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Office-Management: 6 Jobs in Thannhausen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Office-Management

Kaufmännischer Sachbearbeiter für unseren Empfang in Teilzeit mit 30 Stunden (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Leipheim
Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit über 120 Jahren für „Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 380 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leipheim eine Verstärkung alsKaufmännischer Sachbearbeiter für unseren Empfang in Teilzeit mit 30 Stunden (m/w/d)Sie arbeiten an unserem Empfang und sind erster Ansprechpartner für Besucher und KundenSie sind zuständig für unsere Telefonzentrale, vermitteln und verbinden GesprächeSie bearbeiten den Postein- und Postausgang und sind verantwortlich für die Weiterleitung an die entsprechenden Stellen im HausSie unterstützen unseren Bereich Rettungstechnik bei allen anfallenden administrativen TätigkeitenBei Seminaren im Haus übernehmen Sie die komplette Betreuung, inklusive Erstellung der jeweiligen Unterlagen wie Zertifikate usw. Sie unterstützen unsere Abteilung Verkauf bei der Auftragsbearbeitung der Serienprodukte Sie pflegen den Outlook-Terminkalender für Meetings, Veranstaltungen und Seminare in Leipheim Sie sind hauptverantwortlich für die hausinterne Organisation Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung am EmpfangSie zeichnen sich durch Kunden- und Serviceorientierung aus, sind belastbar und verfügen über eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und können sich am Telefon gut ausdrückenSie haben ein freundliches AuftretenSie sind an 3 festen Tagen pro Woche ganztags einsetzbar Versierter Umgang mit MS-Office-AnwendungenErfahrungen in einem industriellen ERP-SystemKommunikationsfreude und TeamfähigkeitEin anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenLangfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter VergütungSie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen alle wichtigen Abteilungen zum Kennenlernen der betrieblichen Prozesse und SchnittstellenSehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Di. 17.05.2022
Senden (Iller), Borken, Westfalen, Kevelaer, Voerde (Niederrhein), Wesel am Rhein, Gunzenhausen am Altmühlsee, Gummersbach, Plön / Holstein, Gera
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schüler*innen einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in:  Senden (17,5 Std./Woche) Borken (25 Std./Woche) Kevelaer (15 Std./Woche) Voerde (15 Std./Woche) Wesel (15 Std./Woche) Gunzenhausen (15 Std./Woche) Gummersbach (15 Std./Woche) Plön (17,5 Std./Woche) Gera (17,5 Std./Woche) als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Kaufmännischer Sachbearbeiter / Bürokaufmann / Hotelkaufmann (m/w/d) im Bereich Reiseveranstaltung

Sa. 14.05.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.   Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt bei der Betreuung unserer Reiseveranstalter-Software Pacific. Du begeisterst dich für Contentpflege und übernimmst die regelmäßige Durchsicht aller Webseiteninhalte und deren Aktualisierung. Stammdatenpflege ist genau dein Ding – du verwaltest unsere Raten-, Kontingent- und Adressdaten und stellst deren Aktualität sicher. Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Verbesserung der Customer Journey und der technischen Weiterentwicklung.   Deine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Hotelkaufmann, Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn du gerade erst ins Berufsleben einsteigst, dann trau dich - Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Du interessierst dich für digitale Medien oder E-Commerce und verfügst über gute EDV-Kenntnisse. Wenn du schon mit Reiseveranstalter- und Customer Relationship Management-Systemen gearbeitet hast, ist das von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Dein Deutsch ist top, auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen.  Wir freuen uns auf dich!   Neben zahlreichen Benefits erwartet dich ein außergewöhnlicher Job in einem einzigartigen Arbeitsumfeld. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an jobs@LEGOLAND.de oder per Post an   LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH Personalbüro LEGOLAND Allee 1 89312 Günzburg
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Teamleiter Rezeption (m/w/d) für unser LEGOLAND® Feriendorf

Sa. 14.05.2022
Günzburg
Im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg erwarten euch der LEGOLAND Park und das in idyllischer Natur eingebettete LEGOLAND Feriendorf. 64 außergewöhnliche Fahrattraktionen, Modelle aus mehr als 55 Mio. LEGO® Steinen, Shows und Events machen das LEGOLAND Deutschland Resort zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. LEGOLAND Deutschland Resort gehört zu den drei meistbesuchten Freizeitparks in Deutschland.   Anstellungsart: Vollzeit Du bist zuständig für die Organisation und Durchführung des operativen Tagesgeschäfts. Du bist direkter Ansprechpartner bei Mitarbeiter und Gästeanliegen und trägst in diesem Bereich die Verantwortung. Du unterstützt das Management. Du sorgst für die Erhaltung und Verbesserung der Qualitätsstandards.   Deine Ausbildung oder Erfahrung in der Hotellerie ist wünschenswert. Belastbarkeit und Organisationsgeschick bei hohem Gästeaufkommen gehören zu deinen Stärken. Durchsetzungsvermögen und selbstständiges Arbeiten sind für dich selbstverständlich. Da unser Resort während der Saison täglich geöffnet ist, solltest du die Bereitschaft zum Feiertags-, Wochenend- und Schichtdienst mitbringen. Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Wir freuen uns auf dich!   Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an jobs@LEGOLAND.de oder per Post an   LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH Personalbüro LEGOLAND Allee 1 89312 Günzburg
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) für 18,5 Std./Woche in einem Job-Sharing-Modell

Fr. 13.05.2022
Günzburg
Als größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschaftsstandort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit. Begrüßung und Betreuung von Kunden und Besuchern Annahme und Weiterleitung von telefonischen Anfragen Kundenauskünfte und Unterstützung bei Vertrieb, Abrechnung und Kundenservice Bearbeitung des Schriftverkehrs von Kunden und Interessenten inkl. Eingangs- und Ausgangspost Allgemeine administrative und verwaltende Aufgaben (Bürobedarf, Kasse etc.) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Kommunikationsfähigkeiten Freundliches und kompetentes Auftreten Gute MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) Kenntnisse in SAP erwünscht Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld & erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Fitnesszuschuss  Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss  Fahrtkostenteilerstattung
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Mitarbeiter Backoffice Waage / Abrechnung (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Günzburg
Seit 70 Jahren sind wir Spezialist in Entsorgung und Wiederverwertung von Stahlschrotten und Metallen - europaweit. Inzwischen werden auf gesamt über 80.000 qm Betriebsfläche jährlich über 120.000 Tonnen Schrott und Metall mit modernen Anlagen und Maschinen für Gießereien und Stahlwerke verarbeitet. Als modernes Unternehmen der Stahlschrott- und Metallverwertung sind wir einer der führenden Recyclingspezialisten im süddeutschen Raum. Wir suchen für unseren Standort in Günzburg (Raum Ulm/Augsburg) eine/n Mitarbeiter/in: Backoffice Waage (w/m/d) Sie verwiegen die ein- und ausgehenden LKWs und erstellen die dazugehörigen Lieferpapiere. Sie kontrollieren dabei die Einhaltung der gesetzlich zulässigen Ladegewichte. Dabei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserer Disposition und dem Lagerleiter zusammen. In Ihrer Funktion sind Sie ein wichtiges Bindeglied bei der Qualitätskontrolle der Warenein- und -ausgänge. Sie erstellen Befunde und dokumentieren diese in unserem Kalkulationssystem. Die Erstellung von Abrechnungen rundet Ihren Aufgabenbereich ab. haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. haben durch Ihre aufgeschlossene Art Freude im Umgang mit Menschen, denn an unserer Waage sind Sie im ständigen Kontakt mit unseren Fahrern, Spediteuren und Anlieferern. sind sicher im Umgang mit moderner EDV und zeichnen sich durch eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise aus. bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. haben flache Hierarchien in einem kollegialen und angenehmen Umfeld. bieten eine motivierende und professionelle Arbeitsumgebung. bieten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven. bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit großem Gestaltungsspielraum. bieten ein attraktives Vergütungspaket mit vielen Sozialleistungen.
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