilige Team in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen sich einen Überblick über die Abläufe im Hotel zu verschaffen Ihre kreativen Ideen einzubringen und herauszufinden, wo Ihre individuellen Talente liegen. Unsere Azubis sind unsere Allrounder! Mit Ihrer Ausbildung sind Sie breit aufgestellt - wir machen Sie fit für den optimalen Berufseinstieg   Um als Auszubildende/r Hotelfachfrau/-mann einen Einstieg in die Hotelwelt zu finden, würden wir uns wünschen, dass Sie sich im Umgang mit Menschen wohl fühlen bereit sind, Ihre Leidenschaft tatkräftig in die Europ-Familie einzubringen sich mit Begeisterung für die Hotellerie und Gastronomie interessieren und dass sich Ihre positive Einstellung in Ihrem gepflegten Erscheinungsbild widerspiegelt selbstständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß sie können sich gut Organisieren und behalten auch im größten Stress einen kühlen Kopf Wir bieten eine geregelte Dienst- und Urlaubsplanung einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine interessante und facettenreiche Beschäftigung in allen Bereichen  mit netten Kollegen in allen Abteilungen Familiy Raten für Übernachtungen Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Rezeptionist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bad Dürkheim
Zu ACHAT Hotels zählen 34 Hotels mit mehr als 1 000 Beschäftigten. Wir alle haben die Gastfreundschaft im Naturell – und sind dabei einfach wie wir sind. Denn echt gute Gastfreundschaft ist vor allem authentisch. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung, Check-in und vollständige Betreuung der Gäste Aktiver Verkauf / Upselling Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Aufenthalts Durchführung von administrativen Empfangsarbeiten Verantwortung für die ordnungsgemäße Rechnungslegung Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste Entgegennahme, Behandlung und Weiterleitung von Gästerückmeldungen Anleitung von Auszubildenden, motivierte Teamführung und -entwicklung Sie sind ein kreativer individuell engagierter und herzlicher Gastgeber Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Ein echt gutes Teamwork Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family&Friends Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. Echt gute Mitarbeiterkommunikation Mitarbeiterevents Jubiläumsgratifikation
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Rezeptionist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Deidesheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten dort arbeiten, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen? Wir bieten Ihnen hier eine nicht alltägliche Herausforderung an Ihr fachliches Können.   Der Ketschauer Hof ist Mitglied bei den „Small Luxury Hotels of the World“. 18 luxuriösen Zimmer und Suiten, das Restaurant LA Jordan sowie das Restaurant 1718, Räumlichkeiten für festliche Anlässe und ein exklusives Kochatelier gehören dazu. Hier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen Rezeptionist (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit verantwortliches Führen und Kontrollieren der Kasse (tägliche Abrechnung) Check in und Check out, telefonische Reservierungsannahme und eingabe, Reklamationsannahme und bearbeitung Eigeninteresse an einem erstklassigen Serviceablauf durch tägliche Kommunikation, Koordination und Informationsaustausch mit anderen Abteilungen Augenmerk auf einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach erste Berufserfahrung gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 oder Opera von Vorteil Englisch in Wort und Schrift leistungsgerechte Bezahlung elektronische Arbeitszeiterfassung subventionierte Firmenmitgliedschaft bei Pfitzenmeier Fitness Nachlässe bei Small Luxury Hotels of The World und UNYCU Rabatt in unseren Restaurants Family & Friends Raten Gästezufriedenheit von 93 % helfen Sie uns dabei, dieses tolle Ergebnis zu halten. kein Nachtdienst exklusives, kleines Boutique Hotel regelmäßige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen detaillierte Einarbeitung flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Altersvorsorge
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Front Office Agent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Suites befinden sich in bester Lage, mitten im Herzen Heidelbergs und ist ein privat geführtes exklusives Unique Hotel mit 21 Suiten und 5 Zimmern. Ein idyllischer Garten mit Fitness-Pavillon und Private Jacuzzi, ein Private-SPA, und zwei Lounge-Bereiche vervollständigen das Anwesen. Ergänzend steht am hoteleigenen Anlegesteg ein Eventschiff mit 60 Sitzplätzen zur Verfügung. Ganz nach dem Motto "stay small stay private" soll sich jeder Gast in den HEIDELBERG SUITES wie zu Besuch bei guten Freunden fühlen, der Hektik des Alltags entfliehen können und Heidelberg von seiner romantischsten und elegantesten Seite erleben dürfen. #CHEERSTOROMANCE Anstellungsart: Vollzeit Professioneller und herzlicher Check in und Check out der Gäste Koordination und Organisation der täglichen Abläufe und Aufgaben Karteipflege und Nachbearbeitung der Gästedaten Gästebetreuung und Bearbeitung aller anfallenden Anfragen Durchführung von Kassenabrechnungen und Tagesabschlüssen Telefonzentrale für externe und interne Telefonate  Rechnungskontrolle  Bearbeitung individueller Reservierungsanfragen und Buchungen  eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Rezeptionserfahrung, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie große Freude am Kontakt mit Gästen  äußerst ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke, Flexibilität sowie ein professionelles Auftreten  Einsatzbereitschaft, auch abteilungsübergreifend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil  gepflegtes Erscheinungsbild Teamplayer  Verkaufstalent  Abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten  Position mit Entwicklungschancen Ausführliche Einarbeitung in allen relevanten Arbeitsbereiche und Abläufe Einen schönen Arbeitsplatz, Mitten im Herzen Heidelbergs  Angenehmes Betriebsklima und ein höchst motiviertes und engagiertes Team Leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Staff Rates in allen Small Luxury Hotels of the World
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Bad Dürkheim
  Das Kurpark-Hotel Bad Dürkheim liegt umgeben von Weinbergen an der Deutschen Weinstraße am Rande des Pfälzer Waldes. Mit seinem 4-Sterne-Superior-Komfort verfügt das Hotel über 113 Zimmer, 10 Tagungsräume (bis zu 250 Personen), Parkhaus, Restaurant, Außenterrasse, Biergarten sowie Wellness- und Fitnessbereich. Zusätzlich ist eine Beauty Lounge und die Spielbank Bad Dürkheim im Haus beheimatet. Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Verabschiedung der Gäste Durchführung von Check-In und Check-out Entgegennahme und Weiterleiten von Telefongesprächen    Führen der Hotelhauptkasse Rechnungsvorbereitung Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie  Sehr gute EDV-Kenntnisse der Hotelsoftware Fidelio Herzliche Gastgebereigenschaften Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Sozialkompetenz Gepflegtes und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenständiger Arbeitsweise Gutes Betriebsklima in einem sehr gast- und serviceorientierten Team einen Arbeitsplatz in einem jungen & motivierten Team
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Deidesheim
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten dort arbeiten, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen?Wir bieten Ihnen hier eine nicht alltägliche Herausforderung an Ihr fachliches Können. Das Kaisergarten Hotel & Spa umfasst 85 Zimmer und Suiten, sechs Veranstaltungsräume sowie einen Spa und Wellnessbereich. Das Restaurant „RIVA“ mit Bar und moderner Showküche verfügt über 100 Sitzplätze im Innenbereich sowie über eine weitläufige Terrasse mit ca. 80 Sitzplätzen. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen Rezeptionist (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber und Dienstleister, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit ihnen um. verantwortliches Führen und Kontrollieren der Kasse (tägliche Abrechnung) Check in und Check out, telefonische Reservierungsannahme und eingabe, Reklamationsannahme und bearbeitung Eigeninteresse an einem erstklassigen Serviceablauf durch tägliche Kommunikation, Koordination und Informationsaustausch mit anderen Abteilungen Augenmerk auf einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Zuverlässigkeit, Teamgeist, Flexibilität Erfahrung im Umgang mit Fidelio Suite 8 oder Opera von Vorteil Englisch in Wort und Schrift leistungsgerechte Bezahlung elektronische Arbeitszeiterfassung subventionierte Firmenmitgliedschaft bei Pfitzenmeier Fitness Nachlässe bei Small Luxury Hotels of The World und UNYCU Rabatt in unseren Restaurants Family & Friends Raten Gästezufriedenheit von 93 % helfen Sie uns dabei, dieses tolle Ergebnis zu halten. regelmäßige interne und externe Schulungen und Weiterbildungen gute Aufstiegs und Entwicklungsmöglichkeiten detaillierte Einarbeitung flache Hierarchien Unterstützung bei der Wohnungssuche betriebliche Altersvorsorge
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