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Office-Management: 87 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Hotel 41
  • Gastronomie & Catering 41
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen.  Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2015. Heute arbeiten bei uns mehr als 1.000 Menschen an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Seit 2016 bilden wir im technischen und kaufmännischen Bereich aus und erweitern ständig unser Ausbildungsportfolio. Mit Ansprechbarkeit, Hilfsbereitschaft und Engagement bereiten wir auf die IHK Prüfung vor und unterstützen in der Berufsschule. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie das „Du“ im gesamten Unternehmen. Let's connect!    Du suchst einen Ausbildungsplatz im Bereich Personalwesen als „Kaufmann/-frau für Büromanagement“ für das Ausbildungsjahr 2022? Dann bist Du bei der Volkswagen Infotainment GmbH genau richtig! Wir als Personalwesen sind die Anlaufstelle für alle Kollegen und Kolleginnen für diverse Personalthemen und alle personalrelevanten Fragen und Themen. Wir kümmern uns um den kompletten Mitarbeiterzyklus: vom Recruiting bis zum Austritt. Weitere Aufgaben der Personalabteilung sind beispielsweise Personalbetreuung, Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung. Du erhältst nicht nur Einblicke in alle Personalteilbereiche, sondern auch in andere Bereiche der Volkswagen Infotainment. Während Deiner Ausbildung lernst Du klassische, administrative Bürotätigkeiten des Personalbereiches unterstützt durch digitale Tools und Medien kennen. Du bist Teammitglied bei uns im Personalwesen, denn bei uns steht Deine Integration in das Unternehmen an erster Stelle. Das bedeutet, dass Du die Abläufe und Organisation schon im ersten Ausbildungsjahr kennenlernst und in die für Dich relevanten Gebiete eingearbeitet wirst. So kannst Du schon bald im Team und auch eigenständig an Projekten arbeiten. Die spezifischen Lerninhalte des Ausbildungsberufes „Kaufmann/frau für Büromanagement“ werden ergänzt durch die Schwerpunkte Personalwirtschaft sowie Assistenz und Sekretariat. Der Berufsschulunterricht findet an zwei Wochentagen statt. An den übrigen Tagen bist Du im Betrieb eingesetzt, sodass Du das theoretische Wissen sofort in die Praxis umsetzen kannst. Unser Bewerbertag findet im Februar 2022 statt. Hier möchten wir uns und die Volkswagen Infotainment GmbH vorstellen und Dich näher kennenlernen. Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 23.01.2022 zu! Im Motivationsschreiben soll bitte erkennbar sein, wieso Du Dich gerade für eine Ausbildung im Bereich Personalwesen interessierst. Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wenn Du den Bewerbertag erfolgreich gemeistert hast, wirst Du zu einem finalen Vorstellungsgespräch bei uns im Hause eingeladen. Die Gespräche finden zeitnah nach dem Bewerbertag statt.   Was wir bieten: 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Eigene Projekte planen und umsetzen Übernahme-Konzept nach der Ausbildung Mentoring-Programm durch Azubi-Lotsen Einblicke in diverse Abteilungen und deren spezifischen Anforderungen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen-Ticket, -Laptop und -Handy Mitarbeiter- und Leasingangebote Teilnahme an Firmen- /Mitarbeiterevents, Sportaktivitäten Administrative Tätigkeiten im Personalwesen, wie z. B. Pflege der Personalakten und Erstellen von Bescheinigungen Personalprozesse, bspw. im Bewerbermanagement und in der Bewerberkorrespondenz sowie Organisation von Vorstellungsgesprächen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Schulungen sowie Koordination und Organisation von Terminen Pflege der Personalstammdaten in SAP und in der Zeiterfassung im Zuge unserer Zeitwirtschaft Durchführen von eigenen Sonderaufgaben und Mitwirken bei Projekten im Personalwesen Erstellen von Statistiken, Kennenlernen der Prozesse in der Entgeltabrechnung und im Personalmarketing Grundlagen des Arbeitsrechts im Personalwesen Anwenden der Microsoft Office-Programme, z. B. Gestalten und Durchführen von Präsentationen Arbeits- und Selbstorganisation Führen von mündlicher und schriftlicher Kommunikation, auch auf Englisch Mitgestalten der eigenen Rolle im Betrieb Hochschulreife Interesse an Personalarbeit und personalrelevanten Zusammenhängen sowie administrativen und betriebswirtschaftlichen Prozessen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personalwesen oder Verwaltung, bspw. durch Praktika Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen Spaß an Teamarbeit Ein hohes Maß an Organisationstalent Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an Firmen- /Mitarbeiterevents, Sportaktivitäten
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Sachbearbeiter für den Bereich Empfang (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg
schauinsland-reisen blickt auf eine lange und erfolgreiche Firmen- und Familiengeschichte zurück. Gegründet am 01. Oktober 1918 sind wir eine gesetzte Größe in der Touristik. Seit drei Generationen treibt uns die Leidenschaft zum Reisen an. Pioniergeist, Kreativität und eine gesunde Portion Mut haben dazu beigetragen das Unternehmen stetig und erfolgreich wachsen zu lassen. Wirtschaftliche Solidität ist dabei ein wichtiger Faktor! Als 4.-größter deutscher Flugreiseveranstalter stehen wir für Qualität und Fairness – unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber. Standorttreue wird bei uns ganz groß geschrieben. Unser Herz schlägt für den MSV, für den wir als Hauptsponsor seit Jahren ein verlässlicher Partner sind. Neben dem Sponsoring des Duisburger Zoos fördern wir auch ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung des Empfangsbereichs – Sie repräsentieren als zentrale Schnittstelle unser Unternehmen und sind ein hilfsbereiter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/innen sowie unser erster sympathischer Kontakt nach außen Sortierung und Verteilung der Eingangspost, Abwicklung von Kuriersendungen sowie Unterstützung bei der elektronischen Rechnungsverarbeitung Ansprechpartner für unsere Lieferanten Betreuung der Konferenzräume Entgegennahme und Weiterleitung eingehender Telefongespräche Abgeschlossene kaufmännische oder touristische Berufsausbildung Gute Umgangsformen und ein angenehmes Erscheinungsbild Positive, freundliche Ausstrahlung und hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein o Souveränität in Stresssituationen Gute MS-Office- sowie Englisch-Kenntnisse Ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einer familiären Atmo­sphäre mit fla­chen Hierarchien. Unser Team arbeitet in hell und freundlich eingerichteten Büroräumen mit mo­dernster Technik.   Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude sind bei uns nicht nur Schlag­worte - sie werden gelebt. Jeder sollte über seinen Arbeitsbereich hinausschauen und ab­teilungsübergreifend mitdenken und handeln. Weiterbildungs­maßnahmen werden bei entspre­chendem Bedarf ebenfalls angeboten.   Für unsere Mitarbeiter/innen wird in unserer firmeneigenen Kantine täglich frisch gekocht und wir stellen kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Eine große Außenterrasse, Grillplätze, Vi­deospielkonsolen und Kicker-Tische können ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend genutzt werden.   Neben betrieblichen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld, Zahlungen von Tantiemen, und betrieblicher Altersversorgung gibt es ebenfalls fle­xible Arbeitszeiten (abteilungsabhängig).
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Moers
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 100 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Romantik Hotel zur Linde führen wir auch Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort.  Wir befinden uns in stetigem, aber sehr nachhaltigem Wachstum und verfügen zurzeit in unserem Romantik Hotel über 60 Zimmer und Suiten, 8 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich und vieles mehr. Anstellungsart: Vollzeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Sie haben Spaß und Freude daran, in einem kreativen Team zu arbeiten? Sie lieben es, Gäste zu bedienen und zu verwöhnen und ihnen jeden Wunsch zu erfüllen? Sie sind pünktlich, ehrlich und zuverlässig? Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen einen interessanten Ausbildungsplatz mit großen Möglichkeiten, viel Spaß und Freude, aber auch mit reichlich Arbeit! Einzige Voraussetzung sind gute Umgangsformen, körperliche Fitness, sowie ein Mindestalter von 17,5 Jahren bei Ausbildungsbeginn. Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegsmöglichkeiten durch mehrere Betriebe Ausgleich von Überstunden Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung Betriebsurlaub vom 24.12. bis Ende der ersten Januarwoche Unterstützung bei der Wohnungssuche Teilnahme am Azubi-Austausch der Romantik-Kooperation Breit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten in Bankett, à la carte und Seminarbetreuung Teilnahme an vielfältigen Schulungen der Romantik-Kooperation
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Kamp-Lintfort
Wir sind ein kreatives und erfolgreiches Team von rund 110 Mitarbeitern und haben gemeinsam in der 35jährigen Unternehmensgeschichte viel erreicht! Neben Wellings Parkhotel in Kamp-Lintfort führen die Geschwister Eva und Falko Welling auch unser Wellings Romantik Hotel zur Linde in Moers-Repelen.   Wir befinden uns in stetigem und sehr nachhaltigem Wachstum: Zurzeit verfügt unserer Parkhotel über 144 Zimmer und Suiten, 15 Tagungs- und Veranstaltungsräume, eine sehr erfolgreiche à la carte Gastronomie mit moderner Küche, einen Spa Bereich mit Schwimmbad, sowie einen See mit Terrassen und vieles mehr.   In der Woche führen wir vorrangig Veranstaltungen für bis zu 180 Personen aus dem MICE-Bereich durch, am Wochenende sind es Brautpaare und ihre Gäste, sowie Kurzurlauber, die wir zumeist begrüßen. Unser Geschäft und die Gäste sind absolut abwechslungsreich und spannend!   Einer Sache haben wir uns alle fest verschrieben: Wir sorgen für Begeisterung und das herzlich gerne! Nicht nur unsere Gäste finden deshalb bei Wellings eine „2. Heimat“ mit Wohlfühlgarantie …   Werde Teil unseres Team!   Tritt unserer großen Wellings Familie bei und genieße Erfolgreich zu arbeiten! Authentisch zu sein! Mehrwert zu erleben! Anstellungsart: Vollzeit Dann sollten Sie sich bei uns bewerben! Wir bieten Ihnen einen interesanten Ausbildungsplatz mit großen Möglichkeiten, viel Spaß und Freude, aber auch reichlich Arbeit! Einzige Voraussetzung sind gute Umgangsformen, körperliche Fitness, sowie ein Mindestalter von 17,5 Jahren bei Ausbildungsbeginn. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Sie haben Spaß und Freude daran, in einem kreativen Team zu arbeiten? Sie lieben es, Gäste zu bedienen und zu verwöhnen und ihnen jeden Wunsch zu erfüllen? Sie sind pünktlich, ehrlich und zuverlässig? Wir vereinen die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit denen eines Großbetriebes, denn wir bieten: Gute Aufstiegschancen durch mehrere Betriebe Ausgleich von Überstunden Langfristige und zuverlässige Urlaubsplanung Betriebsurlaub vom 24.12. bis Ende der ersten Januarwoche Unterstützung bei der Wohnungssuche Breit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten in Bankett, à la carte und Seminarbetreuung
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 24.01.2022
Bornheim
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. Als Marktführer liefern wir jährlich mehr als 30.000 Küchen. In unseren Filialen präsentieren wir bis zu 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten eine Ausbildung zum / zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort in Bornheim (Bonn) Lerne alles rund um die Planung, Organisation und Bearbeitung von betrieblichen Geschäfts- und Büroprozessen. Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Lieferanten Bearbeite Anfragen und Reklamationen mit Hilfe unseres Warenwirtschafts-Systems. Vertiefe dein Wissen in unseren betriebsinternen Schulungen. Sammle im Rahmen des Ausbildungsplans zusätzliche Einblicke in den Bereichen Vertrieb, Lager, Aufmaß, Montage und technische Auftragskontrolle Gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Ein sympathisches und kommunikatives Auftreten Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung Umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern Ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
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Back Office Mitarbeiter*in Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt: Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung und Haushalt – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Back Office Mitarbeiter*in Produktmanagement (m/w/d) Administrative und operative Unterstützung der Produktmanager im Ein- und Verkauf Allgemeines Office-Management (Postbearbeitung, allgemeine Korrespondenz) Stammdatenpflege Mitwirkung bei der Kalkulations- und Angebotserstellung Vorbereitung und Mitgestaltung von Kundenpräsentationen Erstellung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache Pflege von Übersichten und Auswertungen Sicherstellung einer sachgerechten Ablage und Dokumentation Pflege und Aufarbeitung von Daten in MS-Excel, Word, Powerpoint und NAV Überwachung und Koordination von Terminen Koordination und Verwaltung von Mustern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Groß- und Außenhandel Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz bzw. Office Management Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit IT-Systemen, Outlook und MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen von Vorteil Strukturierte, effiziente Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Begeisterung für die Artikel Du behältst auch in stressigen Momenten den Überblick und bist stets gut organisiert Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittlich attraktives Gehaltspaket Homeofficemöglichkeit 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Du hast Lust auf einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Mit Engagement und Blick fürs Detail verstärkst Du unser Team!
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab März/April 2022 oder nach Vereinbarung in Teilzeit oder Vollzeit!  Du musst umziehen? Wir stellen bis zu 3 Monate ein Personalzimmer!  In der Ruhrmetropole Essen im **** HOTEL ESSENER HOF (Sure Hotel Collection by Best Western)  kannst Du sowohl ein gutes Betriebsklima bei attraktiven Arbeitszeiten sowie einen hohen Freizeitwert des Ruhrgebietes erleben.   Es gibt Fragen? Dann gerne direkt bei uns anrufen oder eine Email schreiben.  Du kümmerst Dich um das Wohl unserer Gäste und begrüßt Sie täglich.  Du suchst stets die Verbesserung? Du bist Ziel- und Leistungsorientiert?  Perfekt, dann bist Du richtig bei uns.  Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: Die herzliche Betreuung unserer Gäste Check In / Check Out Eingabe von Reservierungen Handling von Gästewünschen und -beschwerden u.v.m. :-) Früh- und Spätdienst  - kein Nachtdienst!  Unterstützung von KollegenInnen    Das wichtigste und das ist ein Muss Kriterium: Lust und Leidenschaft für die Hotellerie! Wir sind ein Traditionshaus und trotzdem cool!    Dein Profil: Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach mit. Ohne geht es aber auch!  Kennst Dich idealerweise mit Protel aus? Ist aber kein Muss! Du hast erste Erfahrungen an der Rezeption oder Reservierung im Hotel gesammelt? Du kannst Aufgaben und Ziele gut im Team umsetzen? Du hast Lust immer wieder neue Projekte anzugehen? Stillstand ist ein Schritt zurück für Dich? Fließende Deutsch Kenntnisse werden vorausgesetzt und weitere Fremdsprachen, insbesondere Englisch,  sind von Vorteil. Wir freuen uns über aufgeschlossene Kollegen (m/w/d) die Freude am Beruf haben und gern Teil eines Teams werden möchten. Damit Du Dich wohlfühlst:  Wir lassen Dich nicht alleine! Intensive Einarbeitung.  Ein tolles Team  Eine 5 Tage Woche In der Regel immer zwei Tage am Stück frei.  Überstunden? Sehr selten. Und wenn werden Sie notiert und gutgeschrieben.  Auf Wunsch stellen wir sehr kostengünstig  bis zu 3 Monaten ein Personalzimmer zur Verfügung - auf Anfrage auch länger.  Langfristige Urlaubsplanung Sehr gute Work-Life-Balance Ein tolles Team  Nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Bei uns gibt es einen VWL Zuschuss WLAN für Mitarbeiter Deine Einkäufe, auch online,  kannst Du zu uns liefern lassen.  Auf Wunsch Verpflegung im Hotel Kaffee/Tee/Wasser Etwas vergessen? Mach uns drauf aufmerksam. Wir sind an die Best Western Hotels & Resorts und VCH Hotels angeschlossen.   Zusätzliche Vorteile: Online und Präsenz Schulungen  Mitarbeiterraten und Family & Friends Raten in Best Western Hotels oder VCH Hotels
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Telefonist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter – davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Die kontinuierliche Verbesserung unseres Patientenservice in Verbindung mit der gruppenübergreifenden Weiterentwicklung unserer medizinischen Standards verstehen wir als Kernaufgaben der ARTEMIS Gruppe. Dafür setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten Gruppe mit großem Engagement ein. Anstellungsart: Vollzeit Telefonische Terminvergabe sowie telefonische Betreuung der Patienten Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen Stammdatenpflege Medizinische Vorkenntnisse in einer Klinik / Praxis von Vorteil Erfahrung im Bereich telefonische Terminvereinbarung / Call-Center Tätigkeiten oder ähnliches notwendig Computerkenntnisse und sicherer Umgang mit moderner Bürotechnik Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine freundliche Telefonstimme Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise & Interesse an Medizin Gute Deutschkenntnisse Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen Möglichkeit ein expandierendes Unternehmen mitzugestalten Interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen Attraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

So. 23.01.2022
Duisburg
Unser Hotel und Restaurant Rheingarten mit 53 Doppelzimmern im Duisburger Stadtteil Homberg erfreut sich bei unseren Gästen größter Beliebtheit. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, gratis Mineralwasser, Kaffee- und Tee-Zubereitungsmöglichkeit und weitere Annehmlichkeiten. Zum Hotel gehören das Restaurant mit 36 Sitzplätzen, die Terrasse mit 30 Sitzplätzen, der Tagungsraum für 24 Personen und die Hotelbar. Anstellungsart: Ausbildung eine umfangreiche und abwechselungsreiche Ausbildung in allen Bereichen des Hotels die Ausbildung in einem zukunftssicheren Berufsfeld ein motiviertes, kleines und weltoffenes Team und eine flache Hierarchie  einen direkten Ansprechpartner bei all Ihren Fragen während der Ausbildung Unterstützung bei Angeboten der Berufsschule und den Wochenberichten interne Azubi-Schulungen zu verschiedenen Themen (z.B. Servietten falten, Cocktails mixen, Verkaufsgespräche, usw.) Mitarbeiter-Verpflegung Betriebsfeiern und Vergünstigungen Gehalt nach Tarif (brutto: 1. Lehrjahr 1000,00 Euro, 2. Lehrjahr 1200,00 Euro, 3. Lehrjahr 1300,00 Euro) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuzahlung zum Sparvertrag vermögenswirksamer Leistungen Sonder-Konditionen in unserem Partner-Hotel "Alter Packhof" in Hannoversch Münden einen guten Realschulabschluss oder einen höheren Bildungsabschluss sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Leidenschaft für den Umgang mit Menschen ein Blick für jedes Detail Flexibilität (Schichtdienst) und Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Teamgeist Verantwortungsbewusstsein ein gepflegtes Erscheinungsbild Kenntnisse im Umgang mit MS Office sind von Vorteil Bewerber aus der nahen Umgebung des Hotels werden bevorzugt. Bitte beachten Sie, dass das Mindestalter für die Ausbildung in unserem Hause, bei 18 Jahren liegt und nur Bewerber berückstichtigt werden, die sich in Deutschland aufhalten. Geflüchtete Personen sind bei uns willkommen!Die Tätigkeiten in der Ausbildung zur Hotelfachkraft sind sehr vielfältig und abwechselungsreich. Hier ein kleiner Auszug: Frühstücksservice (Auf- und Abbau des Buffets, Zimmerfrühstück herrichten, Zubereitung von kleinen Speisen, usw.) a-la-carte Service (Tische eindecken, Speisen und Getränke empfehlen, Weinservice, usw.) Bankett Service (Planung, Vorbereitung und Durchführung von privaten Veranstaltungen und Tagungen, usw.) Bar Service (Mixen von Cocktails, Bier zapfen, Kennenlernen verschiedener Spirituosen, usw.) Rezeption (Check In, Check Out, Kassieren, Schriftverkehr bearbeiten, usw.) Housekeeping (Reinigen der Gästezimmer und des öffentlichen Bereichs, Kontrolle der gereinigten Zimmer, usw.) Küche (Zubereitung von Speisen, Kennenlernen von Rezepten, Einhalten von Hygienerichtlinien, usw.)
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Kaufmann - Büromanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Oberhausen, Bochum, Köln
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Standorte: Duisburg, Essen, Düsseldorf, Bochum und Oberhausen, Köln Administrative Unterstützung der Verwaltung Prüfung und Bearbeitung eingehender Dokumente und Vertragsunterlagen Schriftliche Korrespondenz zwecks Anforderung fehlender Unterlagen Bearbeitung des Posteingangs und Verwaltung des Büromaterials Aktenpflege, Dokumentation und Terminüberwachung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement Einsteigerfreundlich: Berufsanfänger erwünscht, Erfahrung in vergleichbarer Position ideal Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) Gewissenhafte Arbeitsweise, Konzentrationsfähigkeit und Organisationstalent Freude am Umgang mit dem PC und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit
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