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Office-Management: 47 Jobs in Renningen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 27
  • Hotel 27
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Rezeptionist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Von der Metzgerstube zum Konferenzhotel und Ein-Sterne Restaurant – von der kleinen Wirtschaft zum komfortablen Gastfreundschaft-Ensemble. Angefangen hat es vor über 165 Jahren, heute wird der Adler bereits in der vierten Familiengeneration liebevoll als Familienunternehmen von Christian und Dory Ottenbacher geführt. Stetiges verändern, erweitern und den steigenden Ansprüchen der Gäste und der Inhaber angepasst, gehört der Adler in Asperg mittlerweile zu den führenden Sterne Hotels und Sterne Restaurants Deutschlands. Und ein Ende der rasanten Entwicklung ist noch nicht abzusehen. Wie schön für Land und Leute. Wir befinden uns nördlich von Stuttgart. Wir haben ca.50 Mitarbeiter, darunter etwa 10 Auszubildende in allen 3 Ausbildungsberufen. Anstellungsart: Vollzeit 1.- Check in und out, Reservierungsannahme (Zimmer und Restaurant) und Bearbeitung, allgemeine     Korrespondenz 2.- Ansprechpartner für den Hotelgast 3.- Eigenverantwortliche Koordination der Arbeitsabläufe in Ihrer Schicht 4.- Arbeit unter der Maßgabe hoher Qualitätsansprüche und Umsetzung unserer Standards 5. Korrekte Abrechnung und Kassenführung 1.- Abgeschlossene Ausbildung  und zudem erste Berufserfahrung an der Rezeption 2.- Zuverlässigkeit und Fleiß, pünktlich, flexibel, belastbar 3.- Dienstleistungsorientierung, Qualitätsbewusstsein, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit 4. Stilsicheres deutsch und gute englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen von Vorteil. 5. Kenntnisse im Hotelprogramm »Fidelio« von Vorteil Ein hochinteressantes Arbeitsumfeld mit unseren nationalen und internationalen Gästen Leistungsgerechte Bezahlung Unterkunft, auch möbliert, kann gestellt oder vermittelt werden Interne Weiterbildungen Vergünstigungen bei den Ringhotels Kostenfreie Benutzung unseres Hallenschwimmbades Sonderkonditionen im Partner-Fitnessstudio        
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Auszubildender Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Auszubildender Hotelfachmann mit Zusatzqualifikation (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitDas PLUS (Zusatzqualifikation Hotelmanagement) zur klassischen Hotelfachausbildung: lerne bei uns in 15 verschiedenen Abteilungen die Abläufe und täglichen Aufgaben eines Hotels kennen Ausbildung im á la carte Service, Bankettservice, Roomservice, Hotelbar und Catering  Ausbildung im Büro, u.a. in der Buchhaltung, Reservierung, Veranstaltungsverkauf Umgang mit Gästen, Beratung und Verkauf betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen erkennen/erlernen schulische Ausbildung ab dem 1. Ausbildungsjahr in der zuständigen Hotelfachschule Ausbildungsbeginn im September 2021 Ihr Mehrwert bei uns: Arbeitsplatz am Berliner Platz - gut zu erreichen mit U-& S-Bahn, Bus Inhouseschulungen passend zur Ausbildung regelmäßige Entwicklungsgespräche mit unseren Abteilungsleitern Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Übernahme der vollen Unterbringungskosten im Internat während des Schulbesuches in Bad Überkingen Uniformen designed by Guido Maria Kretschmer keine Teildienste Führung von Arbeitszeitkonten Übernahmemöglichkeiten bei erfolgreich absolvierter Ausbildung Voraussetzung: Abitur   Gute Englischkenntnisse Interesse am Erlernen der Hotelabläufe im größten Hotel Baden-Württembergs  Spaß an der Arbeit mit Gästen und Freude an der Arbeit im Team persönliches Engagement Positives Äußeres und gute Umgangsformen Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Auszubildenden Events Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen
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Kaufmännischer Mitarbeiter für allgemeine Bürotätigkeiten (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Esslingen am Neckar
Die Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG zählt zu den Technologieführern der deutschen bauchemischen Industrie. Als Hersteller umweltverträglicher Verlegesysteme für Bodenbeläge, Parkett, Fliesen und Naturstein bieten wir dem Handwerk und dem Fachhandel seit über sechs Jahrzehnten durchdachte, sichere Lösungen sowie umfassenden technischen Service. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen motivierten Mitarbeiter für den Standort Esslingen-Berkheim alsKaufmännischer Mitarbeiter für allgemeine Bürotätigkeiten (m/w/d)Sie unterstützen als Fachassistenz die Abteilung Anwendungstechnik, sind für die Erstellung und Bearbeitung von diversem Schriftverkehr, das Anfertigen von PowerPoint Präsentationen und das Pflegen der technischen Produkthinweise auf unserer Homepage in Typo 3 in verschiedenen Sprachen zuständig. Die Mithilfe bei der Bewirtung, beim Empfang unserer Kunden und Geschäftspartner sowie die Unterstützung des Service bei Seminaren gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren kommen allgemeine Schreibarbeiten sowie die Datenpflege in der EDV dazu. Auch die Annahme und korrekte Weiterleitung von technischen Telefonaten sowie die Durchführung sonstiger, üblicher Büroarbeiten gehört zu Ihren Aufgaben.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, beispielsweise Bürokaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Bereich, überzeugen durch Ihre selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sind gewissenhaft und serviceorientiert? Dann sind Sie die richtige Person für diese Position. Großes Engagement, Freude an der Arbeit im Team und sowie gute PC-Kenntnisse setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international aufgestellten Familienunternehmen.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
AGENDIS Business Center vermietet komplett eingerichtete Büroräume in Kombination mit einem t einem umfassenden Dienstleistungsangebot an den Standorten Frankfurt, München und Stuttgart. Unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden bieten wir professionellen Büroservice und ein repräsentatives Arbeitsumfeld. Anstellungsart: Vollzeit Telefonbeantwortung in deutscher und englischer Sprache Abwicklung des Postein- und ausgangs Terminkoordination unserer Meetingräume und Tagesbüros individuelle Sekretariatsarbeiten Betreuung unserer Kunden und Tagesgäste Unterstützung beim Verkauf der angebotenen Serviceleistungen Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monatsabrechnungen und Verwaltung der Kasse eigenverantwortliches Arbeiten am Empfang, sowe Sicherstellung eines reibungslosten Ablaufs im Business Center eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Hotel- oder Dienstleistungsbranche bzw. Quereinsteiger willkommen Sie arbeiten teamorientiert, haben Organisationstalent, sind flexibel und haben Interesse an der selbstständigen Führung der Rezeption Sie haben ein gewandtes Auftreten und verfügen über kommunikatives Geschick. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute Computerkenntnisse (Word, Excel, Outlook) unbefristete Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten, montags bis freitags zwischen 08.00 und 18.30 Uhr angenehmes Betriebsklima Freiraum für neue Ideen abwechslungsreiche Tätigkeit sowie selbständiges Arbeiten Fahrtkostenzuschuss zu den ÖPNV oder Pkw-Stellplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Herzlich Willkommen im Hotel Flora garni und in der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Hotel ist ruhig gelegen im Stadtteil Möhringen mit idealer Verkehrsanbindung an die Autobahn A8, das Messegelände, den Flughafen sowie das SI-Zentrum. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie die Innenstadt in wenigen Minuten. Im Hotel Flora erwartet Sie ein gemütliches und familiäres Ambiente. Das Hotel ist umgeben von einer Gartenanlage und verfügt über 41 geräumige und komfortabel ausgestattete Hotelzimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse.   Unser Team arbeitet in allen Bereichen Hand in Hand und führt das Hotel äußerst erfolgreich. Dieser Erfolg verpflichtet, darum suchen wir ein neues Mitglied für unser Team. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Alle anfallenden Arbeiten am Empfang (Check / in, Check / out) Annahme von Reservierungen Pflege der Internetportale Vorbereitung der Buchhaltung und Statistiken Unterstützung der Geschäftsleitung Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt als Hotelfachmann/-frau, sowie erste Berufserfahrungen in der Hotellerie. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine herzliche, freundliche Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit, flexibel und verantwortungsbewusst Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben gute PC-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit der Hotelsoftware (Protel) Bereitschaft bei Engpässen in anderen Abteilungen einzuspringen (Abteilungsübergreifendes Arbeiten) Wir bieten: eine abwechslungsreiche Tätigkeit motivierte Kollegen  einen Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten (06.00 Uhr bis 14.30 Uhr oder von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr)  Ein Arbeitsplatz, der – bei aller Tradition unseres Hauses – zeitgemäß ausgestattet ist  und Ihnen Ihre Aufgaben erleichtert Wollen Sie Ihre Chance nutzen und in unser Team kommen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
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Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir sind ein expandierendes Immobilienunternehmen mit Sitz in Stuttgart, welches in folgende vier Geschäftsfelder unterteilt ist: Ankauf, Vermittlung, Finanzprodukte und Dienstleistungen. Für unsere Buchhaltung suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) in Vollzeit. Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung in Stuttgart Du übernimmst die operative Durchführung der Buchhaltung und des Mahnwesens Eigenständige Erstellung und Prüfung der Ein- und Ausgangsrechnungen Du übernimmst die Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Laufende Kontenabstimmung sowie Klärung bestehender Differenzen Du übernimmst steuerlicher Tätigkeiten (USt-Voranmeldungen, zusammenfassenden Meldungen, etc.) Mitwirkung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Betriebsprüfungen Abwicklung und Überwachung der Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen Unterstützung bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder verfügst über eine ähnliche Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) und DATEV Du hast Freude im Umgang mit Zahlen und Finanzen Du arbeitest selbständig, strukturiert und zuverlässig Du bist kommunikativ, empathisch und zielorientiert Dich begeistert unsere Branche Eine klare Vision, die Du gemeinsam mit Gleichgesinnten verfolgen und umsetzen kannst Offene Kommunikation und Feedbackkultur Kreatives, strukturiertes und prozessorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Du eigene Akzente setzen und einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kannst Flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team Ein herausfordernder und spannender Job
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Calw
Das familiengeführte 4**** S  Wellnesshotel Berlins KroneLamm befindet sich im Nordschwarzwald vor den Toren von Stuttgart in der Nähe von Calw, Pforzheim bzw. Nagold.   Das Haus mit rund 100 Mitarbeitern, davon ca. 10 Auszubildende, wird in zweiter Generation von Familie Berlin geführt. Vom ersten Tag an haben Sie die Möglichkeit sich frei zu entfalten, viele verschiedene Facetten der Hotellerie und Gastronomie zu erleben und können Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen mit einbringen. Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden und verfügt über 62 Doppelzimmer und Suiten, einem großen Wellnessbereich, 4 Veranstaltungs-und Seminarräumen sowie drei Restaurants: Schwäbisch-rustikale Wanderhütte, das Naturparkrestaurant Lamm und das Gourmetrestaurant Berlins Krone mit 1 Michelin Stern und 16 Punkten im Gault Millau. Zusätzlich verfügen wir über ein liebevoll restauriertes Hof-Ensemble "Theurerhof Speßhardt" ca. 2km vom Hotel entfernt für Veranstaltungen im gemütlichen Ambiente. Das Restaurant ist Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs Europe (JRE) und den L’Art de Vivre Gourmetresidenzen. Wir legen Wert auf einen hohen Qualitätsstandard bei ungezwungener herzlich-familiärer Atmosphäre. Von unseren Gästen wurden wir bereits 5x in Folge mit dem Holiday Check Award ausgezeichnet und haben im Jahr 2018 den Holiday Check Gold Award erhalten. Eine geregelte 5 Tage Woche, Arbeitszeitenaufzeichnung durch ein Stempelsystem, sehr gute leistungsgerechte Bezahlung, gute Aufstiegsmöglichkeiten, Fortbildungen sowie Mitarbeiter-Incentives wie z.B. kostenlose Nutzung vom Fitnessraum, vergünstigte Family und Friends Raten, Rabatte auf Einkäufe im Hotel und Restaurantbesuche sind für uns selbstverständlich. Anstellungsart: Vollzeit Implementierung und Einhaltung aller Hotel-Standards selbständiges Führen des Empfangs in Früh- und Spätschicht Einhalten von Ordnung und Sauberkeit im Empfangsbereich Annahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie die Erstellung von Rechnungen Reibungslose Übergabe innerhalb des Schichtsystems Reservierungsannahme und -bearbeitung Planung/Bearbeitung von Bankett- bzw. Seminarveranstaltungen Check in / Check out  Erfüllen von Gästewünschen & Betreuen der Hausgäste Vorbereitung der VIP Treatments     Erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Hotelfachmann/-frau oder Hotelkaufmann/-frau Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der gehobenen (internationalen) Hotellerie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (gerne auch weitere Sprachen) Idealerweise Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit der Hotelsoftware Protel oder Ähnliches Charme und perfektes Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Offenheit, Freundlichkeit und positiver Ausstrahlung Freude an der Arbeit mit internationalen Gästen Organisationsgeschick Hohes Qualitätsbewusstsein  Flexibilität und Belastbarkeit Motivationsfähigkeit  Teamfähigkeit Hohe Service- und Kundenorientie Leben und arbeiten inmitten der schönen Nordschwarzwalds Attraktive Mitarbeiter Incentives und Spezialraten in unseren Partnerhotels Weitreichendes Angebot von internen und externen Schulungen Vermögenswirksame Leistungen gute, leistungsgerechte Bezahlung  eine 5 Tage Woche, Vollzeit (Wochenendbereitschaft ist Voraussetzung) Verpflegungsmöglichkeit ein herzliches, gutes Arbeitsklima in einem jungen und einsatzfreudigen Team Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Du die Zukunft mit uns gestalten willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilung des Unternehmens Erlernen aller administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten eines international agierenden Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Angebotserstellung, Auftragsanlage, Abrechnung, Rechnungsstellung, Dateneingabe und -pflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Ablage Regelmäßige Teilnahme am Berufsschulunterricht Vereinzelte ausbildungsbezogene Reisetätigkeit zu anderen Standorten und zur Firmenzentrale in München Abgeschlossenes Fachabitur bzw. Abitur Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Gute Allgemeinbildung Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Der Ausbildungsbeginn ist September 2022. Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Wir bieten Dir eine sehr gute, abwechslungsreiche, umfassende und praxisbezogene Ausbildung. Dabei bekommst Du Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Teamassistenz (M/W/D) - Projektentwicklung nachhaltige Wohnprojekte

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Archy Nova ist ein Stuttgarter Familienunternehmen und seit 35 Jahren Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Wohnprojekte mit höchsten ökologischen Ansprüchen. Laufend spannende Bauvorhaben in Stuttgart und weiteren deutschen Großstädten vom Erdhügel-Einfamilienhaus bis zum Quartier mit über 100 Wohneinheiten. Aktuell auch Entwicklung in Richtung Gemeinschaftswohnen, abwechslungsreiche Aufgaben sind daher garantiert! Teamassistenz (M/W/D) - nachhaltiger Projektentwickler (Wohnbau) mit dynamischem Team sucht Verstärkung Ansprechpartner*in für bürotechnische Aufgaben, wie Wartung, Mailing, Vorräte, Ausrüstung und Geräte, Rechnungen, Besorgungen und Einkäufe. Unterstützung bei internem Rechnungwesen Vorbereitende Buchführung für die Steuerberater Unterstützung bei der Mietverwaltung Arrangieren von Meetings und Terminen Verantwortlich für Bürowartungs- und -reparaturarbeiten Organisieren der Büroabläufe und -verfahren Unterstützung bei IT-Administration Verwalten von Verträgen und Preisverhandlungen mit Anbietern und Dienstleistern Unterstützung neuer Mitarbeiter Planen interner Aktivitäten wie Feiern, Ausflüge und Fortbildungen Berufserfahrung als Assistenz, Office Manager o.ä. in der Bau- oder Immobilienbranche Kenntnisse in Bezug auf Office-Management-Aufgaben, -systeme und -verfahren Kompetente Verwendung von MS Office (insbesondere Excel und Outlook), bestenfalls auch als Administrator Praktische Erfahrung mit Büroausstattung (z. B. Faxgeräte und Drucker) Hervorragende Zeitmanagement- und Multitaskingfähigkeiten mit der Fähigkeit zur Priorisierung Problemlösungskompetenz und Detailgenauigkeit Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Starke Organisations- und Planungsfähigkeiten Kreative Denkweise mit der Fähigkeit, Verbesserungen vorzuschlagen Abitur oder Fachhochschulreife; weitere Qualifikation v.a. in Bau- oder Immobilienbereichen sind von Vorteil Ein freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander steht bei uns an oberster Stelle. Zweier-Büros mit hohen Decken, viel Glas und grandioser Aussicht auf die umliegende Innenstadt sorgen für eine konzentrierte und motivierende Atmosphäre. In unserem eingespielten Team werden komplexe Problemstellungen gemeinsam angepackt und jeder darf sich auch über die eigenen Zuständigkeiten hinaus mit einbringen, neue Ideen werden bei uns einfach gemacht. Das - und natürlich das gute Gewissen durch unsere rundum nachhaltige Mentalität - das macht uns bei Archy Nova aus. Natürlich stimmt aber auch das Gehalt und nicht selten gibt's auch noch großzügige Bonuszahlungen bei Projekterfolgen.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (ZQ) (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
TRADITION TRIFFT ZEITGEIST. In ganz besonderer Umgebung, nur 10 Autominuten von der Ludwigsburger Innenstadt entfernt, liegt das Schlosshotel Monrepos inmitten einer 250 Hektar großen Parkanlage. Neben dem zeitgemäßen Vier-Sterne-Hotel mit modernen Zimmern und Suiten, umfasst das Ensemble auf der Domäne Monrepos das barocke Seeschloss mit historischen Räumen für hochkarätige Veranstaltungen, einen 18-Loch-Golfplatz, eine großzügige Reitanlage sowie das Weingut Herzog von Württemberg. 77 Zimmer und Suiten  |  Restaurant GUTSSCHENKE |  BarBistro | acht Veranstaltungsräume inklusive Monrepos Loft | Eventlocation Seeschloss | Gartenwirtschaft Frühstücks- & Konferenzrestaurant Wintergarten  |  Fitnessraum & Wellnessbereich Anstellungsart: Ausbildung Sie durchlaufen alle Abteilungen des Hotels entsprechend des Berufsbildes der Hotelfachfrau / Hotelfachmann wie bspw. den Restaurant- und Bankettservice, das Housekeeping, der Empfang und Administration. Dabei eignen Sie sich ein fundiertes Fachwissen an. Sie erlernen den Umgang mit unseren internationalen Gästen. Sie erhalten Einblick in die Planung und Durchführung unterschiedlichster Veranstaltungen und bereiten unseren Gästen unvergessliche Momente. Sie erlernen alles was nötig ist und noch viel mehr, um einen fachgerechten Service durchzuführen. Wir zeigen Ihnen das korrekte ein- und auschecken, das Annehmen von Reservierungen, um unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu schenken. Während Ihrer Ausbildung lernen Sie das komplexe Zusammenspiel aller Hotelabteilungen kennen und wissen, in welchem Bereich Sie sich zum Profi weiterentwickeln wollen.  Mit der Zusatzqualifikation vertiefen wir Ihr Fachwissen in folgenden Bereichen: ·         Marketing ·         Personalwesen ·         Buchhaltung / Einkauf ·         Verkauf Sie verfügen über eine abgeschlossene Schulausbildung (Abitur bei ZQ)  Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen ggf. durch ein Praktikum in der Hotellerie gesammelt Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, denken gastorientiert und bringen Dienstleistungsbereitschaft mit  Sie sind aufgeschlossen, freundlich und herzlich Ein positives und gepflegtes Erscheinungsbild sowie sehr gute Umgangsformen runden Ihre Persönlichkeit ab Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, ggf. über gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Tolle Benefits wie bspw. kostenfreie Nutzung des Fitnessraums und Wellnessbereichs, Sportkurse, 50% Rabatt auf F&B Leistungen, Family & Friends Raten für Übernachtungen im Schlosshotel Monrepos Eine individuelle Einarbeitung in einem respektvollen und offenen Arbeitsklima   Ein abwechslungsreicher, spannender und moderner Arbeitsplatz unterschiedlichste Gästekreise und Veranstaltungen (individuelle Privatreisende, Konferenzgäste, Bankett- & Hochzeitsfeierlichkeiten, Großveranstaltungen auf unserem Parkgelände, u.v.m.) ein sympathisches Team Weiter- & Fortbildungsmöglichkeiten / Mitarbeiterschulungen sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen   ggf. Mitarbeiterunterkunft Kostenfreies Parken
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