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Office-Management: 102 Jobs in Weinstadt

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 60
  • Hotel 60
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Immobilien 7
  • It & Internet 6
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 24
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Office-Management

Sekretär/in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Wir sind ein etabliertes, familiengeführtes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt in der Entwicklung und Verwaltung von Gewerbeimmobilien, insbesondere im großflächigen Einzelhandel. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Sekretär/in (m/w/d). Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Telefonannahme und -vermittlung Empfang und Bewirtung unserer Geschäftspartner Zuarbeit und Unterstützung der Geschäftsleitung Terminkoordination und Reiseplanung Korrespondenz nach Diktat, Stichworten und selbstständig allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Sekretariat sicheres Arbeiten mit MS Office belastbar, flexibel, teamfähig selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse ausgeprägtes Organisationstalent freundliches und gepflegtes Auftreten einen Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen eine motivierende Teamatmosphäre eine intensive Einarbeitung in den Arbeitsplatz eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung bis zu 28 Tage Urlaub pro Jahr eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung jährliche Teamevents/ Firmenevents
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Waiblingen (Rems)
Nur wenige Minuten Auto- oder S-Bahnfahrt zur Stuttgarter Innenstadt, direkt an der wunderschönen historischen Altstadt von Waiblingen, im Rems-Murr-Kreis, befindet sich das moderne Business Economy Hotel mit internationaler Marke. Einkaufsstraße, Cafés und Restaurants liegen fußläufig in unmittelbarer Nähe. Das Hotel verfügt über 118 großzügige und klimatisierte Doppelzimmer, zwei Tagungsräumen mit modernster Technik und Tageslicht, einen Cardio- und Fitnessbereich sowie 24-Std. Lobby Bar mit Snackangeboten. Unsere Gäste haben direkten Zugang zum Nebengebäude mit einem Tagungsbereich für bis zu 300 Personen der Volksbank Waiblingen. 133 Tiefgaragenplätze stehen zur Verfügung. Anstellungsart: VollzeitWas sind Ihre Aufgaben? Sie checken die Gäste ein und aus und unterstützen die persönliche sowie telefonische Betreuung der Gäste aus dem In- und Ausland. Sie behalten den Überblick über alle Zimmerbuchungen unter Einhaltung der Qualitätsstandards. Sie verantworten die Annahme und Bearbeitung von Reservierungen und Reklamationen. Sie bereiten den Tagesabschluss vor und erstellen entsprechende Auswertungen. Sie geben unseren Gästen Tipps und Empfehlungen auch mal in Englisch oder einer weiteren Sprache. Sie arbeiten eng mit allen Kollegen und Mitarbeitern im Haus zusammen, Sie tauschen sich aus und steuern Ideen zur Verbesserung am Front Office bei. Bei Bedarf unterstützen Sie im Spätdienst die Bar und im Frühdienst den Frühstücksservice  Sie bringen mit: gepflegte Erscheinung, Teamfähigkeit und Freundlichkeit Gastgebereigenschaften Belastbarkeit, Flexibel und ein Teamplayer gute Englisch Kenntnisse von Vorteil Erfahrung am Empfang  absolute Zuverlässigkeit und Loyalität Werde Teil eines jungen Teams. Nutze die Mitarbeiterraten weltweit in 7500 Hotels und profitiere von dem Erfolgskonzept der IHG. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Internationales Team und Gäste Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit Crossover Learning an anderen Hotelstandorten möglich Sehr gute Verkehrsanbindungen zeitlich begrenzte Wohnmöglichkeit im Hotel vorhanden Erfahrene Vorgesetzte, die Sie gern unterstützen
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Stuttgart
AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 850 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 26 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Letzteres durch die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks einer jeden Immobilie. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 30.000 Mitarbeitenden. Sie verfügen über ein umfangreiches Wissen der Hotellerie, fundierte Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten sowie Know-how im Bereich Asset Management, sie sind langjährige und leidenschaftliche Mitarbeitende, die es sich zum Ziel gesetzt haben erstklassigen Service und ein einzigartiges Gästeerlebnis zu bieten. Das im Stadtteil Feuerbach gelegene ibis budget Hotel ist ein 1*Superior Hotel der AccorHotels Germany GmbH. Das Haus wurde 2013 komplett renoviert und verfügt über 211modern eingerichtete Zimmer.Unser Hotel ist bei Reisenden, die an Städtereisen, Stadtbummeln und einem guten öffentlichen Nahverkehr interessiert sind, sehr beliebt. Anstellungsart: Vollzeit Positive Ausstrahlung Freundlichkeit Creativität und Lust Ihre Ideen zu verwirklichen Teamgeist und Zuverlässigkeit Service-und Gastorientiert Organisation     Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau sowie erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position können von Vorteil sein. Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie Englisch Den Gästen einen persönlichen und herzlichen Aufenthalt bereiten. Überwachung und Einhaltung der Qualitätsstandards nach den Accor-Richtlinien Bearbeiten und überwachen aller mündlichen, telefonischen und schriftlichen Anfragen bzw. Reservierungen Gute Kassenverantwortung Durchführung des Tagesabschlusses und die Kontrolle aller Zahlungsarten Eigenverantwortung für die Rechnungsstellung und Bezahlung, sowie Rückzahlungen. Ein lockeres, freundliches, familiäreres Betriebsklima Empowerment steht im Vordergrund Weltweite Mitarbeitervergünstigungen im Bereich Logis und F&B. Zielorientierte Bonuszahlung 13. Gehalt Geregelte Schichtzeiten Kostenfreier Tiefgaragenstellplatz Öffentliche Verkehrsanbindung direkt vor dem Hotel (U6+ U13) 
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
Herzlich Willkommen in Zuffenhausen! Zuffenhausen hat eine neue Perle! Mercure ist für dich eine Marke die „Old School“ und nicht sexy ist? Wir beweisen das Gegenteil. Frech, frisch und anders. Lass dich überraschen! Anstellungsart: Vollzeit Den Gästen einen persönliches und herzliches Willkommen und Auf Wiedersehen bereiten. Überwachung und Einhaltung der Qualitätsstandards nach den Accor-Richtlinien Bearbeiten und Überwachen aller mündlichen, telefonischen und schriftlichen Anfragen bzw. Reservierungen Kassenverantwortung    Eigenverantwortung für die Rechnungsstellung und Bezahlung, sowie Rückzahlungen. Ein lockeres, freundliches, familiäreres Betriebsklima       Zielorientierte Bonuszahlung Tarifliches Urlaubs-und Weihnachtsgeld  Geregelte Schichtzeiten Kostenfreier Tiefgaragenstellplatz   Positive Ausstrahlung und gute Laune Höflichkeit und Freundlichkeit Einfühlungsvermögen Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie sichere Englischkenntnisse Teamgeist und Zuverlässigkeit Serviceorientierung  Gutes Zahlenverständnis und Organisation Interesse an administrativen Aufgaben und Finanzen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/-frau sowie erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position sind von Vorteil - aber nicht ein Muss Du kennst dich mit Opera aus? – ein Traum …  
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Front Office Manager (STARS)*

Sa. 15.01.2022
Sindelfingen
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Koordination und Sicherstellung eines stets reibungslosen Ablaufs am Front Office Professioneller und herzlicher Empfang sowie eine optimale Betreuung unserer Gäste Check In und Check Out unserer Gäste, sowie Beschwerdemanagement Effektive Handhabung von speziellen Gästeanfragen und Herausforderungen Verantwortung für die Kassenführung und die Debitorenkontrolle Sicherstellung des korrekten Umgangs der Bonussysteme des Franchisegeber Ansprechpartner für das Front Office Team, Dienstplangestaltung; Urlaubsplangestaltung (diese in Zusammenarbeit mit der Direktion) Sämtliche administrative Aufgaben am Front und im Back Office sicher und selbständig durchzuführen Sie tragen zu einem effizienten operativen Ablauf bei und sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres Hauses Erledigung sowie Kontrolle der F/O Tagesaufgaben gemäß geltender Checklisten Mitarbeit am Front Office im operativen Geschäft im Früh- und Spätdienst Abwicklung der Gästekorrespondenz Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Berufserfahrung Sie konnten bereits Erfahrung in vergleichbarer Position oder als Assistent sammeln Sie verstehen es, Ihr Team zu motivieren, verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen und hervorragende Gastgeberqualitäten Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit unseren internationalen Gästen setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Als operatives Vorbild kümmern Sie sich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse in Ihrer Abteilung und schauen auch "über den Tellerrand" Sehr gutes kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln können Erfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen Job Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Sa. 15.01.2022
Esslingen am Neckar
Das Restaurant „Jägerhaus“ mit zugehörigem Hotel, in der Höhenlage von Esslingen, ist ein Familienunternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Restaurantbetrieb mit Mittagstisch und a la cart – Karte, können unserer Gäste Veranstaltungen in diversen Räumlichkeiten mit bis zu 200 Personen buchen. Im Sommer ist unser Biergarten sowie die Terrasse (a la cart) ein sehr beliebtes Ziel was nicht nur an unserem netten Personal und dem leckeren Essen liegt, sondern auch an dem einzigartigen Ausblick über das Neckartal. Neben der klasssischen schwäbischen Küche servieren wir unseren Gästen eine Auswahl an internationalen Gerichten, die durch unser Küchenteam immer wieder kreativ umgesetzt wird! Anstellungsart: Vollzeit ·         Check In/ Check out ·         Betreuung der Gäste im Haus ·         Abwicklung von Reservierungsanfragen und Buchungen ·         Unterstützung im Service   Des Weiteren unterstützt Du deine Kollegen bei den vorbereitenden Arbeiten für den täglichen Hotel und Restaurantbetrieb. Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, gerne mit ersten Erfahrungen oder mehjährige Tätigkeit in den oben genannten Bereichen.
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Front Office Agent ggf. Supervisor (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
RE-OPENING!! Für unsere Wiedereröffnung suchen wir Sie! Sie wollten schon immer aktiv bei einer Hoteleröffnung/Wiedereröffnung mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn im Januar 2022 öffnet wieder unsere "grüne Oase" direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart- Das Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Insgesamt mit unserem renomierten Mövenpick Hotel Stuttgart Airport auf der anderen Straßenseite verfügen wir dann über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200 m² und ein einzigartiges Design des italienischen Star-Architekten Matteo Thun. Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie - zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Sie sind Repräsentant des gesamten Hotels und Ansprechpartner für die Belange ihrer Hotelgäste Verantwortung für die jeweilige Schicht an der Rezeption Professioneller Check In/ Out Kontrolle und Bearbeitung der ausgehenden Rechnungen mitverantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards Vertretung des Assistant Front Office Managers in Abwesenheit (Bei Supervisor Funktion) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder vergleichbare Berufsausbildung mindestens 1-jährige Berufserfahrung an der Hotelrezeption in der gehobenen Hotellerie gastorientierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität und Organisationsvermögen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Opera-Kenntnisse sind von Vorteil work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&fair: flexible Arbeitszeitmodelle und digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Empfang (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Esslingen am Neckar
Das Restaurant „Jägerhaus“ mit zugehörigem Hotel, in der Höhenlage von Esslingen, ist ein Familienunternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern. Neben dem klassischen Restaurantbetrieb mit Mittagstisch und a la cart – Karte, können unserer Gäste Veranstaltungen in diversen Räumlichkeiten mit bis zu 200 Personen buchen. Im Sommer ist unser Biergarten sowie die Terrasse (a la cart) ein sehr beliebtes Ziel was nicht nur an unserem netten Personal und dem leckeren Essen liegt, sondern auch an dem einzigartigen Ausblick über das Neckartal. Neben der klasssischen schwäbischen Küche servieren wir unseren Gästen eine Auswahl an internationalen Gerichten, die durch unser Küchenteam immer wieder kreativ umgesetzt wird! Anstellungsart: Vollzeit   Check In und Check Out unserer Hotelgäste Empfang und Betreuung der Gäste Unterstützung am Telefon Reservierungsannahme & - bearbeitung Allgemeine Empfangstätigkeiten während Deiner Schicht Du hast Erfahrung im Empfangs-Bereich Selbstständiges Arbeiten Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Motivation, Loyalität Du hast Spaß an der Arbeit und am Umgang mit unseren Gästen Gute Umgangsformen und gepflegtes Aussehen Deutschkenntnisse erforderlich Englisch in Wort und Schrift Ein motiviertes und professionelles Team Leistungsgerechte Bezahlung bei einer 5-Tage-Woche Bei der Wohnungssuche sind wir gern behilflich Ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen Gute Verkehrsanbindung ( Bus hält am Haus )
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Night Audit (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Sindelfingen
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Für unser First-Class H O T E L  B E R L I N in Sindelfingen mit 110 Zimmern, zwei Tagungsräumen, einem Restaurant und einem Bistro suchen wir ab Januar 2022 eine/n   Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellung der optimalen Betreuung der Gäste in der Nacht       Check-In und Check-Out Allgemeine administrative Empfangsarbeiten Durchführung von Sicherheitsrundgängen und Verantwortung für das Hotel in der Nacht Idealerweise Berufserfahrung im Empfangsbereich Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen Gute PC-Kenntnisse – Erfahrung mit Protel ist von Vorteil     Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechten Bezahlung und betrieblichen Altersvorsorge     Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten     Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gutes Betriebsklima in einem motivierten Team
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Empfangsleiter (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Nürtingen
Sie sind engagiert, zielstrebig und planen Ihren nächsten Karriereschritt oder suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann haben wir was für Sie. Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n dynamische/n und humorvolle/n Kollegen/in für unser Empfangs-TEAM Wir suchen Sie! Anstellungsart: Vollzeit Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im gesamten Empfangsbereich Führung, Motivation und Schulung der Empfangsmitarbeiter und Auszubildenden Yield- und Revenue-Management, Zimmerpreisgestaltung Dienstplanerstellung und Urlaubsplanung Überwachung und Einhaltung von Qualitätsstandards Gewährleistung effizienter und professioneller Arbeitsabläufe Erstellung und Kontrolle von Forecasts und monatlichen Reporting Sheets Schichtübernahme sowie aktive Mitarbeit Gewährleistung einer korrekten Buchungs- und Rechnungslegung Reklamationsbehandlung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses Maximierung des Logis Umsatzes Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und mehrjährige Berufserfahrung Führungsqualität Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für Sie selbstverständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Bereitschaft zur Schichtarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrungen in Sihot sind wünschenswert Sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld 5-Tage / Woche Kein Teildienst Minutengenaue, elektronische Zeiterfassung Hauseigene Mitarbeiterkantine und kostenlose Verpflegung Urlaubsanspruch nach Manteltarifvertrag (Kalenderjahr 1=25 Tage / 2=28 Tage /ab 3=30 Tage) Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen auf Unternehmens und Abteilungsebene Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Uniformen und kostenlose Reinigung Mitarbeiterrabatte Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und die  Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Vergünstigungen in allen Best Western Hotels Personalzimmer
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