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Office-Management: 5 Jobs in Wald

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Office-Management

Sachbearbeiter HR & Finance / Office Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Regensburg
Unsere Mission ist es, flexible und agile Softwarelösungen im Bankenumfeld zu entwickeln, die auch in wissensintensiven und fachlich komplexen Anwendungsbereichen Automatisierung ermöglichen.Als Sachbearbeiter HR & Finance / Office Manager (m/w/d) übernimmst du die Organisation und Steuerung aller anfallender Aufgaben in diesem Bereich und bildest die Schnittstelle zu den weiteren Organisationseinheiten im Unternehmen. Als erste Anlaufstelle und Visitenkarte unseres Hauses organisierst du den Besuch von Gästen und übernimmst deren Empfang. Du bist für die vorbereitende Buchhaltung zuständig, prüfst Eingangsrechnungen, übernimmst die Verbuchung und Zahlung und unterstützt den Bereich HR in der täglichen Arbeit. Im Rahmen gesellschaftsrechtlicher Aufgaben verantwortest du die Planung und Orga­ni­sa­ti­on von Aufsichtsratssitzungen sowie Hauptversammlungen. Des Weiteren managst du eigenverantwortlich alle administrativen und büro­tech­ni­schen Aufgaben (u. a. Telefonzentrale, Eingangs– und Ausgangspost, Vertrags- und Lizenzverwaltung, Versicherungen) und über­nim­mst in unserer Organisationseinheit qualitätssichernde Aufgaben (u. a. Prüfung personalrechtlicher Dokumente, Ausgangsrechnungen). DEINE AUFGABEN Eigenverantwortliche und proaktive Organisation aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie Implementierung einheitlicher Back-Office-Prozesse Analyse von wirtschaftlichen und rechtlichen Themen und Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen der Buchhaltung (u. a. Prüfung und Verbuchung von Eingangsbelegen, Zahlungsverkehr) und Unterstützung des Bereiches HR (Personalverwaltung, Recruiting) Planung und Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen Organisation und Buchung von Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung Empfang externer Besucher, Übernahme eingehender Anrufe sowie Koordinierung von Lieferanten und Dienstleistern Übernahme von Projekten im Bereich HR & Finance Im Rahmen des „Feel Good Management“ organisierst du Mitarbeiter-Events und lässt dir immer wieder neue Überraschungen für unsere Mitarbeitenden einfallen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium; idealerweise hast du bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Du arbeitest strukturiert, proaktiv und lösungsorientiert und hast Spaß an herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben Du bleibst auch in Situationen ruhig, in denen alle gleichzeitig etwas von dir benötigen und das Telefon klingelt Gute Umgangsformen, Engagement und Organisationstalent zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark und hast ein professionelles, überzeugendes und freundliches Auftreten Du besitzt sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Unternehmenssprache) In unseren Teams sind verschiedenste Fertigkeiten gefragt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und übergeben gerne Verantwortung. Wir suchen Menschen, die in einem Umfeld anspruchsvoller Ziele, immer neuer Herausforderungen und unterschiedlicher Meinungen kreative Lösungsansätze entwickeln und durchsetzen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien und einem nachhaltigen Wachstum. Ein vertrauensvolles Miteinander ‚per du‘ ist uns ebenso wichtig wie offene Kommunikation und individuelle Förderung. Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Ländern, weshalb Englisch unsere Unternehmenssprache ist. Wir sind bestrebt, Teams zusammenzustellen, die sich in Geschlecht, Alter, Kultur und Erfahrung unterscheiden und autonom an ihrer Mission arbeiten können. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Verantwortung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge & betriebsärztliche Vorsorge Feiern bei Firmenevents und mitfiebern mit dem SSV Jahn Fremdsprachentraining und multikulturelle Teams Wasser, Tee & Kaffee for free Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Beauty und Wellness Administration

Fr. 17.09.2021
Rötz
Auf das Team kommt es an! Wertschöpfung durch Wertschätzung Unser Resort braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an. Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen. Anstellungsart: Vollzeit Kenntnisse im Bereich Beauty und Wellness oder Spa Rezeption wären wünschenswert Ansprechpartner für unsere Gäste am Telefon und vor Ort Beratung der Gäste und Bearbeitung der Reservierungen Unterstützung des Rezeptionsteams bei Bedarf oder Urlaubsvertretung Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm Allgemeine administrative Arbeiten am Front Office und im Back Office Bereich   Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, um unsere Gäste umfassend beraten zu können Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus Sie sind bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung Einen ganzjährigen Arbeitsplatz 5-Tage Woche oder 4-Tage Woche oder andere Zeitmodelle Täglich 3 Mahlzeiten kostenfrei Möbliertes Apartment neben dem Hotel mit Kitchenette bei Bedarf Mitarbeiternachlässe im Hotel und Restaurant Kostenloser Besuch der Freizeitmöglichkeiten wie Pool etc.
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Regensburg
SORAT Insel-Hotel Regensburg Außergewöhnliches Stadthotel direkt am Donauufer. Mit Postkartenblick über die Donau auf die Steinerne Brücke, die Altstadt und den Dom. Die SORAT Hotelgruppe: Designhotel am Donauufer oder unkonventionelles Cityhotel in Berlin: SORATsind die etwas originelleren Stadthotels in Deuschland. Hauptmerkmale: Individualität, top Gästeservice, viel Charakter. Anstellungsart: Vollzeit Check in und Check out Betreuung unserer Gäste und Gästeregistration Pflege der Gästekarteien Bearbeitung von Reservierungen Verkauf am Telefon Erste Berufserfahrung MS Office Kenntnisse Suite 8 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Netter Umgangston zu Gästen und Kollegen Gepflegte Persönlichkeit mit Ausstrahlung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Top Arbeitsplatz direkt am Donauufer Geregeltes Arbeitszeitkonto Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in anderen SORAT Hotels Sonderkonditionen bei unseren Kooperationspartner Täglich abwechslungsreiche Pausenverpflegung Faire Dienstplanung und Urlaubsplanung Betriebsärztlicher Dienst
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Regensburg
Das Hotel Goliath am Dom befindet sich inmitten der zum UNESCO Kulturerbe erklärten Altstadt von Regensburg. Als einziges 4-Sterne Superior Haus in Regensburg bieten wir unseren Gästen modernen Komfort und aufmerksamen Service. Die berühmte Steinerne Brücke, das Schloss St. Emmeram und die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten befinden sich nur wenige Gehminuten entfernt. Zusammen mit dem zu uns gehörenden Hotel David, verfügen wir über insgesamt 60 Gästezimmer und Suiten. Für Tagungen bieten wir einen modernen Veranstaltungsraum mit einer Kapazität von bis zu 18 Personen. In unserer Bar und Lounge werden am Nachmittag Kaffeespezialitäten und eine reichhaltige Kuchenauswahl angeboten. Abends können unsere Gäste aus unserer erlesenen Cocktailkarte wählen. Anstellungsart: Vollzeit Erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Gäste Begrüßung und Verabschiedung der Gäste Kassenführung und -abrechnung Bearbeitung und Erstellung von Debitorenrechnungen Reservierungsannahme und -bestätigung Kassenabrechnung mit dem F&B Bereich Tägliche Pflege der gängigen Buchungssysteme Sicherstellung des Kommunikationsflusses zwischen den Abteilungen Parken der Gästewagen Freude am Umgang mit Gästen Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und/oder Berufserfahrung am Empfang Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Sehr gute Umgangsformen Fidelio Suite8 Kenntnisse von Vorteil EDV Kenntnisse in Word, Excel und Outlook Kenntnisse der Stadt Regensburg und der näheren Umgebung ebenfalls von Vorteil Führerschein der Klasse 3   •24 Urlaubstage •ein kleines, individuelles und herzliches Team, was sich gegenseitig unterstützt •Weihnachtsfeiertage frei •faire & rechzeitige Dienstplangestaltung •faire Verteilung der Wochenenddienste
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Rezeptions- & Reservierungsleiter (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Rötz
Auf das Team kommt es an! Wertschöpfung durch Wertschätzung Unser Resort braucht weitere Partner-Mitarbeiter, die nicht nur beste Professionalität ihres/seines Jobs mitbringen, sondern darüber hinaus ein Freiraum-Denken, das wir wertschätzen. Verantwortung und Kompetenz, die wir gern zugestehen, nehmen Sie mit Freude an. Einen langweiligen Job kann Die Wutzschleife nicht bieten, sondern eine engagierte Tätigkeit mit entsprechender Honorierung. Einen Lebensraum, besser eine interessante Arbeitswelt und eine Freizeit-Landschaft, die - obwohl etwas abseits - sehr attraktiv ist... und nicht zuletzt Superkollegen und -kolleginnen. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Unterstützung des Rezeptionsteams  Leitung und Koordinierung des Beauty & Wellness Bereichs Ansprechpartner für unsere Gäste am Telefon und vor Ort Beratung der Gäste und Bearbeitung der Reservierungen Arbeiten im Fidelio Buchungsprogramm Allgemeine administrative Arbeiten am Front Office und im Back Office Bereich   Sie arbeiten gerne im Team und sind leistungs- und lernbereit Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, um unsere Gäste umfassend beraten zu können Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft und haben ein gepflegtes Auftreten Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise aus Sie sind bereit, an Wochenenden, Feiertagen und auch im Teildienst zu arbeiten - wenn erforderlich Leistungsgerechte Bezahlung Einen ganzjährigen Arbeitsplatz 5-Tage Woche oder 4-Tage Woche oder andere Zeitmodelle Täglich 3 Mahlzeiten kostenfrei Möbliertes Apartment neben dem Hotel mit Kitchenette bei Bedarf Mitarbeiternachlässe im Hotel und Restaurant Kostenloser Besuch der Freizeitmöglichkeiten wie Pool etc.
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