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Office-Management: 49 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 28
  • Hotel 28
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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  • Verkauf und Handel 3
  • Banken 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Mitarbeiter für interessantes Tätigkeitsfeld gesucht (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
HomeCompany ist Marktführer im Immobiliensegment Wohnen auf Zeit / Möbliertes Wohnen. Unsere Agentur ist Ansprechpartner für Mietinteressenten und Vermieter. Unser Schwerpunkt liegt in der Vermittlung und Vermarktung von Mietimmobilien. Zudem beraten wir unsere Vermieter auch bei der Realisierung des Verkaufs ihres Wohneigentums. Für den Standort Bochum suchen wir ab sofort eine/n Kundenberater (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitVermittlung von Wohnimmobilien, dazu gehört: Kundenbetreuung und telefonische Beratung unseres internationalen Kundenkreises Präsentation von Angeboten Wahrnehmung von Besichtigungs- und Beratungsterminen Aufnahme von neuen Mietobjekten Erstellen von Objektmagazinen Beratung von Mietinteressenten und Vermietern in unserer Agentur in Bochum Diverse Tätigkeiten im BackOffice Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswerterweise Hotelfachfrau/-mann der gehobenen Hotellerie oder eine ähnliche Ausbildung mit sehr hoher Serviceorientierung. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie den modernen Büro- und Kommunikationsmitteln. Sie sind ein organisationsstarkes Kommunikationstalent und begegnen unseren Kunden und Vermietern stets mit Ihrer freundlichen und verbindlichen Art. Sie besitzen verkäuferisches Talent und haben Freude an Ihrer Arbeit. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse. Von Vorteil wäre ein beruflicher Auslandsaufenthalt im englischsprachigen Raum. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und haben Ortskenntnisse im Raum Bochum und im Ruhrgebiet. Gewünschte Eigenschaften: Interesse an Menschen Einfühlungsvermögen Zugewandte Kommunikation Verkäuferisches Talent Freude am Verhandeln Flexibilität und lösungsorientiertes Denken Zuverlässigkeit Gutes Organisationsvermögen Unbefristete Anstellung Mindestarbeitszeit 25 Stunden pro Woche Offenes, kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Offenheit für Vorschläge und Anregungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich

Mi. 15.09.2021
Bornheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen in Teilzeit eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Empfangs- und Informationsbereich für unsere Filiale in Bornheim (Bonn) Empfang, Begrüßung und Betreuung unserer Kunden Führen der Personalanwesenheitsliste Bearbeitung von Postein- und Postausgang Bedienung der Telefonzentrale Bedienen der Kasse: das Vornehmen von Ein- und Ausbuchungen und die tägliche Kassenabrechnung Führen und die Bearbeitung von Terminübersichten Entgegennahme von Reklamationen Kundenbetreuung im Boutique-Bereich Arbeiten mit dem firmeninternen Warenwirtschaftssystem Verwaltung von Büromaterial Gute PC- und Internetkenntnisse, bestenfalls Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen Ein sicheres und freundliches Auftreten Eine hohe Kundenorientierung und ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Erste Berufserfahrung im Bereich Empfang/Information, sowie eine kaufm. Ausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Bedingung Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub (anteilig) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Diese Position ist in Teilzeit zu besetzen. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr. 
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Organisationstalent als Office Manager (m/w/d) im Gesundheitsbereich

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind das Team Gesundheit. Wir gestalten die Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland – in Betrieben, Kitas, Schulen, Kommunen, Sportvereinen oder Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Flache Hierarchien und Eigenständigkeit zeichnen das Arbeiten bei uns aus. Werde Teil des Teams und starte mit uns in eine gesunde Zukunft. Organisation von Gesundheitsaktionen und Screenings sowie weiteren Gesundheitsmaßnahmen Organisatorische und administrative Tätigkeiten rund um den Versand der Geräte und Materialien Materialzusammenstellung für Gesundheitstage und Logistik der Geräte Koordination sowie (fachliche) Einweisung von Referenten/-innen für Gesundheitstage Unterstützung des Fuhrparkmanagements Du arbeitest strukturiert und verfügt über ein hohes Organisationsgeschick Du arbeitest schnell und kannst Arbeitsprozesse adaptieren, bringst aber auch eigene Optimierungsideen ein. Du hast Vorerfahrungen aus dem Gesundheitsbereich, zum Beispiel über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder vielleicht eine private Affinität. Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig und ergebnisorientiert Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Genauigkeit zeichnen Dich aus Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Ein motivierendes & dynamisches Team, dass sich auf Dich freut! Einen Paten (m/w/d) an Deiner Seite. Ein eigenes betriebliches Gesundheitsmanagement sowie verschiedene Sport- und Teamevents. Eine Zertifizierung als attraktiver Arbeitgeber durch Great Place to Work ®. Flexible Arbeitszeitmodelle, Home-Office Tätigkeit. Eine Zertifizierung durch „berufundfamilie“. Ansprechende Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, BusinessBike, Kinderbetreuung in den Ferien, u.v.m.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Herne, Westfalen
Ab sofort suchen wir für unser B&B Hotel Bochum - Herne einen Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag 06:00-22:00 - Samstags, Sonntags 07:00-12:00/17:00-22:00 Schichtsystem   Wir, die Heracon Hotelmanagement GmbH, betreiben das B&B Hotel Essen und das B&B Hotel Bochum - Herne und suchen Dich für unser Team in Herne. Anstellungsart: Vollzeit Begrüßung und Betreuung unserer Gäste Annahme und Bearbeitung von Reservierungen (individuell und Gruppen), telefonisch, per E-Mail und persönlich reibungsloser Check-In/Check-Out nach den B&B Standards Durchführung aller relevanten Tätigkeiten an unserer Hotelrezeption inkl. Check-In, Verwaltung d. Kasse, Reservierung, Rechnungserstellung, Kontrolltätigkeiten, etc. Allgemeine Korrespondenz/Frühstücksservice etc. Eine sympathisch-herzliche, motivierte und verbindliche Persönlichkeit  Erfahrung in der Hotellerie - Hotelausbildung von Vorteil (aber nicht notwendig) Auch Quereinstieg möglich Microsoft Office Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Lust auf Teamwork und Multitasking Sie sind kundenorientiert, flexibel, teamfähig, umsichtig, herzlich und stressfest. Vollzeit langfristige Perspektive Ein frisches innovatives Produkt Eine interessante Tätigkeit mit Eigenverantwortung Arbeiten in einem harmonischen, familiärem Team Leistungsgerechte Vergütung
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Das Hotel & Spa am Oppspring ist ein inhabergeführtes Privathotel der 3-Sterne Kategorie. Es verfügt über 16 individuell eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer. Dem Hotel ist ein Wellnesszentrum angeschlossen, das mit seinen 6 verschiedenen Saunen, Hallen- und Freibad für die Hotelgäste kostenfrei zur Verfügung steht. Unsere Kosmetikerin als auch unsere Abteilung für Physiotherapie und Massagen runden unser reichhaltiges Angebot ab. Anstellungsart: Vollzeit Rezeptionsdienst Therapeuteneinteilung Zimmerkontrolle Check In / Check out Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach PC-Kenntnisse Kleines Hotel Garni mit angeschlossenem Wellnessbereich.Wir sind ein kleines inhabergeführtes Familienhotel Garni mit 16 Zimmern. Ein Team von Hotelfachfrauen und Männern, Therapeutenund Therapeutinnen in einem angenehmen Umfeld. Angeschlossen an das Hotel befindet sich unser Wellnessbetrieb 'Parc Vitale' mit Saunen, Schwimmbad, Kosmetik und Physiotherapie.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
Die GCH Hotel Group verfügt über mehr als 15.500 Zimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, Tryp by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Park-Inn, Swissôtel und Holiday Inn vermarktet. Das WYNDHAM Duisburger Hof, direkt gegenüber der Deutschen Oper, schreibt seit 1927 Duisburger Hotelgeschichte. Das 4-Sterne-Haus gehört ebenso zur schönen Stadt an Rhein und Ruhr wie der größte Binnenhafen Europas. Duisburg überrascht seine Besucher mit unerwarteten Schätzen, wie die Sechs-Seen-Platte im schönsten Naherholungsgebiet weit und breit oder dem Landschaftspark Duisburg Nord – eine wahre Entdeckung auf der „Route der Industriekultur“. Das traditionelle Haus verfügt über 109 Zimmereinheiten inklusive 19 geräumiger Juniorsuiten und Suiten. Im Restaurant „Theo`s“ werden Gäste mit feiner Küche verwöhnt, unsere Bar lädt sowohl zu geschäftlichen Gesprächen als auch zum Tagesausklang nach einem interessanten Besuch im benachbarten Theater ein. Ob Tagungen, Konferenzen oder Familienfeiern – in unserem großen Konferenzbereich mit 10 Tagungs- und Veranstaltungsräumen, mit einer Kapazität von bis zu 400 Personen, findet man immer perfekte Räumlichkeiten für jeden Anlass. Das WYNDHAM Duisburger Hof bietet für den gehobenen Anspruch stets beste Qualität in historischem Gewand. Anstellungsart: Vollzeit Was Du erwarten kannst… Du wirst in allen relevanten Bereichen ausgebildet. Vom beindruckenden Service im Restaurant, dem effektiven Bankett Service bei Events und Partys, bis hin zur Pflege der Zimmer, dem Empfangen und Verabschieden der Gäste. Wir werden Dir beibringen wie man richtig Korrespondenz führt, Buchungen anlegt und am allerwichtigsten: Das Fingerspitzengefühl für unsere Gäste bekommt. Du bist… Neugierig Aufgeschlossen & freundlich Sorgfältig und flexibel Höflich Dann bist Du bei uns genau richtig.   Abgesehen von Ihrem Gehalt, gibt es bei uns noch jede Menge andere Vergünstigungen: Regelmäßige Trainings Essen & Getränke am Arbeitsplatz Vergünstigungen in Hotels für Sie und Ihre Familie Bei Interesse: Unterstützung und Vorbereitung auf Wettbewerbe Regelmäßiges Feedback Mitarbeiterfeiern und Team Events
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Front Office Agent / Rezeptionist – „Der Willkommensheißer“*

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitAls „Willkommensheißer“ sind Sie während der Früh- und Spätschicht erster Ansprechpartner für unsere Gäste und zuständig für den Empfang, die Beratung und Betreuung. Zu Ihren Aufgaben gehört der Check-In und Check-Out sowie das Reservierungshandling. Professioneller Telefon- und E-Mailverkehr gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld.Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber, der durch seine empathische und authentische Art stets das Wohl seiner Gäste im Blick behält. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Flexibilität • Gastgebermentalität • Empathie • Teamplayer • PC-Affinität • Engagement
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Reservierungs- & Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gladbeck
Das Hotel Gladbeck van der Valk am Wittringer Schlosspark, liegt inmitten eines schönen Grüngürtels im Herzen des Ruhrgebiets und bewährt sich seit Jahren als idealer Treffpunkt für Business- und Freizeitreisende. Es verfügt über 181 Zimmer und Suiten sowie über 13 moderne Veranstaltungsräume für bis zu 4000 Personen. Unsere Gäste entspannen in komfortablen und geräumigen Zimmern und genießen außerdem unsere leichte internationale Küche, abgerundet durch sympathisch überzeugenden Service in unserem gemütlichen Restaurant mit 350 Sitzplätzen und einer Sonnenterrasse. Anstellungsart: Vollzeit Organisation eines reibungslosen Ablaufes am Empfang Gewährleistung des bestmöglichen Servicestandards Optimale Auslastung der Gästezimmer Sicherstellung aller gängigen Empfangsaufgaben wie Check in/out, Weckdienst, Erfüllen von Gästewünschen, Reparaturaufträge, Mails, etc. Führen von persönlichen, telefonischen und schriftlichen Verkaufsgespächen mit Gästen Das Erstellen von Reservierungen Führen eines Übergabebuches Professionelle Bearbeitung von Gästereklamationen Teilnahme an Meetings und Umsetzung der abteilungsrelevante Inhalte Unmittelbare Unterrichtung der Direktion über besondere Vorkommnisse Optimale Zusammenarbeit/Kommunikation mit den anderen Abteilungen des Hauses   Abgeschlossene Berufsausbildung (Hotelfachmann/-frau bzw. -kaufmann/-frau) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Verantwortungsbereitschaft, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Organisationstalent, Kooperationsbereitschaft und Eigeninitiative Einfühlungsvermögen und Lernbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel) Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung   Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Duisburg
 Die Jugendherberge  liegt im Sportpark - Wedau,  gegenüber der Schauinsland - Reisen  Arena Duisburg. Die Jugendherberge verfügt über 220 Betten in 70 Zimmern. Des Weiteren verfügt das Haus über eine Sporthalle sowie 7, auf dem neuesten Stand der Technik eingerichtete Tagungsräume für bis zu 180 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Gemeinsam mit den anderen Team-Mitgliedern der Front Office Abteilung, führen Sie selbstständig die Rezeptionsschicht (Früh-, Mittel- oder Spätdienst) unter Einhaltung der Qualitätsstandards organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office-Bereich Kommunikation zwischen dem Front-Office-Bereich und anderen Abteilungen im Haus Annahme und Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen persönliches Ein- und Auschecken unserer Gäste Erstellung und Kontrolle sämtlicher Abrechnungsvorgänge Zuvorkommende und professionelle Betreuung unserer internationalen Gäste Betreuung der Gäste unseres Bistros sowie der damit verbundenen Aufgaben Ausbildung in der Hotellerie wünschenswert berufliche Erfahrung am Empfang bzw. Rezeption hohe Eigenmotivation und soziale Kompetenz ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung offene kommunikative Persönlichkeit mit hohem diplomatischem Geschick bei selbstbewusstem Auftreten ein hohes Maß an Engagement und Organisationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen jeglichen Alters fließende Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil ein Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Hervorragendes Betriebsklima in einem motivierten Team attraktive Rahmenbedingungen eine der Verantwortung angemessene Vergütung ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzliche Altersvorsorge hohe Eigenverantwortung
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Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Beginnen Sie Ihre Reise mit uns Der perfekte Standort für das Sheraton Essen Hotel: Mitten im Grünen, direkt in Essen und gleichzeitig im Herzen des Ruhrgebiets. Wichtige Großunternehmen haben ihren Sitz an diesem immer wichtiger werdenden Industriestandort verlegt. Kulturell ist es sowieso schon lange kein Geheimtipp mehr. Und für die Hotellerie setzt das Sheraton Essen Hotel die Maßstäbe. Nutzen Sie das Hotel für Ihren nächsten Karrieresprung, erleben Sie es, ein Teil der Sheraton Familie zu werden und … arbeiten Sie mitten in Essen mit Blick auf den idyllischen Stadtpark.   Wir suchen nach Menschen, die in allen ihren Handlungen über die Erwartungen hinausgehen. Wenn Sie jemand sind, der sich echt getrieben fühlt, das eigene Leben und das der Menschen um sich herum zu verbessern, dann möchten wir, dass Sie sich über Karrieren bei Sheraton informieren. Anstellungsart: Vollzeit begrüßen und betreuen unserer internationalen Gäste erster Ansprechpartner für jegliche Gästewünsche und -anfragen. Check In und Out verbuchen und kassieren Gästerechnungen organisieren und optimieren von Arbeitsabläufe Ansprechpartner für unsere Auszubildenden bei Wochenenddiensten zuständig für die Annahme der Zimmerreservierungen in Vertretung der Reservierungsabteilung Verantwortung für die Einhaltung von Marriott Standards Du hast Erfahrung im Front Office und verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeitest gerne am Computer. ein motiviertes und kollegiales Team Kostenfreie Dienstkleidung und Reinigung Firmeninternes Online Trainingsprogramm sowie externe und interne Trainings die Möglichkeit Deine vielseitigen Sprachkenntnisse in einem internationalen Gästekreis umzusetzen Attraktive Raten in über 7000 Marriott Hotels weltweit (Übernachtung und F&B) Teamevents und soziales Engagement Regelmäßige Feedbackgespräche und Anerkennung sehr guten Leistungen Vermögenswirksame Leistung und Entgeltumwandlung möglich Weltweite Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindungen und auf Wunsch und nach Verfügbarkeiten einen vergünstigten Parkplatz
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