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Office-Management: 7 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Office-Management

Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 13.01.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Münster Kaufmann für Büromanagement – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Büromanagement ist dein Arbeitstag sehr abwechslungsreich: Du sitzt nicht nur vor dem PC, sondern nimmst auch an Meetings und Standortbesuchen teil. Bei dir laufen alle Bereiche zusammen: Assistenzaufgaben, das Auftragsmanagement, der Vertrieb und die Logistik.   Bei uns kochst du nicht Kaffee und heftest Papier ab: Als vollwertiges Mitglied im Bereich Scan- und Dokumentenservices erhältst du verantwortungsvolle Aufgaben in der Produktionsplanung und arbeitest in einem zukunftsorientierten Feld.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Koordination, Organisation und Kontrolle von Büro- und Geschäftsprozessen im Bereich Scan- und Dokumentenservices Einsatzplanung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung aktueller Projekte Prüfung der Erreichung von Umsatzzielen Durchführung von Gegenmaßnahmen bei Engpässen Eingabe von Aufträgen in unsere Systeme Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Als Organisations- und Planungstalent liebst du strukturiertes Arbeiten Du bist kommunikationsstark Deine Arbeitsweise ist selbstständig Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich mit einem Laptop aus
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Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Mi. 13.01.2021
Münster, Westfalen
Brinkmann & Partner ist eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät und zählt in der Insolvenz­verwaltung sowie in der Sanierungs- und Restrukturierungsberatung zu den Markt­führern. Mit insgesamt 270 Mitarbeitern, 30 Niederlassungen, 85 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Insolvenzverwaltern sind wir in allen Wirtschaftszentren Deutsch­lands vertreten. Für den weiteren Ausbau unseres Büros in Münster suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team fachlich und menschlich optimal ergänzt: Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Standort Münster Abwicklung des täglichen Office-Managements Allgemeine administrative Unterstützung Eigenständige Organisation des Empfangs, inklusive E-Mail-Korrespondenz und Bearbeitung der Post Annahme und Vermittlung von eingehenden Telefonaten Beschaffung von Büro- und Verbrauchsmaterialien Formatierung und Bearbeitung von umfangreichen Dokumenten Stammdatenpflege in Winsolvenz Unterstützende Tätigkeiten für die Insolvenzsachbearbeitung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement in einer Rechtsanwaltskanzlei oder eine vergleichbare Qualifikation (andere kaufmännische Ausbildung) Sie verfügen idealerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder können sich schnell in einen neuen Themenkomplex einarbeiten Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in den Programmen winsolvenz.p4/p3 und möglichst auch LEXolution.DMS sind von Vorteil Darüber hinaus sind Sie motiviert, arbeiten selbstständig und besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Eine umfassende Einarbeitung in Ihre Themengebiete Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit; von Beginn an übertragen wir Ihnen Verantwortung Die Möglichkeit der Weiterbildung innerhalb Ihres Themengebiets sowie darüber hinaus; zudem geben wir Ihnen Raum, persönlich und professionell zu wachsen Die Möglichkeit zur eigenständigen Arbeit in einem modernen Büro mit gutem Betriebsklima Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Rezeptionist (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Münster, Westfalen
Willkommen im neuem Krautkrämer. Das deutschlandweit bekannte und traditionelle Haus wurde im Zuge der Unternehmensnachfolge 2019 verkauft. Jetzt wird kräftig gewerkelt und mit großem Tatendrang das Haus renoviert, modernisiert und erweitert.  Mit dem Um- und Neubau wird das Haus von 75 auf über 160 Zimmer "wachsen". Dementsprechend müssen alle weiteren Bereiche und Abläufe "mitwachsen" und angepasst werden. Eine spannende Aufgabe!Anstellungsart: Vollzeit Ihr Gebiet Profitieren Sie von den Vorzügen eines international operierenden Konzerns mit der Führung eines Privathotels Bereit für den nächsten Karriereschritt? Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein in hotelspezifischen und administrativen Bereichen Verantwortung übernehmen: für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Arbeiten professioneller Empfang unserer Gäste, Check in und Check out im 2- / bzw. 3-Schicht-System für Flexibilität Sie sind ein zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche und somit Drehpunkt für alle Abteilungen Sie können mit Geld umgehen: korrekte Umsatzerfassung mit Verantwortnungsbewusstsein aktiver Upsell: An der Rezeption und telefonisch Sie unterstützen bei Annahme, Beratung und Bearbeitung von Reservierungen professionelles Reklamationshandling, fall´s nötig Das bringen Sie mit Eine abgeschlossenen Ausbildung im Hotelfach sowie mind. 2 Jahr Berufserfahrung am Front Office Spaß am Umgang mit Gästen und gute Umgangsformen Sie favorisieren eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut teamorientiertes Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit gehört zu Ihren Stärken Loyalität und Zuverlässigkeit gehört zu Ihren Stärken Das können Sie mitnehmen Frühstück & Mittagessen. Niemand möchte hungrige Mitarbeiter Fortbildungen für Ihre persönliche Entwicklung. Intern, extern und online abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgabenstellungen eigenverantwortliches Arbeiten viel Spielraum für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung günstige Übernachtungen in Best Western Hotels weltweit kostenfreie Parkplätze, ohne Suche und Stress kostenfreie Nutzung unseres Fitnessbereiches
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Office Manager / Büromanager / Büro Assistenz (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen
Erma versteht sich als kompetenter Partner in allen Fragen zum Thema präziser Produktion von Stanzteilen, Baugruppen, Werkzeugen, Entwicklung von Automatisierungslösungen. Wir bieten ein komplettes Portfolio an Beratungsleistungen und Ingenieursleistungen im Vorfeld von Entwicklung und Konstruktion ebenso wie die spätere Realisierung von Umformprodukten, Produktionsmitteln und logistischen Konzepten. Wir suchen zum 1.2.2021 für unseren Betrieb in Münster Ortsteil Altheim eine(n)  Office Manager/ Büromanager/ Büro Assistenz Es handelt sich um eine Vollzeitstelle die zunächst auf 2 Jahre befristet ist und dann in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übergehen soll. Koordination, Planung und Überwachung von Terminen Bearbeitung von Rechnungen (Eingang / Ausgang) Versandabwicklung Einkaufsassistenz Budgetkontrolle, Unterstützung bei Statistiken Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit in der Telefonzentrale Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie Sekretariatsarbeiten Koordination abteilungsübergreifender Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. zur Kauffrau für Büromanagement (w/m/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte mehrjährige berufliche Erfahrung vorzugsweise im Industrieunternehmen Gute MS-Office-Kenntnisse gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung Bedingungen angelehnt an den Metalltarifvertrag und eine 40h – Woche Ein wachstumsorientiertes Unternehmen Familiäre Strukturen Abwechslungsreiches Umfeld Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs-/ Weihnachtsgeld Flache Hierarchien / Kurze Entscheidungswege Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents Einen modernen Arbeitsplatz
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Ausbildung - Kaufleute für Büromanagement 2021 (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen
Tauche als Azubi in die unterschiedlichen Themenschwerpunkte unserer internen Abteilungen ein. Dich erwartet ein umfassender Überblick über das Büromanagement in einem modernen Unternehmen. Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu.  zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Standort: Münster Als Auszubildende/-r durchläufst du einen neuen, zuverlässigen Weg und beginnst, gemeinsam mit uns deine Zukunft zu gestalten.  Im Wechsel tauchst du thematisch in folgende Ausbildungsbereiche ein:  Personalwirtschaft  Assistenz und Sekretariat  Marketing und Öffentlichkeitsarbeit  Veranstaltungsmanagement  Rechnungswesen Research Du bereitest z. B. Vorstellungsgespräche vor, nimmst Besucher/-innen in Empfang, organisierst Geschäftsreisen und Meetings, erstellst Präsentationen, begleitest Events und Seminare, verbuchst Rechnungen und recherchierst Hintergrundinformationen für Studien und Kundenprojekte.  Bei deinen Wahlpflichtqualifikationen kannst du eine Vertiefung frei wählen, die zweite wird Assistenz und Sekretariat sein. Du hast deine eigenen Aufgaben und das Team steht dir mit Rat und Tat zur Seite.  Ein abgeschlossenes (Fach-)Abitur. Erste Erfahrungen durch Praktika oder einen Nebenjob – kein Muss, aber ein Plus. Du hast Spaß an Büro- und Verwaltungstätigkeiten.  Du kommunizierst im Team offen und direkt, behältst die Ziele immer im Blick und bringst deine Ideen gerne ein.  Du erfasst neue Aufgaben schnell, erarbeitest selbstständig Lösungen und stellst diese vor.  Du wendest die Grundlage von MS-Office bereits sicher an.  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.  Buddy-Programm Zur ersten Orientierung im neuen Unternehmen unterstützt dich ein Azubi bzw. Duali aus einem höheren Lehrjahr und steht Dir mit Rat und Tat als Mentor zur Seite.  Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“.
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Night Audit Agent (m/w/d) für unsere Neueröffnung 2021

Mi. 06.01.2021
Münster, Westfalen
Mit dem ATLANTIC Hotel Münster starten wir in eine neue Hotel-Generation. Durch die Kombination von außergewöhnlicher Architektur, einmaliger Lage, raffinierter Gastronomie und modernster Technik schaffen wir einen unvergesslichen Aufenthalt auf höchstem Niveau. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 15 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC und Severin*s. Anstellungsart: VollzeitErleben Sie eine exklusive Hotel-Neueröffnung Verantwortung für das Haus in der Nacht Check-in und Check-out unserer Gäste Betreuung der Gäste vor Ort bei allen Angelegenheiten Sicherheitsrundgänge während der Nacht Annahme von Telefonaten Erstellung von Tagesabschlüssen Kontrolle von Kassenabschlüssen Vorbereitung der Anreisen des nächsten Tages Eine ordentliche Portion Spaß  Erste Berufserfahrung an der Rezeption, idealerweise in der Nachtschicht Erfahrungen mit der Hotelsoftware protel wünschenswert aber keine Pflicht Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit Freundlichkeit, Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit Spaß an der Teamarbeit und am organisierten Arbeiten Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste   ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. Attraktive Mitarbeiterraten in allen Hotels der ATLANTIC Hotels Gruppe Fahrradleasing Jobticket Unterstützung bei der Wohnungssuche leistungsgerechte Vergütung abwechslungsreiche, gesunde und ausgewogene Mitarbeiterverpflegung moderner Dresscode Training und Entwicklung Gute Karrieremöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Teamevents "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mo. 04.01.2021
München, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, München, Münster oder Stuttgart.In Deiner Rolle als Sekretär / Assistent (w/m/d) bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erster Ansprechpartner für administrative Themen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Düsseldorf, München, Stuttgart oder Münster. Einer der Stellen am Standort Düsseldorf ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Assistenz (w/m/d) benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) SekretärIn, FremdsprachenkorrespondentIn, RechtsanwaltsfachangestellteR, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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