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Office-Management: 41 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 28
  • Hotel 28
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Funk 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 6
Office-Management

Servicekraft oder Rezeptionskraft (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hameln
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitätsansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Die Sana-Catering-Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinikgruppen in Deutschland. Mit bundesweit nahezu 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden im Gesundheitswesen innovative und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der Patienten- und Mitarbeiterversorgung sowie auch im Veranstaltungswesen an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und gewährleisten Wachstum und Betriebssicherheit im Tertiärbereich für unsere Kunden. Anstellungsart: Teilzeit Ihre Aufgaben sind die Vorbereitung der Servicestationen und das Verteilen der Speisen an unsere Patienten. Im Rezeptionsbereich sind Sie auch für Patienten, Besucher und das täglich Tagesgeschäft zuständig. Frühschicht von 07:30 – 13:30 Uhr und Spätschicht von 13:15 – 19:00 Uhr immer im Wechsel. Eine hilfsbereite, kommunikative und serviceorientierte Einstellung wird vorausgesetzt. Eine Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich. Sie sind bereit für neue Aufgaben und können gut mit Menschen kommunizieren? Sie arbeiten gern im Service? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach Dehogatarifvertrag (10,75 € / Std.) sowie ein angenehmes und modernes Arbeits­umfeld. Es handelt sich um einen langfristigen krisensicheren Arbeitsplatz mit Chance zur beruflichen Weiterbildung und Weiter­entwicklung.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hannover
Wohnen wie Sherlock Holmes: Wie für Sherlock Holmes die legendäre Londoner Baker Street 221b, ist unser Serviced Apartment Haus die Hannover-Residenz für alle Fälle: Geschäftsreisen, Städtetrip, Übergangswohnung, Zweitwohnung oder Residenz für unsere Gäste.   Die Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) ist eine auf Hotel Development und Hotelbetreibung spezialisierte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiesbaden. Als Franchisenehmer von Marriott Internation und InterContinental Hotels sowie Betreiber von Boardinghäusern mit Eigenmarke, betreiben wir Business- und Tagungshotels in Deutschland und Österreich. Derzeit mit dreizehn Hotels am Markt. Anstellungsart: VollzeitLos geht’s mit einer Einführung in die bunte Hotelwelt in der du alle wichtigen Informationen über unser Serviced Apartment erhältst. Du durchläufst während deiner Reise alle Stationen unseres Hauses: Beim Reinigen und Checken der Zimmer im Housekeeping, beim betreuen unserer Gäste während des Frühstücks, beim Herrichten unseres Tagungsraums, beim Begrüßen und Betreuen unserer Gäste am Empfang, beim Annehmen von Buchungen in unserer Reservierung und noch vieles mehr. Du lernst bei uns alles, was eine/-n Hotelfachfrau/Hotelfachmann ausmacht. Wir wollen dir nichts vormachen: Zum Alltag gehören auch der Schichtdienst (Früh/Mittel/Spät) und das Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen. Dafür hast du frei, wenn alle anderen arbeiten dürfen. Begleitend zur Ausbildung in unserem Hotel, besuchst du die Berufsschule. Wir und die Berufsschule bereiten dich auf dein zukünftiges Arbeitsleben und auf die Prüfungen vor. Unterstützt durch Schulungen und einer individuellen Prüfungsvorbereitung steht deinem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege. Noch ein positiver Nebeneffekt: Deine Eltern wundern und freuen sich, wie schnell du dein Bett beziehst und dein Zimmer saubermachst und deine Freunde freuen sich über deine tollen Ideen bei der Planung der nächsten Party.Wenn wir uns die/den ideale/n Kandidatin/en wünschen könnten: Du bringst eine abgeschlossene Schulausbildung mit Wenn du bereits ein Praktikum im Hotel oder Restaurant gemacht hast ist das von Vorteil, aber kein Muss Du bist serviceorientiert, belastbar, zuverlässig und flexibel Du bringst Engagement und Leidenschaft mit Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir wissen, dass eine Person allein sicherlich nicht alle Punkte der obenstehenden Liste erfüllt, freuen uns aber natürlich, wenn es so viele wie möglich sind.Wir bieten Dir dafür großartige Kolleginnen und Kollegen eine spannende und ausgesprochen vielfältige Ausbildung regelmäßige Trainings flache Hierarchien und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterverpflegung & Getränke  Team-Events, u.v.m. vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der  B&K Gruppe, sowie über weitere Kooperationen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Community Associate

Fr. 03.12.2021
Hannover
Wir legen großen Wert auf Chancengleichheit. Unsere Stellenangebote sind ausdrücklich geschlechtsneutral zu verstehen.   In mehr als 3.000 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 100 Business Center in 25 Städten (www.regus.de).    Warum Regus? Dienstleistung in inspirierender Atmosphäre. Herausragende Arbeitsergebnisse an jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglichen, ein kreatives Umfeld schaffen, das Millionen von Menschen in ihrer Produktivität fördert – dafür stehen wir. Du kannst Teil unserer Erfolgsgeschichte sein! Was braucht es, um erfolgreich zu sein? Der Erfolg unserer Kunden ist unser Ziel. Möchtest auch du unsere Kunden dabei unterstützen erfolgreicher zu sein? Das gelingt, wenn du dein Center wie dein eigenes Business siehst und mit deinem Team täglich daran arbeitest, ein professionelles Umfeld zu schaffen. Mehr noch: ein Umfeld, in dem sich alle wohl fühlen. Hohe Dynamik und Wachstum. Wir sind sehr dynamisch und wachsen stark. Das eröffnet auch dir Chancen, wenn du motiviert bist und herausragende Ergebnisse erzielst. Dann gehörst du zu unseren Talenten. Und Talente fördern wir – strukturiert, konsequent und nachhaltig. Globale Mobilität. Unser Erfolg ist global. Das bedeutet, dass wir unseren Talenten auch die Möglichkeit eröffnen, international erfolgreich zu sein. Ob in einem Projekt oder von Dauer – international leben und arbeiten ist für uns selbstverständlich.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Empfangsmitarbeiter / Community Associate (m/w/d) für unsere verschiedenen Business Center in Hannover.   Anstellungsart: Vollzeit Empfang von Kunden und Gästen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Services sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Bearbeitung von Posteingang und -ausgang Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Community Events Administrative und operative Unterstützung unserer Kunden Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Eine abwechslungsreiche Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! 
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F&B Allrounder (m/w/d) - in Teil- oder Vollzeit

Do. 02.12.2021
Hannover
At the Radisson Blu Hotel, Hannover, our 250 rooms and suites come in a variety of designs. Guests can stop by the on-site ARTs Restaurant & Bar to choose from a varied menu of international and regional favorites, as well as a wide range of cocktails. They can also take advantage of modern exercise equipment, a sauna and a steam bath in the health club. Anstellungsart: TeilzeitWir, die Radisson Hotel Group, sind ein Teil von Jin Jiang International, der zweit größten Hotelkette der Welt! Zu unserem Markenportfolio gehören Radisson Collection, Radisson Blu, Radisson, Radisson Red, Radisson Individuals, Park Plaza, Park Inn by Radisson, Country Inn & Suites und Prizeotel. Das Team des Radisson Blu Hotel, Hannover brennt dafür Moment Makers zu sein – das bedeutet, wir arbeiten täglich an unvergesslichen Momenten, sowohl für unsere Gäste als auch für unsere Mitarbeiter. Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt mit all deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen!  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n: F&B Allrounder (m/w/d) Du hast eine Schwäche für alles, was mit Speisen und Getränken zu tun hat? Dann bist du bei uns genau richtig! Voll- oder Teilzeit? Beides kein Problem für uns - auch neben dem Studium eine attraktive Jobmöglichkeit! Was deine Hauptaufgaben sind Du hast das Gastgeber-Gen und überzeugst mit deiner offenen und positiven Persönlichkeit Service ist dein zweiter Vorname, denn du begeisterst unsere Gäste mit deiner gleichbleibend hohen Service-Qualität Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Servicebereich und schafft unvergessliche Momente für unsere Gäste Du bist ein echter Team Player mit Sinn für Eigenverantwortung Probleme kennst du nicht, Lösungen dafür umso mehr #WE ENJOY SERVING WITH OUR „YES I CAN!“ SPIRIT Du sorgst mit deinen neuen Kollegen und Kolleginnen immer für gute Laune #WE HAVE FUN IN ALL THAT WE DO Was du mitbringen solltest Ein Lächeln und ein Hallo für jeden Gast und Kollegen Erste Erfahrung in dem Bereich Food and Beverage sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du hast gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Was wir zu bieten haben Branchenübliches und pünktliches Gehalt Unbefristeter Arbeitsvertrag Digitale Tools für deine täglichen To-do´s (Papierkram Ade!) Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten #WE GROW TALENTS, TALENT GROWS US Erfahrungsaustausch durch hotelübergreifende Cross-Trainings (Taskforce) Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette Vergünstigungen im Mitarbeiterrestaurant Vielfältiges und offenes Team #WE ARE MANY MINDS WITH ONE MINDSET Intensive Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen/Kolleginnen Offene Feedbackkultur #WE VALUE OPEN AND DIRECT INTERACTIONS TO BUILD TRUST Ethische und nachhaltige Firmenphilosophie Attraktive Unternehmenskultur und -werte (Für weitere Informationen: careers.radissonhotels.com)   Was sind die nächsten Schritte Wenn du all das suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!         Yes I Can! spirit
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hameln
Das 5-Sterne Superior Schlosshotel Münchhausen umfasst 68 nach modernsten Ansprüchen ausgestattete Hotelzimmer und Suiten sowie eine exklusive SPA- und Poollandschaft. Weiterhin verfügt unser Haus über Bankett- und Tagungsräumlichkeiten für bis zu 300 Personen, eine schlosseigene Kapelle und ein Standesamt. Im Schlosskeller-Restaurant mit Seeterrasse servieren wir feine internationale Küche mit regionalen Einflüssen. Das Gourmet-Restaurant, ausgezeichnet mit 1 Michelin-Stern und 16 Punkten im Gault Millau, bietet Haute cuisine à la française in historischen Renaissance-Räumen. Im „1570 – Petit Gourmet“ genießen unsere Gäste in lockerem Ambiente Gerichte aus der Gourmetküche in Zwischenganggröße. Anstellungsart: Vollzeit Check-in und Check-out der Hotelgäste Betreuung der Gäste während Ihres Aufenthaltes Annahme und Bearbeitung von Zimmer- und Restaurantreservierungen Schreiben von Gästekorrespondenz Führen der Hotelkasse Durchführung der Tagesabschlüsse Erstellung von Debitorenrechnungen Erstellung und Verkauf von Gutscheinen Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildender Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zu dieser Position telefonisch zur Verfügung.   Als Grundlage verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach. Weiterhin: Sicherheit im Umgang mit Gästen Verhandlungssicherheit im Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache Führerschein Klasse B sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Hotelsoftware, idealerweise mit Fidelio Suite 8 gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook) Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent sauberes Erscheinungsbild Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung und hohe Einsatzbereitschaft Wir erwarten eine offene, strukturierte, verkaufsfördernde sowie enthusiatische Person, die mit Freuden unsere gemeinsamen Anstrengungen und Ziele verfolgt. elektronische Zeiterfassung mit pünktlicher, leistungsorientierter Bezahlung, einen erstklassig ausgestatteten Arbeitsplatz und Aufstiegsmöglichkeiten. Ihre Arbeitskleidung wird von uns gestellt und gewaschen. Für eine Übergangszeit bieten wir Ihnen  - auf Anfrage und nach Verfügbarkeit - ein möbliertes Zimmer in einer unserer Wohngemeinschaften in unserem Personalhaus an. Darüber hinaus kommen Sie dank unserer Mitgliedschaft bei den „Feinen Privathotels“ in den Genuss verschiedener Vergünstigungen in den Partnerhotels. Die Kooperation mit einem nahegelegenen Fitness-Studio unterstützt Sie zusätzlich in Ihrem körperlichen Wohlbefinden und bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
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Rezeptionsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Garbsen
Seit vier Generationen wird das Hotel-Restaurant Bullerdieck von der Familie geführt und die Freude an Menschen und an unserem Beruf ist eine schöne Tradition geworden. Aus der einstigen Schankstube von 1920 und den ersten Gastzimmern ist ein 4-Sterne Hotel-Restaurant gewachsen. Heute bietet das Hotel-Restaurant Bullerdieck mehr als 48 Zimmer, ein gehobenes  Restaurant, einen idyllischen Biergarten sowie mehrere großzügige Tagungs- und Veranstaltungsbereiche für Firmenveranstaltung oder private Feierlichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Ihre Familie Bullerdieck und Team Anstellungsart: Vollzeit Professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste Zentraler Ansprechpartner für alle Gästewünsche Telefondienst Check-in und Check-out Fachkompetente Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen Erstellen von Angeboten und Verträgen für Übernachtungen, Arrangements und Tagungen Annahme und Bearbeitung von Restaurantreservierungen und Veranstaltungen Erstellen von Speisen- und Menükarten Verwaltung und Bestellung von Büromaterial Erstellen, Erinnern und Mahnen von Gastrechnungen Tagesabschluss Allgemeine Korrespondenz eine abgeschlossene Hotelfachausbildung sehr gern mit Berufserfahrung an der Hotelrezeption gute EDV-Kenntnisse (Fidelio/ Word) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein gepflegtes Erscheinungsbild ein sicheres, herzliches und positives Auftreten gute kommunikative Fähigkeiten Freude und Engagement im Umgang mit unseren Gästen Anschreiben tabellarischer Lebenslauf Zeugnisse Arbeitsnachweise
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Das Hotel Mecklenheide gehört zur Unternehmensgruppe English Romance Service GmbH. Wir betreiben 130 Ferienwohnungen in Hannover und Hildesheim,  das Hotel Mecklenheide und eine Pension.   Das Hotel Mecklenheide wurde 2021 firsch renoviert. Alle Zimmer, Bäder und die Rezeption wurden geschmackvoll und modern eingerichtet. Anstellungsart: VollzeitCheck Out und Check In der ab- und anreisenden Gäste allg. Tätigkeiten an der Rezeption allg. Büroarbeit im Verkauf der Ferienwohnungen  Sie besitzen folgende Fähigkeiten/ Kenntnisse: Deutschsprachig Zuverlässig Vertrauenswürdig und loyal Motiviert und voller Ideen Führerschein erforderlich Englisch Kenntnisse erforderlichFaire Arbeitszeiten: 8-Stunden-Schicht (in den Öffnungszeiten zwischen 08:00-20:00 Uhr) Samstag nach Absprache (geplant ist jeder 2. Samstag im Wechsel) Sonntags ist die Rezeption geschlossen, Sonntags ist immer frei! (außer zu Messen) Keine Nachtschicht   26 Tage Urlaub Gehalt: 2500,00€ - 2800,00€ Einstiegsgehalt (je nach Qualifikation) Pünktliche Gehaltszahlung Wasser, Kaffe & Frühstück umsonst Ein junges Team mit gutem Büroklima direkt nebenan (wir betreiben noch 130 Ferienwohnungen in Hannover, das Büro ist nur eine Tür von der Rezeption entfernt)
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Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hannover
Sie sind Gastgeber/in aus Leidenschaft und haben schon bei der ersten Begrüßung ein herzliches Lächeln im Gesicht. Sie finden es spannend unsere "Next Generation Traveller" mit neuen Technologien wie den mobilen Check-in & out und Chatten über unsere Marriott App  zu begeistern? Klasse, dann bis sind Sie genau die richtige Persönlichkeit für unser Front Office Team. Denn wir suchen Teamkollegen/innen, die sich mit Freude und Engagement den Wünschen und Anliegen unserer Gäste zuwenden und dabei bereit sind, Herausforderungen mit einem Lächeln zu begegnen.   Über uns: Mitten in der Stadt und doch im Grünen verfügt das Courtyard by Marriott Hannover Maschsee über eine einzigartige Lage. Mit 144 Zimmern und 5 Suiten, unserem Julian´s Bar & Restaurant inkl. Sommerterrasse sowie Konferenz- und Bankettkapazitäten bis zu 500 Personen bleiben für unsere Gäste keine Wünsche offen. Anstellungsart: Vollzeit Erste/r Ansprechpartner/in für unsere internationalen Gäste (persönlich und telefonisch) Check in und Check out sowie vorbereitende Tätigkeiten zentrale/r Ansprechpartner/in für alle Gästewünsche professionelles Reklamationshandling Bearbeitung von Reservierungsanfragen in Vertretung der Zimmerreservierung Kontrolle der Kassenführung und Abrechnungen Gewährleistung eines gleichbleibend guten Gästeservices unter Umsetzung der Standards Teamgeist, Spaß an Dienstleistung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit der Hotelsoftware "Opera" ein kollegiales und hochmotiviertes Team Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Berufsbekleidung Mitarbeiter Events kostenlose Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant Wir bieten Ihnen eine Herausforderung in einem internationalen Konzern mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten.  
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hameln
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Empfangsmitarbeiter (m/w/d)   Im Zentrum der Rattenfängerstadt Hameln am Rande der Altstadt liegt das Mercure Hotel Hameln, ein 4-Sterne-Hotel garni mit 105 komfortablen Zimmern.   Anstellungsart: Vollzeit Erster Ansprechpartner für unsere Gäste während ihres Aufenthaltes Check-in und Check-out der Hotelgäste Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen Schreiben von Gästekorrespondenz Führen der Hotelkasse Kontrolle der Kommissionsabrechnungen Durchführung der Tagesabschlüsse Erstellung von Debitoren Einarbeitung neuer Mitarbeiter   Sie gehen sicher auf Menschen zu und überzeugen mit Ihrem kompetenten Auftreten und verlieren auch in stressigen Momenten nicht den Überblick ?   Verantwortungsbewusstsein, selbständiges Arbeiten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten zeichnen Sie aus ? Dann sollten wir uns kennenlernen. Gute Englisch- und Computer-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu wechselndem Schichtdienst, auch an Sonn- und Feiertagen, setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem  kollegialen Team mit Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bürokauffrau/-mann (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Gehrden / Hannover
Die phoneas Telekommunikation GmbH ist ein Unternehmen mit langer Tradition: Seit über 25 Jahren sind wir Ansprechpartner für professionelle Kommunikationslösungen im Raum Hannover und weit darüber hinaus. Wir bedienen Unternehmen von München bis Flensburg und Köln bis Berlin. Zu unseren langjährigen Geschäftspartnern zählen klein- und mittelständische Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Von Arztpraxen aller Fachrichtungen über Rechtsanwaltskanzleien und Steuerbüros, bis zu Autohäusern, öffentliche Hand sowie Großhandel- und Logistikdienstleistern – alle diese Kunden werden von uns individuell betreut und digital begleitet. Für unser Team in Gehrden suchen wir kurzfristig einen Bürokauffrau/-mann (w/m/d)Bei Ihnen dreht sich künftig alles um modere IP-Kommunikationssysteme und Lösungen der Informationstechnik. Sie erfassen die komplette Auftragsabwicklung in unserem Warenwirtschaftssystem, von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung. Sie überwachen die vereinbarten Liefertermine und informieren Kunden proaktiv bei unerwarteten Verzögerungen. Sie nehmen die Supportanfragen unserer Kunden auf und leiten Sie an die zuständigen Stellen weiter. Sie finden für alle Anfragen der Anrufer passende Antworten und Lösungen. Sie kommunizieren sicher per E-Mail, nehmen für eine schnelle Antwort oder der Einfachheit halber aber auch gern das Telefon in die Hand. Die Stammdatenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Warenein- und ausgänge und die Service-Versandabwicklung mit unseren Lieferanten, nebst Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost. Die Vorbereitung des Belegflusses zu unserem Steuerbüro sowie die Zahlungsüberwachungen mit Kunden und Lieferanten ist Teil des administrativen Aufgabenbereiches. In Ihrer Zuständigkeit liegt zudem das selbständige Bearbeiten von Kundenanfragen im Bereich Headsets: Sie bearbeiten die Anfragen, holen Preise bei unseren Lieferanten ein, kalkulieren und erstellen eigenverantwortlich die Angebote und führen diese selbständig bis zum Abschluss. Perspektivisch helfen Sie, unsere vertrieblichen Maßnahmen zu verbessern, und unterstützen uns bei der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung neuer Marketing- und Vertriebsideen. Energie und gute Laune  Selbständigkeit und Eigenmotivation  Fleiß und die Neugier, sich in neue Tätigkeitsfelder einzuarbeiten  Kaufmännisches Verständnis und Denken  Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift  Kundenorientierung und Zuverlässigkeit  Keine Angst vor dem Telefon  Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Kollegen  Initiatives Handeln über den Tellerrand hinaus  Strukturierte Arbeitsweise und eine sorgfältige Auftragsbearbeitung  Grundkennnisse Buchhaltung  Sicherer Umgang mit dem PC (wichtig sind Outlook, Internet, Word und Grundfunktionen von Excel)  Erfahrung in der Arbeit mit Warenwirtschaftssystemen (Wawi/ERP) ist von Vorteil  Toll wäre Erfahrung in der Arbeit mit Customer-Relationship-Management-Software (CRM) Entspannte Unternehmenskultur  Ein sicherer Arbeitsplatz in einem kleinen Team  Flache Hierarchien und ein direkter Draht zu Kollegen und Chef  Arbeit mit modernen Tools  Ein dynamisches Unternehmen im digitalen Zeitalter  Leistungsorientierte Bezahlung  Freie Getränke Kaffee/Tee/Wasser  Nichtraucherbüro
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