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Office-Management: 195 Jobs in Vockenhausen

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 136
  • Hotel 136
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • It & Internet 5
  • Immobilien 5
  • Agentur 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Marketing & Pr 3
  • Touristik 3
  • Werbung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Ausbildung, Studium 42
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Office-Management

Empfangsmitarbeiter als Schichtleiter Nacht (m/w/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Möchtest du unser erster Eindruck sein? Fühlt sich jeder Gast bei dir sofort herzlich willkommen und gut angekommen? Du hast ein offenes Ohr für sämtliche Fragen und Wünsche unserer Gäste und bleibst auch bei Gruppenanreisen ganz ruhig? Wenn du über eine professionelle, sympathische Gelassenheit sowie über eine positive Ausstrahlung verfügst und gerne im Zentrum des Geschehens stehst, dann bist du genau richtig für unser Front Office. Hier erwarten dich folgende Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes in der Nacht Unterstützung des Night Managers Stärkung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen allen 3 Schichten Erstellung des Tagesabschlusses Vorbereitungsarbeiten für den nächsten Tag wie z.B. Gruppenanreisen und Profile Check zur Wiedererkennung unserer Stammgäste gewissenhafte Kassenführung sowie korrekte Rechnungslegung von City Ledgern Gewährleisten der Sicherheit während der Nacht professioneller Umgang mit Beschwerden und dem dazugehörigen Follow-Up sowie Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsstandards aktiver Zusatzverkauf (Upselling mit finanzieller Beteiligung) Anleitung, Training und Kontrolle der Mitarbeiter*innen Einarbeitung neuer Kolleg*innen und Auszubildenden Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Wir suchen nach dir, da du genauso für die Hotellerie brennst wie wir, da die unkomplizierte Dienstleistung bereits in deiner DNA verankert und Nachhaltigkeit für dich kein Fremdwort ist. Du bist proaktiv, wenn es darum geht, Lücken in Arbeitsabläufen zu identifizieren und diese dann auch zu optimieren. Des Weiteren fällt es dir mit deiner freundlichen Art leicht, deine Kollegen und Kolleginnen zu motivieren und du hast bereits erste Erfahrung im Führen eines Teams gesammelt. Du verfügst über: eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und hast bereits Erfahrung am Front Office sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen zielorientierte und unkomplizierte Herangehensweise Gespür für Dringlichkeit von Entscheidungen Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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Empfangsmitarbeiter Nacht (m/w/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Möchtest du unser erster Eindruck sein? Fühlt sich jeder Gast bei dir sofort herzlich willkommen und gut angekommen? Du hast ein offenes Ohr für sämtliche Fragen und Wünsche unserer Gäste und bleibst auch bei Gruppenanreisen ganz ruhig? Wenn du über eine professionelle, sympathische Gelassenheit sowie über eine positive Ausstrahlung verfügst und gerne im Zentrum des Geschehens stehst, dann bist du genau richtig für unser Front Office. Hier erwarten dich folgende Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes in der Nacht Check-In und Check-Out sowie Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste Erstellung des Tagesabschlusses Vorbereitungen für den Tagdienst Professionelles Reklamationshandling mit dazugehörigem Follow-Up Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Kassenführung und Rechnungslegung Fachkompetente Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen sichere Anwendung des Hotelsoftwareprogramms OPERA aktiver Zusatzverkauf (Upselling mit finanzieller Beteiligung) Einarbeitung neuer Kolleg*innen und Auszubildenden Ausarbeitung kleiner Projekte zur Weiterentwicklung der Rezeption Anstellungsart: VollzeitScandic ist der größte Hotelbetreiber in Skandinavien mit derzeit rund 280 Hotels in 6 Ländern Nord- und Zentraleuropas. Die Marke zeichnet sich durch ein umfassendes, in der Hotellerie führendes Nachhaltigkeitskonzept aus. Unsere Scandic Hotels in Deutschland gehören zu den modernsten und fortschrittlichsten Hotels der Marke. Das Interieur und die Atmosphäre der Häuser sind skandinavisch geprägt und strahlen Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit aus. Unsere Arbeit baut auf dem Geist und der Kultur Skandinaviens auf. Unsere Werte BE CARING - Wir sind herzlich und einladend BE YOU - Wir sind wir selbst BE A PRO - Wir sind zuverlässig BE BOLD - Wir beschreiten neue Wege Wir lieben die Hotellerie und suchen dich, da du diese Leidenschaft teilst. Unsere Branche lebt von Gästezufriedenheit, die auch dir am Herzen liegen sollte. Auch Nachhaltigkeit ist dir wichtig – bei deiner Umgebung und in deinem Handeln. Du bist freundlich, auch in schwierigen Situationen gelassen und behältst stets den Überblick. Uns begeisterst du als Teamplayer und mit folgenden Qualifikationen: Einer abgeschlossenen Ausbildung in der Hotellerie oder erste Erfahrungen am Front Office Zielorientierte und unkomplizierte Herangehensweise Gespür für Dringlichkeit und Entscheidungen Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Aufgeschlossene und verbindliche Art Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir geben etwas zurück: Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit Lockeres und professionelles Arbeitsklima Cross Trainings und interne Transfers Individuelle Entwicklungspläne für alle Jeans anstelle von Anzug und Kostüm Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung Ergonomische Arbeitsplätze Vergünstigte Nutzung des Gympass Hast du bereits ein Lächeln auf dem Gesicht? Dann bewirb dich einfach – bevorzugt über unser Bewerbersystem, klicke hierfür auf „Jetzt Bewerben“ und du wirst direkt weitergeleitet.
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Front Office Agent (m/w/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Unsere Leidenschaft ist unser Credo. Und danach leben wir.  Das Roomers, Member of Design HotelsTM, ist Teil der Frankfurter Gekko Group - einem Unternehmen, in dem Gastfreundschaft und Lebenslust in der DNA verankert sind. Micky Rosen und Alex Ureseanu sind Köpfe und Spirit der Group. Ihr Erfolgsgeheimnis besteht aus Erfahrung, Leistungsbereitschaft, Vertrauen und Crewlove.  Von Design über Gastronomie-Konzepte bis hin zur lässigen Note von Luxus, sind die beiden Frankfurter, wie auch die komplette Gekko-Crew immer auf der Suche nach neuen Ideen und Trends. Wir möchten unseren Gästen die Leichtigkeit des Seins in jedem Detail vermitteln.  Neben 116 Zimmern und Suiten im außergewöhnlichen Flair besticht das Roomers durch seinen urbanen Spa mit Skylineblick. Unsere Gäste und Locals treffen sich im angesagten Restaurant - einem absoluten Place to be in Frankfurt - und die mehrfach ausgezeichnete Roomers Bar. Hier veranstalten wir legendäre Partys und bereichern das Leben von Genussmenschen sowie Nachtschwärmern.    Join us and be a part of it: A love for life and the passion to share it.  Anstellungsart: VollzeitUnsere Rezeption ist mehr als „nur“ die erste persönliche und telefonische Anlaufstelle für unsere Gäste Neben dem Check In und Check Out übernimmst Du auch abwechslungsreiche Guest Relation Aufgaben Du nimmst eigenverantwortlich Reservierungen entgegen und bearbeitest sie Du übernimmst die Rechnungsstellung sowie die Kassenabrechnung und vieles mehr In der Nacht erledigst Du eigenständig zusätzlich alle anfallenden Tagesabschlussarbeiten sowie die Vorbereitung für den nächsten Tag du betreust unsere Gäste und bist Ansprechpartner für deren Belange Dank flacher Hierarchien erhältst Du bei uns die Möglichkeit in nur kurzer Zeit selbstständig und verantwortungsvoll arbeiten zu können Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach Du konntest bereits Erfahrungen an der Rezeption sammeln Du überzeugst durch Deine positive Grundeinstellung und bist ein absoluter Teamplayer Englisch und vielleicht auch eine zusätzliche Sprache beherrschst du fließend Darüber hinaus hast Du schon mit Opera gearbeitet und verfügst über ein gutes Zahlenverständnis Mitarbeiter und Family & Friends Raten in allen Häusern der Gekko Group 50% auf F&B in den meisten Outlets der Gekko Group Mitarbeiterfeste (Sommerfest & Weihnachtsfeier) Verpflegung im Hotel Reinigung der Personalkleidung Diverse Corporate Benefits
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Mitarbeiter – Digitales Dokumentenmanagement / Posteingangsservices (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Unterstützung bei der Etablierung eines wirkungsvollen digitalen Postbearbeitungssystems (PBS) – inklusiver einer verlässlichen Qualitätssicherung.Auch in puncto Dokumentenmanagement sind Ihre Expertise und Ihre Sorgfalt gefragt, hier haben Sie ebenfalls den Faktor Qualität immer aufmerksam im Blick.Nicht zuletzt agieren Sie professionell als Schnittstelle zu unserem Archivmanagement sowie zu unseren Scanservices.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – zum Beispiel im Büromanagement, in der Industrie oder im Groß- und AußenhandelFundierte, mehrjährige Berufspraxis – Erfahrung im Etablieren eines digitalen PBSErfahrung im digitalen DokumentenmanagementAusgeprägte IT-Affinität, hohes Interesse an der ProzessdigitalisierungKnow-how in der ProzessmodellierungErfahrung mit den Arbeiten in einer Poststelle und mit der PostverteilungFlexible Arbeitszeiten Kantine Mobiles Arbeiten Gesundheit Weiterbildung 
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Front Office Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: VollzeitAls Front Office Manager (m/w/d) bist du Ansprechpartner/in für die Wünsche unserer Gäste und hast immer ein offenes Ohr für dein Team. Zudem liegen folgende Aufgaben in deinem Verantwortungsbereich: Leitung des 15-köpfigen Front Office Teams und unserer Auszubildenden Koordination aller Abläufe im Bereich des Hotelempfangs sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Abteilungsstandards Überwachung und Steuerung der Zimmerbelegung und des Ratenverkaufs Sicherstellung der korrekten Dateneingabe sowie Pflege des Property Management- und Reservierungssystems Motivation und Entwicklung sowie Einstellung und Einarbeitung neuer Teammitglieder Entwicklung, Durchführung und Dokumentation von Abteilungstrainings Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als AFOM oder in einer anderen leitenden Position in Stresssituationen behältst du den Überblick und weißt, wie du ein Team begeistern und motivieren kannst ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine hohe Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken Du hinterfragst Prozesse, bringst gerne Ideen ein und scheust dich nicht, Veränderungen anzugehen Du möchtest "mehr" als einen Standard-Job? Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum! Bringe deine Ideen ein und profitiere von vielen Benefits: Zahlung von Weihnachts- & Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  eine Vielzahl von Trainingsangeboten unterstützen dich in deiner Entwicklung genieße kostenfreie Getränke sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in unserem Teamrestaurant nutze unsere Wellbeing-Angebote mit unserer Personal Trainerin engagiere dich bei Interesse in unseren Gruppen "Diversity, Equity & Inclusion" sowie "Frauen- und Talenteförderung"  profitiere von sehr vielen Discounts (Parkplätze, F&B, Fitness-Studio, Corporate Benefits, Reinigung von Privatkleidung uvm) erlebe mit unseren vergünstigten Mitarbeiternächten Hyatt weltweit 
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Front Office Shiftleader (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol by Meliá, Paradisus Resorts sowie den Club Meliá. BE AN INNSIDER – Direkt im aufstrebenden Szene-Viertel „Eastend“ haben wir im Oktober 2016 in Frankfurt am Main das Vier-Sterne-Superior Hotel INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend eröffnet. Es befindet sich fußläufig zum Frankfurter Ostbahnhof, zur Europäischen Zentralbank sowie zum bekannten Zoologischen Garten. Das Hotel verfügt über 168 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, über 400m² Konferenzfläche, ein Restaurant mit internationaler Küche und Terrasse, eine Lobbybar, einen Fitnessbereich sowie über eine Tiefgarage.  Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Ansprechpartner/in unserer internationalen Gäste und betreuen deren Aufenthalt vom Check-In bis zum Check-Out Sie führen eigenständig die Schichten und sind Ansprechpartner/in für Ihre Mitarbeitenden im Team und für unsere Auszubildenden Schichtübergreifende Kontrolle der Belegung  Rechnungserstellung und Debitorenvorbereitung Führen der Empfangskasse und Betreuung der Telefonzentrale Sie bearbeiten und beantworten schriftliche und telefonische Anfragen schnell und gästeorientiert Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Haus, insbesondere mit Reservierung, Housekeeping und Technik Ein souveräner Umgang mit Gästebeschwerden ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie wirken aktiv mit an Loyalty Programmen und Upselling Challenges Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder eine ähnliche Qualifikation  Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren an einer Hotelrezeption Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, Spanisch ist ein Plus Sie kennen sich mit dem System OPERA aus und haben sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Sie verfügen über gute Kenntnisse von Buchungssystemen und -programmen Gute Ortskenntnissse bzw. die Bereitschaft sich diese umgehend anzueignen Sie haben große Freude mit Menschen zu arbeiten und sind ein herzlicher Gastgeber Sie haben ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Gäste und möchten einen einzigartigen Aufenthalt für unser internationales Gästeklientel kreieren Sie arbeiten mit Engagement und Motivation und es ist Ihnen wichtig im Team zu arbeiten     Ein nettes und kollegiales Miteinander in unserem Team  Gute Entwicklungschancen in einer international operierenden und expandierenden Hotelkette Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches Online Weiterbildungsangebot Konzerninterne internationale Weiterentwicklungsmöglichkeite Corporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln.   Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) ab Februar 2022 oder August 2022

Sa. 22.01.2022
Wiesbaden
Auch wenn uns die Zeit nach Pandemie gerade das Berufsleben etwas schwer macht, sind wir weiterhin überzeugt, dass dieser Beruf immer noch einer der Schönsten ist und bleibt. Warum? – Kaum eine Branche ist so vielfältig und spannend wie die Hotellerie, denn nach einer erfolgreichen Ausbildung steht Ihnen die Welt offen! Bei uns erleben Sie eine zugleich herausfordernde spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Unser Ziel ist es, Sie zu einem perfekten Allround-Talent auszubilden. Um dies zu erreichen, lernen Sie bei uns mindestens fünf Bereiche kennen, die wir Ihnen nachfolgend kurz beschreiben wollen: Rezeption: z.B. Check-in und Check-out unserer nationalen und internationalen Gäste Service: z.B. das Servieren von Speisen und Getränken nach Vorgabe unserer Standards Housekeeping:  z.B. das Reinigen und Checken unserer 5* Sterne Zimmer für einen erstklassigen Aufenthalt Küche: z.B. Unterstützen unserer Küchencrew beim Frühstück Verwaltung: Lernen Sie bei uns die Hintergrundabläufe innerhalb eines Grandhotels Am Ende der Ausbildung legen Sie vor der Industrie- und Handelskammer eine Prüfung ab. Vielleicht konnten Sie bis dahin bereits Ihre favorisierende Abteilung kennen lernen und können sich in dem Bereich, nach bestandener Prüfung, spezialisieren. Anstellungsart: Ausbildung Das Hotel Nassauer Hof ist ein Grandhotel mit langjähriger Tradition. Wir bilden seit vielen Jahren unsere Azubis aus, denn sie sind die Nachwuchskraft von morgen. Unsere letzten Azubis hatten einen 100%igen Erfolg bei den Abschlussprüfungen. Niemand ist bei den theoretischen oder praktischen Prüfungen durchgefallen. Dies spricht für eine gute Vorbereitung. Bei guten Leistungen sind wir gerne bereit Sie auch nach Ihrer Abschlussprüfung weiter zu beschäftigen, bestenfalls in Ihrer Wunschabteilung. Bei uns werden Sie für die Welt vorbereitet: Sollten Sie geplant haben später im Ausland tätig zu sein, bieten wir mit unserer Ausbildung die perfekte Grundlage. Ausländische Unternehmer kennen unser Haus und sind immer begeistert von unseren ehemaligen Azubis. Da wir tarifgebunden sind, verdienen Sie bei uns als Azubi ein sehr gutes Bruttomonatsgehalt: 1.       Lehrjahr: 815,00 € / ab März'22  1.000,00€ 2.       Lehrjahr: 915,00 € / ab März'22  1.150,00€ 3.       Lehrjahr: 1065,00 € / ab März'22 1.300,00€   Wir achten bei unseren Azubis sehr stark auf das Arbeitszeit- und Jugendschutzgesetz und unterstützen sie mit vielen Inhouse-Trainings Wir haben eine eigene Personalkantine, in der Sie kostenfrei essen können Unsere Azubis sind nicht von der Kurzarbeit betroffen und arbeiten ganz normal weiter Wir freuen uns über künftige Azubis, die sich ihrer Sache sicher sind und mit uns gemeinsam wachsen wollen. Wenn Sie sich in mindestens fünf der nachfolgenden Punkte wiedererkennen, dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen: Sie haben mindestens einen Realschulabschluss oder erwerben diesen bis zum Ausbildungsbeginn Sie haben bereits ein Praktikum in der Hotellerie oder in einem Restaurant absolviert und sind immer noch motiviert Sie arbeiten gerne mit anderen Menschen zusammen und schrecken nicht vor fremden Personen zurück Ein gepflegtes Äußeres ist Ihnen wichtig Ihre Ausbildung darf vielfältig sein und nicht zu langweilig Im Büro zu sitzen ist nicht Ihre Welt. Sie brauchen Bewegung und Action Sie besitzen Disziplin und einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit Sie wollen später vielleicht im Ausland arbeiten und möchten hierfür eine erstklassige Ausbildung absolvieren Lernen Sie die Welt der Hotellerie kennen und starten Sie dieses Jahr mit uns durch! Senden Sie uns Ihre Unterlagen ganz einfach per Mail zu. Sie erhalten von uns in wenigen Tagen eine Rückmeldung. Unser Bewerbungsverfahren beläuft sich auf zwei Gespräche. Das erste Gespräch wird virtuell und das zweite bestenfalls in unserem Hotel geführt. Sollten Sie Fragen zu unserem Ausbildungsangebot haben, beantwortet unsere Personalleiterin Katrin Brandl gemeinsam mit ihrem Team Ihnen diese gerne. Wir freuen uns über unsere gemeinsamen Interviews und Gespräche!
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Night Auditor (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Hotels führen ist für uns weit mehr als ein Business, es ist Leidenschaft!   Ankommen, einchecken, sich wohlfühlen   Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für das Residence Inn Frankfurt City Center einen   Night Auditor (m/w/d) Anstellungsart: VollzeitDu bist für den reibungslosen Ablauf während der Nachtschicht inklusive der Tagesabschlüsse zuständig und gewährleistest die Sicherheit in der Nacht. Die Wünsche unserer Gäste stehen für dich an erster Stelle. Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und hast Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie von Vorteil Erfahrungen in einer ähnlichen Position Gast- und serviceorientiert sowie einwandfreie Umgangsformen Flexibel, einsatzfreudig und verantwortungsbewusst Selbständige und saubere Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit dem Betriebssystem Opera von Vorteil  Eine motivierte, dynamische Crew in der WIR zusammen arbeiten und auch jede Menge Spaß haben Eine unbefristete Festanstellung Übertarifliche Bezahlung und ein 13. Monatsgehalt Kontinuierliche Trainings und auf Dich abgestimmte Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Trainingsakademie Mitarbeiter Raten in 7.642 Marriott Hotels in 129 Ländern #traveltheworld 20% Discount in Restaurants und Bars in allen Marriott Häusern weltweit Tolle Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Kooperationspartnern wie z.B. Einzelhandel, Reiseanbietern u.v.m. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Instant-Feedback gehören bei uns zum Alltag Wir stehen für flache Hierarchien und gelebte 'DU'-Kultur  Wir sind Change-Maker! Du auch? -Trage mit Deinen Ideen zum Unternehmenserfolg bei! Wir sind Gastronomen und feiern können wir - coole Mitarbeiterpartys und -Events sind bei uns eine Selbstverständlichkeit
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d) oder Koch/ Köchin ab August 2022

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Das Unternehmen Meliá Hotels International wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Es handelt sich dabei um das größte Unternehmen der Welt im Bereich Urlaubsgestaltung, Es ist Marktführer auf dem spanischen Markt und zwar sowohl für Urlauber, als auch für Geschäftsreisende. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz , weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Derzeit verfügt das Unternehmen über mehr als 370 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten und beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Meliá Hotels International betreibt folgende Marken: Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, ME by Meliá, INNSIDE by Meliá, TRYP by Wyndham, Sol by Meliá, Paradisus Resorts sowie den Club Meliá. BE AN INNSIDER – Direkt im aufstrebenden Szene-Viertel „Eastend“ haben wir im Oktober 2016 in Frankfurt am Main das Vier-Sterne-Superior Hotel INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend eröffnet. Es befindet sich fußläufig zum Frankfurter Ostbahnhof, zur Europäischen Zentralbank sowie zum bekannten Zoologischen Garten. Das Hotel verfügt über 168 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, über 400m² Konferenzfläche, ein Restaurant mit internationaler Küche und Terrasse, eine Lobbybar, einen Fitnessbereich sowie über eine Tiefgarage.  Anstellungsart: AusbildungSie suchen einen Ausbildungsplatz mit Perspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Während Ihrer zwei- bis dreijährigen Ausbildung lernen Sie unser Hotel, das INNSIDE by Meliá Frankfurt Ostend, bestens kennen und sammeln Erfahrungen in allen Abteilungen. Sie steigen in den operativen Abteilungen ein und lernen nach und nach alle weiteren Bereiche kennen. Der betriebliche Ausbildungsplan und der Rahmenplan der Industrie- und Handelskammer werden durch interne Trainings sowie den Berufsschulunterricht ergänzt und Sie werden bei uns in allen wichtigen Aufgaben Ihres Berufsfeldes unterwiesen. Bei Meliá Hotels International haben Sie die Kraft, Ihre Zukunft zu gestalten. Für uns ist das Wichtigste Ihr Talent: Wir teilen die Leidenschaft, die Sie dazu bringt, Ihr Herz in alles zu stecken, was Sie tun, Tag für Tag. Wir sind an Ihrer Seite, um Ihnen zu helfen, Ihre Grenzen zu überschreiten, jeden Sieg mit Ihnen zu feiern, denn gemeinsam sind wir die Stars unserer eigenen Geschichten. Bei INNSIDE by Meliá verschwimmen die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit. Innovativer Service und beeindruckende Raumflächen sorgen immer wieder für Überraschungsmomente. In europäischem Design gehalten, bieten die offenen Flächen Raum für Kommunikation und Kreativität und sind Plattform für unerwartete und belebende geschäftliche Beziehungen. Ebenso erleichtern kleine feine Details soziale Austauschmöglichkeiten auf allen Ebenen. Wenn sie gerne in einem modernen anspruchsvollen Ambiente arbeiten, wo sich Design und die neuesten Trends vermischen und nachhaltig in der Erinnerung unserer Gäste haften bleiben und wenn Sie Teil einer innovativen urbanen Marke sein möchten, die individuellen, professionellen uns personalisierten Gästeservice bietet, dann ist INNSIDE by Meliá ganz zweifellos der einzig richtige Brand für Sie. Sie verfügen über einen Schulabschluss der Mittleren Reife oder über das Abitur Sie sind zu Beginn der Ausbildung mindestens 17 Jahre alt Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres Offenheit für Neues. Sie haben Ehrgeiz und Eigeninitiative Zu Ihren Stärken gehören Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie haben Spaß am direkten Gastkontakt und eine freundliche und aufgeschlossene Art Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Ein nettes und kollegiales Miteinander in unserem Team Gute Entwicklungschancen in einer international operierenden und expandierenden Hotelkette Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Mitarbeiterevents Leistungsgerechte und faire Vergütung Zahlreiche interne Trainingsmöglichkeiten und ein umfangreiches Online Weiterbildungsangebot Konzerninterne internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefit- attraktive Mitarbeitervergünstigungen von mehr als 600 Marken Attraktive Mitarbeiterraten in Meliá Hotels weltweit- auch für Family & Friends Die Arbeitskleidung ist Ihr Aushängeschild – deshalb haben wir in Kooperation mit einem coolen Start – UP Modelabel, lässige und moderne Kleidung für Sie designt – so können Sie sich rundum wohl fühlen und sind dabei stilsicher. Ihr dürft trendige, bequeme Outfits des Fashion-Labels „Grubenhelden“ tragen. Grubenhelden ist unser offizieller Kooperationspartner, die Outfits und die Marke ist bereits auf der New York Fashion Week gelaufen. Ihr tragt also echte Laufsteg-Mode! Wie wird es sein, für Meliá Hotels International zu arbeiten? Meliá Hotels International ist einzigartig unter den 20 größten internationalen Hotelgruppen mit einem Ursprung in der Freizeit und der idealen Größe, um außergewöhnliche Gastlichkeit mit einem effizienten und stakeholdernahen Management zu verbinden. All dies, zusammen mit unserer spanischen Wärme und Leidenschaft, macht uns unverwechselbar und anders. Bei Meliá Hotels International sind Sie der Protagonist. Die Kombination aus Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft mit unserem Wunsch, an Ihrer Seite zu wachsen, kennt keine Grenzen. Gemeinsam werden wir mit der Stärke eines großartigen Unternehmens voranschreiten. Gemeinsam werden wir die Zukunft in eine erstaunliche Geschichte verwandeln.   Wir sind ein chancengleicher Arbeitgeber und schätzen Vielfalt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von Behinderung, Rasse, Religion, Alter oder einer anderen durch Bundes-, Landes- oder lokale Gesetze geschützten Grundlage. Wir glauben, dass Vielfalt und Integration unter unseren Teamkollegen entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist.
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Front Office Agent (m/w/d) Empfangsmitarbeiter in Voll- oder Teilzeit (24-40h)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Teil von Frasers Hospitality – The Worlds Leading Serviced Apartments & Hotel Residences Frasers Hospitality bietet drei preisgekrönte Service-Residenzen – die Gold-Standard Fraser Suites, Fraser Place und Fraser Residence, sowie Modena by Fraser, eine zweitklassige Marke für Road Warriors und Capri by Fraser, eine Design-geführte Hotelresidenz für Millennial-Geschäftsreisende. Darüber hinaus betreibt die Gruppe zwei Marken gehobener Boutique-Lifestyle-Hotels, Malmaison und Hotel du Vin. Die Zahl der renommierten Auszeichnungen spiegelt das tiefgreifende Verständnis für die Bedeutung von exzellentem Service und Innovation bei der Erfüllung der sich wandelnden Bedürfnisse von Geschäftsreisenden wider. Frasers Hospitality ist ein Geschäftsbereich von Frasers Property Limited ("FPL"). Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag Professioneller Check-in & Check-out unserer Gäste Persönliche Betreuung sowie Beratung unserer Gäste während des Aufenthalts  Sie setzen die Standards des Hotels mit Leichtigkeit um Überprüfung der Reservierungen vor der Anreise des Gastes Die Pflege der Gäste-Stammdaten                 Unterstützung bei der Hotelkassenführung Sie unterstützen unsere Reservierungsabteilung bei der Annahme von Reservierungen Freundliche und kompetente Gästekorrespondenz  Eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Hotelfach Berufserfahrungen in der Hotellerie / Front Office Deutsch auf C1 Niveau und gute Englischkenttnisse in Wort und Schrift Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein zuvorkommendes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen Stressige Situationen sind für Sie kein Problem, denn diese meistern Sie mit einem Lächeln auf den Lippen Sie sind ein Teamplayer und in der Lage eigenverantwortlich zu arbeiten Einstieg in ein gesundes und wachsendes Unternehmen mit guten Zukunftschancen Gutes Arbeitsklima in einem harmonischen und motivierten Team Flache Hierarchien & kurze Wege Vergünstigungen innerhalb der Frasers-Gruppe weltweit Faires Gehalt & Anerkennung für Ihre Leistungen mit 13. Monatsgehalt Urlaubstagesteigerung auf bis zu 30 Tage/Jahr Keine unbezahlten Überstunden dank elektronischer Zeiterfassung und Urlaubsplanung Vierteljährliche Mitarbeiterveranstaltungen und -auszeichnungen Frisches Obst & Getränke Modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen Leipzigs Teilzeit nach Absprache möglich Monatlicher Arbeitgeberzuschuss auf eine Shopping-Card oder Zuschuss zum Jobticket
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