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Office-Management: 12 Jobs in Sommerrain

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  • Office-Management
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 5
Office-Management

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv und Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren sichern wir für unsere Kunden Liquidität, administrative Entlastung und unterstützen sie durch viele innovative Produkte. Neben unserer starken Kundenorientierung bilden ausgereifte und hochwertige Dienstleistungen sowie spezielle Praxis-Module entlang des gesamten Patientenprozesses die Basis unseres jahrzehntelangen Erfolgs. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gern mit dem Computer? Dann starte Deine dreijährige Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement in der Dr. Güldener Firmengruppe. Ausbildungsbeginn: September 2021Wir machen Dich mit vielfältigen Sachbearbeitungs- und Assistenztätigkeiten vertraut. Du lernst alle Bereiche eines Finanzdienstleisters im Gesundheitswesen kennen und am Ende der Ausbildung kennst Du alle Prozessschritte eines Factoringdienstleisters in der Dentalbranche. Darüber hinaus lernst Du viele unterschiedliche Abteilungen kennen, zum Beispiel den Kundenservice, die Buchhaltung, die Personalabteilung oder das Marketing. Im Überblick:  Dreijährige Ausbildung - Verkürzung bei guten Leistungen möglich  Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis im stetigen Wechsel  Persönliche Begleitung während des gesamten Programms  Abschließende Prüfung vor der IHK Und nach der Ausbildung: Unser Ziel ist es, Dich nach Deiner Ausbildung in eine unbefristete Festanstellung zu übernehmen - Du kannst in der Sachbearbeitung, dem Kundenservice oder in der Buchhaltung durchstarten. Wir unterstützen Dich auch gerne bei Deiner weiteren beruflichen Entwicklung.  Allgemeine Hochschulreife, Fachabitur oder Mittlere Reife  Gute Noten in den Hauptfächern  Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen  Spaß am Umgang mit Menschen Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: 812,00 Euro 2. Ausbildungsjahr: 912,00 Euro 3. Ausbildungsjahr: 1.012,00 Euro  Viele Sozialleistungen, wie zum Beispiel einen Fahrtkostenzuschuss oder kostenlose Getränke und Obst  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Tolle Chancen für Deine Entwicklung und Weiterbildung  Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen
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Bürohilfskraft (m/w/d) in Teilzeit

Do. 03.12.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung und mit einem Arbeitsumfang von 20 Stunden/Woche, täglich von 09:30 bis 13:30 Uhr, eine motivierte Bürohilfskraft (m/w/d) in Teilzeit Bearbeitung allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben (Bereitstellung und Aufbereitung von Unterlagen, Terminmanagement, Recherchearbeiten, Aktenverwaltung) Betreuung und Verwaltung des Posteingangs und -ausgangs Entwicklung, Erstellung und Pflege von Übersichtslisten und Entscheidungsvorlagen Erledigung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Organisation und Vorbereitung von Meetings sowie interner und externer Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Umgangsformen am Telefon Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
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kaufmännische/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Backoffice

Di. 01.12.2020
Wendlingen am Neckar
Wir sind ein internationales Maschinenbau-Unternehmen mit Sitz in Hallein bei Salzburg. Unsere Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs. Wenn wir heute auf eine erfolgreiche Zukunft vertrauen, so vertrauen wir in gleichem Maße auf die Kompetenz und die Loyalität unserer Mitarbeiter. 800 Menschen gehören mittlerweile zum weltweiten EMCO-Team. Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen, die eines gemeinsam haben: eine hohe Identifikation mit EMCO und die Freude am Maschinenbauen.  Für unser Tochterunternehmen Emco Deutschland GmbH im Technologiezentrum in Wendlingen suchen wir eine/n kaufmännische/n Mitarbeiter/in. Administrative Tätigkeiten im Backoffice Buchen der Aufträge Erstellen der Auftragsbestätigungen Überwachen von Zahlungseingängen und Mahnwesen Kaufmännische Auftragsabwicklung Prüfung von Eingangsrechnungen Strukturierte Arbeitsweise Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Mircrosoft Office ERP Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle, vielfältige Aufgaben Moderner Arbeitsplatz Gutes Betriebsklima Gute Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Ausbildungsbetrieb: in Stuttgart (Möglingen) Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Front Office and Team Assistant (m/w/d)

So. 29.11.2020
Stuttgart
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie bearbeiten abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem von Forschung geprägten innovativen Arbeitsumfeld. Sie stehen im direkten und persönlichen Kontakt mit dem Key Account Management, unseren Querschnittsbereichen, den Fachgebieten sowie dem Top Management der TWT und unterstützen diese inhaltlich und organisatorisch. Sie repräsentieren das Unternehmen an vorderster Stelle indem Sie für unsere Kunden, Gäste und Bewerber sowohl persönlich als auch telefonisch der erste Ansprechpartner sind. Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination im Unternehmen und mit unseren Kunden. Sie übernehmen das Eventmanagement und bereiten sowohl interne als auch externe Veranstaltungen vor und organisieren Meetings. Sie sind für das Office Management des gesamten Unternehmens zuständig. Sie übernehmen die Reiseorganisation für (weltweite) Dienstreisen. Überzeugend abgeschlossenes (duales) Studium im Bereich Business Administration, Touristik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Ausübung von Sekretariats-/Assistenztätigkeiten wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freude an einer offenen und professionellen Kommunikation Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein gewinnendes Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten Ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisationin Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche)

Do. 26.11.2020
Haßfurt, Hennef, Heidelberg, Bramfeld, Gifhorn, Illingen, Viernheim, Frankfurt (Oder)
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Haßfurt, Hennef, Heidelberg, Hamburg-Bramfeld, Gifhorn, Illingen, Viernheim und Frankfurt/Oder als Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 – 20 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen für Projektmanagement, Projektcontrolling, Projektleitung sowie Construction Management und Beratungen für sämtliche Hochbaumaßnahmen mit einer langjährigen Erfahrung im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau. Ziel des Unternehmens ist es, mit der Erfahrung jahrzehntelanger, professioneller Projektbegleitung Baumaßnahmen hinsichtlich Qualität, Quantität, Termine und Kosten zu optimieren, Projektrisiken zu minimieren und mehr Sicherheit und Transparenz bei Baumaßnahmen zu schaffen. Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in der Region Stuttgart eine organisationsstarke Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung und das Team in allen Belangen des Tagesgeschäfts und tragen entscheidend zur Entlastung derer bei. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zu Kunden, wie auch zu Mitarbeitern und Geschäftsführern des Unternehmens. Ihre Hauptaufgaben im Detail: Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams im Tagesgeschäft Koordination von Terminen, Meetings und Dienstreisen sowie deren Vor- sowie Nachbereitung Betreuung der Empfangs- und Telefonzentrale Verantwortung für die Büroorganisation inkl. Übernahme von allgemeinen administrativen Aufgaben Durchführung von Recherchen und Pflege der internen Projektdatenbank Erstellung von Protokollen und Korrespondenzen in den jeweiligen Projekten  Als erfahrendes Organisationstalent denken Sie voraus und verstehen es, auch in hektischen Situationen mit klarem Blick Prioritäten zu setzen. Proaktivität, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie als Persönlichkeit aus. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Verständnis für die technische Bauabwicklung ist vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute Sprachkenntnisse und Ausdrucksvermögen Loyalität, Vertrauenswürdigkeit sowie Ihre flexible Arbeitsbereitschaft Strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Souveräne und diskrete Kommunikation Haben Sie Interesse an einer verantwortungsvollen Funktion in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen? Dann möchten wir Sie kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten. Wir suchen für unsere Niederlassung Stuttgart für das Jahr 2021 Auszubildende zur Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement. Unterstützen unserer Anwälte in der täglichen Arbeit – Übernehmen von organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben, um ein modernes Sekretariat zu führen Persönliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienstleistern und Kollegen Erstellen von Schriftsätzen Sorgfältige und verantwortungsvolle Aktenführung Durchführen des Reisemanagements Guter mittlerer oder höherer Schulabschluss mit guten Deutschkenntnissen Als Multitasking-Talent überzeugen Sie durch organisatorisches Geschick Schnelle Auffassungsgabe sowie Sorgfalt und Zuverlässigkeit Interesse an rechtlichen und kaufmännischen Themen sowie Bereitschaft sich mit digitalen Medien und unterschiedlichen Softwareanwendungen zu beschäftigen Sicheres Auftreten und vor allem Freude an Ihrem Job Abwechslungsreiche und praxisorientiere Ausbildung Zusatzqualifikation nach Wahl als „Digital Workspace Manager/in“, „Social Media Manager/in“ oder „Datenschutzbeauftrage/r“ Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Eigener Arbeitsplatz mit moderner IT-Ausstattung Möglichkeit der Weiterbildung zum/zur Ausbilder/in (AEVO) Flexible Arbeitszeit – Einteilung der Arbeitszeit nach eigenen Bedürfnissen Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Stuttgart
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab 01. September 2021 Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die mehr als 1.200 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt.Sie erlernen in unserem Unternehmen Ihren Job gründlich und eignen sich alle Kenntnisse an, die für das Berufsleben erforderlich sind. Während Ihrer maximal dreijährigen Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihrem Ausbilder oder Ihrer Ausbilderin unterstützt. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche der DGNB, insbesondere in die kaufmännischen Bereiche (Finanzen/Controlling, Personal, Office Management, Recht, Assistenz). Sie sind von Anfang an Teil unseres Teams und bearbeiten aktiv eigenständig Themen und (Teil-) Projekte. Ihre Theoriephasen finden an der Louis-Leitz-Schule in Stuttgart-Feuerbach statt.Sie haben ein (Fach-) Abitur oder die Realschule erfolgreich abgeschlossen und Ihre Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sind mindestens „befriedigend“. Sie sind motiviert, sich neuen Herausforderungen zu stellen, haben Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und sind in der Lage, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Sie sind organisiert und offen im Umgang mit anderen Menschen.eine spannende, praxisorientierte Ausbildung in unserem Team – in einem nachhaltigen Gebäude in der Stuttgarter City.
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Auszubildende zur / zum Kauffrau / -mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 06.11.2020
Stuttgart
CMS in Deutschland ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Insgesamt sind über 1.200 Mitarbeiter, davon mehr als 600 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare, in acht wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Moskau, Peking und Shanghai tätig. Als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement bist Du in sämtlichen Bereichen einsetzbar. In Deiner Ausbildung bei uns wirst Du diese nach und nach kennenlernen und Deinen festen Platz in einem dieser Bereiche finden. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 Nachwuchs­talente. Auszubildende zur / zum Kauffrau/-mann für Büro­manage­ment (m/w/d) Modernes Sekretariatsmanagement Persönliche und telefonische Kommunikation mit unseren Mandanten, Dienstleistern und Kollegen Erstellung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Präsentationen Unterstützung in den Bereichen: Auftragsabrechnung, Buchhaltung, Empfang, Marketing, Stammdaten, Human Resources, Verwaltungsmanagement, Zentrales Assistenz­team Organisation von Veranstaltungen Gutes (Fach-)Abitur oder sehr guter Realschulabschluss Sprachlich fit in Deutsch und Englisch Echter Teamplayer und Multitasking-Talent Sicheres und höfliches Auftreten Freude an Organisationsaufgaben und Interesse an kauf­männischen Zusammenhängen Sehr gute Ausbildung mit spannenden Inhalten in einem internationalen Umfeld Onboarding mit Kick-Off-Tagen und Patenmodell Standortübergreifende Azubi-Projekte Förderung der fachlichen und persönlichen Entwicklung mit unserer Azubi-Trainingsakademie Zertifizierter Englischunterricht und fachbezogene Unter­weisungen Attraktive Vergütung, 13 Monatsgehälter, Bahnticket Gesundheitsförderung und Sozialleistungen Regelmäßige Events für alle Mitarbeiter Kostenübernahme für einen Prüfungsvorbereitungskurs Sehr gute Aussichten auf Übernahme in ein festes Arbeits­verhältnis nach der Ausbildung *Unsere Angebote unterliegen standortspezifischen Unter­schie­den
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