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Office-Management: 7 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 2
Office-Management

Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Regensburg
SORAT Insel-Hotel Regensburg Außergewöhnliches Stadthotel direkt am Donauufer. Mit Postkartenblick über die Donau auf die Steinerne Brücke, die Altstadt und den Dom. Die SORAT Hotelgruppe: Designhotel am Donauufer oder unkonventionelles Cityhotel in Berlin: SORATsind die etwas originelleren Stadthotels in Deuschland. Hauptmerkmale: Individualität, top Gästeservice, viel Charakter. Anstellungsart: Ausbildung Deutsch auf Muttersprachlerniveau Sehr gute deutsche Rechtschreibung Gute Kommunikationsskills Fähigkeit sich selbst etwas beizubringen Du über mittlere Reife oder das Abitur verfügst Du gute Englischkenntnisse hast Du eventuell noch weitere Fremdsprachen beherrschst Du gern im Team arbeitest Du zuverlässig und pünktlich bist Du offen bist und auf Dein Äußeres achtest Du freundlich gern auf Menschen zugehst Ein kleines, aber schwer motiviertes Team mit flachen Hierarchien Eine top Ausbildung und wir zeigen Dir alles, was Du in der Hotelwelt wissen musst Eine faire Bezahlung und gute Work-Life-Balance Fairness und immer ein offenes Ohr für Dich Spannende Einblicke in ein modernes Hotelunternehmen Einen Ausbildungsplatz direkt am Donauufer Faire Bezahlung und zahlreiche Benefits Natürlich Pausenverpflegung
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Kauffrau (m/w/d) für Bürokommunikation

Di. 30.11.2021
Regensburg
Regensburg ist einer der interessantesten Immobilienstandorte Deutschlands. Seit vielen Jahren konzentrieren sich meine Mitarbeiterinnen und ich auf den Immobilienstandort Regensburg und seine Umgebung. Beratung mit Emotion, Expertise mit Leidenschaft: Mein Team und ich sind schon lange die erste Adresse für Immobilienbegeisterte, die auf Qualifikation so viel Wert legen wie auf Persönlichkeit und ein offenes Wort. Nur wenige Güter sind so sehr mit traditionellen Werten verbunden wie Immobilien. Um diese Werte für Sie erlebbar zu machen, bedienen wir uns modernster Technik. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Kauffrau (m/w/d) für Bürokommunikation    •    Telefonbetreuung (outbound, inbound)     •    Terminorganisation und Terminkoordination     •    Postbearbeitung     •    Verwaltung, Korrespondenz von E-Mail und Post     •    Verwendung von MS-Office     •    Schreibtätigkeiten (Korrespondenz, Aktenvermerk, Berichte)     •    Ablageführung, Aktenverwaltung und Datenbankpflege     •    Empfang und Betreuung von Besuchern und Gästen     •    Büromaterial organisieren und verwalten     •    Informationsbeschaffung und Auswertung     •    Reports und Präsentationen vorbereiten und erstellen     •    Meetings und Events organisieren, vorbereiten und begleiten     •    Protokollführung bei Sitzungen und Veranstaltungen     •    Reiseorganisation inkl. Abrechnung     •    Vorbereitungsarbeiten für Buchhaltung und Lohnverrechnung     •    Angebotserstellung (Exposees) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Sekretär/in oder Empfangsmitarbeiter/in wünschenswert Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, neue Abläufe erlernen Sie spielend  Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office, Outlook, Excel und PowerPoint und der Umgang mit dem Internet ist für Sie selbstverständlich  In EDV Systeme arbeiten Sie sich schnell ein und mit PCs und Laptops stehen Sie nicht auf Kriegsfuß  Sie verfügen über hohes Verantwortungsbewusstsein und erledigen Aufgaben zügig und selbstständig  Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Gründlichkeit und Zuverlässigkeit aus  Sicheres Auftreten beim Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern  Teamfähigkeit und Serviceorientierung  Branchenwissen ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre  Ein modernes angenehmes Umfeld  Sichere Position in einem renommierten Unternehmen  Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern  Eigenverantwortliches Arbeiten mit großen Freiheitsgraden  Moderne IT-Systeme Getränke, Parkplatz
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Regensburg
Das B&B Hotel Regensburg mit seinen 96 Zimmern gehört zu den B&B HOTELS Deutschland mit derzeit über 120 Hotels. „Einchecken, Wohlfühlen“ wird in jedem Hotel individuell durch eine eigene Betreibergesellschaft  umgesetzt. Das B&B Hotel Regensburg liegt unmittelbar an der Autobahn A3 Nürnberg-Passau. Die Innenstadt ist in wenigen Minuten bequem mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen. Anstellungsart: Vollzeit u.a. Klassische Rezeptionsarbeiten, wie Check-In, - out Korrespondenz Koordination von Empfang, Frühstück, Lagerhaltung und Verwaltung. Sie können in allen diesen Bereichen mitarbeiten. Schwerpunkt ist aber die Rezeption Kontrollaufgaben auf der Etage Frühstücksvorbereitung beim Frühdienst Vertretung der Direktion bei Abwesenheit  Sie haben eine  abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber keine Bedingung, wenn Lernbereitschaft und Motivation vorhanden Englisch und EDV Kenntnisse unerlässlich. Gerne auch gerade ausgelernte Mitarbeiter Bereitschaft um Verantwortung für das gesamte Hotel während der Abwesenheit der Direktion zu übernehmen sollte vorhanden sein Eine leistungsgerechte Bezahlung.  Arbeiten in einem familären Umfeld Ein junges und dynamisches Team Start ab sofort oder nach Vereinbarung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Regensburg
SORAT Insel-Hotel Regensburg Außergewöhnliches Stadthotel direkt am Donauufer. Mit Postkartenblick über die Donau auf die Steinerne Brücke, die Altstadt und den Dom. Die SORAT Hotelgruppe: Designhotel am Donauufer oder unkonventionelles Cityhotel in Berlin: SORATsind die etwas originelleren Stadthotels in Deuschland. Hauptmerkmale: Individualität, top Gästeservice, viel Charakter. Anstellungsart: Vollzeit Check in und Check out Betreuung unserer Gäste und Gästeregistration Pflege der Gästekarteien Bearbeitung von Reservierungen Verkauf am Telefon Erste Berufserfahrung MS Office Kenntnisse Suite 8 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Netter Umgangston zu Gästen und Kollegen Gepflegte Persönlichkeit mit Ausstrahlung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Top Arbeitsplatz direkt am Donauufer Geregeltes Arbeitszeitkonto Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in anderen SORAT Hotels Sonderkonditionen bei unseren Kooperationspartner Täglich abwechslungsreiche Pausenverpflegung Faire Dienstplanung und Urlaubsplanung Betriebsärztlicher Dienst
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Regensburg
Das hohe Qualitätsniveau in unserem Hause ist das Resultat einer klaren strategischen Zielsetzung. UND es ist dem Engagement unserer Mitarbeiter zu verdanken. Dank unserer fairen Konditionen und Arbeitsbedingungen und des sehr guten Betriebsklimas erfreuen wir uns einer ausgesprochen niedrigen Fluktuation – und eines sehr motivierten, harmonisch zusammenarbeitenden Teams. Anstellungsart: VollzeitErfüllung der täglichen Aufgaben im Früh- und Spätdienst, wie: Begrüßung und Verabschiedung der Gäste check in/ check out der Gäste Kassenführung und -abrechnung Bearbeitung und Erstellung von Debitorrechnungen Reservierungsannahme und -bestätigung Zimmerdisposition Statistikführung und -auswertung Umsatzverbuchungen aus dem F&B Bereich Sicherstellung des Kommunikationsflusses zwischen den Abteilungen Einhaltung und Gewährleistung der vorgegebenen Qualitätsstandards Einhaltung und Gewährleistung der Hygiene- und Sicherheitsstandards Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach  Berufserfahrung als Empfangssekretärin in einem Hotel Gute Englischkenntnisse und Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten gute Umgangsformen Oracle Suite8 Kenntnisse EDV Kenntnisse in Word, Excel und Outlook Allgemeine Branchenkenntnis Gastronomische Kenntnisse in Bezug auf Speisen und Getränke Gute Kenntnisse der Stadt und näheren Umgebung Absolute Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus ebenfalls aus? Dann sollten wir uns kennenlernen. Unser sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an Herzlich Willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Lebenslauf, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellungen.
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Assistant Front Desk Manager (m/w/d) Novotel & ibis Regensburg Zentrum

Do. 18.11.2021
Regensburg
Die AP Investhotel Regensburg GmbH betreibt seit 2020 in der UNESCO-Welterbe Stadt Regensburg ein Ensemble aus den Hotels Novotel & ibis Regensburg Zentrum, die mit einem breitgefächerten Angebot Geschäfts- und Individualreisende aus aller Welt willkommen heißen.   Das Novotel Regensburg Zentrum ist ein 4 Sterne Hotel im Boutique Style und verfügt über 124 großzügige klimatisierte Zimmer in hochwertigem Design, die moderne Restaurant-Bar "Gold&Brown", multifunktionelle Tagungräumlichkeiten für Veranstaltungen bis zu 200 Personen sowie einen Fitnessbereich. Das Restaurant "Gold&Brown" bietet Platz für 100 Gäste und mit levantinischer Küche besondere Geschmackserlebnisse in entspanntem, gehobenem Ambiente. Im Sommer verwöhnt das Serviceteam unsere Gäste auf der sonnigen Südterrasse oder im hoteleigenen Innenhof. Das ibis Regensburg Zentrum besticht durch moderne Architektur, unkomplizierten herzlichen Service und funktionale, komfortable Zimmer. Mitten im Zentrum Regensburgs gelegen, ist das 3 Sterne Superior Hotel nicht nur für Geschäftsreisende bestens geeignet, sondern bietet auch für Städtereisende den perfekten Ausgangspunkt für Entdeckungstouren durch die historische Altstadt. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben als Assistant Front Office Manager (m/w/d) umfassen: In Abwesenheit des Front Office Managers übernehmen Sie die Verantwortung für die Front Offices im Novotel & ibis Regensburg Zentrum  Sie übernehmen eigene Projekte, unterstützen aktiv am Front Office und arbeiten eng mit dem Front Office Manager und der Direktion zusammen. Die Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes in der Abteilung ist Ihr Ziel Sie überwachen alle Prozesse und Standards Einarbeitung und Training der Rezeptionsteams Enge Zusammenarbeit insbesondere mit den Abteilungen Housekeeping und Technik Annahme und Bearbeitung von individuellen Reservierungen Zimmerzuteilung, VIP-Treatments, Check In und Check Out  Mind. 2 Jahre Erfahrung an der Rezeption und/oder Reservierung, idealerweise innerhalb der Kettenhotellerie Spaß am Gästekontakt und sehr gute Umgangsformen Bereitschaft zur Weiterentwicklung und zur Übernahme erster Führungsaufgaben  Kollegialität und Teamgeist Neugier und Freude an der Einarbeitung in neue Aufgaben Flexibilität und die Bereitschaft, Schichten zu übernehmen Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten Versierter Umgang mit dem PC (Microsoft Office und Hotelsoftware, idealerweise FOLS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil unbefristete Festanstellung in Vollzeit 39h Woche bei regulärer 5-Tage Woche volle Zeiterfassung und Ausgleich geleisteter Mehrarbeit tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein junges, dynamisches Team und ein modernes Arbeitsumfeld eine qualifizierte Einarbeitung, regelmäßige Schulungen (intern & extern) sowie Feedbackgespräche Karrieremöglichkeiten innerhalb der Accor Gruppe Mitarbeiterraten in unseren Hotel und weltweite Vergünstigungen in den Accor Hotels sowie deren Partner mit der ALL Heartist Karte Nutzung der Mitarbeitervorteile über unseren Partner Corporate Benefits Zuschuss zum Jobticket oder kostenfreier Parkplatz Arbeiten in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung Staycation: 1 Übernachtung/ Jahr für Mitarbeiter mit Begleitung im ibis oder Novotel gratis Mitarbeiterverpflegung & Getränke
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement + FSK (m/w/d)

Mo. 08.11.2021
Regensburg
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Du absolvierst Deine 2,5-3 jährige Ausbildung zum/r Kaufmann:frau für Büromanagement (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper in einem internationalen, diversen Umfeld mit Teammitgliedern aus über 80 Ländern. Dabei kannst Du Dich auf die Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat" und „Kaufmännische Steuerung und Kontrolle" spezialisieren und leistest so wichtige Unterstützung bei der Abwicklung unserer Büro- und Geschäftsprozesse. Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Finanzwesen und Informationstechnik. Du übernimmst die Anfertigung von Abschlüssen im Rechnungswesen oder Auftragsabrechnungen. Des Weiteren zählt die Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Protokollen und Präsentationen zu Deinen Aufgaben und Du erhältst Einblicke in die Organisation von Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen. Darüber hinaus gehört auch die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit internen Abteilungen sowie externer Kundschaft zu Deinen Aufgaben. Du nimmst zusätzlich an der Ausbildung zum/r Fremdsprachenkorrespondent:in für Englisch teil.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachoberschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteigende erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbildungsteam jede:n Einzelne:n auf dem Weg zur Energiefachkraft und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Auszubildenden. Auch bei der Prüfungsvorbereitung leistet Uniper intensive Unterstützung und bietet nicht nur Zugriff auf eine eLearning-Plattform, sondern darüber hinaus ein bewährtes Seminarkonzept, das Deine Lernerfolge über die gesamte Dauer der Ausbildung festigt.
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