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Office-Management: 91 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 47
  • Hotel 47
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 4
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  • Gartenbau 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Land- 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Teilzeit 14
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Office Manager (m/w/d) mit Dienstwagenbetreuung

Mi. 28.07.2021
Hürth, Rheinland
Office Manager (m/w/d) mit Dienstwagenbetreuung Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 352979    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung aller kaufmännischen Tätigkeiten rund um die Themen KFZ und Leasing. Sie unterstützen das operative Fuhrparkmanagement und wirken bei der Disposition von Fahrzeugen mit. Sie erstellen Auswertungen, Buchungsbelege und Analysen der Fuhrparkkosten sowie des Schadenmanagements. Sie sind Ansprechpartner für KFZ Nutzer und externen Dienstleister. Sie übernehmen zudem weitere administrative Aufgaben aus der Verwaltung, wie zum Beispiel den Kundenempfang, ggf. Unterstützung der hausinternen Poststelle, die Koordination von Meetings und Konferenzräumen, die Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial und die Vorbereitung von monatlichen Reportings. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in den Bereichen der Automobil- oder Versicherungsbranche. Ihre Berufserfahrungen in einer administrativen Tätigkeit und im Idealfall Ihre ersten Berührungspunkte mit dem Thema Fleet Management. Ihr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten sowie idealerweise Ihre Erfahrungen im Bereich SAP. Ihre gute Ausdrucksfähigkeit und Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent, Ihre Flexibilität und Ihre Teamfähigkeit.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 352979) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Rezeptions- & Barmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Ein außergewöhnlicher Standort, eine erstklassige Küche und ein hervorragender Service! Das ist das „Haus Berger“ Sie finden uns in Rodenkirchen, einem der schönsten Stadtbezirke von Köln direkt am Rheinkilometer 681. Neben den 18 individuell designten Hotelzimmern verfügen wir über ein à la carte Restaurant mit 80 Außen- und 80 Innensitzplätzen sowie Eventräumlichkeiten für 120 Personen. Seit über 90 Jahren befindet sich das Hotel und Restaurant in Familienbesitz. Viele unserer Kollegen und Mitarbeiter sind seit Jahren (z.T. über 20 Jahre) Teil des Haus-Berger-Teams. Darauf sind wir stolz! Das Haus Berger wird mittlerweile in dritter Generation von Susanne und Bernhard Berger geleitet. Neben unserem à la carte Geschäft richten wir Veranstaltungen (Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage…) mit bis zu 120 Personen aus. Anstellungsart: VollzeitIn unsere Rezeption fungiert man als Empfangsleiter für unsere Gäste. Nicht nur unser Hotel, sondern vor Allem der Campingplatz zieht tagtäglich Besucher an. Menschen aus aller Welt sind bei uns zu Besuch, darauf sind wir stolz. Als Mitarbeiter/in in der Rezeption regelt man hauptsächlich den Check-In / Check-Out für Campingplatz und Hotel. Auch Reservierungen, die bei uns online getätigt werden, gilt es zu beantworten und ggf. einzutragen. Viele Menschen haben viele Fragen...bei uns wird es nie langweilig! Belastbarkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit Fähigkeit auf Menschen einzugehen Kommunikationsfähigkeit Berufserfahrung im Bereich Rezeption / Enpfang sind von Vorteil. Englisch als zweite Sprache setzen wir voraus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht, allerdings kein Muss. Das Wichtigste, unserer Meinung nach, ist der direkte und freundliche Umgang mit unseren Gästen, denen wir ein unvergessliches Urlaubsgefühl ermöglichen möchten.Unser großes Team rund um Campingplatz, Hotel und Gastronomie freut sich auf Verstärkung! Als Familienunternehmen in 4. Generation ist uns besonders der Umgang unter den Mitarbeitern sehr wichtig. Hier gibt es immer etwas neues zu lernen, langweilig wird es ganz bestimmt nicht. Ein tolles Arbeitsklima, an einem der schönsten Orte in Köln...schau doch mal vorbei! www.rheinkilometer681.de
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Stellvertretende Leitung für unsere Empfänge (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
DIE KLINIKEN DER STADT KÖLN stehen für Beste Medizin für Alle. Über 4350 Mitarbeiter sichern 24/7 die Versorgung der Patientinnen und Patienten an unseren drei Standorten Merheim, Holweide und Amsterdamer Straße. Die Kliniken der Stadt Köln haben sich zum Ziel gesetzt, den Anteil an Frauen in Bereichen, in denen diese unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Daher werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt und bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.   Anstellungsart: Vollzeit Umsetzung und Sicherstellung der Servicestandards und der Einarbeitungskonzepte an den Empfängen und der Telefonzentrale Organisation des Besucherservice und Umsetzung der Besucherregelungen Standortübergreifende Dienstplanung, Urlaubsplanung und Ausfallmanagement im Vertretungsfall Umsetzung der Arbeits- und Dienstanweisungen Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Sicherheitsdienst und TV/Telefon Begleitung der Restrukturierung der Empfänge und Telefonzentrale Abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann oder gleichwertige serviceorientierte Ausbildung Leitungserfahrung im Bereich Rezeption / Front Office oder Kundenservice Erste Erfahrungen in Projektarbeit wünschenswert Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gutes Zeit- & Stressmanagement Hohe Affinität für Service und Dienstleistung, Verbindlichkeit und Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in englischer oder einer anderen Fremdsprache wären von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Office-Produkte Die Bereitschaft zu Wechselschicht, Dienst an Wochenenden und Feiertagen sowie der Einsatz an allen Empfängen und der Telefonzentrale Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag nach TVöD/VKA, entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer ähnlichen Branche? Perfekt! Aber auch ohne Ausbildung können Sie sich bei uns als Quereinsteiger bewerben. Dafür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung sowie passende Trainings und Coachings an. Incentive-System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Teamevents Bonus System für jeden Mitarbeiter Stylischer Dresscode inkl. Reinigung Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Social Intranet für Motel One Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte Coaching Job-Ticket Fort- & Weiterbildung
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Mitarbeiter Empfang & Front Office (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Zentral im Ballungsraum Köln-Bonn, nur jeweils rund 15 Autominuten vom Kölner Dom und von der Bonner Museumsmeile entfernt, liegt das Landhaus VELTE. Anstellungsart: Vollzeit Einschlägige Ausbildung und regelmäßige Fortbildung Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in der gehobenen Hotellerie Fundierte Kenntnisse am Empfang und in der Gästeverwaltung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Gastorientierung Sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit auch in Stresssituationen Hohes Maß an Genauigkeit, Pflichtbewußtsein und Teamfähigkeit Positives, freundliches und gepflegtes Auftreten mit vorbildlichem Erscheinungsbild Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden Mitarbeit Sie vertreten die Interessen des Unternehmens am Gast, haben eine "hands-on" Mentalität und möchten unser motiviertes Team dabei unterstützen, seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Zusätzlich übernehmen Sie noch eigenverantwortlich folgende Aufgaben: Unterstützung bei Planung und Betreuung von Veranstaltungen Korrekte Pflege, Kontrolle und Vorhaltung von Materialien und Geräten Zielorientierter Verkauf inklusive aktivem Zusatzverkauf Einhaltung und Umsetzung der unternehmenseigenen Richtlinien Faire Arbeitsbedingungen Verantwortungsvolle Position und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Eine spannende Aufgabe mit einem hohen Maß an Verantwortung Außergwöhnliches Ambiente Angenehmes Arbeitsklima mit teamorientierter Führung Deutlich übertarifliches Gehalt Langfristige Berufsperspektive   Die Position ist nach Vereinbarung zu besetzen.  
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Mi. 28.07.2021
Bonn
Das President Hotel Bonn liegt im angesagten, lebendigen Szeneviertel Poppelsdorf und ist ein 4-Sterne Hotel mit 98 Zimmern, 7 Tagungsräumen für bis zu 350 Personen, einem Bistro mit Hotelbar und großer Sommerterrasse. Anstellungsart: Ausbildung Im Laufe der breitgefächerten Ausbildung lernst Du alle Abteilungen eines Hotels wie Service, Rezeption, Housekeeping, Küche, Bankettbüro, Verwaltung, Verkauf und Marketing kennen und erlangst dadurch die besten Voraussetzungen für Deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben.     Du hast mindestens die Mittlere Reife oder Berufserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie. Du hast ein aufgeschlossenes, freundliches und kommunikatives Wesen Du besitzt gute Umgansgformen Du hast ein gepflegtes Äußeres Du bist selbständig, flexibel und belastbar Du hast Spaß an der Gastgeberrolle Du hast sehr gute Deutschkenntnisse Eine spannende und vielseitige Ausbildung in den unterschiedlichen Abteilungen unseres Hotels Flache Hierarchien und kurze Wege. Wir sind im Herzen ein Familienbetrieb und kümmern uns um jedes Familienmitglied persönlich Jobticket Mitarbeiterverpflegung Betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Hotelinterne Schulungen Mitarbeiter Events
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Siegburg
Die perfekte Lage: Knotenpunkt Siegburg! Das in zweiter Generation erfolgreich privat geführte Kranz Parkhotel besticht durch 120 top modernisierte Zimmer und Suiten und 14 multifunktionale Tagungs- und Veranstaltungsräume. Anbindung: Perfekt! Zu Fuß zum ICE-Bahnhof in 5 Minuten. In die City mit Einkaufsmeile in 3 Minuten. Mit dem hauseigenen Shuttle in 20 Minuten zum Airport oder zur Lanxess Arena nach Köln. Siegburg bietet noch mehr! Der historische Marktplatz besticht mit kulturellen Angeboten und unser Haus brennt den Siegburger Abteilikör nach 600 Jahre alter Mönchstradition. Freizeitgestaltung: Top! Rhein-Sieg Halle mit tollen Events, Museumsmeile in Bonn, Rheinaue, Natursteig Sieg, Europas tiefster Tauchturm und ein tolles Hotelteam! Anstellungsart: Ausbildung Wir führen Sie strukturiert durch die Ausbildung in der Hotellerie und Sie lernen, was sich hinter den Kulissen eines vier Sterne Superior Hotels abspielt Wir zeigen Ihnen die Vielseitigkeit unserer Ausbildungsabteilungen und arbeiten Sie umfangreich in jeden dieser Bereiche ein Werden Sie Teil eines einzigartigen Hotel- und Gastronomiekonzepts und erlernen Sie die allumfassenden Spielregeln des Gastgebertums Begeisterung für Gästeservice Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum) in der Hotellerie Organisations- und Verkaufstalent Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Umgangsformen, gepflegtes Erscheinungsbild  Rasches Auffassungsvermögen Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ein leistungsstarkes Arbeitsumfeld in einem 4 Sterne Superior Hotel Elektronische Arbeitszeiterfassung mit Freizeitausgleich Vergünstigtes Jobticket "Personights"-Mitgliedschaft Personalverpflegung Ausbildungsbetreuung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Auszubildende/r Hotelfachfrau/-mann (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Königswinter
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Das ehemalige Gästehaus der BRD erstrahlt nach aufwendiger Renovierung in traditionellen & modernen Grandhotel Glanz. Neben zahlreichen Restaurants und einzigartigen Eventbereichen bietet das Steigenberger Grandhotel & Spa auf dem Petersberg jedem Gast einen traumhaften Aufenthalt mitten im Siebengebirge. Anstellungsart: Ausbildung Gäste empfangen, beraten und betreuen Gästezimmer checken Speisen und Getränke servieren Verkaufsgespräche führen und Angebote erstellen Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen Gästekorrespondenz führen Warenwirtschaft Speisenherstellung Neugierde Wissensdurst Flexibilität Freundlichkeit Vertrauenswürdigkeit der WIR-Gedanke Freude am Beruf Fairness Verantwortungsbewusstsein gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Ausbildung Gäste empfangen, beraten und betreuen Gästezimmer checken Speisen und Getränke servieren Verkaufsgespräche führen und Angebote erstellen Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen Marketingmaßnahmen durchführen Gästekorrespondenz führen Warenwirtschaft Speisenherstellung Neugierde Wissendurst Flexibilität Freundlichkeit Vertrauenswürdigkeit dem WIR Gedanken Freude am Beruf Fairness Verantwortungsbewußtsein gute Englischkenntnisse Lernbereitschaft Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Front Office Manager m/w/d

Di. 27.07.2021
Köln
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. So wie im modernen Ambiente des Steigenberger Hotel Köln am Platz wo im Jahre 1902 die Kölner Oper stand. Anstellungsart: Vollzeit die Betreuung der Gäste vom Erstkontakt bis zur Abreise inklusive der korrekten Rechnungsstellung und Nachbearbeitung die Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes am Front Office die Verantwortung für die Arbeitsweise und Entwicklung aller Mitarbeiter im Team die Pflege der Gästedateien im System (Opera) das Sicherstellen der maximalen Belegung des Hotels in Verbindung mit Revenue Management Tools die Gewährleistung eines effizienten Verkaufs der Zimmer die Gewährleistung eines sehr guten Services am Gast und somit die Erreichung bestmöglicher Gästezufriedenheit die Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit mit allen Abteilungen das Erstellen von Auswertungen, Analysen und Statistiken das Mitwirken bei der Budgeterstellung die Dienst- und Urlaubsplanung für den Bereich Front Office die Führung eines Teams mit ca.10 Mitarbeitern erste Erfahrungen als Front Office Manager in einem internationalen Business Hotel gutes Fachwissen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Extrovertierte, verhandlungssichere Persönlichkeit mit gewandtem Auftreten überdurchschnittlich hohe Serviceorientierung und sehr gutes Organisationstalent Teamleader Teamfähigkeit ausgeprägter Gastgebergedanke sehr gute MS Office Kenntnisse idealerweise Kenntnisse mit dem Hotelprogramm Opera sehr gute Englischkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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