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Office-Management: 73 Jobs in Marienborn

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 53
  • Hotel 53
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 20
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Office-Management

Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) im Schifffahrtsbüro

Do. 30.06.2022
Bingen am Rhein
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichts­behörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrts­anlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrts­­polizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks, bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Vollzeit eine/einen Bürosachbearbeiterin / Bürosachbearbeiter (m/w/d) im Schifffahrtsbüro Der Dienstort ist Bingen. Referenzcode der Ausschreibung 20221148_9339 Mitarbeit bei schifffahrtspolizeilichen Verwaltungsaufgaben Mitwirkung an der Erteilung schifffahrtspolizeilicher Erlaubnisse Prüfung von Befähigungsnachweisen in der Binnenschifffahrt Erfassen von Schiffsunfällen Registrierung von Kleinfahrzeugen Mitwirkung bei der Umsetzung und Zulassung gewerblich vermieteter Sportboote etc. Das sollten Sie unbedingt mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfach­angestellten oder abgeschlossene administrativ-kaufmännische Berufsausbildung mit hohem Verwaltungsbezug Das wäre wünschenswert: Kenntnisse bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante Gesetzeswerke (z. B. Binnenschifffahrtsaufgabengesetz, Bundeswasserstraßengesetz, Verwaltungsver­fahrensgesetz, Rheinschifffahrtspolizeiverordnung, Binnenschiffsuntersuchungsordnung, Sportbootvermietungsordnung) und Verwaltungsvorschriften Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Belastbarkeit Textverständnis und -sicherheit Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Antragstellern und Behörden Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen einen unbefristeten attraktiven Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Jahressonderzahlung vermögenswirksame Arbeitgeberleistungen eine Zusatzversorgung (zusätzliche Rente) Besondere Hinweise: Die Probezeit beträgt 6 Monate. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TV EntgO Bund. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Rhein bietet seinen Beschäftigten familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unser erklärtes Ziel. Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten geeignet. Dies setzt jedoch voraus, dass mindestens zwei geeignete Bewerber/innen vorhanden sind. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Receptionist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Nierstein
Unser Haus verfügt über 55 modern eingerichtete Zimmer und ist positioniert als Tagungs- und Seminarhotel. Geschäftsreisende zählen ebenso wie Wochenendreisende zu unserer Vielzahl von Gästen. Zu unseren Outlets gehört das Restaurant "Am Heyl'schen Garten" , unser  "Irish Pub Sports Bar" ,die Lobbybar sowie unsere Terrasse am Park. Unseren Gästen steht ein Cliff Vital Center mit Sauna und Schwimmbad  zur Verfügung. Unser Tagungs- und Bankettbereich bietet 10 Tagungs- und Gruppenarbeitsräume, alle mit Tageslicht, und ausgerichtet für bis zu 450 Personen. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Das Aufgabengebiet Check In / Check Out Betreuung der Gäste während des Aufenthaltes Reservierungsannahme Kassenführung  eigenverantwortliche Schichtführung Bearbeitung der eingehenden Post, auch digital Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses Ihre Fähigkeiten eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachfrau/-mann oder einschlägige Berufserfahrung. Talentierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. ein kompetentes und herzliches Auftreten eine positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit, die Sie Ihren Gästen und Ihren Kollegen/innen vermitteln können Kommunikations- und Teamfähigkeit eine aufrichtige Gast- und Serviceorientierung Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz Gute Sozialleistungen Elektronische Zeiterfassung Karriereentwicklung innerhalb des Konzerns Fortbildungen im Rahmen der Best Western Universität Family & Friends Raten in allen Best Western Hotels weltweit Zugang zum Best Western Einkaufsportal
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Night Audit (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Rüsselsheim
Wir sind ein junger Hotelbetrieb mit einem modernen Servicekonzept, das von leidenschaftlichen Mitarbeitern getragen wird. Wir sind Teil der Unternehmerfamilie Lindner aus Arnstorf. Der Bautätigkeit der Gruppe verdanken wir die Idee für die mk | hotels: wir wollten unseren Mitarbeitern hochwertige Zimmer in zentraler Lage für ihre Dienstreisen zur Verfügung stellen. Es freut uns sehr, dass daraus ein attraktives Angebot für Gäste aus aller Welt entstanden ist.   Der Name mk steht übrigens für Mariakirchen. Hier befinden sich auf dem Gelände des Schlosses Mariakirchen unser niederbayerisches Stammhaus, das Schlossparkhotel, und das Schlossbräu, unsere erste Hausbrauerei.   Um das zu realisieren suchen wir zur Unterstützung  für unser 4 Sterne mk|hotel rüsselsheim ab sofort oder nach Vereinabrung einen Night Audit Empfang(m/w/d) in Vollzeit Anstellungsart: Vollzeit Selbstständige und professionelle Führung der jeweiligen Nachtschichten  Verantwortungsbewusstes Arbeiten beim Check-in spät anreisender Gäste und Walk-ins sowie Check-out früh abreisender Gäste Überwachung der Zimmersituation und relevanter Sicherheitsthemen der laufenden Nachtschicht Durchführung des Tagesabschlusses und der Vorbereitungsarbeiten für die Verwaltung Regelmäßige Rundgänge zur Kontrolle in unseren Häusern Eine abgeschlossene Hotelausbildung oder erste Erfahrungen am Hotelempfang im Nachdienst Du hast einen freundlichen Umgangston - auch in schwierigen Situationen Du bist stressresistent und hast Freude an intensiver und vielfältiger Arbeit Qualitätsbewusstsein, Serviceorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Fundierte Kenntnisse mit MS Office Ein gepflegtes Erscheinungsbild und Dir Protel kein Fremdword ist   Du ziehst die Atmosphäre und die Dynamik eines wachsenden jungen Familienunternehmens den Routinen eines Großkonzerns vor Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position mit langfristiger Perspektive in einem spannenden Umfeld mit vielfältigen Möglichkeiten der eigenen Weiterentwicklung Ein moderner Arbeitsplatz Mitarbeiterfeste (Sommerfest & Weihnachtsfeier) Kostenfreie Verpflegung im Hotel Ein interessantes Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. firmeneigene Ferienhäuser zur kostenfreien Nutzung Weihnachten und Silvester bei der Familie – denn da ist unsere Gastronomie geschlossen. Ein sicherer Job mit pünktlichen Gehaltszahlungen sind selbstverständlich für uns. Mit über 7.000 Mitarbeitern ist bei uns Fair Play für alle im Team Ein motiviertes Team
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Mitarbeiter Büromanagement im Bereich Trainingsorganisation (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Gemeinsam die Transformation der Automobilbranche gestalten. Als Tochter der DAT Group bieten wir unseren Kunden individuelle und pragmatische Beratungs- und Trainingslösungen im Bereich Automotive. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Produkte und Projekte, die Menschen und Prozesse verändern. Sie werden gemeinsam mit weiteren Kollegen, in einem Team, für einen Kunden von uns zuständig sein und intensiven Kundenkontakt per Telefon und Mail haben.Organisation, Administration / Vor- & Nachbereitung unserer Präsenz-Veranstaltungen und Online-Schulungen. Dies beinhaltet unter anderem: Planung von Seminarveranstaltungen in Abstimmung mit unseren Kunden Nutzung der dafür vom Kunden bereitgestellten Trainingsmanagement-Software Briefing und Einkauf der benötigten Hoteldienstleistungen Koordination der Trainer, Räume und Hotels Verwaltung und Betreuung der Teilnehmer im Vorfeld Bereitstellung der Schulungsunterlagen und Moderationsmaterialien Auswertung der Feedbacks der Teilnehmer Prüfung der Rechnungen Abstimmung der Seminar- und Terminplanung mit den Trainern Enge Abstimmung mit den Trainern zur Bereitstellung und Aktualisierung der Trainingsunterlagen, Zertifikate etc. Ansprechpartner für Kunden, Seminarteilnehmer, Trainer, Hotels (per Telefon, E-Mail, Social Media …) Pflege und Verwaltung der Kundendatenbank(en) inkl. regelmäßigen Reporting an alle Beteiligten Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Langjährige Erfahrung im Bereich Kundenkontakt am Telefon Idealerweise praktische Erfahrungen in der Trainingsadministration, in der Hotellerie oder im Tourismus Persönlichkeit/Arbeitsweise: Hohe Kundenorientierung und Freude am Telefonieren Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamplayer, kommunikationsstark, mit kühlem Kopf in hektischen Situationen Planungs- und Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Flexibel, lösungsorientiert und motiviert Strukturiert und verantwortungsbewusst Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) Gute Englischkenntnisse (B1) Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen, freundlichen und respektvollen Umgang, den wir in unserem Berufsalltag, bei Teamaktivitäten und Firmenevents leben. Für eine schnelle Einarbeitung erhalten Sie strukturierte Onboarding-Maßnahmen, die eine fachliche und persönliche Integration ins Team fördern. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und wir bieten Ihnen einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung. Wir wünschen uns, dass Sie Ihre persönliche Note mit einbringen und mit Freude zur Arbeit kommen.
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Crew Member (Receptionist / Bartender) (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
Hotel Co 51 ist eine wachsende Hotelverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Amsterdam und Teil der Vastint-Gruppe, die Eigentümer der von uns betriebenen Hotels ist. Derzeit betreiben wir mehr als 30 Hotels im Rahmen einer Franchisevereinbarung mit Marriott International Inc., hauptsächlich Moxy Hotels, Courtyard by Marriott und Residence Inn by Marriott. Weitere werden in den nächsten Jahren folgen.   Marriott International, Inc. bietet das leistungsstärkste Portfolio der Branche, 30 Marken und mehr als 7.000 Hotels in 131 Ländern und Territorien bieten Menschen mehr Möglichkeiten, sich zu verbinden, ihre Welt zu erleben und zu erweitern. Gegründet von J. Willard und Alice Marriott und geleitet von der Familienführung seit 1927, bleiben ihre Prinzipien in der Unternehmenskultur und in allem, was wir heute tun, eingebettet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz außerhalb von Washington, D.C. in Bethesda, Maryland, USA. Anstellungsart: VollzeitWir wissen, dass du keine steife Uniform tragen würdest, daher haben wir auch keine. Wir suchen nach Crew Members (Rezeptionisten/Bartender), die frischen Style haben, schnell handeln können und wissen, was in der Stadt los ist.   Die kleine (aber mächtige) Crew in jedem Moxy Hotel hat eine Menge, worauf sie achten muss. Wir möchten eine Crew einstellen, die ernsthaft alles kann. Bartender, Empfangsperson, Frühstücksaufseher, Rezeptionist, Back of the House König/in, flinker Internet Problem Löser ... alles du, rund um die Uhr. Wir wissen, dass du diese Rollen ohnehin alle tagtäglich einnimmst und sogar magst! Also ist uns klar, dass du es schaffen kannst!!Ein Moxy Crew Member zu sein, bedeutet mehr, als einen Gast mit Extra Handtüchern zu beglücken.   Wir suchen Leute, die: Es lieben alles zu tun Immer außerhalb der Box denken Spaß daran haben mit Gästen zu reden (Leuten, mit denen du vermutlich sowieso abhängen würdest) Im Hier und Jetzt leben und wissen was In ist Viel Energie haben und eine furchtlose "Do it yourself" Attitude Flüssig Englisch beherrschen - geschrieben und gesprochen Um dich bei deinen Aufgaben mit neuen Ideen zu unterstützen, bieten Hotel Co 51 und die Zusammenarbeit mit Marriott International, Inc. einige Vergünstigungen und Events. Als Marriott Assocciate erhälst du Rabatte auf Aufenthalte in allen Marriott Hotels weltweit.
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Front Desk Supervisor (Crew Leader) (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
Hotel Co 51 ist eine wachsende Hotelverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Amsterdam und Teil der Vastint-Gruppe, die Eigentümer der von uns betriebenen Hotels ist. Derzeit betreiben wir mehr als 30 Hotels im Rahmen einer Franchisevereinbarung mit Marriott International Inc., hauptsächlich Moxy Hotels, Courtyard by Marriott und Residence Inn by Marriott. Weitere werden in den nächsten Jahren folgen.   Marriott International, Inc. bietet das leistungsstärkste Portfolio der Branche, 30 Marken und mehr als 7.000 Hotels in 131 Ländern und Territorien bieten Menschen mehr Möglichkeiten, sich zu verbinden, ihre Welt zu erleben und zu erweitern. Gegründet von J. Willard und Alice Marriott und geleitet von der Familienführung seit 1927, bleiben ihre Prinzipien in der Unternehmenskultur und in allem, was wir heute tun, eingebettet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz außerhalb von Washington, D.C. in Bethesda, Maryland, USA. Anstellungsart: VollzeitMOXY Crew Leaders führen die Crew zu Spitzenleistungen. Sie engagieren sich persönlich für die Marke und haben das Wissen und die Kompetenz sie zum Leben zu erwecken. Sie sind rücksichtsvolle, temperamentvoll und lustige (thoughtful, spirited and fun) Personen, die ihre Moxyness während und außerhalb der Arbeit scheinen lassen.   Die Crew Leader spielen mehrere Rollen - sie sind das Herz der Arbeitsabläufe und schaffen es mental und körperlich mehrere Positionen gleichzeitig einzunehmen. Es gibt keine Fragen, die für einen Crew Leader zu schwierig wären. Sie kennen die Marke und sich selbst so gut, dass sie an ihren Instinkt die richtigen Entscheidungen zu treffen, glauben.   Die Crew Leader, nach denen wir suchen, haben ausreichend Erfahrung in der Welt der Hotels sammeln können - ihr wart z.B. in einer Management Position im Bereich Food & Beverage und werdet davon getrieben eure Crew zu inspirieren?!   Der Crew Leader ist wach und immer auf Achse, mischt sich unters Volk und kreiert eine geschäftige Atmosphäre im Hotel, während er hinter den Kulissen den reibungslosen Verlauf der Abläufe aufrecht erhält und sicher stellt, dass alles in Ordnung ist.   AUFGABEN Du wirst der/die Gastgeber/in im Hotel Du wirst dem Captain dabei helfen, den reibungslosen und effizienten Tagesablauf sicher zu stellen Du wirst den Mitarbeitern fortlaufende Einarbeitung, Training und Weiterentwicklung bieten Du wirst dich um Customer Service und Guest Relations kümmern Du wirst auf dem Laufenden sein, was Hotel Vorhersagen angeht und was im Hotel und in der Umgebung passiert Du wirst die Crew dazu führen die perfekte MOXY Experience für unsere Gäste zu kreieren Proaktiv, nett und hilfsbereits Große, bescheidene Persönlichkeit Erfahrung in der Hospitality Englisch ist erforderlich (Sprechen und Schreiben auf einem sehr guten Level) Gute Kenntnisse in Customer Relations Offene Persönlichkeit und Einstellung Gutes Verständnis von Computerhandhabung (Opera, MICROS) Geborener Teamlieder Um dich bei deinen Aufgaben mit neuen Ideen zu unterstützen, bieten Hotel Co 51 und die Zusammenarbeit mit Marriott International, Inc. einige Vergünstigungen und Events. Als Marriott Assocciate erhälst du Rabatte auf Aufenthalte in allen Marriott Hotels weltweit.
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Night Auditor (Night Crew Member) (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Eschborn, Taunus
Hotel Co 51 ist eine wachsende Hotelverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Amsterdam und Teil der Vastint-Gruppe, die Eigentümer der von uns betriebenen Hotels ist. Derzeit betreiben wir mehr als 30 Hotels im Rahmen einer Franchisevereinbarung mit Marriott International Inc., hauptsächlich Moxy Hotels, Courtyard by Marriott und Residence Inn by Marriott. Weitere werden in den nächsten Jahren folgen.   Marriott International, Inc. bietet das leistungsstärkste Portfolio der Branche, 30 Marken und mehr als 7.000 Hotels in 131 Ländern und Territorien bieten Menschen mehr Möglichkeiten, sich zu verbinden, ihre Welt zu erleben und zu erweitern. Gegründet von J. Willard und Alice Marriott und geleitet von der Familienführung seit 1927, bleiben ihre Prinzipien in der Unternehmenskultur und in allem, was wir heute tun, eingebettet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz außerhalb von Washington, D.C. in Bethesda, Maryland, USA. Anstellungsart: VollzeitAls ein Night Crew Member (Night Auditor) bist du dafür zuständig die Night Audit laufen zu lassen und sicher zu stellen, dass für die Frühschicht alles perfekt vorbereitet ist. Unsere Gäste erwarten eine Menge von unseren Hotels und unsere Crew Members müssen ihre Quellen nutzen, um diese Erwartungen zu erfüllen. Dein Job ist es ein Moxy Botschafter zu sein, an den sich Gäste und Kollegen gleichermaßen wenden können, um was auch immer nahtlos zu erledigen.   Du musst mehrere Rollen spielen - vom Rezeptionisten zur Empfangsperson, zum Bartender und allem dazwischen. Zusätzlich musst du ein Experte für alles Lokale sein, so dass du unsere cleveren Gäste zu den besten Plätzen in der Nachbarschaft leiten kannst ... und, falls du jemals unsicher sein solltest, schnell im Internet die richtige Antwort finden kannst. Lass die Night Audit laufen Abfall Handling Stelle sicher, dass jeder Gast den korrekten Preis für Waren und Hotelzimmer zahlt Fülle Regale und Kühlschränke mit F&B und Merchandise auf Gehe die Arrival-Liste durch und erhebe No Show Gebühren Proaktiv, nett und hilfsbereits Große, bescheidene Persönlichkeit Erfahrung in der Hotelindustrie ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Customer Relations Offene Persönlichkeit und Einstellung Flüssig Englisch und Deutsch beherrschen - geschrieben und gesprochen Um dich bei deinen Aufgaben mit neuen Ideen zu unterstützen, bieten Hotel Co 51 und die Zusammenarbeit mit Marriott International, Inc. einige Vergünstigungen und Events. Als Marriott Assocciate erhälst du Rabatte auf Aufenthalte in allen Marriott Hotels weltweit.
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Empfangskraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 28.06.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Empfangskraft (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitOrt: Ginsheim-GustavsburgEmpfang von Kunden, Lieferanten und GästenBeantwortung und Weiterleitung eingehender TelefonateBearbeitung des Postein- und –ausgangsBestellwesen und Bestandsüberwachung von BüromaterialienVerwaltung des FuhrparksUnterstützung im Einkauf über SAP AribaSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im HotelfachSie haben bereits Erfahrung im Empfangsbereich eines Unternehmens oder an der Rezeption eines HotelsIdealerweise konnten Sie erste Erfahrungen in den Themenbereichen Fuhrpark oder Einkauf sammelnSie verfügen über sehr gute Kommunikationskenntnisse und zeitliche Flexibilität und bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen mitGute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen und erste Kenntnisse in SAP R3 runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Rabatte  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Schichtleitung Empfang / Shiftleader Front Office - "Der Supervisor"

Di. 28.06.2022
Mainz
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls Supervisor unterstützt Du den Front Office Manager bei der Umsetzung der an die Abteilung gestellten Ziele, wie der Gästezufriedenheit. Außerdem bist Du für die Einarbeitung und das Training von Auszubildenden, Praktikanten und neuen Mitarbeiter zuständig. Für mögliche Quereinsteiger besitzt Du das nötige Feingefühl und kannst diese ideal einarbeiten. Du übernimmst außerdem die Schichtleitung, unterstützt mögliche Prozessoptimierungen und inspizierst das lebhafte Tagesgeschäft unseres Hotels.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen, wortgewandt und ein Gastgeber aus vollem Herzen. Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Erfahrung am Front Office • Willkommensmentalität • Empathie • interkulturelle Kompetenz • Führungsqualität • Engagementfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie haben Lust in einem kleinen, privat geführten Schlosshotel zu arbeiten und sind Gastgeber mit Leib und Seele? Dann sind Sie bei uns richtig. Durch Ihre positive Ausstrahlung, freundliche und serviceorientierte Art sowie Ihre  selbständige, zuverlässige und verantwortungs volle Arbeitsweise garantieren Sie unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt und tragen Ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens bei. Wir bieten ein nettes Team, viel Spaß und eigenverantwortliches Arbeiten, viel Platz für Kreativität und ein außergewöhnliches Ambiente. Anstellungsart: VollzeitSie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Aufgabe am Empfang. Als Allroundtalent können Sie die unten aufgeführten Bereiche bedienen.  Check In und Check Out der Individualreisenden sowie Gruppengäste Erstellen von Debitorenrechnungen  Arbeiten mit Reservierungssystemen / Protel / OpenTable  Gästeberatung und Angebotslegung Annahme von Reservierungen und Buchungen Absprache von Tagungen & Veranstaltungen Mitarbeiter (m/w) mit abgeschlossener Ausbildung in der Hotellerie, guten Fachkenntnissen im Hotel und Berufserfahrung an der Rezeption, Empfang und im Verkauf, Die/ der gerne Verantwortung übernimmt und unseren Gästen und Mitarbeitern am Empfang als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Sie sollten kommunikationsstark sein und unternehmerisch denken und handeln. Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Da unser Empfang auch unseren Verkauf unterstützt, wären erste Erfahrung im Tagungsverkauf wünschenswert. Für die Position bringen Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement mit. Sie sind zuvorkommend, zuverlässig und souverän im Auftreten. Ein positives Erscheinungsbild rundet Ihr Profil ab. Ihr Profil: Einwandfreies Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil) Abgeschlossene Ausbildung (Lehre oder berufsbildende höhere Schule) Professionelles, freundliches und gepflegtes Auftreten Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten, sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Loyalität, Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse Organisationstalent sowie Dienstleistungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Sensibilität im Umgang mit unseren Gästen In unserem inhabergeführten Haus erwartet Sie ein motiviertes und engagiertes Team, internationale Gäste und ein schönes Ambiente sowie geregelte Arbeitszeiten und viele Sonderleistungen im Rahmen der Romantik Hotel Kooperation. Einsatzort: Kelkheim zwischen Frankfurt und WiesbadenEintrittsdatum: ab sofort
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