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Office-Management: 253 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 154
  • Hotel 154
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 198
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 230
  • Teilzeit 47
  • Home Office möglich 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Ausbildung, Studium 41
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Office-Management

Kaufmännischer Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten strukturiert und würden Sich selber als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit beschreiben? Dann begleiten wir Sie gerne bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung im Bereich der kaufmännischen Sachbearbeitung! Für unseren Kunden in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Kaufmännischen Mitarbeiter Verwaltung (m/w/d) in Direktvermittlung.Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören folgende Tätigkeiten: Sie übernehmen die Erfassung und Kontrolle von Daten Sie unterstützen die operative Unterstützung des Fuhrparks Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf zwischen unterschiedlichen Fachbereichen Sie erstellen Kostenplanungen und Analysen Die Bearbeitung des Posteingangs gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenprofil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Sie konnten bereits praktische Erfahrung im relevanten Bereich sammeln Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit Sie verfügen über eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, sowie ein souveränes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zeitnahes Feedback zu Ihrer Bewerbung Offener Austausch via Telefon, digital oder persönlich Karriereperspektiven über das aktuelle Stellenangebot hinaus Vorbereitung, Briefing, Coaching für die Vorstellungsgespräche bei unseren Auftraggebern Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
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Backoffice Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Wir unterstützen europäische Unternehmen der Energiewirtschaft dabei, die strategischen und operativen Herausforderungen von morgen heute schon zu meistern. Als Experten haben wir einen klaren Auftrag: Wir schaffen Vorteile durch handfeste Resultate. Dementsprechend haben uns unsere Kunden zum fünften Mal in Folge als „Hidden Champion der Energiewirtschaft“ ausgezeichnet. Unser qualifiziertes Beraterteam schätzt die Abwechslung in der Projektarbeit durch wechselnde Aufgabenstellungen und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir haben eine Kultur des Vertrauens und der persönlichen Wertschätzung. Dies reflektiert sich auch in der Auszeichnung „Great Place to work“. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir einen Backoffice Manager (m/w/d) Administrative Unterstützung und integrative Rolle für das Frontoffice Team Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Verantwortliche Koordination der Schnittstelle zur Steuerberatung für die Abwicklung der Buchhaltung und der Gehaltsabrechnung Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie Korrespondenz mit Versicherungen Organisation der Ablage von Schriftstücken und zentralen Daten Büromanagement, Dienstleistermanagement und Verwaltung des Büromaterials Unterstützung beim Recruiting und Personalmanagement Organisation von Team- und Kundenevents Erfolgreich abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung, Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Service-Einstellung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse 50% Teilzeitregelung: durchschnittlich 20 Stunden pro Woche Sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit der Remote-Arbeit Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Förderung mit regelmäßigem Feedback Regelmäßige Firmenevents Das Jahres-Bruttogehalt für diese Position bei 50% Teilzeitregelung liegt nach der Probezeit bei etwa 27.000 EUR inklusive einer variablen und erfolgsabhängigen Vergütung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
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Kaufmännische Fachkraft (Bürokaufmann/-frau) (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Die id-p management gmbh wurde 2007 gegründet und ist tätig in den Bereichen Baumanagement, Miet- und Wohnungseigentumsverwaltung. Kaufmännische Fachkraft (Bürokaufmann/-frau) -Vollzeit- Wir sind ein kleines privat geführtes Immobilien-Unternehmen und suchen zum nächstmöglichen Termin eine engagierte kaufmännische Fachkraft.Als Allroundkraft sind Sie dafür verantwortlich, dass das Tagesgeschäft und die gesamte Büroorganisation rund laufen. Allgemeines Büromanagement Allgemeine Korrespondenz Durchführung von kaufmännischen Tätigkeiten im Bereich der Immobilien- und Wohnungsverwaltung Erstellen von Verträgen Bearbeitung von Mieteranfragen Erstellen von Mahnungen, Rechnungsbearbeitung- und Prüfung, Kontrolle von Zahlungseingängen. Vorbereitende Buchhaltung für den Steuerberater Materialbestellungen Bearbeiten und Verteilen der Eingangspost Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) ein gutes Zahlenverständnis und gute Deutschkenntnisse Engagement, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Englische Sprachkenntnisse Kenntnisse im digitalen Büro wären von Vorteil Sie sind bodenständig und packen mit an ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld sorgfältige Einarbeitung 40 Stunden/Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen
Unsere Praxis in hellen, modernen Räumen, bietet umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten. Sie liegt im Herzen der alten Bergischen Hauptstadt Ratingen im Norden von Düsseldorf. Unsere Patienten kommen vorwiegend aus dem orthopädischen und chirurgischen, teilweise auch neurologischen Bereich. Anstellungsart: Vollzeit Patientenmanagement Terminvergabe Telefon Verwaltungsaufgaben Abrechnungen mit einem betriebseigenen EDV-System Selbständige Organisation des Arbeitsbereich Sie haben ein freundliches, verbindliches Auftreten, Spaß an der Arbeit mit Menschen und suchen eine neue spannende Herausforderung, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz an dem Sie Ihre Ideen und Erfahrungen, in strukturierter und geregelter Arbeitszeit, produktiv in ein  dynamisches und qualitativ hochwertiges Team einbringen können.
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Empfangs- & Servicemitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Der Factory Campus ist ein Coworking Space für neue Arbeitsformen, ein offenes Netzwerk in dem die verschiedensten Professionen voneinander profitieren, sich ergänzen und unterstützen. Die Zielgruppe reicht von Studenten Freiberuflern aller Branchen, über Startups, Angestellte, Visionäre, Pioniere bis hin zu kleinen und mittelständigen Unternehmen sowie Konzernen. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßen und Betreuen unserer Kunden und Gäste als Gesicht des Factory Campus Aktives Networking mit unseren Community Membern Managen der internen und externen Kommunikationskanäle Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Betreuen von Neukunden (z.B. Hausführungen und Verkaufsgespräche) Sicherstellen der Housekeeping Standards Angebots-, Rechnungs- und Vertragserstellung, Pflege interner Buchungsprogramme und Datenbanken Managen von Beschwerden, Lob, Anfragen und Ideen/Verbesserungsvorschlägen Post- und Paketbearbeitung Dokumentenmanagement Eine erfolgreich abgeschlossene Hotellerie-Ausbildung oder eine Ausbildung im Service-Bereich oder auch als  Rezeptionistin / Rezeptionist Hotelfachfrau / Hotelfachmann Bürokauffrau / Bürokaufmann Sekretärin / Sekretär Empfangskraft Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann  Kauffrau für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Freundliches Kommunikationstalent mit Gastgeber-Mentalität und Spaß am Netzwerken Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und aktives Mitgestalten in einem jungen und wachsenden Team Geregelte Arbeitszeiten (Montag-Freitag) Unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Parken Kein Dress-Code
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Wirtschaftskanzlei / Firmenempfang

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Die bhs Best Hospitality Services ist eine Marke der BENSDESK GmbH; ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen für den professionellen Concierge- und Empfangsservice in namhaften Hotels, Einkaufszentren und Bürogebäuden. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale Besuchermanagement Ein- und Ausgangspostdienst Konferenz- und Meetingräume verwalten Verwaltung der Serviceleistungen und Fundbüro Administrative Tätigkeiten Freude am Umgang mit Menschen und Gastgebermentalität Verantwortungsbewusstsein, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Ausgeprägter Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute Computer- und MS-Office-Kenntnisse Ein gepflegtes Erscheinungsbild Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Berufserfahrungen im Servicedienstleistungsbereich sind von Vorteil    Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag (Wochenenden und Feiertage sind frei)  Geregelte Arbeitzeiten zw. 08:00 - 17:00 Uhr  Ein freundliches und respektvolles Miteinander in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer gesunden Feedbackkultur Vermögenswirksame Leistungen, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine langfristige Zusammenarbeit  Arbeiten in einem Umfeld junger und engagierter Teamkollegen Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Fachliche und persönliche Weiterbildung Aufstiegsmöglichkeiten in einem stets wachsenden Unternehmen Hochwertige Dienstkleidung
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Guest Relation Supervisor (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Messen Sie sich am Liebsten an hohen Ansprüchen? Sind Sie erst dann zufrieden, wenn es auch Ihre Gäste sind? Sind Sie hochmotiviert und schätzen Sie die Kompetenz eines eingespielten Teams? Wenn die Erfüllung von Gästewünschen für Sie selbstverständlich ist, dann suchen wir Sie baldmöglichst als Front Office Agent / Guest Relation Coordinator (m/w/d) in Vollzeit.  Anstellungsart: Vollzeit die umfassende Hotelgästebetreuung den Check In und Check Out der Gäste sowie das Rooming die Realisierung sämtlicher Gästewünsche die Erledigung von Concierge Tätigkeiten Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Optimale Beratung unserer Gäste für einen unvergesslichen Aufenthalt eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau gute Deutsch- und Englischkenntnisse weitere Fremdsprachen von Vorteil gutes Organisationsvermögen sicherer Umgang mit OPERA & MS Office Freundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein professionelles Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Qualitätsbewusstsein, Teamorientiert idealerweise einen Führerschein der Klasse B ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld teamorientierten Führungsstil sowie Freiraum für Ideen und Kreativität Mitarbeiterverpflegung Uniformen und kostenfreie Reinigung der Uniformen Corporate Benefits Fitnessstudiokooperation Rheinbahnkooperation The Wellem Mitarbeiterbenefits (u.a. kostenfreie Übernachtungen in anderen Hyatt Hotels) 28 Tage Urlaub jährliches Orientierungsgespräch Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Unser charmantes 4-Sterne-Hotel liegt zentral im exklusiven Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel, direkt am Belsenplatz, und hat 37 Zimmer. Jeden Tag leben wir den Anspruch, unsere Gäste zu einem Lächeln zu verführen; die Herzlichkeit unseres Teams begeistert unsere Gäste immer wieder. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Check In/Check Out unserer Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Bearbeitung von Gästewünschen Beratung und Betreuung unserer Gäste Erstellung von Angeboten und Rechnungen Betreuung der Telefonzentrale Führen der Kasse während Ihrer Schicht Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Mitarbeitern unseres Teams Arbeiten mit der Hotelsoftware Protel Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Es fällt Ihnen leicht, unsere Gäste mit einem Lächeln zu begrüßen und dafür zu sorgen, dass sie sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ, bringen sich in unser Team ein und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen - denn Sie sind die Visitenkarte unseres Hauses. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit, sich stetig weiterzuentwickeln. Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, einen vergleichbaren Abschluss oder mehrjährige Berufserfahrung an einer Hotelrezeption. Sind Sie branchenfremd und haben Lust auf den Umgang mit unterschiedlichsten Menschen? Dann sind Sie uns auch als Quereinsteiger, der gerne als Dienstleister tätig ist, willkommen. Wir gewährleisten eine intensive Einarbeitung mit "training on the job" und können aus Erfahrung und Überzeugung sagen, dass der Einstieg in diese interessante Branche bestens gelingt. Die Position erfordert sehr gute Deutsch- und gute oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse im Umgang mit einer Hotelsoftware sind von Vorteil, idealerweise in Protel.Wir bieten einen attraktiven und langfristigen Arbeitsplatz in einem außergewöhnlichen Hotel. Bei uns arbeiten Sie selbständig in einem aufgeweckten, vielfältigen Team und haben Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben in Abstimmung mit der Hotelleitung. Sie haben geregelte Arbeitszeiten; als inhabergeführtes Hotel bieten wir Flexibilität bei Schichteinteilungen und flache Hierarchien. Sie erwartet eine faire Vergütung, eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Unser charmantes 4-Sterne-Hotel liegt zentral im exklusiven Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel, direkt am Belsenplatz, und hat 37 Zimmer. Jeden Tag leben wir den Anspruch, unsere Gäste zu einem Lächeln zu verführen; die Herzlichkeit unseres Teams begeistert unsere Gäste immer wieder. Anstellungsart: Aushilfe Check In/Check Out unserer Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Bearbeitung von Gästewünschen Beratung und Betreuung unserer Gäste Erstellung von Angeboten und Rechnungen Betreuung der Telefonzentrale Führen der Kasse während Ihrer Schicht Enge Zusammenarbeit mit den übrigen Mitarbeitern unseres Teams Arbeiten mit der Hotelsoftware Protel Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie unsere Gäste mit einem herzlichen Lächeln begrüßen und Interesse für die Hotellerie mitbringen. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ, bringen sich in unser Team ein und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen - denn auch als Aushilfe sind sie die Visitenkarte unseres Hauses. Derlei Mitarbeitende sind bei uns nur vom Arbeitsumfang her "Aushilfen", aber nicht von der Wertschätzung und den Gestaltungsmöglichkeiten. Wir heißen Sie herzlich Willkommen sowohl, wenn Sie schon Erfahrung in der Hotellerie haben, als auch, wenn Sie branchenfremd sind, aber Spaß am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen haben. Wir gewährleisten eine intensive Einarbeitung mit "training on the job" und können aus Erfahrung und Überzeugung sagen, dass der Einstieg in diese interessante Branche bestens gelingt. Die Position erfordert sehr gute Deutsch- und gute oder sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere Hotelsoftware Protel lernen Sie bei uns kennen und beherrschen.Wir bieten einen attraktiven und gerne auch langfristigen Arbeitsplatz in einem außergewöhnlichen Hotel. Bei uns arbeiten Sie selbständig in einem aufgeweckten, vielfältigen Team und haben Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben in Abstimmung mit der Hotelleitung. Sie haben geregelte Arbeitszeiten; als inhabergeführtes Hotel bieten wir Flexibilität bei Schichteinteilungen und flache Hierarchien. Sie erwartet eine faire Vergütung, eine umfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
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Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Gelsenkirchen
Das Schloss Berge liegt mitten in Gelsenkirchen im größten Park der Stadt,  direkt am Berger See. Hier ergänzt sich, was selbst in exklusiven Häusern selten zusammen-findet: Das Flair einer großen Tradition, vermittelt durch beeindruckende Architektur und einen traumhaften Park-blick, ein modernes Ambiente, geprägt von Kreativität und gutem Geschmack und nicht zuletzt ein Service, der höchsten Ansprüchen genügt.    Das Erdgeschoss bietet mit Bar und Wintergarten 160 Person-en Platz. Fünf verschiedene Tagungsräume stehen für Feierlichkeiten, Kongresse und Tagungen zur Verfügung und bieten den idealen Rahmen für Gesellschaften von 10 bis 250 Personen. Das Angebot wird durch liebevoll  eingerichtete und hochwertig ausgestattete Hotelzimmer abgerundet.  Anstellungsart: Vollzeit Mit einem „herzlich Willkommen im Schloss Berge“ begrüßen Sie jeden Gast, persönlich bei der Anreise oder am Telefon. Sie übernehmen, mit Ihrem außergewöhnlichen Gespür für die anspruchsvollen Bedürfnisse unserer Gäste, die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf während ihres Aufenthaltes im Schloss Berge. Ihr Aufgabenbereich: Empfang, Beratung & Betreuung der Gäste Check-In / Check-Out der Gäste Annahme von Hotelzimmer- & Tischreservierungen Telefon & E-Mailschriftverkehr bearbeiten Erstellen & Versenden von Reservierungsbestätigungen   Veranstaltungsvorbereitungen   Führen der Empfangskasse Zusatzverkäufe am Empfang (Upselling) Ansprechpartner für Gästewünsche eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Gute Microsoft Office Kenntnisse gepflegtes Erscheinungsbild & perfekte Umgangsformen Organisationstalent Sehr gutes Sprach- und Ausdrucksvermögen Flexibilität & Gastfreundlichkeit ausgeprägte Gast- & Serviceorientierung Teamfähigkeit kommunikative Persönlichkeit Orientierungstage zum einstieg kostenfreies Parken am Hotel Kein Teildienst Wunschbuch für Urlaubs & Ausgangstage Regelmäßige Feedbackgespräche Übertarifliche Bezahlung Internationale Gäste und Kollegen Förderung von Quereinsteigern pünktliche Gehaltszahlungen geregelte Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz kulturelles Umfeld individuelle Förderung tägliches Personalessen
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