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Office-Management: 126 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Hotel 71
  • Gastronomie & Catering 71
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Teilzeit 27
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Office-Management

Office Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
CMS ist mit mehr als 650 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren eine der größten deutschen Anwaltssozietäten. Wir beraten mittelständische Unternehmen und Großkonzerne sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Wir bieten unseren Mandanten Expertise in sämtlichen Rechtsgebieten, die für Wirtschaftsunternehmen und den öffentlichen Sektor relevant sind. Für unser Büro in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (m/w/d) in VollzeitDie Position des Office Managers umfasst die Organisation und Steuerung verschiedener interner Servicebereiche des Standortes Stuttgart. Hierbei arbeitet der Office Manager mit den Office Managern der anderen deutschen Büros zusammen und berichtet an die Standort Managing Partner. Der Office Manger hat den „Blick fürs große Ganze“, ist erster Ansprechpartner für jegliche organisatorischen oder logistischen Fragen am Standort und stellt dabei insbesondere sicher, dass Anwältinnen und Anwälte bei ihrer täglichen Arbeit in der bei CMS Hasche Sigle üblichen, qualitativ sehr hochwertigen Art und Weise unterstützt werden. Schwerpunktmäßige Aufgaben Fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen Personalverwaltung, Facility Management, allgemeine Verwaltung, Empfang, Konferenz-Service, Übersetzung, Bibliothek und zentrale Rechnungsstellung sowie disziplinarische Verantwortung für den Assistenz-Bereich und die EDV am Standort Stuttgart Personalplanung, Rekrutierung und Entwicklung der Mitarbeiter im Business Services Bereich sowie On- und Offboarding Personaleinsatz und Urlaubsplanung Gehaltsanpassungen und Festlegung der Boni in Abstimmung mit den Managing Partnern sowie Durchführung der Mitarbeitergespräche Durchführung regelmäßiger interner Informationsveranstaltungen und Mitarbeit bei der Gestaltung eines positiven Images der Sozietät in der Öffentlichkeit Weiterentwicklung und Umsetzung eines Ausbildungsprogramms für Rechtsanwaltsfachangestellte und Kaufleute für Büromanagement Weiterentwicklung und Betreuung der Trainingsakademie und des Gesundheitsmanagements am Standort Budgetplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern einschließlich Personal- und Personalkostenplanung sowie laufende Budgetüberwachung Steuerung und Sicherstellung des laufenden Berichtswesens: Erstellung von Beschluss- und Berichtsvorlagen in Abstimmung mit den Managing Partnern Mitarbeit bei zentralen und teilweise standortübergreifenden Projekten  Schlüssel unseres Erfolges ist die Unternehmenskultur von CMS. Sie ist geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und engem Zusammenhalt. Offene Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig – von Anfang an. Außerdem bieten wir Ihnen: Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Jahresurlaub Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung Unterstützung bei der Suche nach Möglichkeiten der Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder dem Haushalt durch unseren Sozialpartner famPLUS Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Einen ergonomischen, modernen Arbeitsplatz Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Team New Work: Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten an bis zu zwei Tagen wöchentlich (gemäß den jeweils gültigen Richtlinien) Demnächst attraktive Bürolage in einem modernen Neubau im Zentrum mit sehr guter Verkehrsanbindung Außerdem sind kostenlose Getränke und Obst bei uns selbstverständlich Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Position – idealerweise in einer Kanzlei oder einer anderen Professional Service Firm Erfahrung im Umgang mit der Organisationsstruktur in einer "Professional Service Firm", die einerseits von unternehmerisch agierenden Partnern und andererseits auf hohem intellektuellen Niveau arbeitenden fachlichen Mitarbeitern geprägt ist Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung einer modernen, nachhaltigen Personalarbeit und den damit verbundenen Instrumenten und Prozessen Erfahrungen in funktionaler Reorganisation von Teams sowie deren räumlicher Gruppierung Proaktivität und Autonomie in der Teamführung und Beaufsichtigung sowie Verhandlungs- und Problemlösungsgeschick Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft: Bereitschaft und Fähigkeit zur loyalen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Partnern, Anwälten und Business Service Mitarbeitern Führungspraxis auf Basis moderner Führungsinstrumente, Mitarbeiterbeurteilung und -entwicklung sowie mittels Projektmanagement Gute Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen
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Empfangsmitarbeiter*in Mercedes-AMG Kundencenter

Do. 30.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
Wir sind ZET: eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Begegnungskommunikation – live, hybrid und digital. Und wir brennen für fahraktive Events und Trainings. Wir sind stolz auf den Spirit unseres familiären Teams, das mit viel Freiheit und Verantwortung hervorragende Erlebnisse schafft. Dafür sind wir seit 15 Jahren bekannt! Für Mercedes-AMG verantworten wir seit Beginn 2022 die komplette Customer Experience und betreuen am Standort in Affalterbach den Showroom des Kundencenters Private Lounge und führen die Werksführungen und Fahrzeugauslieferungen durch.  Hier kommst du ins Spiel - wenn Du Lust hast, dem Kunden einen exzellenten Empfang zu bereiten, Dich voll mit Mercedes-AMG identifizierst und 100% zuverlässig und teamstark bist. Die Stelle ist entweder in Teilzeit (mindestens von 13 Uhr - 17.30 Uhr / nur Vormittags nicht möglich) oder Vollzeit zu vergeben.       Begrüßung und erste*r Ansprechpartner*in unserer Kunden Repräsentant*in   der Marke Mercedes-AMG und des Kundencenters Gästeempfang und -betreuung sowie Weiterleitung der Kunden und Besucher an die Kollegen in den Fachbereichen Telefondienst (Anrufe entgegennehmen) Bearbeitung aller Formalitäten wie: Dokumentenprüfung und Kennzeichen-Entgegennahme bei Fahrzeugauslieferungen Koordination verschiedener Gewerke im Rahmen der Werksführungen und Fahrzeugauslieferungen Organisation des Tagesablaufes mit Hilfe von EDV-Unterstützung für jeden Kunden Wartezeiten der Kunde überbrücken (Getränke und Kaffeespezialitäten anbieten) Auf allgemeine Ordnung im Mercedes-AMG Kundencenter achten   Ausbildung im Bereich Hotelmanagement, Kundenmanagement, Automobilhandel, Kommunikation, Dienstleistung oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Empfangsbereich von Vorteil ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsform Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement & Teamfähigkeit Gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität Freude an den Fahrzeugen der Marke Mercedes-AMG sowie erste Erfahrung im Kundenkontakt (Verkauf, Beratung, Service, Gastronomie, Hotel, Reisegewerbe) sind wünschenswert Kenntnis über das Mercedes-AMG Produktportfolio von Vorteil     spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung            faire und erfolgsorientierte Bezahlung              ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt      ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen      Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)           ein modernes Arbeitsambiente im Showroom Private Lounge von  Mercedes AMG  
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Verwaltungsmitarbeiter im Kassenwesen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Finanzen, Personal, Organisation, Referat FinanzenStandort: StuttgartBeginn: zum 01.10.2022 Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Mitarbeit in der Buchhaltung, insbesondere das Prüfen und Erfassen der Ein-/Auszahlungsbelege für den Zahlungsverkehr Mahnung und Vollstreckung Stellvertretung des Kassiers, dies umfasst die Abwicklung des baren und unbaren Zahlungsverkehrs, den Tagesabschluss sowie die Tagesgeldanlagen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter, Kaufmann für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in MS Office sowie SAP Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Haushalts- und Kassenwesen sind von Vorteil gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit selbständige und zuverlässige Arbeitsweise freundliches und zuvorkommendes Auftreten eine interessante und vielseitige Tätigkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Entgeltgruppe 6 TVöD vergütet und eignet sich auch für Berufseinsteiger.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Sindelfingen
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Für unser First-Class H O T E L  B E R L I N in Sindelfingen mit 110 Zimmern, zwei Tagungsräumen, einem Restaurant und einem Bistro suchen wir ab sofort eine/n   Empfangsmitarbeiter (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Empfang und ganzheitliche Betreuung der Gäste Übergreifende Aufgaben im ganzen Hotel Reservierungsannahme und -bestätigung Vorbereitung von Anreisen und Zimmerzuteilung Check-in und Check-out Allgemeine administrative Empfangsarbeiten Freude am Umgang mit dem Gast und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gute PC-Kenntnisse – Erfahrung mit SIHOT ist von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersvorsorge  Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten   
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Kaufmännische/r Angestellte/r (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Zeus Games GmbH & Co.KG ist ein stetig wachsendes Familienunternehmen im Bereich der Unterhaltungsautomaten mit Sitz in Leonberg. Zur Betreuung unserer 9 Betriebsstätten in Baden-Württemberg und Bayern, sowie der Verwaltung unserer Immobilien, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leonberg ab sofort motivierte kaufmännische Angestellte (m/w/d) die Lust an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit haben. Telefonbetreuung Terminorganisation und Terminkoordination Postbearbeitung Verwaltung und Korrespondenz von E-Mail und Post Verwendung von MS Office und Datev Unternehmen Online Aktenverwaltung, Ablageführung und Datenbankpflege Standortorganisation Informationsbeschaffung und Auswertung Reiseorganisation inkl. Abrechnung Vorbereitungsarbeiten für Buchhaltung und Lohnverrechnung abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise im kaufmännischen Bereich sicheres, freundliches Auftreten versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS-Office, E-Mail-Programme, Präsentationsprogramme) Organisationstalent gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Terminplanung und Koordinationsgeschick Postbearbeitung, Telefonannahme, E-Mail-Bearbeitung Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen rasches Auffassungsvermögen ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung und ein freundliches Team, was Sie mit offenen Armen empfängt kostenlose Getränke flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche
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Sachbearbeiter (m/w/d) Faktura / Verwaltung

Mi. 29.06.2022
Fellbach (Württemberg)
Die Kemmler Baustoffe GmbH ist Schrittmacher im modernen Bauen in Süddeutschland. Mehr als 1.400 Mitarbeiter erbringen an über 30 Standorten seit über 135 Jahren täglich Spitzenleistungen für unsere Kunden. Wir handeln mit Baustoffen und Fliesen für Profikunden wie auch für private Bauherren und stehen für nachhaltige Kundenbeziehungen sowie permanente Weiterentwicklung. Wir setzen in unserer Unternehmenskultur auf stetige Verbesserung, Eigeninitiative und kurze Entscheidungswege. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Sachbearbeiter (m/w/d) Faktura / Verwaltung für unseren Standort in Fellbach. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie die Zukunft mit. Verwaltungstechnischen Schriftverkehr erledigen Lieferscheine abrechnen und Rechnungsstellung Informationen und Daten einholen, erstellen und aufbereiten Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Vertrieb Betreuung der Telefonzentrale Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement oder qualifizierte Erfahrungen in kaufmännischen, verwaltenden u nd organisatorischen Tätigkeiten Hohes Engagement und die Freude, sich in neue Aufgaben schnell einzuarbeiten Strukturierter, selbstorganisierter, verantwortungsbewusster Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS Office Freude im Umgang mit Menschen Höfliches, freundliches und zuvorkommendes Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum „Bike Leasing” Attraktive Personalrabatte Urlaubsgeld Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Interne Schulungen und Weiterbildungen
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Stellvertretender Empfangschef (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das BEST WESTERN Plazahotel Stuttgart-Ditzingen liegt am nordwestlichen Rand der Schwabenmetropole. Ditzingen und ist nur 20 Minuten von der Stuttgarter Innenstadt entfernt. Dabei verfügt Ditzingen selbst über circa 25.000 Einwohner, eine gute Autobahn und S-Bahn Anbindung sowie ein hervorragendes mittelständisches Geschäftsumfeld. Unser Hotel liegt zentral und dennoch idyllisch im Grünen. Unsere internationalen Gäste wählen aus 132 modern eingerichteten Nichtraucherzimmern. Das angeschlossene Boarding House mit 50 Apartments rundet unser Angebot ab. In unserem Restaurant mit 90 Sitzplätzen können Sie sowohl reichhaltig frühstücken oder schwäbische und internationale Köstlichkeiten genießen. Den Abend können unsere Gäste auf der herrlichen Terrasse oder an der gemütlichen Bar ausklingen lassen. Mit den 6 hellen Tagungsräumen eignet sich das Best Western Plazahotel Stuttgart-Ditzingen zudem ideal für Tagungen und Feiern für bis zu 60 Personen. Als Teil der Plaza Hospitality GmbH verfügen wir über eine sehr gute betriebliche Infrastruktur und genießen alle Vorteile eines international agierenden Unternehmens. Als Best Western Lizenznehmer nutzen wir zusätzlich alle Institutionen einer der größten Hotelkette der Welt. Ein 50 köpfiges Team kümmert sich rund um die Uhr um die Zufriedenheit unserer Gäste. Freuen Sie sich auf eine gutes Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungschancen Anstellungsart: Vollzeit Sie sind charmanter Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und freundlich mit Ihnen um   Check in und check out unserer internationalen Hotelgäste (Früh- und Spätschichten) Verantwortliches Führen der Abteilung und der Mitarbeiter sowie Kontrolle der Arbeitsabläufe  Reservierungsannahme, -eingabe und Kontrolle (PMS: Protel Air) Reklamationsannahme und Handling Kontrolle der Kommissionen Mitarbeiterführung, Förderung der Teamarbeit und unserer Auszubildenden Koordination und Informationsaustausch mit anderen Abteilungen Sie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses flache Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz Gute Sozialleistungen Karriereentwicklung innerhalb der Plaza Hospitality GmbH Family & Friends Raten in allen Best Western Hotels Nehmen Sie die Möglichkeit Ihre eigene Persönlichkeit im Unternehmen einzubringen wahr und lassen Sie uns gemeinsam als Team den bestehenden Erfolg weiter ausbauen.
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Das CHRISTKÖNIGSHAUS in Stuttgart-Hohenheim besticht durch seinen Standort am Rande von Stuttgart und ist, durch die ideale Verkehrsanbindung, "mittendrin" im Stadtgeschehen. Es verfügt über 45 modern ausgestatte Zimmer und 6 Tagungsräume -alle von Tageslicht durchflutet. Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit-         eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare Erfahrung -         gute Deutschkenntnisse -         gute EDV-Kenntnisse -         Kenntnisse der Hotelsoftware Sihot oder vergleichbare -         eine positive, freundliche Ausstrahlung mit Leidenschaft zum Beruf -         Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Organisationstalent, Motivation, Sorgalt -         gastorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich -         Teamgeist -         Bereitschaft zu Wechseldiensten: Früh-und Spätdienst, auch Wochenenden und Feiertagen -         Quereinsteiger sind, bei entsprechender Motivation und Eignung, willkommen-          Check in/check out unserer Gäste sowie deren Betreuung -          Angebotserstellung für den Logis- und Tagungsbereich -          Reservierungsannahme und -bearbeitung -          Abrechnen und Verbuchen von Leistungen -          Erstellung der Wochenpläne und Functionssheets einen vielseitigen, verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit Fortbildungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten sowie diverse Vergünstigungen die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Sonn-, Nacht- u. Feiertagszuschläge, Vergütung von Überstunden, Jahressonderzahlung, zusätzliche betriebliche Altersversorgung eine Anstellung und Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS) analog (TV-L) Die Mitgliedschaft in einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Bitte geben Sie Ihre Konfession im Lebenslauf an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
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Mitarbeiter Buchungscenter/ Rezeption (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart
Seit über 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Als gemeinnütziger Verband betreiben wir 47 Jugendherbergen an den schönsten Orten in Baden-Württemberg. Wir schaffen Momenten und Erlebnisse, die im Kopf bleiben und zu Herzen gehen. In familiärer Atmosphäre arbeiten wir im Team täglich daran diesem Ziel gerecht zu werden. Die Jugendherberge Stuttgart International verfügt über 309 Betten in 94 Zimmern und die Jugendherberge Stuttgart Neckarpark über 155 Betten in 43 Zimmern. Wir schaffen Begegnungen und unvergessliche Erlebnisse für Schulklassen, Familien und Gruppen. Ein 15-köpfiges Team engagiert sich jeden Tag dafür, dass sich die Gäste in der Jugendherberge wohlfühlen. Werden auch Sie Teil dieses Teams als Mitarbeiter Buchungscenter/Rezeption (m/w/d) Ab sofort / Vollzeit (40 Std.) / Schichtdienst Annahme und Bearbeitung der Anfragen im Buchungscenter (Telefon oder Mail) für die Jugendherbergen in Baden-Württemberg Check-in/Check-out unserer Gäste sowie Gästebetreuung während des gesamten Aufenthaltes Vertragsabsprachen mit Gästen/Gruppen Allgemeine Empfangsaufgaben wie Korrespondenz, Rechnungserstellung, Kassenführung und -abschluss, Bearbeitung von Buchungen und Reservierungen auf den gängigen Buchungsplattformen, Unterstützung bei der Buchhaltung und Monatsabrechnung, Telefondienst Beratung und Abschluss von Mitgliedschaften Beschwerdemanagement Kleinverkauf Unterstützung der Bistromitarbeiter Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im Tourismusbereich und haben idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung Sie sind der perfekte Gastgeber und verfügen über eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Führungskompetenz zeichnen Sie aus Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Hotelreservierungssysteme (idealerweise ASSD) sowie Erfahrung im Umgang mit MS Office haben Sie im Gepäck Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie sind bereit für eine 5-Tage-Woche inklusive mit Sonn- und Feiertagsdiensten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Jugendherberge mit Herz  Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Region, wo andere Urlaub machen  Eine faire Bezahlung, die ihren Ausbildungsstand und ihre Berufserfahrung berücksichtigt -  zuzüglich diverser Sonderzahlungen (z.B. Urlaubs-/Weihnachtsgeld) und regelmäßigen Lohnanpassungen  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer 5-Tage-Woche  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über den DJH Hauptverband  Altersvorsorge über die VBL Rentenversicherung  Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit sich einzubringen  Eine Wasser-und Kaffee-Flatrate  Kostenlose Mitgliedschaft im DJH inkl. Übernachtungspass für die Jugendherbergen in Baden-Württemberg  Die Möglichkeit über den Arbeitgeber ein Jobrad zu leasen / kaufen
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Chefsekretärin/Chefsekretär (w/m/d) im Institut für Physiologie, Lehrstuhl für Neurophysiologie

Mi. 29.06.2022
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschul­medizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden.Der Lehrstuhl für Neurophysiologie, Institut für Physiologie sucht ab dem 01.08.2022 eine/einen Chefsekretärin/Chefsekretär (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet. Allgemeine Büroorganisation, Koordinierung von Terminen und Besprechungen sowie Unterstützung der Institutsleitung in allen Belangen des Tagesgeschäftes Bearbeitung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Präzise Formulierung und stilistische Überarbeitung von Anträgen und Berichten sowie Datenaufbereitung und Datenpflege (Datenbanken, Erstellen von Auswertungsdiagrammen, Recherchearbeiten) Überwachung des Bestell- und Finanzwesens inklusive der Budgetkontrolle und Erstellung von Verwendungsnachweisen in Zusammenarbeit mit der Drittmittelverwaltung Vorbereitung von Dienstreisen mit anschließender Reisekostenabrechnung Assistenz bei der Vorbereitung von Dienstbesprechungen, Vorträgen, Vorlesungen und Publikationen (stilistische Überarbeitung, Erstellung von Illustrationsmaterial). Assistenz des Lehrkoordinators in Zusammenarbeit mit dem Studiendekanat in Bezug auf die Organisation und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Klausuren für Studierende der Medizin Sie arbeiten zuverlässig, verantwortungsbewusst, organisiert und selbständig Ihre Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, vernetztes Denken zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Offenheit und Ihr souveränes Auftreten Sie gehen flexibel auf neue Herausforderungen ein und behalten auch in turbulenten Phasen stets den Überblick Sehr gute Sprachkenntnisse – Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS Office-Anwendungen Weiterhin erwünscht sind SAP-Kenntnisse, Kenntnisse der Bildbearbeitungsprogramme sowie HTML-Kenntnisse (Gestaltung und Pflege von Internetseiten des Lehrstuhls) Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und kollegialen Umfeld. Wir bieten Vergütung nach TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vor Aufnahme einer Tätigkeit müssen gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz gegen Masern oder eine Immunität gegen Masern nachgewiesen werden (Anwendungsbereich Geburtsjahrgänge ab 01.01.1971) sowie ein gültiger Impfnachweis gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 gem. § 20a Abs. 2 IfSG vorliegen. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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