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Office-Management: 7 Jobs in Mettlach

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Trier
Wenige Minuten vom Trierer Stadtzentrum entfernt, im Stadtteil Olewig, findet sich BECKERS Hotel und Restaurant. Inhaber Wolfgang Becker hat den traditionellen Familienbetrieb "Weinhaus Becker" 1997 von seinen Eltern übernommen und einer umfassenden Wandlung unterzogen. Zusammen mit seinem Team führt Becker bis heute nicht nur das Design Hotel, sondern auch zwei Restaurants: BECKERS Gourmetrestaurant, ausgezeichnet u.a. mit einem Michelin Stern, sowie BECKERS Weinhaus mit einer feinen Landhausküche. In der angrenzenden Weinbar finden regelmäßig GENUSSvolle Veranstaltungen statt. Last but not least, das familieneigene Weingut, die Keimzelle des heutigen Betriebes - klare Linien, elegantes Design und purer Genuss - alles unter einem Dach! BECKERS Team ist jung (oder jung geblieben) und voller Elan. Wir sind mit Leib und Seel Gastgeber und lassen uns dennoch nicht verbiegen. Eine flache Hierarchie ermöglicht jedem seine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen - egal in welcher Position! Unabdingbar: Humor und good Vibes. Join us! Anstellungsart: Vollzeit die tägliche individuelle Betreuung unserer Gäste am Empfang Check In und Check Out     Ansprechpartner für Gäste und Kollegen der Umgang mit der Hotelsoftware (Fidelio)     Durchführung aller anfallenden Schichtarbeiten Bearbeitung jeglicher Reservierungsanfragen    eine abgeschlossene Berufsausbildung freundliches & aufgeschlossenes Auftreten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Saarwellingen
Wir sind ein junges Unternehmen, das auf den Betrieb von Infrastruktur- und verbundenen Systemen in Rechenzentren und Büroumgebungen spezialisiert ist. Mit flachen Hierarchien und einer stets offenen Kommunikation unterstützen wir unsere Kunden in allen Belangen des Rechenzentrums- und IT-Betriebs. Hierbei setzen wir in hohem Maße auf Automatisierung und Infrastructure as Code, um die Cloud-, Cluster- und Container-Setups unserer Kunden performant und ausfallsicher zu betreiben. Auch bei der Konfiguration und dem Betrieb von Hardware setzen wir - soweit dies möglich ist - bevorzugt auf programmatische und reproduzierbare Technologien. Hierbei legen unsere Kunden vor allem Wert auf große Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Kontinuität sowie unsere ständige Weiterbildung im Hinblick auf aktuelle technische Entwicklungen. Allgemeine Büroorganisation Schriftverkehr und Telefonkontakt Planung und Ausführung von Beschaffungsvorgängen Post- und Pakethandling Pflege und Digitalisierung unseres Post- und Rechnungseingangs Betreuung der elektronischen Zeiterfassung Vorbereitung der und Mitwirkung in den Buchhaltungsprozessen Reiseplanung und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Mitgestaltung der organisatorischen Abläufe Betreuung und Ansprache unserer Kunden Erfolgreicher Schulabschluss (Mittlere Reife oder Abitur/Fachabitur) Ein Notendurchschnitt nicht schlechter als „befriedigend“, besonders in den Fächern Deutsch und Englisch Auch Studienabbrecher sind uns gerne willkommen Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien IT-Affinität Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie sprachlich-gewandtes Ausdrucksvermögen Kundenorientiertes Auftreten sowie eine vorausschauende, organisierte und selbstständige Arbeitsweise Spaß an Teamarbeit Die Fähigkeit, mehrere Aufgaben in kurzer zeitlicher Abfolge erfolgreich zu bewältigen und dabei dennoch den Überblick zu behalten Mobilität und Flexibilität (PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug wünschenswert) Persönliche Betreuung Deiner Ausbildung und Unterstützung durch das gesamte Team Anspruchsvolle und spannende Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen und jungen Team Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit Attraktive Ausbildungsvergütung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Unterstützung bei Kinderbetreuungskosten Kostenlose Bereitstellung von Snacks und Getränken während der Arbeitszeit (individuelle Wünsche werden hier immer gerne berücksichtigt) Hochwertige und ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze Alle Mitarbeiter genießen einen vollen Freizeitausgleich für Überstunden Kostenfreie Parkmöglichkeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Saarlouis
Willkommen am Linslerhof - unserem historischen 4 Sterne Hotel, welches eingebettet in die Idylle der schönen Auenlandschaft des Bisttals, in direkter Nähe zu Saarlouis, Saarbrücken, sowie an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg liegt.  Unsere Hotelanlage umfasst 62 Zimmer, Restaurant & Biergarten, Tagungsräume und Veranstaltungssäle. Anstellungsart: VollzeitFür unser junges und motiviertes Team suchen wir eine Rezeptionsmitarbeiter (w/m/d).  Ihre Zuständigkeit umfasst: - Bearbeiten der Check-in und Check-outs - Reservierungsannahme und -eingabe - Bedienung der Telefonzentrale - Führen einer Kasse - Betreuung unserer GästeSie überzeugen durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität.   Sie zeichnen sich weiterhin aus durch: - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität - Von Vorteil sind eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und erste Erfahrungen an der Rezeption- 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten - Leistungsgerechte Bezahlung - Familiäres Betriebsklima & Weiterbildungsmöglichkeiten  - Unterstützung bei Bedarf an Mitarbeiterzimmern - Fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen nach persönlichen Schwerpunkten - Regelmäßige Teammeetings & jährliches Mitarbeiterfest - Family & Friends Konditionen für Übernachtung & Frühstück am Linslerhof
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Stellvertretender Empfangs- & Reservierungsleiter (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Saarlouis
Willkommen am Linslerhof - unserem historischen 4 Sterne Hotel, welches eingebettet in die Idylle der schönen Auenlandschaft des Bisttals, in direkter Nähe zu Saarlouis, Saarbrücken, sowie an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg liegt.  Unsere Hotelanlage umfasst 62 Zimmer, Restaurant & Biergarten, Tagungsräume und Veranstaltungssäle. Anstellungsart: VollzeitFür unser junges und motiviertes Team suchen wir eine Rezeptionsleitung (w/m/d).  Ihre Zuständigkeit umfasst: - Verantwortung für die Leitung & Planung des täglichen Personaleinsatzes am Empfang  - Schulung und Training der Rezeptionsmitarbeiter - Bearbeiten der Check-in und Check-outs, Reservierungsannahme und -eingabe, Reklamationsannahme und -bearbeitung - Kontrolle von Gast- und Hauskonten mit Identifizierung zusätzlicher Verkaufsmöglichkeiten zur Ertragsoptimierung und aktiver Verkauf von Hotelleistungen - Förderung der Teamarbeit und eines erstklassigen Services durch die tägliche Kommunikation, Koordination und Informationsaustausch mit anderen AbteilungenSie überzeugen durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität.   Sie zeichnen sich weiterhin aus durch: - Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie - Erfahrungen an der Rezeption  - Gute EDV-Kenntnisse - Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise - Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Loyalität - Lösungsorientiertes Denken und Hands-On Mentalität- 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten - Leistungsgerechte Bezahlung - Familiäres Betriebsklima & Weiterbildungsmöglichkeiten  - Unterstützung bei Bedarf an Mitarbeiterzimmern - fachbezogene Schulungen und Weiterbildungen nach persönlichen Schwerpunkten - Regelmäßige Teammeetings & jährliches Mitarbeiterfest - Family & Friends Konditionen für Übernachtung & Frühstück am Linslerhof
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Front Office Supervisor (STARS)*

Mi. 05.01.2022
Trier
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Front Office  Professioneller und herzlicher Empfang sowie eine optimale Betreuung unserer Gäste Effektive Handhabung von speziellen Gästeanfragen und Herausforderungen Beschwerde- und Reklamationsmanagement  Kontrolle des täglichen Buchungsstandes und Einleitung bedingter Maßnahmen Erledigung sowie Kontrolle der F/O Tagesaufgaben gemäß geltender Schicht-Checkliste Mitarbeit am Front Office im operativen Geschäft im Früh- und Spätdienst Erkennen von Trainingsbedarf und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen on-the-job Sie können als Manager on Duty eingesetzt werden Sicherstellung und Einhaltung aller nötigen Standards unseres Franchiseparters Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Berufserfahrung  Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität  Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet  Sehr gutes kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie verstehen es, Ihr Team zu motivieren, verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen und hervorragende Gastgeberqualitäten      Als operatives Vorbild kümmern Sie sich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse in Ihrer Abteilung und schauen auch "über den Tellerrand"  Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job   Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Perl, Saar
Im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg empfängt Sie das VICTOR’S RESIDENZ-HOTEL SCHLOSS BERG mit luxuriösem und exklusivem 5-Sterne-Superior-Komfort. Im romantischen Renaissance-Schloss und in der mediterranen „Villa” erwarten Sie insgesamt 90 Zimmer und Suiten. Für Meetings und Feste stehen 4 Veranstaltungsräume für bis zu 260 Personen zur Verfügung. Entspannung zu finden, fällt im Wellnessbereich mit integriertem VICTOR’S SPA, wo man Sie mit exklusiven Anwendungen verwöhnt, ganz leicht. Kulinarische Vielfalt wird in 3 Restaurants geboten: von der 3-Sterne-Küche im VICTOR'S FINE DINING BY CHRISTIAN BAU über mediterrane und internationale Spezialitäten im Restaurant Bacchus bis hin zu ländlich-modernen Küche im VICTOR’S LANDGASTHAUS DIE SCHEUNE. Engagiert & persönlich: Die 14 deutschen VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS von München bis Berlin stehen für Service und Gastlichkeit auf Spitzenniveau. Das Spektrum reicht von individuellen Tagungs-, Sport- und Cityhotels bis hin zum 5-Sterne-Luxus. Die Qualität der Gruppe beruht vor allem auf hervorragenden Mitarbeitern. Sie zu finden und zu qualifizieren, ist die Aufgabe der Victor’s Akademie mit ihrem internen Aus- und Weiterbildungssystem. Die VICTOR’S RESIDENZ-HOTELS sowie die Victor’s Akademie sind Träger des ICU-Wirtschaftspreises in der Kategorie Mitarbeiterförderung. Anstellungsart: Vollzeit Check-In und Check-Out der Gäste Gästebetreuung von der Anreise bis zur Abreise Annahme und Bearbeitung der eingehenden Reservierungen sowie Verkauf von Zusatzleistungen Kassenabrechnungen der Tageseinnahmen von Restaurant und Hotel Erstellen von Angeboten und Reservierungsbestätigungen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Erfahrung an einer Hotelrezeption gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Begeisterung und Leidenschaft für diesen Beruf individuell abgestimmter Einarbeitungsplan vielfältige Trainings und Weiterbildungsangebote regelmäßige Feedback- und Beurteilungsgespräche verlässliche und langfristige Dienstplanung Vergünstigungen in allen Victor’s Residenz-Hotels Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Front Office Agent (STARS)*

Sa. 01.01.2022
Trier
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Sie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen um Sie führen den Check in und Check out unserer Gäste durch Sie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten diese Sie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Sie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durch Sie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf bei Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARS Die Unterstützung durch einen erfahrenen Guest Service Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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