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Office-Management: 114 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 61
  • Hotel 61
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Immobilien 7
  • It & Internet 6
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Front Desk Talent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Du bist clever, multitaskingfähig und ein absoluter Teamplayer? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir haben das gewisse Etwas, sind leidenschaftlich und brennen für die Marke Aloft!    Wir suchen dein Talent ab sofort! Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out       Bearbeiten der täglichen Checklisten     Beschwerdemanagement        Email-Korrespondenz Kassenführung und Kassenabrechnung     Selbständige Annahme und Eingabe von Reservierungen Promotion des Kundenbindungs- und Reiseprogramms Marriott Bonvoy Umsetzung der Aloft Standards am Front Desk abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie wünschenswert erste Berufserfahrungen im Bereich Front Office    du liebst selbständiges Arbeiten du kannst dich mühelos in Deutsch und Englisch verständigen, weitere Sprachen sind von Vorteil absoluter Teamplayer  offene, kommmunikative Persönlichkeit und zudem sehr gast- und serviceorientiert Herausforderungen motivieren dich  hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent   Sehr gute MS-Office-Kenntnisse  idealerweise bereits erste Opera Kenntnisse   einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich   ein motiviertes und kollegiales Team den Background und die Karrierechancen einer der größten Hotelketten weltweit       Trainings, die dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringen deine Meinung zählt – in Form von Gesprächen mit deinem Talent Coach sowie im Daily Business     Lustige Team-Events, u.a. auch gemeinsam mit den Stuttgarter Marriott Hotels erwarten Dich Kostenlose Nutzung des Hotel Fitnessbereichs Du erhältst eine Mitarbeiterrabattkarte für das Milaneo Shoppingcenter und kommst in den Genuss spezieller Angebote in über 70 Shops Benefits, wie z.B. vergünstigte Mitarbeiterraten in über 7.000 Hotels weltweit sowie 20% Discount auf Food & Beverage und Vieles mehr für Dich und Deine Freunde vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Angebot zur Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine „Chill-Out“ Soziale Projekte in Rahmen von Marriott International Serve 360 Aktionen gemeinsam mit unseren Schwesternhäusern in Stuttgart
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Rezeptionsassistent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Für unsere sympathischen Restaurantgäste suchen wir eine flotte/einen flotten Rezeptionsassistent  (m/w/d)  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe der Check in / Check out unserer Gästen die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen das Erstellen von Angeboten, Bestätigungen und Rechnungen die allgemeine Gästekorrespondenz per Telefon, Email und Post der Gästeempfang und die Gästebetreuung von nationalen und internationalen Gästen die telefonische Annahme von Reservierungen und Betreuung der Telefonzentrale    die Kassenführung Sie haben idealerweise eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und evtl. bereits erste Erfahrungen an der Rezeption sammeln können Sie sind flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie haben eine positive und freundliche Ausstrahlung Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie haben ausgezeichnete Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres die Dienstleistung am Gast bereitet Ihnen Freude ein selbständiges Arbeiten und Verantwortungsübernahme eine übertarifliche Vergütung sowie Anerkennung der persönlichen Leistung und Weihnachtsgeld eine Mitarbeiterverpflegung ein Zeiterfassungssystem sowie Überstundenausgleich und vieles mehr! 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, inkl. Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln.Sie haben bereits eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder einer ähnlichen Branche? Perfekt! Aber auch ohne Ausbildung können Sie sich bei uns als Quereinsteiger bewerben. Dafür bieten wir Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung sowie passende Trainings und Coachings an. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Internes Führungskräftenachwuchsprogramm Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Aufstiegsmöglichkeiten Maßgeschneiderte Trainings an der One University Mitarbeiterjahresgespräche Mitarbeiterbefragungen Coaching Bezahlung: nach Tarif
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Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Ready für den nächsten Sprung auf der Karriereleiter? Du bist clever, multitaskingfähig und ein absoluter Teamplayer?   Dann bist Du ganz sicher unser neues Talent zur Unterstützung unseres Front Office Teams im Aloft Stuttgart Hotel!   Anstellungsart: Vollzeit Stellvertretung des Front Desk Managers und Ansprechpartner in allen Belangen während dessen Abwesenheit Mitverantwortung für die gesamte Organisation und Arbeitsabläufe im Front Office-, Reservierungs- sowie Frühstücksbereich Sicherstellung der Dienstleistung am Gast und Umsetzung der Qualitätsrichtlinien nach Marriott Standards Kontrollrundgänge in den Front- & Back- of House Bereichen und die Vertretung der Direktion in deren Abwesenheit sowie Notfallhandling Mitverantwortung bei der fachlichen Führung und Weiterentwicklung der Teammitglieder Mitarbeit bei der Erstellung und Kontrolle der Dienstpläne Führung von Schichten inklusive Kassenführung und Kassenabrechnung    Kontaktpflege zu unseren Gästen sowie Promotion des Reise- und Kundenbindungsprogramms Marriott Bonvoy E-Mail-Korrespondenz Gewährleistung einer reibungslosen Zusammenarbeit und Unterstützung aller Abteilungen des Hotels Professionelles Beschwerdemanagement vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten Annahme und Eingabe von Reservierungen sowie die Bearbeitung der Reservierungscheckliste Kontinuierliche Gästebetreuung in allen Gästebereichen ​​​​​​abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie fundierte Berufserfahrung am Front Office wünschenswert sehr gute Kenntnisse unseres Hotelsystems Opera von Vorteil sowie des gesamten MS Office Pakets  Führungsqualitäten und du weißt, wie du deine Kollegen motivieren kannst Freude an der Arbeit in einem jungen, dynamischen und engagierten Team   eine offene und kommunikative Persönlichkeit Du bist Gastgeber aus Leidenschaft Du bewahrst Nervenstärke und Sicherheit in arbeitsreichen Situationen Motivation und Ehrgeiz Souveränes Auftreten Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  sichere Deutsch- und Englischkenntnisse   einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich   ein motiviertes und kollegiales Team den Background und die Karrierechancen einer der größten Hotelketten weltweit       Trainings, die dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringen deine Meinung zählt – in Form von Gesprächen mit deinem Talent Coach sowie im Daily Business     Lustige Team-Events, u.a. auch gemeinsam mit den Stuttgarter Marriott Hotels erwarten Dich Kostenlose Nutzung des Hotel Fitnessbereichs Du erhältst eine Mitarbeiterrabattkarte für das Milaneo Shoppingcenter und kommst in den Genuss spezieller Angebote in über 70 Shops Benefits, wie z.B. vergünstigte Mitarbeiterraten in über 7.000 Hotels weltweit sowie 20% Discount auf Food & Beverage und Vieles mehr für Dich und Deine Freunde vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Angebot zur Verpflegung in unserer Mitarbeiterkantine „Chill-Out“ Soziale Projekte in Rahmen von Marriott International Serve 360 Aktionen gemeinsam mit unseren Schwesternhäusern in Stuttgart Nutzung des Hotel Fitnessbereichs   Marriott International ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert und sich verpflichtet, eine diverse Belegschaft und eine inklusive Kultur zu fördern.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: Vollzeit• Durchführung von Check-Ins, sowie Betreuung der Gäste bei der An- und Abreise• Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich• Betreuung der Gäste in der Motel One Lounge und an der Bar sowie alle damit verbundenen Aufgaben• Sicherstellung eines reibungslosen und schnellen Serviceablaufs• Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Sie sind bei uns genau richtig, wenn Sie ein herzlicher Gastgeber sind und Leidenschaft für die Hotellerie mitbringen. Sie gerne in multikulturellen Teams arbeiten und bereit sind abteilungsübergreifend tätig zu werden, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. Außerdem sind Sie offen, kommunikativ und haben ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie eine positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung aus und sind bereit sich stetig weiterzuentwickeln. Incentive-System für alle Mitarbeitenden Stylischer Dresscode Mitarbeiterrate in allen Motel One europaweit Maßgeschneiderte Trainings an der One University Transfermöglichkeiten und Pre Openings Social Intranet für Motel One Mitarbeitende
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Office/Empfang Manager*in (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
WIR SCHÄTZEN WERTE – mit dem Kopf genauso wie mit dem Herzen. Wir möchten nicht den schnellen Konsum fördern, sondern vielmehr das Bewusstsein für Stil und Qualität wecken. Unsere Mission ist es, einst geliebten Produkten mit ihren spannenden Geschichten wieder zu neuer Wertschätzung zu verhelfen. Heute boomt der Vintage Markt mehr als je zuvor und Nachhaltigkeit wird zum Trend. EPPLI blickt dabei zurück auf eine 40-jährige Unternehmensgeschichte. Was mit einem kleinen Ladengeschäft begann, ist heute eines der größten Auktionshäuser Süddeutschlands mit über 70 Mitarbeitern. Auf insgesamt neun Standorte verteilt, haben wir mittlerweile ein vielfältiges Angebotsportfolio. Neben Schmuck und Antiquitäten haben sich seit mehreren Jahren auch High End Fashion und Luxus-Accessoires aus zweiter Hand etabliert. Für unser EXPERTENZENTRUM direkt am schönen Stuttgarter Marktplatz suchen wir eine/einen engagierte/en Office/Empfang Manager*in M | W | D IN VOLLZEIT Besucher und Kunden in Empfang nehmen Zentrale Telefonannahme Terminkoordination für unsere Experten und Expertentage Warenkoordination Inhouse Buchungen im hauseigenen Warenwirtschaftssystem Zusammenarbeit mit unseren Schmuck- und Uhrenexperten Schreiben von Angeboten Erstellung von Warenbestandslisten Betreuung der Safe Lounge (Präsentation, Anmietung, Vertragsabschluss, Datenpflege) Allgemeine Betriebsorganisation / Verwaltung Kaufmännische abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/Industriekauffrau; Bürokaufmann/Bürokauffrau oder Ähnliches im Bereich Büromanagement Erfahrung im Einzelhandel o. Auktionswesen von Vorteil Erfahrung mit Schmuck von Vorteil Gepflegtes Erscheinungsbild mit tadellosen Umgangsformen Freude am Umgang mit Kunden sowie ein serviceorientiertes Auftreten Hohe Vertrauenswürdigkeit Zuverlässige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Einen herausfordernden, äußerst interessanten Arbeitsplatz in einer sehr spannenden und zukunftssicheren Branche Viel Gestaltungsspielraum und übertragene Verantwortung Wertschöpfung durch Wertschätzung Ein offenes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und sehr kollegialen Team Verschiedene Benefits
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Office Management & Assistenz (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Backnang
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Leonardo S.p.A. (Hauptsitz in Italien). Wir firmieren heute unter dem Namen LEONARDO Germany GmbH. Mit unserer Betriebsstätte in Backnang bei Stuttgart sind wir seit über 50 Jahren erfolgreich im Kommunikationsumfeld tätig. Wir verfügen über langfristige Kundenbeziehungen mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Verteidigung, Industrie, Energiewirtschaft und dem öffentlichen Nahverkehr. Für unseren Standort Backnang suchen wir eine OFFICE MANAGEMENT & ASSISTENZ (m/w/d) Allgemeine Aufgaben im Bereich des Office Managements Professionelle, souveräne und kompetente Unterstützung der Betriebsleitung bzw. Head of Operations bei allen strategischen und operativen Aufgabenstellungen und jeglichen organisatorischen Belangen Unterstützung und Mitwirkung, Gestaltung, Implementierung, Bewertung und Aufrechterhaltung der Arbeitsprozesse am Standort Backnang Planung und Organisation von Meetings, Veranstaltungen und Workshops Verwaltung der Poolfahrzeuge Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Funktion als Assistenz der Bereichs-/Geschäftsführung Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Fließende Deutschkenntnisse und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe im Rahmen hoch interessanter, innovativer Technik, ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team.
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Front Office Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitiere auch du vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf wartest du? Bewirb dich jetzt! Front Office Manager (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Sie möchten den Empfangsbereich des größten Hotels Baden Württembergs leiten Sie führen, schulen und fördern unser Empfangsmitarbeiter und sind für die Ausbildung der Azubis an der Rezeption verantwortlich Sie stellen den operativen und administrativen Prozesse in ihrer Abteilung sicher Sie stellen mit Ihrem Team die Zufriedenheit unserer Gäste sicher  Sie sind für die Vorbereitung der Budgetbeiträge zuständig und pflegen und erstellen Reportingsheets Sie unterstützen aktiv im operativen Tagesgeschäft Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Berufsausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position im Logisbereich Sie verfügen über eine gastorientierte und selbständige Arbeitsweise Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen Gästetypen zu agieren  Sie haben Spaß daran, Ihr Team zu fordern und zu fördern und übernehmen gerne Führungsverantwortung Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Karriereentwicklung Maritim Akademie Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Parkplatz Vermögenswirksame Leistungen
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Office Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten mittelständische Unternehmen und Großkonzerne sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Rechtsgebieten, die für Wirtschaftsunternehmen und den öffentlichen Sektor relevant sind. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d) in VollzeitDie Position des Office Managers umfasst die Organisation und Steuerung verschiedener interner Servicebereiche des Standortes Stuttgart. Hierbei arbeitet der Office Manager mit den Office Managern der anderen deutschen Büros zusammen und berichtet an die Standort Managing Partner. Der Office Manger hat den „Blick fürs große Ganze“, ist erster Ansprechpartner für jegliche organisatorischen oder logistischen Fragen am Standort und stellt dabei insbesondere sicher, dass Anwältinnen und Anwälte bei ihrer täglichen Arbeit in der bei CMS Hasche Sigle üblichen, qualitativ sehr hochwertigen Art und Weise unterstützt werden. Schwerpunktmäßige Aufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Personalverwaltung, Facility Management, allgemeine Verwaltung, Empfang, Konferenz-Service, Übersetzung, Bibliothek und zentrale Rechnungsstellung sowie disziplinarische Verantwortung für den Assistenz-Bereich und die EDV am Standort Stuttgart Personalplanung, Rekrutierung und Entwicklung der Mitarbeiter im Business Services Bereich sowie On- und Offboarding Personaleinsatz und Urlaubsplanung Gehaltsanpassungen und Festlegung der Boni in Abstimmung mit den Managing Partnern sowie Durchführung der Mitarbeitergespräche Durchführung regelmäßiger interner Informationsveranstaltungen und Mitarbeit bei der Gestaltung eines positiven Images der Sozietät in der Öffentlichkeit Weiterentwicklung und Umsetzung eines Ausbildungsprogramms für Rechtsanwaltsfachangestellte und Kaufleute für Büromanagement Weiterentwicklung und Betreuung der Trainingsakademie und des Gesundheitsmanagements am Standort Budgetplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern einschließlich Personal- und Personalkostenplanung sowie laufende Budgetüberwachung Steuerung und Sicherstellung des laufenden Berichtswesens: Erstellung von Beschluss- und Berichtsvorlagen in Abstimmung mit den Managing Partnern Mitarbeit bei zentralen und teilweise standortübergreifenden Projekten  Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team New Work: Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten an bis zu zwei Tagen wöchentlich (gemäß den jeweils gültigen Richtlinien) Demnächst attraktive Bürolage in einem modernen Neubau im Zentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position – idealerweise in einer Kanzlei oder einer anderen Professional Service Firm Erfahrung im Umgang mit der Organisationsstruktur in einer "Professional Service Firm", die einerseits von unternehmerisch agierenden Partnern und andererseits auf hohem intellektuellen Niveau arbeitenden fachlichen Mitarbeitern geprägt ist Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung einer modernen, nachhaltigen Personalarbeit und den damit verbundenen Instrumenten und Prozessen Erfahrungen in funktionaler Reorganisation von Teams sowie deren räumlicher Gruppierung Proaktivität und Autonomie in der Teamführung und Beaufsichtigung sowie Verhandlungs- und Problemlösungsgeschick Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft: Bereitschaft und Fähigkeit zur loyalen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Partnern, Anwälten und Business Service Mitarbeitern Führungspraxis auf Basis moderner Führungsinstrumente, Mitarbeiterbeurteilung und -entwicklung sowie mittels Projektmanagement Gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Als fester Bestandteil der IT-Welt ist STINGEL CONSULTING in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Inzwischen arbeiten wir in der Unternehmensgruppe mit rund 180 internen Mitarbeitern daran, IT-Projekte und -Services für unsere Kunden umzusetzen. Sollten wir Not am Mann haben, greifen wir auf unser Recruiting-Team zurück. Unsere Kompetenz besteht in der Vermittlung von IT/SAP-Spezialisten sowie in der Lieferung von kompletten IT-Service-Leistungen und IT-Projekten. Komm in unser Team und beginne Deine Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) zum Ausbildungsstart 2022 in Stuttgart! Wir sind ein dynamisches, aufstrebendes Team und der Spaß an der Arbeit steht im Vordergrund. Bei uns findest Du immer jemanden, der Dir Tipps gibt, mit Dir einen leckeren Kaffee trinkt oder in geselliger Runde Mittagessen geht.  Während Deiner Ausbildung lernst Du alle Bereiche und Aufgaben unserer Organisation kennen und kannst schnell Verantwortung für einen eigenen Aufgabenbereich übernehmen: Von A-Z: Wir zeigen Dir, wie Du unserem Sales-Team vollumfänglich unter die Arme greifen kannst und vermitteln Dir alle relevanten kaufmännischen Inhalte rund um das Thema Büromanagement Angebote: Du lernst, wie Angebote erstellt werden und verschickst sie an unsere Kundinnen und Kunden. Teilweise bereitest Du Präsentationen zu unserem Unternehmen und den Produkten vor, damit uns die Kunden besser kennenlernen können Bestellungen: Du wickelst eingehende Bestellungen ab und kümmerst Dich um die anschließende Rechnungsstellung Allround-Unterstützung: Du übernimmst die Koordination von Büroaktivitäten und die Organisation und Buchung von Dienstreisen und Team-Events. Außerdem lernst Du das Fuhrparkmanagement kennen  Passender Background: Du hast einen guten Abschluss der mittleren Reife oder der (Fach-)Hochschulreife Über den Tellerrand hinaus: Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office: Du hast gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Teamplayer: Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke für Dich selbstverständlich und Dein Auftreten ist freundlich und souverän  Standort: Ein modernes Büro im Herzen von Stuttgart Wohlergehen: Kostenlose Getränke und eine Bezuschussung zum Mittagessen Zukunft: bei guten Leistungen gibt es eine hohe Übernahmechance in eine unbefristete Festanstellung Sportlicher Ausgleich: Qualitrain-Fitness-Mitgliedschaft Mobilität: Zuschuss zum VVS-Bahnticket Miteinander: Eine flache Unternehmenshierarchie und ein großartiges Team Erholung: 30 Tage Jahresurlaub Your Choice: Flexible Arbeitszeiten Willkommen: Qualifizierte Einarbeitung  Teambuilding: Jährliche Firmenevents im In- und Ausland 
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