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Office-Management: 255 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Teilzeit 57
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Ausbildung, Studium 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Office-Management

Auszubildende/r im Hotelfach (m/w/d) zum 01.08.oder 01.09.2022

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Das Bristol Hotel ist Teil einer der innovativsten Hotelgruppen Deutschlands, der Gekko Group. Als erstes gemeinsames Erfolgsprojekt von Micky Rosen und Alex Urseanu und als erstes Lifestyle-Hotel Frankfurts ist das Bristol Hotel vor allem bekannt für die Bristol Bar und die Summerlounge, die beide ein absoluter Place to Be in der Stadt sind. Das Bristol Hotel liegt mitten im hippen und knallig bunten Bahnhofsviertel. Wir sind leidenschaftliche Gastgeber und zeigen in jedem Detail, dass Frankfurt sehr viel mehr als bloßer Messe- und Finanzstandort ist. Dazu zählt natürlich auch unsere Neighbourhood, in der es viele internationale Restaurants und Lokale gibt.  Neben 145 Zimmern sind Konferenz- und Veranstaltungsflächen für Events, Seminare oder Tagungen vorhanden. Übernachtungsgäste lassen sich von unserer Frankfurt-Liebe sehr gerne anstecken und vertrauen bei ihrem Aufenthalt auf unseren einzigartigen Bristol City Guide, den jeder Gast ausgehändigt bekommt. Unser ausgiebiges Frühstücksbuffet macht Gäste zu Fans und wird hochgelobt.    Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it. Anstellungsart: Ausbildung Als Hotelfach Azubi bist Du Gastgeber  Du bist kommunikativ und berätst unsere Gäste     Du durchläufst alle Abteilungen des Hotels und lernst so alles was es braucht, um den Gast glücklich zu machen    Du hilfst mit für einen einwandfreien Ablauf und den harmonischen Aufenthalt unserer Gäste zu sorgen Du bist ein absoluter Teamplayer und überzeugst durch positive Grundeinstellung Du bist offen und kommunikativ, mit Freude am Umgang mit Menschen Deutsch und Englisch sprichst du fließend, gerne auch eine weitere Fremdsprache Möglichkeit zur Teilnahme an In-House Schulungen Mitarbeit in einem stetig wachsenden, dynamischen und modernen Unternehmen Innovative Unternehmenskultur in einer inhabergeführten Gruppe Entwicklung innerhalb des Unternehmens oder der Gruppe möglich Family & Friends Raten im eigenen Betrieb oder in Partnerhotels und Vergünstigungen durch Zugang zu Expedientenportalen Mitarbeiterverpflegung im Betrieb Mitarbeiterfeste
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Schichtleiter Rezeption / Shiftleader Front Office - "Der Supervisor"*

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls Supervisor unterstützt Du den Front Office Manager bei der Umsetzung der an die Abteilung gestellten Ziele, wie der Gästezufriedenheit. Außerdem bist Du für die Einarbeitung und das Training von Auszubildenden, Praktikanten und neuen Mitarbeiter zuständig. Für mögliche Quereinsteiger besitzt Du das nötige Feingefühl und kannst diese ideal einarbeiten. Du übernimmst außerdem die Schichtleitung, unterstützt mögliche Prozessoptimierungen und inspizierst das lebhafte Tagesgeschäft unseres Hotels.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen, wortgewandt und ein Gastgeber aus vollem Herzen. Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Erfahrung am Front Office • Willkommensmentalität • Empathie • interkulturelle Kompetenz • Führungsqualität • Engagementfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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Empfangsmitarbeiter:in

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
EuroEyes ermöglicht durch eine ambulante Augenoperation ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen. Wir sind ein internationaler Konzern mit Hauptsitz in der Hamburger Innenstadt, geführt von Herrn Dr. Jørn S. Jørgensen. Er ist Gründer, Inhaber, ärztlicher Leiter und Geschäftsführer, sowie einer der erfahrensten und gefragtesten Augenchirurgen in Deutschland, bekannt als einer der Vorreiter moderner refraktiver Augenchirurgie. Geregelte Arbeitszeiten - Keine Nachtschichten - Gehalt mit attraktivem Bonus – Interne Weiterbildung in der Augenheilkunde – Mitarbeiterrabatte bei diversen Firmen und Unternehmen - Premium-Marke im Gesundheitswesen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Klinik in Frankfurt in Voll- oder Teilzeit eine:n Empfangsmitarbeiter:in Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Patientenempfang und Annahme Patientenbetreuung während der Sprechstunden und Operations-Tage Führung und Überwachung des Terminkalenders und Vergabe von Untersuchungs-­ und/oder Operationsterminen Führen von ausgedruckten und auch elektronischen Patientenakten Durchführung von einfachen Messungen, die für die Behandlung notwendig sind Unterstützung bei der Patientenabrechnung Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gutes Kommunikationsvermögen sowie freundliches, souveränes Auftreten Soziale Kompetenz und Sensibilität im Kontakt mit unseren Patienten Teamgeist, Zuverlässigkeit und Motivation sowie Service- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandieren Unternehmen Ein dynamisches Team mit fachlicher und sozialer Kompetenz sowie langjährigen Mitarbeitenden Teilnahme an in- und externen Fortbildungsmaßnahmen
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Guest Service Agent Executive Lounge (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeDem Himmel so nah - werden Sie Gastgeber in unserer modernen Executive Lounge des Hilton Frankfurt Airport! Während die Flugzeuge über Ihnen abheben, starten Sie mit Ihrer internationalen Karriere bei Hilton durch. Vielseitig, Kommunikativ und eine Leidenschaft für den Beruf – das trifft auf Sie zu? Dann haben wir ein #Match! Als Markenbotschafter/-in für unsere Hotels sind Sie für den reibungslosen Ablauf in unserer Executive Lounge zuständig. Es lebe die Vielfalt – denn neben Rezeptions- übernehmen Sie auch Servicetätigkeiten!Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden – doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an – das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. keitenSie möchten gerne einmal hinter die Kulissen von World´s Leading Airport Hotel schauen und dabei Ihren zukünftigen Arbeitgeber in lockerer Atmosphäre und mit gekühlten Drinks kennenlernen? Dann besuchen Sie uns zu unserem Career Casting! Wann? Jeden 1. und 3.Mittwoch im Monat zwischen 15:00 und 17:00 Uhr Wo? Hilton Frankfurt Airport & Hilton Garden Inn Frankfurt Airport THE SQUAIRE, Am Flughafen 60549 Frankfurt am Main Bitte melden Sie sich an der Rezeption und fragen nach dem Career Casting. Sie bekommen die Möglichkeit, mehr über unsere Hotels zu erfahren und Ihren zukünftigen Arbeitsplatz kennenzulernen. Es warten spannende Hausführungen und interessante Gespräche auf Sie! Starten Sie Ihre internationale Karriere bei uns und nehmen Sie Ihren Boarding Pass Richtung Traumjob direkt mit nach Hause! Wir freuen uns auf Sie! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
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Schichtleiter Empfang (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Möchtest du unser erster Eindruck sein? Fühlt sich jeder Gast bei dir sofort herzlich willkommen und gut angekommen? Du hast ein offenes Ohr für sämtliche Fragen und Wünsche unserer Gäste und bleibst auch bei Gruppenanreisen ganz ruhig? Wenn du über eine professionelle, sympathische Gelassenheit sowie über eine positive Ausstrahlung verfügst und gerne das Führen einer Schicht übernimmst, dann bist du genau richtig in unserem Front Office Team. Hier erwarten dich folgende Aufgaben: eigenverantwortliches Führen einer Schicht und Einteilen der Mitarbeiteraufgaben mit Sicherstellung einer vollständigen Übergabe an die folgende Schicht Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes am Empfang innerhalb deiner Schicht professioneller, herzlicher Empfang des nationalen und internationalen Gästekreises, Check-In und Check-Out unter Einhaltung der Brand Standards aktiver Zusatzverkauf (Upselling mit finanzieller Beteiligung) professionelles Reklamationshandling mit dazugehörigem Follow-Up sowie Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsstandards Einarbeitung neuer Kolleg*innen und Auszubildenden Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Wir lieben die Hotellerie und suchen nach dir, da du diese Leidenschaft teilst. Du bist glücklich, wenn unsere Gäste glücklich sind. Deshalb übernimmst du Dienstleistungen gerne und erledigst sie unkompliziert. Nachhaltigkeit ist dir wichtig – bei deiner Umgebung und in deinem Handeln. Du bist freundlich, auch in schwierigen Situationen gelassen und behältst stets den Überblick. Uns begeisterst du als Teamplayer und mit folgenden Qualifikationen: Einer abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie oder Erfahrung am Front Office Zielorientierte und unkomplizierte Herangehensweise Gespür für Dringlichkeit und Entscheidungen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Aufgeschlossene und verbindliche Art Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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Front Office Agent (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Inmitten des Bankenviertels und der historischen Altstadt - residieren unsere Gäste stilvoll seit 1876 im traditionsreichen Steigenberger Frankfurter Hof. Anstellungsart: Vollzeit professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste, Check in und Check out zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche gewissenhafte Kassenführung und korrekte Umsatzerfassung aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung spezieller F&B Angebote Betreuung der Telefonanlage und Weiterleitung von Anfragen in die entsprechenden Abteilungen fachkompetente Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen professionelles Reklamationshandling eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sehr gute Kenntnisse der Programme Opera Hotel Edition sowie MS Office sind von Vorteil selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Aufgeschlossenheit, Engagement und Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und ein herzliches, positives Auftreten ausgeprägte Gastorientierung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Seit  2009 revolutioniert RAS als ISO zertifiziertes Unternehmen die Welt der exklusiven Büro- und Wohnimmobilien, indem wir unseren Kund/innen eine ausgewogene Balance zwischen personalisiertem Service und moderner Digitalisierung bieten. Was uns auszeichnet sind Persönlichkeit und fachliche Expertise. Wir  haben bei RAS ein familiäres, offenes Umfeld auf Augenhöhe geschaffen, in dem  engagierte Menschen im Team gemeinsam Verantwortung für unsere Kunden/innen übernehmen und Ergebnisse höchster Qualität liefern. Wir sind davon überzeugt, dass jede/r Einzelne in seiner ganz eigenen Art besonders ist. Bei RAS treffen Sie auf vielfältige Charaktere, die sich gemeinsam jeder Form von Wandel stellen und dabei Großes bewegen. Wir wollen unseren Mitarbeiter/innen bestmögliche Voraussetzungen bieten, in denen ihre Talente zum Tragen kommen. Hierfür bieten wir gestalterische Freiräume und fördern die individuelle Entwicklung. Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft, entwickeln lösungsorientierte Konzepte für unsere Kunden/innen und fördern den Austausch zwischen Führungskräften und Mitarbeiter/innen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Wettbewerbsvorteile. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Sie sind sowohl gute Seele als auch zentrale Schaltstelle des Hauses einer Wohn- oder Büroimmobilie Sie erleichtern den Bewohnern/innen bzw. Mietern/innen durch Komfort, Sicherheit und stetiger Freundlichkeit Ihren Alltag Ihre Schichten führen Sie eigenverantwortlich, agieren proaktiv und füllen Ihren einzigartigen Arbeitsplatz mit Ihrer persönlichen Note aus Leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Gratifikationen Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte Werbeprämien für Mitarbeiterempfehlungen Gerne erste Erfahrungen in einer Dienstleistungsbranche, z.B. Hotellerie, Flugbegleitung, Kundenbetreuung o.Ä. Positive Ausstrahlung, Leidenschaft für den Servicegedanken Sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsvermögen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Outlook und MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
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Front Office Agent (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bad Homburg
Das Parkhotel Bad Homburg ist ein privat geführtes Unternehmen in der dritten Generation, es verfügt über 121 Zimmer, 3 Tagungsräume und zwei Restaurants. Unser Haus liegt an einer der schönsten Kurparkanlagen Deutschlands. Unsere Ausstattung und unser aufmerksamer Service garantieren unseren Gästen  erstklassiges und ruhiges Wohnen in bester Kurparklage. Im Hause befinden sich eine Hotelbar sowie 2 verpachtete Restaurants. Des weiteren verfügt es über einen Well-/ Fitness-Bereich mit zwei Saunen, Trimmgeräten sowie verschiedenen Massageangeboten.   Unser Tochterunternehmen das Hotel Arkadia in Friedrichsdorf ist ein Apartment Hotel und verfügt über 69 Zimmer, Apartments und Penthouses . Es bietet Übernachtungsmöglichkeiten für den kurzen oder den Langzeitaufenthalt. Alle Zimmer sind mit Kochmöglichkeiten ausgestattet. Überwiegend beherbergt es Geschäftsreisende mit Übernachtung und Frühstück. Auch privatreisende mit Kindern fühlen sich wohl bei uns.   Anstellungsart: Vollzeit Check-in & Check-out der Hotelgäste Gästebetreuung und Hilfestellung  Einhaltung der relevanten Richtlinien und Verfahren des Hotels Sie bearbeiten und beantworten schriftliche und telefonische Anfragen / Reservierungen schnell, freundlich und gästeorientiert Abteilungsübergreifende Tätigkeiten, die Ihnen Einblicke in andere Bereiche des Hotel geben Korrespondenz mit anderen Abteilungen um einen reibungslosen Gästeaufenthalt zu gewährleisten Unterstützung bei der Hotelkassenführung Die Wünsche unserer Gäste stehen für Sie an erster Stelle. Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und haben Freude am Umgang mit Menschen aus den unterschiedlichen Kulturen Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein zuvorkommendes und sicheres Auftreten Sie sind ein Teamplayer und in der Lage eigenverantwortlich zu arbeiten Idealerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung innerhalb der Hotellerie / Tourismus oder Erfahrung in der Hotellerie oder einer anderen service- bzw. gästeorientierten Branche Verschwiegenheit und Loyalität Flexibel im Umgang mit neuen oder herausfordernden Situationen Ein tolles Team und ein familiäres Arbeitsklima Die Möglichkeit, sich und Ihre Talente einzubringen Die Chance Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten Mitarbeiterangebote für Produkte & Dienstleistungen
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Bad Homburg
Das Parkhotel Bad Homburg ist ein privat geführtes Unternehmen in der dritten Generation, es verfügt über 121 Zimmer, 3 Tagungsräume und zwei Restaurants. Unser Haus liegt an einer der schönsten Kurparkanlagen Deutschlands. Unsere Ausstattung und unser aufmerksamer Service garantieren unseren Gästen  erstklassiges und ruhiges Wohnen in bester Kurparklage. Im Hause befinden sich eine Hotelbar sowie 2 verpachtete Restaurants. Des weiteren verfügt es über einen Well-/ Fitness-Bereich mit zwei Saunen, Trimmgeräten sowie verschiedenen Massageangeboten.   Unser Tochterunternehmen das Hotel Arkadia in Friedrichsdorf ist ein Apartment Hotel und verfügt über 69 Zimmer, Apartments und Penthouses . Es bietet Übernachtungsmöglichkeiten für den kurzen oder den Langzeitaufenthalt. Alle Zimmer sind mit Kochmöglichkeiten ausgestattet. Überwiegend beherbergt es Geschäftsreisende mit Übernachtung und Frühstück. Auch privatreisende mit Kindern fühlen sich wohl bei uns.   Anstellungsart: Ausbildung·         Eine drei Jährige Ausbildung, während der Sie sämtliche Abteilungen des Hotels durchlaufen. Vom Frühstücksservice bis zur Hotelbar ist alles dabei! ·         Kontakt mit Menschen aus aller Welt ·         Kennenlernen von verschiedenen Kulturen·         Eine abgeschlossene Schulausbildung ·         Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil ·         Ein freundliches und offenes Wesen, mit der Bereitschaft auch abseits der täglichen Routine Aufgaben zu übernehmen Freude am Umgang mit Menschen Sie sind aufgeschlossen, freundlich und arbeiten gerne in einem Team Sie verstehen es eigenständig zu Arbeiten Sie sind lernbereit und haben Interesse an den Ausbildungsinhalten ·         Eine qualifizierte Ausbildung ·         Einblicke in sämtliche Abteilungen und deren Abläufe des Hotels ·         Ein freundliches Team und familiäre Atmosphäre ·         Möglichkeit auf Übernahme nach der Ausbildung
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Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin (w/m/d) für KPMG

Mo. 04.07.2022
München, Frankfurt am Main, Jena, Regensburg, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin bist Du eine Bereicherung für unser Büromanagement. Mit Deinem außergewöhnlichen Organisationstalent behältst Du im Sekretariat die Fäden in der Hand und bist erste Ansprechperson für administrative Themen. Für den Standort Düsseldorf wird für eine unbefristet sowie auch für eine befristete Position gesucht. Zudem ist die Position am Standort Düsseldorf sowohl in Voll- als auch in Teilzeit möglich. Am Standort Nürnberg ist die Position in Teilzeit zu besetzten. Du willst als eigenverantwortlicher Teil des Teams eine wichtige interne Schnittstelle besetzen? Hier kannst Du Dich einbringen: Du organisierst unsere internen Prozesse und Büroabläufe und bist eine wertvolle Unterstützung bei allen Assistenz- und Office-Management-Aufgaben. Für Veranstaltungen, Termine und Reisen kümmerst Du Dich um die Planung, Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung. Du erledigst den Schriftverkehr auf nationaler und internationaler Ebene. Administrativ arbeitest Du bei uns in verschiedenen Systemen, um Aufträge einzugeben, Leistungen zu fakturieren und Reports zu erstellen. Du unterstützt beim Erstellen von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, bei internen Projekten mitzuarbeiten und Prozesse zu gestalten. Für einen Einstieg als Sekretär / Sekretärin oder Assistent / Assistentin benötigst Du eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, zum/zur (Europa-) Sekretär:in, Fremdsprachenkorrespondent:in, Rechtsanwaltsfachangestellte:r, Hotelfachmann/Hotelfachfrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung im Office-Management oder einem ähnlichen Bereich sammeln. Du kennst Dich idealerweise mit SAP aus und beherrschst die gängigen MS Office-Anwendungen. Als Kommunikationstalent kannst Du nicht nur die deutsche, sondern auch die englische Sprache sicher in Wort und Schrift anwenden. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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