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Office-Management: 363 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 302
  • Ohne Berufserfahrung 286
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 328
  • Teilzeit 54
  • Home Office möglich 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 284
  • Ausbildung, Studium 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Referenzcode: SF75769SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.In Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie als Teil eines richtig guten Teams, worauf es bei kaufmännischen Prozessen ankommt. Vom Schriftverkehr über Statistiken bis zu Präsentationen: Sie lernen bei uns, wie Sie moderne Software und IT-Programme professionell einsetzen. Sie erfahren, was zu einem optimalen Terminmanagement und Reisemanagement gehört und wie Sie Besprechungen, Kundenbesuche und Kundenaufträge planen, vorbereiten und nachbereiten und wie ein optimales Bestellwesen funktioniert. Sie stehen in engem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Sie durchlaufen alle relevanten Abteilungen bei TÜV Rheinland und bearbeiten, je nach Ausbildungsstand, auch eigenständig Sachbearbeitungsgebiete und Projekte. Eine rundum abwechslungsreiche Ausbildung, die Ihnen einen vielseitigen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht. Ausbildungsbeginn: 01.08.2022.Mit der Mittleren Reife oder der Fachoberschulreife und guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch können Sie bei uns starten Es macht Ihnen Spaß, am PC zu arbeiten, Dinge zu organisieren und dabei den Überblick zu behalten Sie sind kommunikationsstark, mündlich und schriftlich Gute Englischkenntnisse, Zahlenverständnis und Zuverlässigkeit sind uns wichtig Sie bringen bereits erste Erfahrung mit den Office-Anwendungen mit. Im Kontakt mit Kollegen und Kunden sind Sie freundlich, aufmerksam und serviceorientiert. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Front Office Agent (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
SANA Hotels ist eine in Portugal sehr bekannte und angesehene Hotelgruppe mit derzeit 14 Häusern in Lissabon, Estoril, Caldas da Rhainha, Sesimbra, Algarve/ Portugal, sowie je einem Haus in Luanda/ Angola und Berlin/ Deutschland. Die SANA Hotels bieten 6 unterschiedliche Hotelkonzepte an: SANA Style- trendige und farbenfrohe 3-Sterne Häuser, SANA Excellence- elegante 4-Sterne Häuser, EPIC SANA- luxeriöse 5-Sterne Häuser, die SANA Residence-Apartments, das techology-based Evolution Hotel und das outstanding Myrads by SANA Hotels- ein Luxushotel. Weitere Neueröffnungen von Hotels und Restaurants sind kontinuierlich geplant.    Anstellungsart: Vollzeit Das SANA Berlin Hotel ist ein 4-Sterne Excellence Hotel mit SANA-Residence-Apartmenttrakt.    Die zentrale und verkehrgünstige Lage unseres Hauses in der Nähe des Tiergartens, dem KaDeWe und dem Kurfürstendamm machen uns zum beliebten Ziel sowohl für Geschäftsreisende, Tagungs- als auch für Urlaubsgäste.   Wir bieten 206 Zimmer (davon 13 Suiten und 42 SANA Residence-Apartments). Zu unseren Einrichtungen gehören ein großzügiges Frühstücksrestaurant, eine Raucherlounge, eine Lobby-Bar & Restaurant mit begrüntem Patio (Innenhof), ein Wellness-Bereich mit kleinem Indoor-Swimmingpool, Sauna, Fitnessraum und Massageangebot.   Für Besprechungen und Veranstaltungen bieten wir 6 Multifunktions-Räume mit den neuesten audiovisuellen Ausstattungen. Drei Räume befinden sich im obersten Stockwerk des Hauses, von dem man einen tollen Panoramablicke über Berlin genießen kann.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n Im SANA Berlin wird Ihr Arbeitsbereich folgende Aufgaben umfassen: Vorbereitungen durchführen, um einen reibungslosen Ablauf der Einzel, VIP- und Gruppenbelegungen zu gewährleisten Check-In & Check-Out sowie Gästebetreuung unserer nationalen und internationalen Gäste Serviceorientiertes Beschwerdemanagement inkl. Follow-Up Rechnungserstellung und allgemeiner Schriftverkehr Durchführung von Reports    Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Sie arbeiten selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie können sich gut in Deutsch und Englisch verständigen Kenntnisse der portugiesischen oder spanischen Sprache sind von Vorteil Sie arbeiten gern im Team Sie haben eine offene, kommmunikative Persönlichkeit und sind zudem sehr gast- und serviceorientiert Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gastgeber aus Leidenschaft mit einem herzlichen Lächeln Herausforderungen motivieren Sie Ein familiäres Miteinander mit 69 Kollegen plus Ihnen? Flache Hierarchien, Einbringung eigener Ideen  Kostenfreie Bereitstellung und Reinigung für Sie maßgeschneideter Designer-Berufskleidung Eine Mitarbeiterrate innerhalb der SANA Hotels Abteilungsspezifische, bedarfsorientierte interne und externe Trainings Regelmäßige Team-Events Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche mit Ihrem Abteilungsleiter Rabatte und Vergünstigungen bei unseren Business-Partnern BVG-Firmenticket Crosstrainings innerhalb des SANA Berlin Hotels oder international innerhalb der SANA Hotelgruppe Ausgewogene Mitarbeiterverpflegung
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Guest Service Supervisor (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Als Guest Service Supervisor bist Du der erste/die erste Ansprechpartner/in und verantwortlich für die Leitung Deiner Schicht Der professionelle und herzliche Empfang unserer Gäste ist für Dich selbstverständlich und Du behältst auch bei vielen An- und Abreisen einen kühlen Kopf Unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: … während des Check-Ins und des Check-Outs  … während Du den Gästen eine höhere Kategorie anbietest, Ihnen Sightseeing Tipps gibst oder Ihnen eine Verschnaufpause mit passendem Getränk in unserer Bar schmackhaft machst … während Du dich um besondere Anliegen kümmerst und auf Unzufriedenheit mit Lösungen reagierst … und auch immer noch, während Du die selben Gästefragen wieder und wieder beantwortest Bei Bedarf übernimmst Du nach Absprache auch Nachtdienste   bereits Berufserfahrung am Empfang eines Hotels gesammelt - Wiedereinsteiger sind herzlich Willkommen Notwendiges Wissen über Stadt, Bahnverbindungen und Sehenswürdigkeiten - alles rund um unsere schöne Hauptstadt Dein Herz am richtigen Fleck und die Fähigkeit, Gästen und Kollegen jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern Auf fast jede Frage eine passende Antwort Keine Scheu mit unseren Gästen auf Deutsch, Englisch oder weiteren Fremdsprachen zu kommunizieren Idealerweise Kenntnisse in Protel - ansonsten machen wir Dich damit vertraut Den Mut, Entscheidungen zu treffen und die Offenheit, wenn es mal nicht die Richtige war  Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Die Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten Einen einmaligen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Faire Arbeitszeiten mit klaren Überstundenregelungen Deine Erholung liegt uns ebenso am Herzen - 30 Tage Urlaub (mit Bestehen der Probezeit) Deine Arbeit an einem Feiertag wird von uns mit Feiertagszuschlägen entlohnt Du lässt Dein Auto stehen und kommst nicht zu Fuß zu uns? Dann bezuschussen wir monatlich Dein BVG-Ticket  Bring a friend - Du kennst  jemanden der großartig in unser Team passen würde? Empfehle sie oder ihn weiter und freue Dich auf eine Überraschung als Dankeschön Dich packt das Fernweh? Erkunde mit tollen Mitarbeiterraten unsere anderen Standorte. Auch Deine Familie, gute Freunde und entfernte Verwandte kommen dabei nicht zu kurz mit unseren Family & Friends Raten Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, daher gehören Feedbackgespräche, Weiterbildungen und Austauschprogramme zum Daily Business Da der Spaß nicht zu kurz kommen darf, veranstalten wir zum Ausgleich Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Es erwarten Dich viele weitere Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Stage Business, Ticketsprinter usw.) Wir machen MEHR und übernehmen Verantwortung für unsere Mitmenschen – besonders beim Thema Gesundheit. Um unsere Kolleg*innen und Gäste zu schützen, setzen wir daher auf Bewerber*innen, die bereits gegen Covid-19 geimpft sind.
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Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Ausbildung Hotelfachfrau (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Ausbildung in über 10 Fachbereichen: Rezeption, Housekeeping (Zimmerkontrolle, Hausreinigung, Dekoration sowie Blumenschmuck), Zimmerreservierung, Veranstaltungsverkauf, Finanzbuchhaltung, Restaurant, Bankettbereich, Küche, Magazin, Service und vieles mehr Gastgeberaufgaben Bei Wunsch Einsatz in einem Schwesterhotel Förderung der Teilnahme an Wettbewerben Teilnahme an den Konzernmeisterschaften Geregelte Arbeitszeiten Abitur oder Fachhochschulreife Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen Deutsch fließend, sowie bestenfalls gutes bis sehr gutes Englisch  Gastorientiertes Denken Belastbarkeit sowie Flexibilität Freude Gästewünsche zu erfüllen Vergütung nach Tarifvertrag: 1. Jahr: 800,00€ brutto, 2. Jahr: 950,00€ brutto, 3. Jahr: 1050,00€ brutto Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Weihnachtsgeld
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Teamverstärker (m/w/d) im Bereich Rezeption

Mi. 08.12.2021
Berlin
Das Hotel am Schloss Köpenick Berlin by Golden Tulip direkt an der Dahme gelegen mit eigener Anlegestelle und Blick auf das gleichnamige Schloss bietet seinen Gästen eine Terrasse, eine Hotelbar und ein Abendrestaurant. 5 Tagungs- und Konferenzräume bieten Platz für bis zu 80 Personen. Eine finnische Sauna rundet das Angebot für den Gast ab.   Golden Tulip Aufregend. Jugendlich. Inspirierend. Golden Tulip ist Teil der Louvre Hotels Group, in dessen Häusern Geschäft und Freizeit gut abgestimmt einhergehen. In den Golden Tulip Hotels haben unsere Gäste immer viel Spaß – eine hervorragende Erfahrung an trendigen Orten. Wenn du an einer Karriere in einem Hotels interessiert bis, wo "work & play" Hand in Hand gehen und Gastgeber eines internationalen Gästeklientels sein willst, dann bist du bei uns genau richtig! Stöbere durch unsere Stellenausschreibungen, finde die richtige Stelle für Dich und werde Teil unseres Golden Tulip Teams!   Anstellungsart: Vollzeit Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Gäste und gibst ihnen ein gutes Gefühl, sowohl bei Check-in als auch bei Check-out Du arbeitest eigenverantwortlich, wenn Du die Kasse führst, Rechnungen erstellst, Reservierungen annimmst und den Schriftwechsel jeglicher Art mit unseren Gästen führst Bei diesen Aufgaben arbeitest Du hauptsächlich mit der Hotelsoftware "Opera" Damit unsere Gäste einen schönen Aufenthalt haben empfiehlst du ihnen Sehenwürdigkeiten und gibst Ihnen Ideen für tolle Ausflüge Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotel- oder Restaurantfachfrau/-mann (m/w/d) Als herzliche/r Gastgeber*in zeigst Du viel Einsatzbereitschaft und hast Freude an der Sache Loyalität, Seriosität und Diskretion sind für Dich ebenso wichtig wie Flexibilität Ein gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich Frühes Aufstehen und selbstständiges Arbeiten sind für Dich kein Problem Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) liegen vor Du zeigst gerne Eigeninitiative und bringst eigene Ideen ein Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen Die Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Ein internationales Gästeklientel Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter Benefits wie z.B.: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Mitarbeiterraten bei Hotelübernachtungen, Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits und vieles mehr
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Assistant Front Desk Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika. Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke mit einer Präsenz in weltweit über 50 Ländern. Das Portfolio von über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks – eine breite und vielfältige Auswahl an Hotels, die dem zeitgemäßen Reiseverhalten und Bedürfnissen von Vielreisenden entspricht. Anstellungsart: VollzeitHauptaufgaben Mitverantwortung für einen reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablauf innerhalb der Abteilung Front Office Sicherstellen einer lückenlosen Angebotskenntnis aller Mitarbeiter/innen Gewährleistung einer guten und effektiven Zusammenarbeit den anderen Abteilungen des Hauses Koordination und Unterstützung im täglichen Arbeitsablauf sowie Flexibilität für die Übernahme aller Schichten im Bedarfsfall Verantwortungsbewusstes Arbeiten beim Check-in und Check-out sowie fachkompetente Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen  Sicherstellung und Überwachung einer ordnungsgemäßen Abrechnung und Kassenführung Kontrolle der täglichen Checklisten und des Tagesabschlusses Überwachung der Zimmerzuteilung sowie Kontrolle der Zimmersituation Verantwortung für ein professionelles Up- und Cross-Selling sowie Kontrolle der Upsell-Umsätze Unterstützung des Front Office Managers bei der Dienstplangestaltung und der Urlaubsplanung Aus- und Weiterbildung sowie Beurteilung der Mitarbeiter/innen, Auszubildenden, Praktikanten und dualen Studenten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im hotelspezifischen Bereich Praktische Berufserfahrung am Front Office und/oder in der Gästebetreuung sowie erste Führungserfahrung Ausbildereignungsprüfung wünschenswert Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie zielorientierte, strukturierte, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen sowie sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Anforderungen Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägter Sozialkompetenz Dienstleistungsorientiert, Teamfähigkeit  Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent  Sehr gute Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch) Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit Warum sollten Sie Teil unseres jungen, dynamischen Teams werden? Was können wir Ihnen bieten? Finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kollegialität und Loyalität durch einen ausgeprägten Teamspirit NH Corporate Benefit Portal Mitarbeiterverpflegung Mitarbeiterrabatte in unseren Häusern auf der ganzen Welt Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings der NH University Sie sind motiviert, offen für Neues und haben einen Spaß beim Umgang mit Gästen? Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll, sind kontaktfreudig und haben Freude mit internationalen Gästen? Höfliche und zuvorkommende Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig. NH Hotel Group - ein Unternehmen der Zukunft! Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und geben die Möglichkeit und Chance, sich in einem professionellen und jungen, dynamischen Team zu verwirklichen und zu entwickeln. Werden Sie Teil des NH Collection Berlin Friedrichstrasse Teams. Wir freuen uns auf Sie! 
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Schönefeld bei Berlin
Werden Sie Teil unseres Teams und beginnen Sie eine vielseitige Ausbildung in unserem Hotel! Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten zuverlässig und haben Spaß an allem was in der Hotellerie & Gastronomie anfällt und Sie bringen eine gewisse Belastbarkeit mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations - und Teamfähigkeit Flexibilität Spaß am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt Ausbildung mit hoher Qualität Offene und ehrliche Kommunikation in einem engagierten Team Regelmäßige Feedbackgespräche Vorteile einer internationalen Hotelkette Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abteilungsrelevante Schulungen Versetzungsplan Mitarbeiter Events Mitarbeiter-Kantine mit ausgewogener Ernährung Urban Sports, Personights und weitere Mitarbeiterbenefits Beginn der Ausbildung 01.02.2022
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Teamassistenz / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Bereich Sekretariat / Officemanager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
Menschen machen ein Unternehmen aus. Sie alle bringen unterschiedliche Gedanken, Erfahrungen und Fähigkeiten mit. Wir schätzen und fördern das Fachliche ebenso wie den Menschen in all seinen Facetten. Denn gemeinsam machen wir Ecovis besser. Besser für uns und besser für unsere Mandanten. Wir suchen Sie in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Standort in Berlin (Friedenstraße) als Teamassistenz / Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement im Bereich Sekretariat / Officemanager (m/w/d) Sie sind das Bindeglied zwischen unseren Mandanten, den Finanzbehörden, der Buchhaltung und Kanzleileitung. Dabei steuern Sie den Kommunikationsprozess und kümmern sich um den digitalen Belegtransfer mit unserem Belegmanagementsystem.  Auf Sie kann man sich verlassen - Fristen, Termine und Geschäftsreisen koordinieren Sie zuverlässig.  Mit Ihrer vorbildlichen Büroorganisation unterstützen Sie das gesamte Kanzlei-Team und sorgen für reibungslose Abläufe.  Ohne Ihre Vor- und Nachbereitung wären Besprechungen, Videokonferenzen und Webinare nur halb so effektiv.  Mit Ihrem Wissen und Ihren Ideen optimieren Sie die Prozesse in Ihrem Aufgabenbereich und machen unsere Beratung zukunftssicher. Ihre Aufgaben teilen Sie sich mit weiteren Kollegen und stimmen Ihre Arbeitszeit im Team selbständig ab, so dass unsere Mandanten innerhalb der Büroöffnungszeiten (8:00 - 20:00 Uhr) immer einen Ansprechpartner haben. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen bereits über Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerberatungs- oder Rechtsanwaltskanzlei.  Mit den zuvor genannten Aufgabengebieten sind Sie vertraut und freuen sich auf neue Herausforderungen. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschen Sie perfekt und auch in der englischen Sprache können Sie sicher kommunizieren.  Im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. und auch die Arbeit mit digitaler Büroorganisation (DMS, Postkommunikation) ist Ihnen vertraut. Sie haben keine Berührungsängste mit dem Thema IT und sind offen für technische Neuerungen im Rahmen der weiteren Digitalisierung unserer Kanzleiabläufe Auf Sie ist Verlass und eine sorgfältige, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und dynamisches Team, nette Kollegen und eine familiäre Atmosphäre in der Kanzlei vor Ort. Profitieren Sie von der Sicherheit und den Möglichkeiten eines großen Unternehmens mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten, flachen Hierarchien und internationaler Präsenz. Wachsen Sie mit uns - wir bieten Ihnen regelmäßige interne Weiterbildungen über unsere Ecovis Akademie und Karrieremöglichkeiten passend zu Ihrer Lebenssituation. Keine Angst vor neuen Herausforderungen: Über eine umfangreiche Einarbeitung passend zu Ihrem Kenntnisstand führen wir Sie an Ihre neuen Aufgabenfelder heran. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gewährleisten wir über flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie eine faire Überstundenregelung. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung durch unser Backoffice mit dem Know-how der gesamten Unternehmensgruppe. Bei Ecovis in Berlin erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum, attraktive Vergütung und individuelle Zusatzleistungen (bspw. betriebliche Altersvorsorge).
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HENRI'S HOSTS - Newcomer Pflichtpraktikum (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Berlin
In Berlin, unmittelbar am Ku’damm, liegt das HENRI Berlin mit 72 Studios und 9 Apartments. Rezeption und Bar sind hier eins, getagt wird im Herrenzimmer. Und ganz wie zu Hause kann in Hausküche und Wohnlounge jeder selbst zugreifen – vom Frühstück bis zur legendären Abendstulle. Anstellungsart: VollzeitYOU are… …A HOST. Gastgeber/in mit Enthusiasmus. Weltoffen, gelassen, empathisch, lässig. …AUTHENTIC. Stilecht, originell. Du benutzt gern deine eigenen Kopf um mitzugestalten. …A LOCAL. Im Herzen. Du schwärmst für deine Stadt, deinen Kiez, dein HENRI. …INDIVIDUAL. Du genauso sehr wie HENRI. Konventionen? Schon mal gehört, aber für uns mit Augenzwinkern. Wie ist denn das eigentlich? Passt das zu mir? Was macht man da? Kann ich das? Fragt sich der eine Praktikant, während der andere schon weiß, in welche Abteilung es gehen soll - nur die Praxiserfahrung fehlt noch. Wen HENRI ins Herz schließt, der kann mit HENRI wachsen - in diesem Sinne gibt es für jeden Praktikanten den passenden Praktikumsplatz im Hotelfach. Voll am Durchstarten: Rockt den RevPar, wirbelt Kissen durch die Luft. Lässig aber immer korrekt im Umgang mit dem Gast - Von A wie Abrechnung, B wie Breakfast-Service, C wie Check-in ... bis Z wie Zimmerservice lernt der Newcomer in seinem Pflichtpraktikum eine oder mehrere Abteilungen vor und hinter den Kulissen kennen und legt den Grundstein für eine steile Karriere im Hotelbusiness. +++ AB SEPTEMBER 2021 +++Von Henri für dich... ...  eine persönliche Praktikumsbetreuung und Ansprechpartner, die einem mit guten Rat zur Seite stehen … grandiose Teams in flachen Hierarchien, die mit Spaß und Passion bei ihren Aufgaben sind … eine spannende Herausforderung nach der nächsten - reichlich Raum sich einzubringen und mitzugestalten
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Rezeptionist / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Mi. 08.12.2021
Berlin
In Berlin, unmittelbar am Ku’damm, liegt das HENRI Berlin mit 72 Studios und 9 Apartments. Rezeption und Bar sind hier eins, getagt wird im Herrenzimmer. Und ganz wie zu Hause kann in Hausküche und Wohnlounge jeder selbst zugreifen – vom Frühstück bis zur legendären Abendstulle. Anstellungsart: VollzeitYOU are… A HOST: Gastgeber/in mit Enthusiasmus. Weltoffen, gelassen, empathisch, lässig. AUTHENTIC: Stilecht, originell. Sie benutzen gern Ihren eigenen Kopf um mitzugestalten. A LOCAL: Im Herzen. Sie schwärmen für Ihre Stadt, Ihren Kiez, Ihr HENRI. INDIVIDUAL: Sie genauso sehr wie HENRI. Konventionen? Schon mal gehört, aber für uns mit Augenzwinkern. A PROFESSIONAL: Erfahrung in der Hotellerie sind Voraussetzung. Von Vorteil wären Protel-Kenntnisse sowie Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine gute Kinderstube und Verlässlichkeit sind selbstverständlich - genauso, wie mit Vergnügen beim Job zu sein und auch mal ganz einfach um die Ecke zu denken. Wen HENRI ins Herz schließt, der kann mit HENRI wachsen, egal ob jung oder alt. Vom ersten Blickkontakt bis zum Goodbye hat der Empfangsmitarbeiter die Gäste fest um seinen Finger gewickelt. Persönliche Betreuung is key! Check-in, Check-out, Reservierungsannahme, Korrespondenz oder sich zu einem Schnack mit den Gästen gesellen gehört genauso zu seinem Handwerkszeug wie ab und an mal einen Cocktail zu mixen, denn die Bar und der Empfang liegen bei HENRI sehr nah zusammen.Von Henri für Sie… ein individuell auf Sie angepasster Mix aus externen Schulungen und internen Trainings Chancen & Entwicklungsmöglichkeiten soweit die Expansion reicht (HENRI hat Großes vor) Team-Events mit Spaß und Jux und Dollerei grandiose Teams in flachen Hierarchien, die mit Spaß und Passion bei ihren Aufgaben sind eine starke Familie im Rücken (DSR Hotel Holding): mit allen dazugehörigen Benefits (Bonago-Card, Family-& Friends-Raten in den Partner Hotels) eine spannende Herausforderung nach der nächsten - reichlich Raum sich einzubringen und mitzugestalten Bezahlung und Urlaub gibt es natürlich auch. Überstunden übrigens kaum und wenn, dann mit Ausgleich.
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