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Office-Management: 47 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Office-Management

Office Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
Arbeitest Du derzeit als Office Manager oder Assistenz der Niederlassungsleitung und fühlst Dich in Deinem Umfeld nicht mehr wohl? Oder schließt Du Deine einschlägige Ausbildung demnächst ab und überlegst, welchen Weg Du gehen willst? Möchtest Du künftig Teil einer in Europa etablierten Gruppe sein, die sich innovatives Handeln im Sinne des Gemeinwohls und das Schaffen einer Welt des Vertrauens auf die Fahne geschrieben hat? Dann solltest Du jetzt weiterlesen… Ich bin Dirk Bednarek, Executive Director der Sham Niederlassung Deutschland und auf der Suche nach einem Office Manager (m/w/d) für unser Büro in Dortmund. Wir sind ein Unternehmen der Gruppe Relyens, eines führenden europäischen Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit mit Hauptsitz in Lyon. Wir sind stark in unserem Kundenumfeld, dem Gesundheitswesen und der Wohlfahrtspflege verankert und entwickeln maßgeschneiderte, innovative Lösungen im Risikotransfer und Risikomanagement. 2017 wurde die Sham Niederlassung Deutschland gegründet und befindet sich seitdem auf einem stetigen und erfolgreichen Wachstumskurs. Uns zeichnet ein respektvolles Miteinander, flache Hierarchien und die Autonomie eines jeden Einzelnen aus. Als Innovator lieben und leben wir stetige Veränderung und verändern die Welt in der wir leben. New Work haben wir verstanden und nutzen es, um für unsere Kunden noch produktiver und individueller zu werden. Ein sich stetig veränderndes Arbeitsumfeld bringt zwangsläufig neue spannende Herausforderungen mit sich.Wir suchen Dich, wenn Du über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und einen hohen Grad an Organisationstalent verfügst. Hervorragend wäre es, wenn Du Dich auf Englisch verständigen kannst – ein Plus, wenn Dir das auch auf Französisch gelingt. Die stetigen Veränderungen, die unsere klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden mit sich bringen, wird durch Deine hohe Dienstleistungsmentalität, kundenorientierte Denkweise, Liebe zum Detail und Deinen hohen Qualitätsanspruch gefördert. Veränderungen machen Dir keine Angst, Du lebst sie, bist neugierig und bringst Ideen ein. Die gängigen Office-Anwendungen beherrschst Du, davon gehen wir aus.Dann würde ich mich freuen, wenn Du mich künftig bei meiner Termin- und Ablaufkoordination unterstützt, Meetings, Sitzungen und Tagungen vorbereitest, deren Ergebnisse protokollierst und getroffene Entscheidungen nachhältst. Das ist Dir noch zu wenig? Uns auch – wir benötigen einen Office-Manager (m/w/d) welcher uns koordiniert und unterstützt, sei es bei Reiseplanungen, Abrechnungen und dem Personalwesen, aber auch darüber hinaus als erste Adresse rund um die Organisation und Entwicklung unseres Büros. Eben alles, was einen echten Office Manager auszeichnet.Neben einem überdurchschnittlichen Gehalt, erhältst Du eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und wirst Teil eines dynamischen und vielfältigen Unternehmens mit einer Mission. Flexible Arbeitszeiten, die du dir gerne auch ins Homeoffice legen kannst, 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester, runden Dein Paket ab.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Office Management (10 Std./Woche)

Do. 11.08.2022
Dortmund
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du unterstützt unser Team im administrativen Bereich, pflegst Daten ein und machst diverse Dokumentationen (z.B. Scannen von Angeboten und Unterlagen) Du arbeitest aktiv im Front Office mit (Empfang, Bewirtung, Zusammenarbeit mit Lieferanten, etc.) Du bearbeitest den Postein- und Postausgang und nimmst Anrufe entgegen Du unterstützt unser Facility- und Travel-Management sowie den zentralen Einkauf Du möchtest neben deiner Ausbildung erste Berufserfahrung in einem professionellen Umfeld sammeln Du kennst dich sehr gut mit MS Office aus Du sprichst sehr gut Englisch (mind. Level B2) und fließend Deutsch (Level C1) Du zeichnest dich durch deine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und übernimmst Aufgaben selbständig Du erledigst deine Aufgaben mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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Sachbearbeiter*in im Sekretariatsbereich

Do. 11.08.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Sachbearbeiter*in im Sekretariatsbereich Diese Stelle ist in der Fakultät Raumplanung am Lehrstuhl Immobilienentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Organisation und Verwaltung des Lehrstuhlsekretariats, u. a. selbstständige Korrespondenz in englischer und deutscher Sprache und Durchführung von Recherchen Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen Überwachung der Haushalts- und Drittmittel Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Prüfungen, Besprechungen und Veranstaltungen Erstellung von Flyern und Vorlagen für Publikationen sowie Pflege der Webseiten und Netzwerke des Lehrstuhls eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder eine gleichwertige Berufsausbildung im verwaltenden/kaufmännischen Bereich DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Sekretariatsbereich, bevorzugt an einer Hochschule sehr gute Schreibkenntnisse und sichere MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der SAP-Anwendungsprogramme (ESS, SRM, FI etc.) Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Suite und CMS-Systemen (z. B. Typo3) bzw. Freude an der Einarbeitung in diese Programme Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Publikumsverkehr Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben an einer familienfreundlichen Hochschule ein inklusives, faires und motivierendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Einen sicheren Arbeitsplatz Ein vielfältiges Aufgabengebiet Eigenständiges Arbeiten Mitarbeiterrabatte in allen angehörigen Hotels Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Arbeitszeiten nach Dienstplan Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitJeder Arbeitsplatz in der FF&E Hospitality bietet Ihnen mehr als ein festes Einkommen – Flexibilität und vielversprechende Perspektiven machen das Jobangebot besonders attraktiv. Da wir an vielen verschiedenen Standorten in Deutschland vertreten sind, haben Sie die Möglichkeit Ihren Standort zu wechseln und in einem anderen Hotel innerhalb der Hotelgruppe zu arbeiten. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir für unser Hotel Carlton in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n                                                                        Rezeptionist (m/w/d) Wenn Sie sich persönlich einbringen möchten Wenn Sie gerne Gäste orientiert und im Team arbeiten Wenn Sie eine Ausbildung oder bereits Erfahrung in der Hotellerie mitbringen Wenn Ihnen flexible Arbeitszeiten (Früh- und Spätschicht) entgegenkommen Wenn Sie sicher in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind Kommen Sie in unser Team, wenn Sie uns auf der weiteren Expansion begleiten möchten. Senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung per Email an jess@ffe-hospitality.com. Bitte geben Sie uns die Position, Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin bekannt.
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Reservierungs- & Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Im Restaurant „WIDU“ mit 70 Sitzplätzen und der „Wittekindstube“ mit 45 Sitzplätzen bieten wir unseren Gästen regionale sowie internationale Spezialitäten an. Zudem verfügen wir über 2 Bundeskegelbahnen sowie einer Sauna. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Empfangsmitarbeiter m/w/d. Anstellungsart: Vollzeit Check In / Check Out der Gäste Annahme und Bearbeitung von Einzelreservierungen Erledigung von verschiedenen Korrespondenzen Erstellen von Debitor-Rechnungen Ansprechpartner für alle Wünsche der Gäste Selbstständiges Führen einer Schicht inklusive Kasse Einhaltung der eigenen Standards Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/frau Microsoft Office Kenntnisse erwünscht Kenntnisse im System Protel vom Vorteil kreativ, Teamfähig Qualitätsbewusst und Stressresistent Leistungs- und lernbereit Kompetenz zur Mitarbeiterführung selbstständige Arbeitsweise Gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild Flexible Arbeitszeiten gute Aufstiegschancen Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Familiengeführtes Unternehmen Leistungsgerechte Bezahlung
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Rezeptionist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamm (Westfalen)
Gut Kump ist eine denkmalgeschütze Hofanlage im Süden von Hamm und grenzt unmittelbar an die Landkreise Soest und Unna. Insgesamt 72 Hotelzimmer, 120 Plätze im Restaurant und 100 Terassenplätze. Weiterhin mehrere Veranstaltungsräume zu 10-40, 80-120 Anstellungsart: VollzeitFolgende Aufgaben erwarten Sie: Annahme von Reservierungen, sowohl Zimmer als auch Restaurant schriftliche und telefonische Korrespondenz  Planung und Verkauf von Tagungen Beratung unserer Gäste und Kunden  Check In und Check Out abteilungsübergreifende Kommunikation  Mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf    Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: eine abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung  Leidenschaft für den Beruf strukturiertes, konzeptionelles und eigenständiges Arbeiten Hoher Qualitätsanspruch Kommunikationsstärke, Teamgeist und Selbstdisziplin einen angenehmen und spannenden Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten im internationalen Hotelgeschäft  übertarifliche und leistungsorientierte Bezahlung mit Stundenkonto kostenfreies Mittagessen und Getränke  großartige Teamvorteile wie z.B. einmal wöchentlich kostenlose Massage im Betrieb ein junges motiviertes Team gutes Betriebsklima Finanzierung und Freistellung Ausbilderschein  innerbetriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten 
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Front Office Agent - "Der Willkommensheißer"*

Mi. 10.08.2022
Bochum
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen über 150 Hotels verschiedenster Kategorien an urbanen Hotspots in ganz Europa; von klassisch bis extravagant. Zu unseren Marken zählen Novum Hotels, Select Hotels, the niu, Yggotel und acora Living the City. Außerdem sind wir Franchisenehmer weltweit bekannter Hotelmarken wie Accor und Hilton. Unsere Mitarbeiter bilden dabei die Basis unseres Erfolgs, denn große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständige unser Team und gestalte eine der größten familiengeführten Hotelgruppen Deutschlands aktiv mit. Egal ob Quereinsteiger, Fachkraft, Nachwuchs- oder Führungskraft – wir suchen Dich! Anstellungsart: VollzeitAls „Willkommensheißer“ sind Sie während der Früh- und Spätschicht erster Ansprechpartner für unsere Gäste und zuständig für den Empfang, die Beratung und Betreuung. Zu Ihren Aufgaben gehört der Check-In und Check-Out sowie das Reservierungshandling. Professioneller Telefon- und E-Mailverkehr gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsfeld.  Sie sind ein leidenschaftlicher Gastgeber, der durch seine empathische und authentische Art stets das Wohl seiner Gäste im Blick behält. Zusätzlich zeichnen Sie folgende Merkmale aus: Flexibilität • Gastgebermentalität • Empathie • Teamplayer • PC-Affinität • Engagement  familiengeführt • Staffrates • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre spannende Bewerbung. Bitte nutzen Sie die einfache Möglichkeit unseres Bewerbungsformulars und klicken Sie jetzt auf den „Bewerben“ Button.    *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.
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Rezeptions- & Servicemitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Der Lennhof ist ein 4-Sterne-Hotel mit langer Tradition. Wo früher die BVB-Spieler tagten, werden heute Hochzeiten gefeiert und exklusiv gespeist.  Wir haben 34 Zimmer, 3 Tagungsräume und ein wunderschönes Restaurant im Fachwerkambiente. Im Sommer lädt unser Wintergarten mit angrenzender Terrasse zum Verweilen ein.  Wir sind ein junges Team, das sich über motivierte und herzliche Kollegen freut.  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit, AushilfeDu liebst es, an der Rezeption zu arbeiten? Bist aber auch gerne mal im Service am Gast? Bei uns kannst du beides haben.  An der Rezeption bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf beim Check-Out und Check-In, der Reservierung, der Email-Korrespondenz und den allgemein anfallenden Arbeiten am Empfang. Auch das Erstellen von Tagungsangeboten fällt in dein Aufgabenfeld. Wenn´s brennt, springt bei uns jeder für jeden ein, so dass du auch mal ein Glas polieren kannst, Getränke zubereiten oder auch mal einen Teller zum Gast bringst. Erfahrung mit Protel ist erwünscht, aber keine Bedingung. Die Stelle ist vornehmlich für die Abendstunden gedacht, für Urlaubsvertretung fallen auch mal Frühdienste an. Nachtdienst kommt nicht in Frage. Teamfähigkeit und Kundenzufriedenheit sind dir sehr wichtig? Du gehst mit offenen Augen durch deinen Berufsalltag und willst etwas bewegen?  Du bist Dienstleister mit Herz und zauberst mit deiner freundlichen und offenen Art unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht? Dann bist du bei uns genau richtig.Wir bieten dir einen vielfältigen Arbeitsplatz in einem traumhaften Ambiente, an dem deine Ideen willkommen sind. Wir möchten uns tagtäglich verbessern- und benötigen dabei deine Unterstützung! Beginn: ab sofort oder nach Vereinbarung umfassende Einarbeitung in einem netten Team Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Stundenkonto mit Ausgleich oder Auszahlung der Überstunden  Das beste Team der Welt Betriebliche Altersvorsorge
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Empfangsmitarbeiter Autohaus (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Emsdetten, Iserlohn, Castrop-Rauxel, Unna, Herne, Westfalen, Köln, Hagen (Westfalen)
Die Procar Gruppe ist auf Erfolgskurs. Wir bewegen viel und wachsen rasant. Unseren Kunden bieten wir nicht nur Automobile der Premiumklasse, sondern auch erstklassigen Service. Vor diesem Hintergrund suchen wir für verschiedene Standorte im Rheinland, Ruhrgebiet und Münsterland Ihre Unterstützung als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus. Sie haben Freude am Kundenkontakt und möchten unsere Kunden begeistern?  Sie möchten Ihre Dienstleistungsorientierung in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen?   Dann fahren Sie mit uns richtig!  Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Empfang und Begrüßung unserer Kunden und die entsprechende Vermittlung an die zuständige Abteilung Annahme von Telefongesprächen sowie die Weiterleitung an die zuständige Abteilung Persönliche und telefonische Auskünfte über Preise und Zeiten der unterschiedlichen Reparaturen Service- und Termindisposition für die Werkstatt Aufnahme von Kundenreklamationen und entsprechende Weiterleitung an den verantwortlichen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten Das Führen der Kasse und sowie die damit verbundenen Buchungen von Belegen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Hotel oder Autohaus (z. B. als Hotelkauffrau/-mann, Hotelfachkraft, Automobilkauffrau/-mann oder ähnliches) Stark ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team  Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starkem Markenportfolio  Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Gute Perspektiven und Herausforderungen  Mitarbeiterrabatte
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Di. 09.08.2022
Hamm (Westfalen)
Gut Kump ist eine denkmalgeschütze Hofanlage im Süden von Hamm und grenzt unmittelbar an die Landkreise Soest und Unna. Insgesamt 72 Hotelzimmer, 120 Plätze im Restaurant und 100 Terassenplätze. Weiterhin mehrere Veranstaltungsräume zu 10-40, 80-120 Anstellungsart: Ausbildung Eine breit gefächerte Ausbildung als perfekte Basis Unterschiedliche Abteilungen (ob Service, Housekeeping, Front Office oder Eventplanung - wähle einfach anschließend den Beruf, der dir am besten gefallen hat) Mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf Selbständiges Arbeiten Verantwortung für Deine Aufgaben Natürlich erwarten wir nicht, dass unsere Mitarbeiter das vom ersten Tag an können – wir suchen nur nach einer Leidenschaft für Service und einen Blick fürs Detail und helfen gerne bei dem anderen   mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen eine offene, aufgeschlossene Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Gute Umgangsformen Es macht Dir Spaß, Gastgeber zu sein. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Selbstdisziplin einen angenehmen und spannenden Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten übertarifliche und leistungsorientierte Bezahlung mit Stundenkonto großartige Teamvorteile wie z.B. kostenfreie Verpflegung und einmal wöchentlich kostenlose Massage im Betrieb ein junges motiviertes Team gutes Betriebsklima
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