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Office-Management: 33 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Berufseinsteiger (m/w/d) im kaufmännischen Büromanagement

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ins Berufsleben zu starten ist einfacher gesagt als getan. Daher bieten wir Ihnen bei der DIS AG unsere Unterstützung an. Sie haben gerade Ihre Ausbildung oder Ihr Studium abgeschlossen oder stehen kurz davor? Sie suchen einen ersten Job, der Sie fordert, bei dem Sie Lernen können und bei dem sich Ihnen vielfältige Perspektiven bieten? Dann starten Sie Ihre Karriere mit der DIS AG und bewerben Sie sich bei uns als Berufseinsteiger (m/w/d) im kaufmännischen Büromanagement bei unserem Kunden in Düsseldorf. Anstellungsart: Festanstellung Sie sind die erste Anlaufstelle für das gesamte Office-Team Sie unterstützen bei internationalen Projekten Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden Sie prüfen Rechnungen, erstellen Verträge und übernehmen unterschiedliche administrative Tätigkeiten Sie decken die vollständige Bestellabwicklung von Büromaterialien ab und halten Korrespondenz mit Lieferanten Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit, bzw. werden diese demnächst abschließen Sie überzeugen mit Ihrer offenen und fröhlichen Art Sie sind motiviert und leistungsbereit und freuen sich auf den ersten Job Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und gut Englisch und verfügen idealerweise noch über weitere Sprachkenntnisse Sie sind fit im Umgang mit MS Office Sie sind bereit mit der DIS AG bei unserem Kunden durchzustarten
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Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Seniorenbetreuung zuhause und über 125 Betrieben deutschlandweit ist Home Instead weiter auf Wachstumskurs. Werden Sie ein Teil eines lokalen Teams und unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen dabei, hilfe- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. VERWALTUNGSFACHKRAFT (M/W/D), VOLLZEITZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKTAls Verwaltungsfachkraft bei Home Instead sind Sie unsere erste Stimme am Telefon und verantwortlich für das Office-Management. Ihre Aufgaben liegen in der Unterstützung und Entlastung der internen Fachbereiche bei administrativen Aufgaben, wie zum Beispiel der Leistungs- und Personalabrechnung. Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich Sympathisches Auftreten Spaß daran, dem Unternehmen im telefonischen Kundenkontakt nach außen ein Gesicht zu geben Die Bereitschaft, ein neues, innovatives System kennenzulernen Rasche Auffassungsgabe, hohe Empathie und Sozialkompetenz Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem expandierenden Unternehmen zu wachsen Ein hochmotiviertes Team Raum für persönliche Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Ein umfassendes Trainings- und Weiterbildungsangebot
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Office Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Kein Büro läuft komplett selbstständig. Es braucht jemanden mit Organisationstalent, Belastbarkeit und einer strukturierten Arbeitsweise, der in der Lage ist, alle anfallenden Themen zu managen. Das trifft auf Sie zu? Dann freuen wir uns sehr darauf Sie kennenzulernen und Sie unserem Kunden als neuen Office Manager (m/w/d) für den Standort Düsseldorf in direkter Festanstellung vorzustellen. Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige Koordination des täglichen Büroablaufs Administrative Unterstützung des Vorgesetzten und des Teams im operativen Tagesgeschäft Erstellung der internationalen Korrespondenz (Deutsch und Englisch) Eigenständiges Termin- und Travelmanagement inkl. Nachbereitung Organisation von Meetings und Präsentationen und Bilden der Schnittstelle zu weiteren internen Fachabteilungen Erstellung von Statistiken und Reports Mithilfe bei internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen ist Voraussetzung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind Bedingung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer Freude an einer vielfältigen Aufgabe und Ihrer dienstleistungsorientierten Arbeitsweise runden Sie Ihr Profil ab.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) im Tagdienst

Mo. 11.01.2021
Düsseldorf
Mit unserem stylisch eingerichteten 4 Sterne Superior Hotel wurde ein Ort zum Wohlfühlen geschaffen. 196 geräumige Zimmer mit Blick auf die Düsseldorfer Skyline sowie 15 lichtdurchflutete und hoch moderne Tagungsräume heißen unsere Gäste willkommen. Für kulinarische Abwechslung sorgen unser à la carte Restaurant "ZiZou", die Brasserie "Max",  sowie unsere moderne "Beau Bar“. Neben unserem Fitnessbereich steht unseren Gästen ein großer Wellnessbereich zur Verfügung. Erste Eindrücke erhalten Sie auf unserer Website www.airporthotelduesseldorf.com. Anstellungsart: Vollzeit Mit Ihrer freundlichen und offenen Art sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und stellen sicher, dass diese sich von Anfang an wohl fühlen. Auch während des Aufenthalts und bei der Abreise stehen Sie unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass diese unser Hotel mit einem Lächeln verlassen und gerne an Ihren Aufenthalt zurückdenken.   über eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss verfügen ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und eine positive Ausstrahlung haben hohe Gäste- und Serviceorientierung aufweisen Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und Belastbarkeit mitbringen. ein dynamisches Team eine niederländische Unternehmenskultur, die sich in einer gastfreundlichen, familiären und offenen Arbeitsatmosphäre auszeichnet ein Stempelsystem und die Abgeltung von Überstunden die kostenfreie Nutzung der Parkplätze direkt am Hotel     die kostengünstige Vollverpflegung in unserer Personalkantine die Nutzung des hoteleigenen Fitnessbereiches Mitarbeiterportal mit vielen Vergünstigungen bei vielen bekannten Marken und vieles mehr…
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Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Mönchengladbach
Referenzcode: SF74988SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement sind Sie Spezialist, wenn es um die Textverarbeitung und Kommunikationsübermittlung geht. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen, Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen und Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten. Auf Ihrem Lehrplan stehen auch Aufgaben im betrieblichen Rechnungswesen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Mit der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe und Deutsch können Sie bei uns starten. Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten. Sachverhalte bringen Sie kommunikationsstark auf den Punkt, mündlich und schriftlich. Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind wichtig. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Büromanagement (m/w/d)

So. 10.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast Deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und hast bereits Erfahrungen in dieser oder einer vergleichbaren Position sammeln können. Kaufmännische Tätigkeiten machen Dir Spaß und sind genau Dein Ding. Nach 1-3 Jahren Berufserfahrung möchtest Du nun Deinen Horizont erweitern. Du bist motiviert und willst zeigen, was Du kannst. Deshalb hier ein kurzer Überblick zum Unternehmen: Die swedex Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich B2B Direktvertrieb für Bürotechnik und kundenindividuelle Präsentations- und Werbemittel im deutschsprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für kompetente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbetreibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol/Italien. Du unterstützt die Logistikleitung im administrativen Tagesgeschäft und hältst ihr den Rücken frei. Du behältst immer den Überblick. Du koordinierst und dokumentierst die Terminplanung sorgfältig. Du erstellst eigenständig Statistiken und wertest diese aus. Du denkst in Lösungen statt in Problemen und stellst Dich jeder Herausforderung. EHRGEIZ - Du bist bereit für neue Aufgaben. Du siehst Dich in einer abwechslungsreichen Tätigkeit. Hier werden Dein Talent, Dein Fleiß und Deine anspruchsvolle, vielseitige Arbeit geschätzt. Zeig, was Du kannst! SORGFALT - „Ordnung ist das halbe Leben.“, hörst Du jemanden sagen. Doch für Dich macht Ordnung mindestens ¾ des Lebens aus. Du arbeitest gewissenhaft, gründlich und vollständig. Auf Dich und Deine strukturierten Unterlagen ist stets Verlass. LOGIK - Du bist auf Zack und denkst logisch. Zahlen, Daten, Fakten – das ist die Welt, in der Du Dich Zuhause fühlst. Du erfasst Zusammenhänge und ziehst daraus systematisch Folgerungen. INTERESSE - Du hast die Affinität zu neuartigen Consumer Produkten und lässt Dich immer wieder auf's Neue begeistern. MS OFFICE - Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Tools (MS Word, MS Excel usw.). Aufgaben in MS Word oder MS Excel erledigst Du im Handumdrehen. ENGLISCH - Du verfügst neben sicheren Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntnisse. Die verhandlungssichere Kommunikation in englischer Sprache stellt für Dich kein Problem dar. Du kannst endlich zeigen, was in Dir steckt. Werde Teil eines erfolgreichen Unternehmens auf Expansionskurs. Bye Bye Langweile! Deine Tätigkeiten sind abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Teamwork makes the dream work. Wir ziehen alle an einem Strang. Die Hierarchien sind flach und Entscheidungswege kurz. Das alles bieten wir Dir in einem sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktivem Gehalt.
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Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2021

Sa. 09.01.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann/ zur Kauffrau für Büromanagement zum 01.08.2021 Unterstützung in den Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Finanzen, Personal, Vertriebssupport und Customer Service Organisation und Steuerung bürowirtschaftlicher Abläufe in der Assistenz des Standortes Aufgaben des bereichsbezogenen Rechnungs- und Personalwesens Selbstständige Organisation und Durchführung von Projekten Verwaltung, Organisation und Umgang mit modernen Kommunikationssystemen Erstellung von Statistiken und graphischen Darstellungen Pflege von Kundenbeziehungen Überdurchschnittlicher Schulabschluss, nach Möglichkeit Fachoberschulreife Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen Erste Kenntnisse in MS-Office, besonders in Word und Excel sind wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise und ein sicheres Auftreten Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Intensive Einarbeitung in den verschiedenen Abteilungen Flexible Arbeitszeiten (von Mo.-Fr.) Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Fr. 08.01.2021
Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kennenlernen der für die Ausbildung relevanten Abteilungen des Unternehmens Erlernen aller administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten eines international agierenden Dienstleistungsunternehmens Mitarbeit bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, z. B. Angebotserstellung, Auftragsanlage, Abrechnung, Rechnungsstellung, Dateneingabe und -pflege, allgemeine Bürotätigkeiten, Ablage Regelmäßige Teilnahme am Berufsschulunterricht Vereinzelte Reisetätigkeit zu anderen Standorten und zur Firmenzentrale in München Abitur oder sehr guter Realschulabschluss Gutes Verständnis kaufmännischer und organisatorischer Zusammenhänge Grundkenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit Menschen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Dauer der Ausbildung beträgt drei Jahre. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) Büromanagement im Assistenzbereich

Fr. 08.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Wir möchten Dir den richtigen Start ins Berufsleben geben und Dich zu einem unserer Experten ausbilden. Bringe Deine individuellen Talente und Fähigkeiten in eines der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens ein und freue Dich auf interessante sowie abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein modernes Arbeitsumfeld. Bewirb Dich jetzt und starte ab August 2021 Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement im Assistenzbereich. Während Deiner dreijährigen Ausbildung übernimmst Du vielfältige organisatorische und administrative Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitsbereichen. Zudem koordinierst Du bürowirtschaftliche Abläufe und lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennen. Deine Aufgaben Du übernimmst Tätigkeiten der innerbetrieblichen Organisation und Verwaltung. Du lernst die Organisation der Büroabläufe und internen Prozesse kennen und unterstützt bei allen Assistenz- und Office Management-Aufgaben. Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Vorgesetzten, Kollegen und unseren Mandanten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du hilfst bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Terminen und Reisen. Die Bearbeitung des Schriftverkehrs auf nationaler und internationaler Ebene in deutscher und englischer Sprache übernimmst Du eigenständig. Du wirst in dem Auftragsmanagement, der Fakturierung von Leistungen und bei der Erstellung von Reports in verschiedenen Systemen eingearbeitet und ausgebildet. Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Vorträgen. Du wirkst bei internen Projekten und Prozessen mit. Du nimmst an Trainingsmaßnahmen zur optimalen Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft teil. Mit dem Start Deiner Ausbildung entscheidest Du Dich für zwei Wahlqualifikationen. Diese bieten Dir die Möglichkeit, Deine Ausbildung in bestimmten Themengebieten zu vertiefen. Folgende Wahlqualifikationen bieten wir an Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Eine Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) Büromanagement im Assistenzbereich kannst Du bei uns mit einem guten Realschulabschluss, einer Fachhochschulreife oder einer allgemeinen Hochschulreife beginnen. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst Du gute Leistungen vorzeigen. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft Gute PC-Kenntnisse und idealerweise erste MS-Office-Kenntnisse runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Vergütung & Mitarbeitervorteile Während Deiner Ausbildung erhältst Du von uns eine faire Vergütung, die mit jedem Ausbildungsjahr steigt. Daneben erwarten Dich weitere Vorteile wie Essensgutscheine, eine Azubi-Fahrkarte und die Kostenübernahme für Deine Berufsschulbücher. Feedback & Entwicklung Durch regelmäßige Feedbackgespräche bekommst Du die Chance, Dich stetig weiterzuentwickeln und mit Deinen Ideen auch die Zukunft bei KPMG mitzugestalten. Neben spannenden Ausbildungsinhalten runden Trainings und Online-Kurse Deinen Ausbildungsalltag ab. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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