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Office-Management: 414 Jobs in Pliening

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 291
  • Hotel 291
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 360
  • Ohne Berufserfahrung 314
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 371
  • Teilzeit 93
  • Home Office möglich 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 351
  • Ausbildung, Studium 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
Office-Management

Mitarbeiter im Parkraummanagement (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Personal am Campus Großhadern sucht im Bereich Operatives Personalmanagment zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Mitarbeiter im Parkraummanagement (m/w/d) Verwaltung der verschiedenen Park-, Zufahrts- und Sonderkarten Bearbeitung der Anträge für das Parkraummanagement Eingabe und Pflege der Daten in SAP, Excel und im Kartenprogramm Verbuchen von Verwaltungsgebühren Ausgabe der Karten mit Beratung der Kolleginnen und Kollegen Projektaufgaben innerhalb des Parkraummanagements Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten, idealerweise im Personalbereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr strukturierte, sorgfältige und qualitativ hochwertige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gesetzliche Impflicht im Gesundheitswesen gegen SARS-CoV-2: gilt seit 16.03.2022 für alle Mitarbeiter (m/w/d) in Krankenhäusern Branche mit Zukunft: Sie profitieren von einem krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem der größten und renommiertesten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. Vielseitige Tätigkeit: In Ihrem Verantwortungsbereich erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsperspektiven. Einarbeitung und Zusammenarbeit: Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und werden in Ihr Team integriert, das sich durch Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kommunikation auf Augenhöhe auszeichnet. Beruf und Privatleben: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5-Stunden-Woche, der Möglichkeit des mobilen Arbeitens und 30 Tage Urlaub. Arbeitsplatz im Südwesten Münchens: Sie sind am Campus Großhadern tätig, der sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Pkw erreichbar ist. Leistungsgerechte Vergütung: Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), zuzüglich aller im öffentlichen Dienst üblichen Zulagen. Zudem bieten wir: Fort- und Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, ein Jobticket, Vergünstigungen  und Personalwohnraum.
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Empfangschef (m/w/d) & Reservierungsleitung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Das Hotel Opéra ist ein exquisites Stadt Palais im Herzen Münchens, nur wenige Gehminuten von der Maximilianstrasse entfernt, mit ihren exklusiven Geschäften und der Oper. Jedes Zimmer ist individuell mit sorgfältig ausgewählten Antiquitäten ausgestattet und der aufmerksame Service sorgt dafür, dass sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen.   Zum Hotel Opéra gehören zwei ausgezeichnete Restaurants. Das Gourmet Restaurant GANDL im Kolonialstil mit offenem Kamin bietet mittags leichte Gerichte mit feiner mediterraner Note und abends gehobene Gastronomie mit klassisch internationaler Küche. Das LEHEL - Restaurant & Bar verwandelt sich täglich vom unkomplizierten Lunch-Casino hin zu einem anspruchsvollen Restaurant und einer angesagten Bar oder Eventlocation. Anstellungsart: Vollzeit Sie führen selbstständig und eigenverantwortlich mit Ihrem Team die Empfangs- und Reservierungsabteilung Sie unterstützen und führen Ihre Kolleg/-innen im Sinne der Unternehmensphilosophie, einschließlich Schulungen Sie sind herzlicher kompetenter Ansprechpartner und Gastgeber für unsere anspruchsvollen wie internationalen Gäste Sie kümmern sich um die tägliche Preisgestaltung und das Pflegen der Reservierungssysteme Sie steuern aktiv den reibungslosen Ablauf im Hotel, gestalten wesentlich die Atmosphäre des Hauses mit - Hands-on Mentalität ist kein Fremdwort  Sie übernehmen die Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung Sie sind verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und erstellen jeweils am Monatsersten einen Monatsabschluss Sie vertreten den Direktor in dessen Abwesenheit Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung am Hotelempfang und sind mit der dort üblichen EDV (idealerweise Protel) und den elektronischen Reservierungssystemen vertraut Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und können mit Ihren hervorragenden Umgangsformen die Gäste für sich gewinnen Sie zeichnen sich durch Engagement und den Blick für das Detail aus Sie haben Freude an einer vielseitigen Aufgabe, die über den üblichen Rezeptionsalltag hinausgeht Sie besitzen gute Englischkenntnisse und im Idealfall weitere Fremdsprachenkenntnisse Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung / -motivation gesammelt Sie sind die empathische wie verantwortungsvolle Schnittstelle im Alltag  Es erwartet Sie ein professionelles und geregeltes Umfeld, in einem gesunden wie leistungsstarken familiengeführten Unternehmen. Dazu ein motiviertes Team mit positiven Arbeitsklima, an einem Arbeitsplatz der Kreativität und Ideen zulässt. Hier ist respektvolles Miteinander selbstverständlich. Ein wirklich aussergewöhnliches und einmaliges Produkt direkt im Herzen von München. Wir bieten eine Vollzeitstelle, 40 Stunden/Woche bei einer 5 Tage-Woche. Überstunden werden vergütet.  
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Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.  Anstellungsart: Ausbildung Sie absolvieren Ihre Ausbildung in unserem internationalen, fine dining Restaurant mit dem Schwerpunkt japanische Küche & unserem all day dining casual Restaurant mit bayrisch / mediterraner Küche Sie durchlaufen alle Bereiche unseres Boutique Hotels: Inhalte wie die Organisation des Empfangs- und Reservierungsbereiches, das Housekeeping und das Food & Beverage Management sowie die Organisation von Veranstaltungen. Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt. Sie kümmern sich in einem familiären Team um internationale Gäste vom Check-In bis zum Check-Out Sie werden in alle Bereiche im Front Office eingeführt, von der Annahme und Bearbeitung bis zur Bestätigung von Reservierungen Sie führen mit uns Ver­an­stal­tun­gen durch – von hochwertigen Gruppenanfragen für Jubiläen oder Geburtstagen von Firmen oder Privatpersonen in unserem atemberaubenden Penthaus mit Blick auf die Frauenkirche am Marienplatz Sie lernen den perfekten Umgang mit den Gästen, egal ob am Front Office oder beim Servieren von Speisen und Getränken in einem unserer Restaurants Sie arbeiten selbstständig und übernehmen Ver­ant­wor­tung durch Pro­jekt­ar­bei­ten, bei der Mit­wir­kung an Azu­bi­ta­gen oder bei Messen und Events  Abgeschlossene Schulausbildung Sie sind mindestens 17 Jahre alt Sie bringen gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit Sie haben eine Passion für hochwertige Speisen und Getränke und Spaß daran damit anderen Menschen eine Freude zu bereiten Sie bringen ein gastronomisches Verständnis mit und die Arbeit am Abend, am Wochenende und an Feiertagen ist für Sie kein Problem Sie achten auf ihr Äußeres Auftreten, bringen aber mindestens genauso gute Umgangsformen mit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren gerne Sie sind belastbar und auch in spontan stressigen Situationen bewahren Sie Ruhe Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen... die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereint eine fundierte, strukturierte, klassische Ausbildung mit professionellen, erfahrenen Ausbildern und einem vielfältigen Azubi-Netzwerk regelmäßige Schulungen, Exkursionen und Seminare sowie eine intensive Prüfungsvorbereitung Einblicke ins Geschehen an anderen Standorten z.B. in der Allianz Arena und im Olympiapark durch unsere Rotationspläne Bezahlung nach Tarif und sehr gute Übernahmeperspektive nach Abschluss der Ausbildung vergünstigtes Shopping via Corporate Benefits kulinarische Verpflegung inklusive Essensversorgung, Getränke und Kaffeespezialitäten regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich Sie freuen sich auf eine neue, spannende berufliche Herausforderung in einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Konzern? Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.  Wir freuen uns auf Sie! 
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PLATZL HOTEL | Portier & Wagenmeister (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
„Als Familienbetrieb verbinden wir im Herzen Münchens seit Generationen bayerische Gastlichkeit mit moderner Lebensart“ Die PLATZL HOTELS und ihre Gastronomie sind mehr als nur Hotels mit Tagungsräumen und Restaurants. Als Marke stehen wir für Ziele, Werte und Versprechen, die über das reine Übernachtungs- und Bewirtungsangebot hinausgehen. Das PLATZL HOTEL im Herzen von München verfügt als eines der führenden 4-Sterne-Superior Hotels über 166 Gästezimmer, eine bayerische Suite sowie sieben modern ausgestattete Konferenz- und Banketträume für bis zu 120 Personen. Entspannen lässt es sich im Maurischen Kiosk mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Im BiPHiT Fitness -und Massagebereich können unsere Gäste den Stress des Tages abbauen oder aktiv in den Tag starten. Das Restaurant Pfistermühle bietet gehobene bayerische Küche in echtem Ambiente einer alten Mühle von 1573 mit 95 Sitzplätzen innen und 30 außen. Lebendig geht es in unserem Wirtshaus Ayingers am Platzl 1A zu, in dem mit 140 Innen- und 80 Außenplätzen die traditionelle Münchner Wirtshauskultur gepflegt wird. „Hopfenliebe und Heimatgefühl“ – Mit unserem MARIAS PLATZL hat im Herbst 2018 ein zweites Haus eröffnet:  34 Gästezimmer in münchnerisch-modernem Stil und eine Event-Lokation für Veranstaltungen und kulturelle Darbietungen für bis zu 200 Personen bietet das Hotel. Zudem erwarten wir unsere Gäste mit einem neu konzipierten WIRTSHAUS AYINGER IN DER AU – auf 126 Innen- und 110 Außenplätzen servieren wir bayerische Wirtshausküche „neu interpretiert“ und legen auch hier unseren Fokus auf die Biere der familiengeführten Privatbrauerei Ayinger. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitFür unser Front Office Team suchen wir Dich als starke, offene und herzliche Verstärkung, die erste Kontaktperson für unsere Gäste ist. Du begleitest unsere Gäste von der Anreise bis zur Abreise, parkst die Autos in unserer Tiefgarage, bringst das Gepäck auf die Zimmer und verkürzt die Wartezeiten beim Check-in und Check-out durch ein nettes Gespräch. Unsere Gäste bedanken sich nicht selten mit einem großzügigen Trinkgeld bei Dir! Eine herzliche und echte Begrüßung ist für Dich selbstverständlich. Du bist das erste Platzl-Talent, das unsere Gäste bei der Anreise sehen. Du kümmerst Dich um das Gepäck unserer Gäste, als wäre es Dein eigenes - egal ob Du es auf das Zimmer bringst oder im Aufbewahrungsraum ordentlich verstaust. Du lenkst die Autos unserer Gäste geschickt in die Hotelgarage und fährst sie bei Bedarf auch wieder raus. Du unterstützt zur Mittagszeit unser Barteam und bietest unseren Gästen in der Lobby kühlende Getränke oder Kaffeespezialitäten an. Ein Gast hat vergessen die Opernkarten abzuholen? Kein Problem, denn Du kennst Dich aus in München und hast die Karten schnell besorgt. Sonderwünsche (z.B. ein zweites Kissen, getrennte Betten oder ein Ventilator auf dem Zimmer), die den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem machen, sind Deine Spezialität und Leidenschaft. Deine Ausbildung hast Du in der Hotellerie absolviert oder aber Du hast erste Erfahrung in dem Bereich gesammelt. Dein Lachen steckt an, Deine Herzlichkeit begeistert unsere Gäste und mit Deiner Offenheit gewinnst Du Menschen für Dich. Du bist motiviert und hast große Lust drauf, eine neue Aufgabe in einem traditionsbewussten Familienunternehmen zu übernehmen. Deine Auffassungsgabe ist schnell, Deine Einsatzbereitschaft hoch und es ist für Dich selbstverständlich selbstständig und zuverlässige zu arbeiten. Du sprichst sehr gut Deutsch und kannst Dich mit unseren internationalen Gästen auch perfekt auf Englisch unterhalten. Wir schätzen unsere einzigartig familiäre Atmosphäre im gesamten Unternehmen und sind als Team unschlagbar. Du arbeitest im Herzen von München mit perfekter Verkehrsanbindung. Deine Einarbeitung gestalten wir individuell nach Deinen Bedürfnissen. Teilweise durchläufst Du zusätzlich ein Cross Training, damit Du einen Gesamtüberblick vom Hotel erhältst. In regelmäßigen Ziel- und Entwicklungsgesprächen und durch verschiedene Weiterbildungen gestaltest Du Deine berufliche Zukunft mit. Der monatliche Trainingskalender ist gefüllt mit internen und externen Trainings, an denen jedes Platzl-Talent teilnehmen kann. Deine Arbeitszeiten sind geregelt und Du weißt bereits am Donnerstag, wie Du die darauffolgende Woche arbeitest. Du arbeitest bei uns und wirbst jemanden aus deinem Bekanntenkreis? Wir revanchieren uns für Deine Mithilfe mit einer Prämie. Wohnen inmitten der Münchner Altstadt – das ist mit unseren Personalzimmern möglich, egal ob für den Übergang oder aber für eine etwas längere Zeit. Desto länger du im Team bist, desto mehr Urlaubstage bekommst Du von uns. Jubiläen werden bei uns individuell gefeiert. Unsere engagierten Köch*innen bieten uns eine abwechslungsreiche Personalverpflegung; morgens, mittags & abends. Auch eine Auswahl an Getränken steht Dir kostenfrei zur Verfügung. Deine Arbeitskleidung bekommst Du von uns gestellt und kannst Du kostenfrei reinigen lassen. Auch die Sicherheitsschuhe bekommst Du von uns. Wir bleiben zusammen fit: Kostenfreies "Platzl sportln" mit unserem Kooperationspartner Bi PHiT und vergünstigte Konditionen bei den Fitnessstudios "Body & Soul". Wir freuen uns, wenn Du bei unseren unterschiedlichen Teamevents dabei bist – wir feiern sehr gerne! Um unsere Produkte regelmäßig selbst zu genießen, erhältst Du vergünstigte Raten in den Platzl Hotels und den F&B Outlets sowie verschiedene Benefits über die Privathoteliers. Auch in unserem Schwesternbetrieb in Aying warten besondere Raten auf Dich oder darf es vielleicht ein Ausflug zu vergünstigten Konditionen nach Wien sein? Unsere zahlreichen Benefits findest Du auch in unserem Arbeitgebervideo: Die PLATZL HOTELS in München als Arbeitgeber - YouTube
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Mitarbeiter Rezeption (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Das Hotel und Gasthaus „Zum Erdinger Weißbräu“ in München-Großhadern zählt was Ausstattung und Ambiente betrifft zu den schönsten Gastronomie Objekten Münchens. Sei es das Gasthaus mit seinen verschiedenen Stüberln, die Veranstalltungssäle, Terrassen, der Biergarten mit seinen typisch münchnerischen Kastanien Bäumen oder das 35-Zimmer Hotel mit hochwertiger Austattung auf 4 Sterne Niveau. Der Erfolg dieses Objekts bestätigt den hohen Qualitätsanspruch, welcher auch in den anderen Häusern und Gastronomiebetrieben der „Pianka Gastronomie“ als Standard gesehen wird. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Organisation eines reibungslosen Ablaufs von der Reservierung bis zur Abreise der Gäste Reservierungsannahme und -bearbeitung (Zimmer, Gruppen, Tagungen) Ausarbeitung von Arrangements und Angeboten im Logisbereich Eingabe und Pflege der Kundendatenbanken in Protel / ReGuest Vearbeitung der anfallenden Korrespondenz im Reservierungsbereich Kommunikation und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (z.B. Veranstaltungsplanung) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie von Vorteil ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gepflegtes Äußeres, eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen hohes Maß an Motivation und Hilfsbereitschaft Sichereren Umgang mit dem PC und Microsoft Office Kenntnisse der Hotelsoftware Protel / ReGuest von Vorteil Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe ein Familienunternehmen mit Herz und langer Tradition ein dynamisches Führungsteam mit einem offenem Ohr für Sie Fünf-Tage-Woche einen sicheren Arbeitsplatz ein dokumentiertes Arbeitszeitsystem Sonn- Feiertag- und Nachtzuschläge
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Freising, Oberbayern
Zentral in der Universitätsstadt Freising am Fuße des Dombergs und nur 6 km entfernt vom München Flughafen liegt unser charmantes Mercure Hotel München Freising Airport. Es verfügt über 140 komfortable Zimmer und Suiten, einen Saunabereich sowie 7 Konferenzräume mit einer Kapazität für bis zu 120 Personen. Einige Zimmer, alle Tagungsräume und die Restauration befinden sich in einem fast 500 Jahre alten Gebäudeteil mit originalem Gewölbekeller Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zum Portfolio des eigentümergeführten Unternehmens gehören aktuell 34 messe- und flughafennahe Businesshotels, zentral gelegene Stadthotels, sowie Hotels und Resorts in beliebten Ferienregionen. Das Hauptgeschäftsfeld ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Im Rahmen der Wachstumsstrategie kooperiert die HR Group mit starken Partnern wie AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality. Mit über 4.800 Zimmern ist die HR Group eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften Deutschlands. Innovationsbereitschaft, umfassende Marktkenntnisse sowie gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind zentrale Bestandteile unseres Erfolgs. Anstellungsart: Vollzeit selbständiges Führen des Früh-, Spät- und Nachtdienstes Betreuung unserer Hotelgäste einschließlich Check-In und Check-Out  Entgegennahme und Verbuchung von Kellnerabrechnungen  Kassenführung sowie Abrechnung von Kreditkarten sowie Erstellung des Tagesabschlusses, der Dateipflege sowie Datensicherung mit Hilfe von unserer Hotelsoftware Opera und der Restaurantkasse Simphony wünschenswert:  Ausbildung im Hotelfach Sprachen: Deutsch und Englisch OPERA Kenntnisse wünschenswert Weiterentwicklung – Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Daher bieten wir Ihnen Raum, sich mit uns zu entwickeln. Eigenverantwortung, herausfordernde Projekte und regelmäßige Feedbackgespräche bilden das entsprechende Fundament. Mitarbeiterrate – Wir lieben es zu reisen. Das möchten wir gerne mit unserem Team teilen. Daher profitieren unsere Mitarbeiter von einer Spezialrate in unseren Häusern. Und viele weitere Benefits…
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Ausbildung im Hotelfach (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Der Beginn einer wunderbaren Reise - mit Marriott International   Das München Marriott Hotel gehört zur Marke Marriott Hotels, die sich mit 29 weiteren Hotelmarken unter dem Dach von Marriott International zum größten Reiseunternehmen der Welt vereint. Mit mehr als 8.000 Hotels weltweit stehen Ihnen alle Türen offen, unterschiedlichste wertvolle Erfahrungen auf Ihrem Karriereweg zu sammeln und sich dabei stets weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre beruflichen Talente zu finden und zu fördern und gleichzeitig geben wir Ihnen Raum, Ihre Persönlichkeit und Ihr Wohlbefinden wachsen zu lassen. Wie? Durch unsere TakeCare Kultur, bei der Sie und Ihre Kolleg*innen stets im Fokus stehen. Egal ob Team-Events, Zeit für gemeinsame Charity-Initiativen, individuell auf Sie zugeschnittene Trainingsprogramme oder Gesundheitsangebote – holen Sie das beste aus sich heraus und leben Sie Ihr Leben in vollen Zügen!   Lernen Sie uns noch besser kennen: Unser Hotel: https://www.marriott.de/hotels/travel/mucno-munich-marriott-hotel/ Marriott Karriere: www.karrieren.marriott.de Marriott Karriere auf Instagram: @marriottkarriere Marriott International auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/marriott-international/   Marriott International fördert die Chancengleichheit und legt Wert auf eine vielfältige Belegschaft und eine integrative Unternehmenskultur. Marriott International diskriminiert grundsätzlich niemanden, weder aufgrund von Behinderungen, ehemaliger Militärzugehörigkeit oder anderen Gründen. Anstellungsart: AusbildungWährend DeinerAusbildung bei uns ist kein Tag wie der andere. Du lernst all unsere Abteilungen kennen und wirst nach und nach zum Profi für alle Aufgaben eines Hotelfachmanns bzw. einer Hotelfachfrau: Du heißt Gäste an der Rezeption willkommen, bist erster Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und hast immer einen Tipp parat Sollte etwas einmal nicht ganz in Ordnung sein, kümmerst Du Dich darum und gibst die Beanstandung an die richtige Stelle weiter - oder bekommst die Möglichkeit, Dich eigenständig darum zu kümmern Du bewirtest unsere Gäste, servierst Speisen und Getränke in unserer Bar, dem Restaurant und im Bankettbereich Du bereitest Speisen zu und unterstützt die Einkaufsabteilung beim Bestellen und Organisieren von Waren Du kontrollierst Zimmer und öffentliche Bereiche nach der Reinigung und stellst sicher, dass alles unserem Standard entspricht Du erhältst Einblicke in die Abteilung Event Management In der Buchhaltung kontrollierst Du Buchungen und bearbeitest Rechnungen Du führst eigenständig das Kassensystem Du arbeitest in den Früh- und Spätschichten in den jeweiligen Abteilungen Nach Einarbeitung und unter Anweisung Deiner Ausbilder, leitest Du bereits eigene Schichten, zum Beispiel im Roomservice Du besitzt ein charmantes, authentisches und herzliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinigungsbild und eine gute Ausdrucksweise Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung Du hast fundierte Grundkenntnisse in der deutschen und englischen Sprache Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie, Hotellerie oder Dienstleistungsbranche in Form eines Praktikums oder einer Nebentätigkeit sammeln Du bist ein Teamplayer und schätzt die Arbeit im Team Du bist Gastgeber durch und durch und Kreativität und Freude an der Arbeit sind für Dich selbstverständlich Unsere Benefits sollen Dich dabei unterstützen, jeden Tag das Beste aus Dir herauszuholen. Deswegen darfst Du ein zusätzliches individuelles Benefit ganz nach Deinen Bedürfnissen wählen. Von Tankgutscheinen, einen höheren Fahrtkostenzuschuss, Zusatzversicherungen bis hin zu zusätzlichen Urlaubstagen ist so einiges dabei. *   Und was wir sonst noch für Dich haben: Ein offenes und diverses Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum, eigene Ideen und Initiativen einzubringen Strukturierte Einarbeitung innerhalb der Abteilung Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und Training Sessions Positiver Team-Spirit mit gemeinsamen Events „TakeCare“ Programm mit vielen Angeboten rund um das Thema Gesundheit und Mental Wellbeing Fahrtkostenzuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder vergünstigten Parkplatz Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Jubiläums- und Geburtstagsgeschenke Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Weltweite Vergünstigungen in allen 8000+ Marriott International Hotels, sowie 20% Rabatt in unseren Restaurants, Bars und auf Spa-Angebote Zusätzliche Rabatte beim Besuch unserer eigenen Restaurants & Bars sowie in unseren Münchener Marriott Hotels
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Hotelfachmann* als Quereinsteiger

Mi. 17.08.2022
München
Eine Reise steckt voller Erfahrungen. Bei Holiday Inn sorgen wir dafür, dass es freudige Erfahrungen werden. Alles beginnt mit einem herzlichen Empfang unserer Gäste - ganz gleich, ob sie geschäftlich nur eine Nacht bei uns verbringen oder privat eine Woche lang Urlaub machen. Unser Ziel: unvergessliche, schöne Erinnerungen! Unsere Stärke: ein unwiderstehliches Lächeln. Inzwischen sammeln wir seit 1952 Reiseerfahrungen. Wenn Du uns bei der Umsetzung unseres Mottos "Making guests smile" unterstützen möchtest, heißen wir Dich herzlich in unserer Holiday Inn Familie willkommen. Holiday Inn ist eine von 12 Hotelmarken der InterContinental Hotels Group (IHG). Das Unternehmen mit Sitz in London betreibt derzeit über 5.795 Hotels in nahezu 100 Ländern. Die InterContinental Hotels Group ist damit eine der meist verbreiteten Hotelgesellschaften der Welt und beherbergt mehr als 160 Millionen Gäste im Jahr.  Das Holiday Inn München Süd mit 320 Zimmern liegt ruhig, aber zentral (U-Bahn-Anbindung nur 500m entfernt / A95 Abfahrt Kreuzhof) im Münchner Stadtteil Obersendling und bietet seinen Gästen ein modern ausgestattetes, komfortables Haus mit einer Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt, geprägt von unserem hervorragenden Team. Unser Haus wurde in 2018 umfangreich renoviert, nun erstrahlen unsere Zimmer sowie die Hotellobby, die Rezeption und die Bar in neuem Glanz. Anstellungsart: VollzeitEinen abwechslungsreichen Hotelalltag zu beobachten und in den unterschiedlichen Abteilungen mitzuwirken, lässt Dein Gastgeberherz höherschlagen? Genau diese Möglichkeit bieten wir Dir als „Allrounder“*. Du unterstützt das Team an der Rezeption beim Check-in und -out und gibst unseren Gästen wertvolle Insidertipps der Stadt. Im Servicebereich bist Du im Frühstücksservice oder in den Abendstunden tätig und reichst unseren Gästen Speisen und Getränke. Auch im Housekeeping fühlst Du Dich wohl und hilfst sowohl bei den Zimmerchecks, als auch bei der Verwaltung der Lagerbestände.Du bist ein leidenschaftlicher Gastgeber, der durch seine empathische und authentische Art stets das Wohl seiner Gäste im Blick behält. Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Flexibilität • Gastgebermentalität • Empathie • Teamplayer • PC-Affinität • Engagement  • idealerweise kürzlich abgeschlossene Ausbildung zum Hotelkaufmann*  Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über Deine spannende Bewerbung. Bitte nutze hierfür den „Bewerben“ Button.    *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Wir sind Norton Rose Fulbright – eine globale Wirtschaftskanzlei mit über 50 Büros und 7.000 Mitarbeiter_Innen weltweit. In Deutschland verbinden wir an unseren Standorten in Frankfurt am Main, Hamburg und München die internationale Stärke der Kanzlei mit fundierten Kenntnissen des nationalen Rechtsmarkts.   Anstellungsart: Vollzeit•           kompetente und freundliche Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale •           Empfang und Bewirtung unserer Mandanten und Gäste •           Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost •           Verwaltung/Koordination der Konferenzräume •           Organisation von Caterings •           Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen •           Koordination der Bürohilfen, Hausmeister und Handwerker •           weitere sekretariatsnahe Tätigkeiten•           erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich •           erste Berufserfahrung am Empfang in einem internationalen Umfeld (gerne Hotel) •           perfekte Deutschkenntnisse sowie sehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort  und Schrift •           gute MS-Office-Kenntnisse •           Teamplayer •           freundliches und sympathisches Auftreten •           eigenverantwortliche, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise •           flexibel, belastbar und selbstsicher •           gute organisatorische FähigkeitenWir wollen die Zukunft gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter_Innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Gehen Sie mit uns einen entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten. Durch flache Hierarchien und flexible Strukturen ermöglichen wir Gestaltungsfreiräume, schenken Vertrauen und fördern neue Ideen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: attraktive Vergütung mit Sonderleistungen, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsprogramme und Mentoring, Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte sowie Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens.
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Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Ab an die Isar - Die AMANO Group eröffnete im September 2019 ihr erstes Hotel in München. Direkt in der Sendlinger Straße gelegen besticht das Hotel MIO durch zeitloses Design und trendige Bar im ersten Stock. In Berlin gegründet steht die AMANO Group für neue Trends und außergewöhnliche Barkonzepte, welche nun auch im Süden Deutschlands nicht nur Hotelgäste, sondern auch Münchner überzeugen wird. Mit dem MIO by AMANO in München öffnete das zweite Haus der AMANO Group außerhalb von Berlin und liegt mit seinen 114 Zimmern und einer angesagten Bar in der zentralen Sendlinger Straße. Anstellungsart: Vollzeit Check-in/ Check-out/ Concierge-Aufgaben Kompetente und herzliche Gästebetreuung Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung mit Opera Führen der Hotelkassen und verbuchen von Leistungen Verkauf von Zusatzleistungen wie z. B. hauseigener Outlets, MVG-Tickets und Stadtrundfahrten Du kennst die Stadt München bestens, kostest die Stadt in vollen Zügen aus und hast immer einen deiner Tipps für unsere AMANO Gäste zur Hand? Du lässt dich immer wieder für Neues begeistern und bist motiviert bei der Expansion einer jungen innovativen Hotelgruppe mitzuwirken und dich stets weiter zu entwickeln? Dein Kommunikationstalent ist einer deiner vielen Stärken, denn du bist offen und hilfsbereit für jegliche Gästeanfragen? Deutsch und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift? Überzeuge uns mit deinem Engagement! Ein junges, dynamisches Team in einer aufstrebenden Hotelgruppe Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine Zukunftsperspektive durch Transfermöglichkeiten innerhalb der AMANO Group Mitarbeiterrabatte und Friends & Family Discounts in allen Hotels und Restaurants der AMANO Group, sowie über die Online Plattform Corporate Benefits (z.B. Rabatt-Mitgliedschaft bei MC Fit und John Reed) Möglichkeiten zum Austausch mit unseren anderen Hotels Teilnahme an externen Team- Events (z.B. Firmenlauf, Beachvolleyball- Turnier)Mitarbeiter  Ein Urlaubsupgrade nach drei Jahren von 25 auf 28 Urlaubstage  
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