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Office-Management: 10 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Banken 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Pulheim
Das Ascari Parkhotel ist ein modernes 4-Sterne-Hotel und befindet sich im Zentrum Pulheims, günstig gelegen zwischen den Messestädten Köln und Düsseldorf. Unser Hotel profitiert von kurzen Entfernungen und sehr guten Verkehrsanbindungen an die Autobahnen A1 und A57. Der Kölner Hauptbahnhof ist in nur zwei Stationen mit der Regionalbahn erreichbar, zum Flughafen Köln-Bonn sind es nur 4 Stationen. Der örtliche Bahnhof ist wenige Gehminuten entfernt. Eine besonders herzliche Gastfreundschaft, persönlicher Service und eine angenehme Atmosphäre zeichnen unser privat geführtes Hotel aus. Wir bieten unseren Gästen 67 komfortabel ausgestattete, voll klimatisierte Gästezimmer. Zu einer hervorragenden Küche gehört ein gelungenes, neugestaltetes Restaurantkonzept mit Lounge, Pianobar und unserem Restaurant Charly’s. Hier servieren wir im amerikanischen Southbend-Grill zubereitete Steaks ergänzt durch saisonale Spezialitäten . Mit weiteren 80 Sitzplätzen bietet unsere Gartenterrasse im Sommer Raum zum Entspannen und Genießen. Der angrenzende, lichtdurchflutete und voll klimatisierte Tagungs- und Bankettbereich besticht durch sein flexibles Raumkonzept. Ein Boardroom sowie sechs variabel gestaltbare Räume bieten insgesamt Kapazitäten für Veranstaltungen bis zu 250 Personen. Anstellungsart: Vollzeit abgeschlossene Hotelfachausbildung erfahrener Umgang mit Fidelio Suite8 selbständiges, pflicht- und verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse,  Teamgeist, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit professionelles, freundliches und gastorientiertes Verhalten gutes Auge fürs Detail hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation   Check in/ out von Gästen Eigenständige Kassenführung Betreuung von Gästen   Übertarifliche Bezahlung sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima in einem jungen Team Fahrtkostenzuschuss abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Partnerhotels geregelte Arbeitszeiten
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Front Office Agent (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Vollzeit Sie sind verantwortlich für einen aufmerksamen, freundlichen und reibungslosen Check-In und Check-Ou Sie sind kompetenter Ansprechpartner für allgemeine Fragen und geben Auskunft über alle Bereiche des Phantasialand Erlebnisresorts Sie bedienen unser Hotelreservierungssystem und verbuchen alle Leistungen unserer Hotelgäste Sie erledigen mit viel Engagement allgemeine Empfangstätigkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann (m/w/d) und bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit Sie leben Gastfreundschaft und den Servicegedanken und haben ein sicheres und gepflegtes Auftreten vor Gästen Sie verfügen über ein hohes Maß an Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke Sie verfügen über gute Englisch- und EDV-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz mit ganzjähriger Beschäftigung und planbaren Arbeitszeiten im Früh- und Spätdienst Sonn- und Feiertagszuschläge sowie ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Benefits wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Aushilfe (m/w/d) Night Audit

Mi. 22.09.2021
Brühl, Rheinland
WIE BEWERBE ICH MICH – FRAGEN UND TIPPS WANN KANN ICH MICH IM PHANTASIALAND BEWERBEN? Wir freuen uns ganzjährig über Ihre Bewerbung. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier auf unserer Webseite, gerne können Sie sich auch initiativ bei uns bewerben. WIE BEWERBE ICH MICH, WENN ICH MICH FÜR MEHRERE STELLEN INTERESSIERE? Wir freuen uns, wenn Sie mehrere Stellen interessant finden. Gerne können Sie sich hierfür jeweils einzeln online bewerben. SIND ALLE STELLEN, DIE AUF DER WEBSITE AKTUELL GELISTET SIND, ZU BESETZEN? Ja, die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. KANN ICH MICH OHNE VORHERIGE BEWERBUNG DIREKT VORSTELLEN? Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen ist es uns leider nicht möglich, ohne Termin ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen zu führen. WANN ERHALTE ICH EINE RÜCKMELDUNG ZU MEINER BEWERBUNG? Sie erhalten direkt eine Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung per E-Mail, eine endgültige Rückmeldung erhalten Sie nach Prüfung Ihrer Unterlagen. WIE ALT MUSS ICH MINDESTENS SEIN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Um im Phantasialand arbeiten zu können, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein, eine Altersbeschränkung nach oben gibt es nicht. MUSS ICH GUTE DEUTSCHKENNTNISSE HABEN, UM IM PHANTASIALAND ARBEITEN ZU KÖNNEN? Da Sie bei uns in jeder Position im Gästekontakt tätig sind, sind gute Deutschkenntnisse Voraussetzung für eine Mitarbeit im Phantasialand. WAS PASSIERT MIT MEINEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN? Beachten Sie bitte, dass wir Ihre postalischen Unterlagen grundsätzlich nicht zurücksenden können. Sollten Sie dies dennoch wünschen, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis bei Ihrer Bewerbung. Anstellungsart: Aushilfe Im Team sind Sie mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf am Hotelempfang in der Nacht in einem unserer 3 atemberaubenden Hotels Sie übernehmen den Chech-in und Check-out der Gäste Sie fungieren als Ansprechpartner für jegliche Fragen und Anliegen unserer Gäste Sie unterstützen ebenfalls bei der Erstellung der Tagesabschlüsse und Tagesabrechnungen für das Hotel Sie verfügen bereits über entsprechende Berufserfahrung und suchen eine Aushilfstätigkeit mit einem Einsatz 1x pro Woche Sie zeichnen sich durch Ihre offene und herzliche Gastgeberpersönlichkeit aus Sie schätzen den Umgang mit einem internationalen Gästeklientel Sie kommunizieren mit unseren Gästen auf Deutsch, Englisch oder gerne auch auf anderen Sprachen Sie verstehen sich selbst als Dienstleister Ihren Gästen gegenüber Eine verantwortungsvolle Aufgabe in ganz besonderen Themenhotels Ein Jobticket (auch zur privaten Nutzung) Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines phantastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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Schichtleiter Empfang (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Pulheim
Das Ascari Parkhotel ist ein modernes 4-Sterne-Hotel und befindet sich im Zentrum Pulheims, günstig gelegen zwischen den Messestädten Köln und Düsseldorf. Unser Hotel profitiert von kurzen Entfernungen und sehr guten Verkehrsanbindungen an die Autobahnen A1 und A57. Der Kölner Hauptbahnhof ist in nur zwei Stationen mit der Regionalbahn erreichbar, zum Flughafen Köln-Bonn sind es nur 4 Stationen. Der örtliche Bahnhof ist wenige Gehminuten entfernt. Eine besonders herzliche Gastfreundschaft, persönlicher Service und eine angenehme Atmosphäre zeichnen unser privat geführtes Hotel aus. Wir bieten unseren Gästen 67 komfortabel ausgestattete, voll klimatisierte Gästezimmer. Zu einer hervorragenden Küche gehört ein gelungenes, neugestaltetes Restaurantkonzept mit Lounge, Pianobar und unserem Restaurant Charly’s. Hier servieren wir im amerikanischen Southbend-Grill zubereitete Steaks ergänzt durch saisonale Spezialitäten . Mit weiteren 80 Sitzplätzen bietet unsere Gartenterrasse im Sommer Raum zum Entspannen und Genießen. Der angrenzende, lichtdurchflutete und voll klimatisierte Tagungs- und Bankettbereich besticht durch sein flexibles Raumkonzept. Ein Boardroom sowie sechs variabel gestaltbare Räume bieten insgesamt Kapazitäten für Veranstaltungen bis zu 250 Personen. Anstellungsart: Vollzeit   Gastgeber sowie erster Ansprechpartner für die Fragen und Wünsche  unserer Gäste eigenverantwortliches Arbeiten in allen Bereichen und Schichten der Rezeption   Vorbereitung und Überprüfung aller Anreisen und Korrespondenz enge Zusammenarbeit und Unterstützung der Reservierung Aktiver Zusatzverkauf und Empfehlung unserer umfangreichen F&B Angebote Professionelle Reklamationsbehandlung und aktives Handeln und Vorbeugen von Gastbeschwerden Übernahme von Sonderprojekten Einarbeitung und Anleitung von Mitarbeitern und Auszubildenden    Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurantfach oder Hotelfach Du bringst Selbstständigkeit und Belastbarkeit mit Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf Du bist ein Teamplayer Du hast keine Hemmungen Englisch und eventuell weitere Fremdsprachen zu sprechen Ein junges und dynamisches Kollegenteam Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär bzw. privat geführtem Haus Eine moderne und interessante Unternehmensphilosophie  Günstige Mitarbeiterkonditionen in unseren Partner-Hotels Kostengünstiges Ticket für Bus & Bahn (JobTicket) Mitarbeiterverpflegung zu den Dienstzeiten Bereitstellung von Arbeitskleidung hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation professionelles, freundliches und gastorientiertes Verhalt
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Empfangsleiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Pulheim
Das Ascari Parkhotel ist ein modernes 4-Sterne-Hotel und befindet sich im Zentrum Pulheims, günstig gelegen zwischen den Messestädten Köln und Düsseldorf. Unser Hotel profitiert von kurzen Entfernungen und sehr guten Verkehrsanbindungen an die Autobahnen A1 und A57. Der Kölner Hauptbahnhof ist in nur zwei Stationen mit der Regionalbahn erreichbar, zum Flughafen Köln-Bonn sind es nur 4 Stationen. Der örtliche Bahnhof ist wenige Gehminuten entfernt. Eine besonders herzliche Gastfreundschaft, persönlicher Service und eine angenehme Atmosphäre zeichnen unser privat geführtes Hotel aus. Wir bieten unseren Gästen 67 komfortabel ausgestattete, voll klimatisierte Gästezimmer. Zu einer hervorragenden Küche gehört ein gelungenes, neugestaltetes Restaurantkonzept mit Lounge, Pianobar und unserem Restaurant Charly’s. Hier servieren wir im amerikanischen Southbend-Grill zubereitete Steaks ergänzt durch saisonale Spezialitäten . Mit weiteren 80 Sitzplätzen bietet unsere Gartenterrasse im Sommer Raum zum Entspannen und Genießen. Der angrenzende, lichtdurchflutete und voll klimatisierte Tagungs- und Bankettbereich besticht durch sein flexibles Raumkonzept. Ein Boardroom sowie sechs variabel gestaltbare Räume bieten insgesamt Kapazitäten für Veranstaltungen bis zu 250 Personen. Anstellungsart: Vollzeit   erfahrener Umgang mit Fidelio Suite8 selbständiges, pflicht- und verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse,  Teamgeist, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit professionelles, freundliches und gastorientiertes Verhalten gutes Auge fürs Detail hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation   Veranstwortung für einen reibungslosen operativen und administrativen Ablauf am Empfang Erweiterung und regelmäßige Kontrolle der Standards Vertretung der Reservierungsleitung Eigenständiges und serviceorientiertes Beschwerdemanagement inkl. Follow-Up Gästebetreuung unserer nationalen und internationalen Gästen Verwalten der Hotelkasse und Erstellen der Tagesabrechnung Einarbeitung, Anleitung und Unterweisung  der Mitarbeiter und Auszubildenden am Front Office Hands-on Mentalität Ein familiengeführtes Hotel im Herzen von Pulheim Flache Hierarchien, Einbringung eigener Ideen  Übertarifliche Bezahlung sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima in einem jungen Team Fahrtkostenzuschuss abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Partnerhotels geregelte Arbeitszeiten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Laach
Über uns: Im Frühjahr 2021 haben wir nach einer umfangreichen Kernsanierung unseren Gastronomiebereich wieder eröffnet. Als traditionsreiches 4-Sterne Haus mit einladendem Ambiente steht das Wohl unserer Gäste und deren ausgezeichnete Betreuung weiterhin an erster Stelle. Dem begegnen wir mit einem hohen Service- und Qualitätsgedanken sowie mit einem motivierten Team, welches sich gegenseitig unterstützt. 55 Zimmer und Suiten, 2 Restaurants, Hoteleigene Konditorei, Sommerterrasse, Biergarten, 11 Seminar- u. Veranstlatungsräume, Pool Sauna, Dampfbad u.v.m. Anstellungsart: VollzeitWenn Sie bereits erste berufliche Erfahrung im Bereich der Hotelrezeption sammeln konnten, Spaß an der Betreuung anspruchsvoller Gäste haben, ein freundliches Auftreten mitbringen, Organisationstalent haben, kommunikativ sind, gute englische, im Idealfall auch französische Sprachkenntnisse mitbringen und sich bestenfalls mit einem Hotelprogramm auskennen, dann werden Sie Teil unseres 10-köpfigen Empfangsteams. Check-in/Check-out unserer Gäste Ein offenes Ohr für das Anliegen unserer Gäste zu haben Beratung individueller Anfragen - auch telefonisch Reservierungsannahme und -bearbeitung Abrechnung Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Sozialleistungen Wir handeln nach dem Prinzip der "fair job hotels"
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Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Mi. 15.09.2021
Mönchengladbach
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 22.11.2021 Unterrichtsform als Online Unterricht, bequem von zu Hause aus Mo- Fr 08:00 - 16:30 Uhr / 8 Unterrichtseinheiten pro Tag DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Mönchengladbach. INHALT der 24-monatigen Umschulung Volkswirtschaftliche Grundlagen Präsentation eines Betriebs Selbstverantwortliche Mitgestaltung der Berufsausbildung Wahrnehmen von personalwirtschaftlichen Aufgaben Organisation von Veranstaltungen und Geschäftsreisen Darstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfassung und Beurteilung von Wertströmen Erfolgsorientierte Steuerung und Optimierung von Wertschöpfungsprozessen Sicherung von Liquidität und Vorbereitung der Finanzierung Gestaltung von Büroprozessen und Organisation von Arbeitsvorgängen Bearbeitung von Aufträgen Finanzbuchhaltung, inkl. Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Grundlagen Microsoft Office Ausbildereignung AEVO hausinternes Praktikum Unser Link zur Ausbildung: https://education.dispotf.de/lehrgang/buerokaufmann-frau/ Freude am Umgang mit Menschen Interesse an der Tätigkeit im Büromanagement PC- Grundkenntnisse Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Kontaktfreude, Genauigkeit Lernbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist während der Ausbildung: Umschulung durch berufserfahrenes Lehrpersonal Pädagogische Begleitung während der gesamten Ausbildungs-/Umschulungsdauer Umschulungsmaßnahme optional mit PKW-Führerschein nach bestandener Ausbildung: 100 % Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung/Umschulung usw. Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung IHK-Zeugnis, deutschlandweit anerkanntes Zertifikat
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Front Office Agent / Rezeptionist - "Der Willkommensheißer"

Fr. 10.09.2021
Mönchengladbach
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitDer Willkommensheißer ist während der Früh- und Spätschicht erster Ansprechpartner für unsere Gäste und für den Empfang, die Beratung und Betreuung zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört der Check-In und Check-Out sowie das Reservierungshandling. Professioneller Telefon und E-Mailverkehr gehören ebenfalls zu seinem Tätigkeitsfeld.  Flexibilität • Gastgeber • Empathie • Teamplayer • Engagement  
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Empfangsmitarbeiter Autohaus (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Erkelenz
Die Procar Gruppe ist auf Erfolgskurs. Wir bewegen viel und wachsen rasant. Unseren Kunden bieten wir nicht nur Automobile der Premiumklasse, sondern auch erstklassigen Service. Vor diesem Hintergrund suchen wir für verschiedene Standorte im Rheinland, Ruhrgebiet und Münsterland Ihre Unterstützung als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Serviceassistent (m/w/d) im Autohaus. Sie haben Freude am Kundenkontakt und möchten unsere Kunden begeistern?  Sie möchten Ihre Dienstleistungsorientierung in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen?   Dann fahren Sie mit uns richtig!  Anstellungsart: Vollzeit Empfang und Begrüßung unserer Kunden und die entsprechende Vermittlung an die zuständige Abteilung Annahme von Telefongesprächen sowie die Weiterleitung an die zuständige Abteilung Persönliche und telefonische Auskünfte über Preise und Zeiten der unterschiedlichen Reparaturen Service- und Termindisposition für die Werkstatt Aufnahme von Kundenreklamationen und entsprechende Weiterleitung an den verantwortlichen Mitarbeiter bzw. Vorgesetzten Das Führen der Kasse und sowie die damit verbundenen Buchungen von Belegen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem Hotel oder Autohaus (z. B. als Hotelkauffrau/-mann, Hotelfachkraft, Automobilkauffrau/-mann oder ähnliches) Stark ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sehr gute Umgangsformen, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Spaß bei der Arbeit – bei uns können Sie „Freude erleben“  Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem motivierten Team  Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starkem Markenportfolio  Eine spannende Position in einem offenen und dynamischen Umfeld mit Möglichkeit zur Weiterentwicklung  Gute Perspektiven und Herausforderungen  Mitarbeiterrabatte
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Kultur Referent P&C – Corporate Culture and Change Management Office (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Kultur Referent P&C – Corporate Culture and Change Management Office (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach, befristet für 1 Jahr Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Entwurf, Aufbau und Bereitstellung von kulturellen Lösungen inkl. Materialerstellung zur Unterstützung des Culture Officer, die die Umsetzung der strategischen Ziele unter Berücksichtigung der Auswirkungen von Veränderungen auf die Organisation ermöglichen Erstellung von Präsentationen und Berichten für Vorstandsebene und Betriebsräte, die den Fortschritt und die Auswirkungen der durchgeführten Maßnahmen darstellen Koordination relevanter Preiseinreichungen und Benchmarking von Santander Deutschland (z.B. Top-Arbeitgeber, Karriere Frau Index und Responsible Banking Report) Unterstützung und Durchführung unserer jährlichen Umfrage zum Mitarbeiterengagement sowie Pulsumfragen von Aufstellung und Koordinierung des Projektplans bis hin zur Umfragedurchführung, Analyse und Berichterstellung Durchführung und Koordinationen diverser Mitarbeiterveranstaltungen Enge Zusammenarbeit innerhalb der Personalabteilung, um ganzheitliche Lösungen für kulturellen Auswirkungen zu generieren Enge Zusammenarbeit mit der Communications Abteilung bei der Erstellung von Mitarbeiterkommunikationen zur Verankerung und Stärkung einer zweckgerichteten Kultur Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Wissen & Erfahrung Nachgewiesene Fähigkeit, pragmatische und innovative Lösungen in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln sowie Change Management Projekte zu leiten Starke analytische Fähigkeiten und organisatorisches Geschick Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Schreibfähigkeiten (Excel- und Powerpoint-Verständnis, Storytelling Kenntnisse) sowie die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzuarbeiten Eine entwickelte emotionale Reife, Belastbarkeit und die Fähigkeit, in einer komplexen Matrixorganisation zu arbeiten Kulturelles Bewusstsein und Erfahrung im Stakeholder Management  Erforderliche kritische Verhaltensweisen Eine proaktive "Can Do" Haltung, begleitet von lösungsorientiertem Denken Erfahrung und Spaß am agilen und selbstorganisierten Arbeiten Eine wachstumsorientierte Denkweise; die Entwicklung deiner eigenen Fähigkeiten - Lernen mit Beweglichkeit ist für dich eine Selbstverständlichkeit Belastbarkeit und Lieferfähigkeit unter Druck und bei engen Fristen Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Bartolome People & Culture 02161/690-5383 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Withöft HR Management 02161/690-7589 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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