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Office-Management: 16 Jobs in Niederursel

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Office-Management

Empfangsassistent (m/w/d)*

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Bereich Financial Services. Neben Frankfurt ist er noch mit Büros in Berlin, München, Zürich und New York vertreten. Als unabhängiger Berater entwickelt er Anlagestrategien für kleine und mittelständische Unternehmen. In Frankfurt sind rund 50 Kollegen jeden Tag im Einsatz, um das Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Werden auch Sie Teil des Teams und kommen Sie an Bord als Teamassistent (m/w/d). Die Position ist als Direktvermittlung zu besetzen. Empfang und Betreuung von Gästen und Kunden Reibungsloser Ablauf des Besucherempfangs sowie Koordination der Konferenzräume Unterstützung des Teams bei der Terminkoordination, Kalenderpflege, Reiseorganisation und internationaler Korrespondenz Mitarbeit bei der Organisation der Office Abläufe Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse und fließende Kenntnisse der Deutschen Sprache in Wort und Schrift   Sicherer Umgang mit Word, Outlook, Excel und PowerPoint   Sie sind kommunikativ und gehen offen auf Menschen zu Sie sind ein Teamplayer, arbeiten genau und zielgerichtet und verlieren auch in stressigen Situationen nicht den Überblick  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Front Office Agent in Teilzeit (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bonn, Eschborn, Taunus, Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines über rund 20 erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Für unsere Standorte Berlin, Bonn, Eschborn und Nürnberg suchen wir ab sofort eine Unterstützung für unser Office & Travel Management Team auf Teilzeit (ca. 20 Std./ Woche). Du übernimmst die Rolle des Gastgebers und Ansprechpartners, indem du deine Kollegen/innen bei Fragen rund um den Standort unterstützt, Gäste in Empfang nimmst und betreust Du kümmerst dich darum, dass der Standort funktional und optisch immer in einem attraktiven Zustand ist und koordinierst die dafür notwendigen Aktivitäten Auch im Hintergrund hältst du alle Fäden zusammen, bearbeitest die eingehende Korrespondenz und koordinierst alle externen Dienstleister am Standort Berufserfahrung im Bereich Travel- oder Eventmanagement, Hotellerie, Tourismus o.ä. Souveränes, sympathisches und professionelles Auftreten Proaktive und serviceorientierte Hands-on-Mentalität Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse Dynamisches und motiviertes Team Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld Spielraum für Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine flexible Zeiteinteilung Zugang zu Mitarbeiterangeboten mit exklusiven Rabatten bei ausgewählten Händlern Kostenfreier Zugang zu Blinkist, der Wissens-App
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Ausbildungsplatz als Kaufmann / -frau für Büromanagement (m/w/d) für 2021

Fr. 18.09.2020
Hochheim am Main
Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. 3-jährige Ausbildungsdauer, Start am 01. September 2021 Duale Ausbildung mit wöchentlichem Berufsschulunterricht Sehr praxisnahe Ausbildung durch Einsätze in verschiedenen kaufmännischen Abteilungen der Technogroup (z.B. Einkauf, Buchhaltung, Marketing, Human Resources) Unterstützung der Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Einen guten Realschulabschluss bzw. die fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife Hohes Maß an Engagement und Initiative, Kontaktfreudigkeit Freude am Arbeiten im Team Ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen mit gutem Kommunikationsvermögen Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Ausbildungsplatz in einem hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfelds mit wechselnden Einsatzbereichen Ein Team von engagierten Ausbildern und Ausbilderinnen mit langjähriger Ausbildungserfahrung Vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Intensive vorbereitende Maßnahmen für die IHK-Abschlussprüfung Ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit interessanten Sozialleistungen
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (2021)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Die Ausbildung dauert 3 Jahre - eine Verkürzung ist möglich. Die theoretischen Grundlagen erlernen Sie im Blockunterricht an der Ludwig-Erhard-Schule in Frankfurt. Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in verschiedenen kaufmännischen Bereichen. Hierzu zählen zum Beispiel der Einkauf, das Rechnungswesen und die Personalabteilung. Ergänzend dazu erhalten Sie Einblicke in typische Bereiche des Flughafenbetriebs. Sie verfassen und beantworten sowohl internen als auch externen Schriftverkehr, planen und koordinieren Termine und sind mit gängigen Computerprogrammen bestens vertraut. Um Ihre persönliche Entwicklung zu fördern, bieten wir Ihnen darüber hinaus verschiedene Schulungen und Seminare an. Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss und Ihre Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch sind mindestens „befriedigend". Sie haben ein freundliches Auftreten gegenüber Kund*innen, Vorgesetzten und Kolleg*innen und der direkte Kontakt, egal ob im Gespräch oder am Telefon, macht Ihnen Spaß. Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick, arbeiten gerne selbstständig und sind motiviert, auch eigene Ideen einzubringen.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in der Reparaturannahme

Mi. 16.09.2020
Mainz, Griesheim, Hessen
Bereits 1909 gegründet, steht der Name Fahrrad XXL Franz heute im Großraum Rheinland-Pfalz und Hessen für einen der traditionsreichsten Zweiradhändler. Mit über 300 Mitarbeitern und einer Gesamt­verkaufsfläche von über 16.000 qm gehören wir zu den größten und führenden Fahrradhäusern Deutsch­lands. Wir verbinden die Werte und Traditionen eines Familienunternehmens mit den Produkten, Dienst­leistungen und Techniken von heute und bieten unserem Kunden so höchste Qualität und bestmöglichen Service. Dreh´ mit uns am Rad und bewirb´ dich jetzt als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in der Reparaturannahme bei Fahrrad XXL Franz in Mainz und in Griesheim bei Darmstadt! Kompetente und freundliche Kundenkommunikation in der Annahme und Ausgabe von Fahrrädern Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten Vergabe von Kundenterminen und deren Organisation Bestellung von Ersatzteilen und Materialbeschaffung Beschwerde- und Reklamationsmanagement Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bist technikaffin und Fahrräder sind deine Leidenschaft Du bist professionell und verbindlich in deinem Auftreten und gegenüber Kunden Jahresarbeitszeit, die dir eine optimale Work-Life Balance ermöglicht Eine langfristige Karriere in einem modernen, wachsenden Unternehmen Attraktive Konditionen in der Betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit auf ein Mitarbeiterfahrrad unserer Eigenmarken Mitarbeiterparkplätze Teilnahme an Sportevents (Firmenläufen, Radrennen) und Firmenfeiern Kostenfreies Trinkwasser und Kaffee
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Werkstudent für Empfang und HR (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Eppertshausen
Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern. Als Weltmarktführer mit über 3.700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus! Wir suchen Sie als menschlich und fachlich passende Verstärkung für unser Team am Standort (Eppertshausen). Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir Sie, als engagierten Werkstudenten (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit vertreten Sie täglich (Montag bis Freitag) in der Mittagszeit unser Empfangspersonal und übernehmen Projekte in unserer Personalabteilung. Tägliche Übernahme der Pausenvertretung an unserem Empfang Unterstützung bei allen anfallenden Empfangstätigkeiten wie die Annahme und Weiterleitung von Anrufen sowie die Postbearbeitung Erster Ansprechpartner für unsere Gäste (u.a. Kunden und Lieferanten) Eigenverantwortliche Übernahme kleiner Projekte innerhalb der Personalabteilung Immatrikulierter Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studienganges Tägliche Verfügbarkeit zur Pausenvertretung Organisationstalent, Kontaktfreude, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Gute Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung an unserem Empfang Einführung in SAP Interessante Einblicke in ein international agierendes Industrieunternehmen Gleitende Arbeitszeit und ein angenehmes Betriebsklima Täglich frisches Obst sowie kostenfreie Getränke
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Front Office Manager / Empfangsleitung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Sie sind für Besucher*innen und Kund*innen die erste Anlaufstelle an unserem Hauptsitz in Homburg/Saar und sorgen mit Ihrer positiven Ausstrahlung für eine einladende Atmosphäre. Eingehende Telefonate und E-Mails nehmen Sie professionell, auch in englischer Sprache, entgegen. Eigenverantwortlich obliegt Ihnen die Leitung für die Koordination und das Management unserer externen Dienstleister (z. B. Facility Management, Reinigungsservice, etc.). Für unsere Mitarbeiter*innen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner, von der Büromaterialbestellung bis zum Mitwirken bei der Planung von Veranstaltungen. Sie organisieren interne und externe Termine (Bewirtung, Zeitplanung, Abstimmung der Ressourcen, etc.), die Abläufe in unserer Kantine und verwalten unsere Poolfahrzeuge. Zudem verantworten Sie die Datenpflege unseres Zeiterfassungssystems und unterstützen administrativ im Bereich Personalmanagement. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Dienstleistungsbranche (Hotellerie, Gastronomie), im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sammeln. Ein motiviertes, gastorientiertes Handeln und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken zählen Ihr sympathisches Auftreten und Ihre Gelassenheit sich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Neben aller Qualifikation ist uns auch insbesondere das Miteinander wichtig. Wir suchen jemanden der ein neugieriges und offenes Wesen mitbringt, die richtige Arbeits- und Lebenseinstellung hat und mit Freude und Elan jeden Tag die Fahne hochhält.
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Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d), Mercedes-Benz AG, Standort Frankfurt/Offenbach, Ausbildungsbeginn 30.08.2021

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236675Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-frankfurt@daimler.com kannst du dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 9. August 2021 Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne mit dem Computer? Du triffst als Teamplayer immer den richtigen Ton? Dann starte jetzt deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland! Wir sind das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle rund 850 deutschen Genossenschaftsbanken. Während deiner Ausbildung machen wir dich mit vielfältigen Sekretariats- und Assistenztätigkeiten sowie mit Aufgaben aus der Sachbearbeitung vertraut. Du unterstützt bei Meetings und Veranstaltungen, erstellst Präsentationen, planst Termine und organisierst Dienstreisen. Dabei lernst du die moderne Büroorganisation kennen und nutzt fortschrittliche Kommunikationstechnik. Das erwartet dich konkret: Zweieinhalbjährige Ausbildung – Verkürzung bei guten Leistungen möglich Englischtraining mit TOEIC-Zertifikat Die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie im stetigen Wechsel Vielseitige Kommunikationstrainings, fachspezifische Schulungen Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Abschließende Prüfung vor der IHK Abitur, Fachabitur oder Mittlere Reife Gute Noten in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Spaß am Umgang mit Menschen Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.110 € im ersten Jahr, 1.160 € im zweiten Jahr und 1.220 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Jobticket oder ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräfte-Initiativen, beispielweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Optional: mit der Abschlussprüfung weitere Wahl-Zusatzqualifikationen bei der IHK möglich (bspw. Personalwirtschaft und/oder Marketing und Vertrieb) Deine Perspektiven Unser Ziel ist es, dich nach deiner Ausbildung in eine Festanstellung zu übernehmen – du kannst in puncto Sekretariat, Teamassistenz oder Sachbearbeitung durchstarten. Wir unterstützen dich auch gerne bei einem anschließenden Bachelor-Studium, als berufsbegleitendes Studium in Kooperation mit einer Hochschule/Akademie oder im Rahmen eines externen Studiums.
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Office Manager / Büroleiter (m/w/d)

So. 13.09.2020
Frankfurt am Main
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 280 Partnerinnen und Partnern, 1.600 Mitarbeitenden und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Ab sofort suchen wir für unseren Standort im MesseTurm in Frankfurt eine/n Office Manager / Büroleiter (m/w/d). Koordination der Büroabläufe (Einsatzplanung der Sekretariate), Raumplanung sowie Einweisung neuer Mitarbeiter/innen Fachliche und disziplinarische Führung der Empfangsleitung Ansprechpartner für externe Dienstleister (Vermieter, Handwerker, Reinigungsdienstleister) Versicherungs- und Vertragsmanagement, Koordination des zentralen Einkaufs für unsere drei deutschen Standorte Enge Zusammenarbeit mit dem Standortleiter, insbesondere hinsichtlich Sekretariats- und standortspezifischer Office-Themen Gewährleistung einheitlicher deutschlandweiter Standards und Prozesse in Zusammenarbeit mit den Office Managern in Düsseldorf und München Planung und Organisation interner Mitarbeiterveranstaltungen Budgetplanung in enger Abstimmung mit dem Head of Finance Mitwirkung in nationalen und internationalen Projekten Marktgerechte Vergütung und Fahrtkostenzuschuss Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeiterunterstützungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter-Events Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. im Assistenzbereich oder in der Hotellerie/im Eventmanagement sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer Professional Service Firm Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten auf verschiedenen Ebenen und Durchsetzungsstärke Organisatorisches Geschick, Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Dienstleistungsorientierung sowie selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse im Bereich IT
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