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Office-Management: 140 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 87
  • Hotel 87
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Sonstige Branchen 2
  • Touristik 2
  • Versicherungen 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 111
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 39
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Office-Management

Front Office Agent (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Zwischen Volksfest und Sternerestaurant, Automobilmuseum und Wilhelma, pulsierendem Business und durchtanzten Nächten: Die charmante Schwabenmetropole überrascht mit ihrer außergewöhnlichen Vielfalt. Sportliche Großveranstaltungen und internationale Kongresse ziehen jährlich unzählige Besucher in die Stadt am Neckar. Direkt an der Messe und am Flughafen Stuttgart befindet sich das Hotel Wyndham Stuttgart Airport Messe. Das gehobene Businesshotel verfügt über 229 Zimmer und Suiten, die hell eingerichtet und komfortabel ausgestattet sind. Zum Entspannen lädt der Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna ein. Für individuelle Tagungen, Meetings und Events bietet das Haus sieben Veranstaltungsräume mit moderner Technik und eine professionelle Betreuung durch das erfahrene Serviceteam. Anstellungsart: Vollzeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem angenehmen Betriebsklima Faire Bezahlung Geregelte Schichtzeiten Freiraum für Kreativität und Innovation Einen kostenfreien Parkplatz Diverse Entwicklungsmöglichkeiten für Sie innerhalb der GCH Hotel Group Firmenfeiern und Teamevents Attraktive Mitarbeiterraten in unseren Hotels der GCH Gruppe sowie Family & Friends Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Nutzung exklusiver PEP – Angebote (Reisen) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung Erster Ansprechpartner für unsere Gäste während des gesamten Aufenthaltes Kompetenter Check-In und Check-Out unserer Gäste Professionelles Cross- und Upselling sowie Beschwerdehandling Überprüfung der Reservierungen und Vorbereitung der Anreisen Korrekte Verbuchungen der Abrechnungen von Bankett, Minibar und Restaurant sowie Erstellung von ordnungsgemäßen Tagesabrechnung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums Erste Berufserfahrung am Front Office sind von Vorteil Einen motivierten und engagierten Arbeitsstil sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit Kommunikationsstärke und Freude am Kontakt mit Gästen Ausgeprägte Gastgeber- und Teamplayerqualitäten Eine positive Ausstrahlung und ein sicheres, kompetentes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt. Ob als Berufseinsteiger oder Manager, bei Motel One können Sie sich beruflich und individuell weiterentwickeln – denn wir setzten auf Persönlichkeit. Motel One hat sich als Budget Design Hotelkette in Deutschland, Österreich, UK & Benelux erfolgreich positioniert. Gäste und Branchenkenner schätzen das Konzept, das hohe Servicestandards an erstklassigen Standorten bietet. Starten Sie Ihre Karriere bei Motel One und werden Sie Teil dieses Erfolgskonzeptes! Anstellungsart: TeilzeitIm Fokus steht die professionelle Betreuung unserer Hotelgäste - von der herzlichen Begrüßung beim Check-In bis zur Verabschiedung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um Folgendes: • Betreuung unserer Gäste inkl. Check In und Check Out • Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen • Rechnungslegung inkl. Verwaltung der Kostenübernahmen sowie Kassenführung und -abrechnung • Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails) • Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams  Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Sie passen zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnen Sie aus: • Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/ Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg • Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie • Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch • Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam Bis zu 25% zusätzlich verdienen International Karriere machen Günstig übernachten in ganz Europa Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit kommen Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln Gemeinsam feiern und vieles mehr! Earn up to 25% extra Make a career internationally Cheap accommodation throughout Europe Get to work cheaply and sustainably Develop personally and professionally Celebrate together and much more! Bezahlung: nach Tarif
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Studenten im Service, Front Office oder im Housekeeping (all genders)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: AusbildungGeld verdienen im Semester? Erfülle dir jetzt deine Wünsche mit einem Nebenjob (geringfügig oder in Teilzeit 20 Std./Woche) im Service, Front Office oder im Housekeeping. Du überzeugst mit Charme und einem Lächeln. Durch deine Motivation begeisterst du unsere Gäste immer aufs Neue. Zeige anderen, was in dir steckt… Ein Gastgeber aus Leidenschaft! Kommunikationsstärke  Teamfähigkeit Positive Ausstrahlung  Charme Gute Englischkenntnisse sind erwünscht, alle weiteren Fremdsprachen von Vorteil   30 Tage Urlaub   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Fahrtkostenzuschuss   Urlaubsgeld   Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung   Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge   Freue dich auf Überraschungen zu besonderen Anlässen    Family & Friends Raten   Prämienprogramm "Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen"   Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (Stage Business, Ticketsprinter usw.) HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann bewerben Sie sich noch heute unter arcotel.com/de/karriere/jobs/ Um einen raschen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, laden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen hoch.  
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Auszubildende (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (Schwerpunkt: Assistenz und Sekretariat)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2023 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Stuttgart kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Bestellung der Büromaterialien Organisation von Reisen und Veranstaltungen  Koordination von Terminen Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen  Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Präsentationen Unterstützung bei der Postbearbeitung (Eingangs- und Ausgangspost) Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Auszubildender (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement im Team New Work Spaces

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie sind neugierig, ein Organisationstalent, reden gut und gerne und haben bei großem Stress einen Ruhepuls wie The Rock? Dann starten Sie ab 01. September 2023 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Stuttgart kennen. Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben im Durchlauf aller Abteilungen im Unternehmen - von der Personalabteilung bis zum IT-Einkauf. Sie erhalten einen festen Buddy während der gesamten Ausbildungszeit. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie: Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Partnern auf verschiedensten Kanälen Übernahme der Verantwortung für organisatorische Themen wie Kundenveranstaltungen, interne Events, Teammeetings etc.  Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Präsentationen Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Kenntnisse in Word, Excel und Outlook Interesse an kaufmännischen Prozessen keine Angst vor der Welt der Zahlen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit und Teamplayer-Mentalität Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Auszubildender (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement im Team Baumanagement

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2023 Ihre praxisorientierte Ausbildung für die Niederlassung Stuttgart und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Bauunternehmens am Standort Stuttgart kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Sekretariat Allgemeine Büroorganisation, Telefonzentrale, Korrespondenz Buchung von Hotels, Bahntickets, Flügen Pflege der Adressdatenbank CRM Bestellung von Bürobedarf/Baustellenausrüstung Mitwirkung bei der Organisation von Firmenveranstaltungen Erstellung von Honorarangeboten und -berechnungen auf Basis der HOAI Prüfung und Freigabe von Kreditorenrechnungen Projektcontrolling Allgemeine Korrespondenz mit Vertragspartnern/Firmen Aktennotizen/Protokolle nach Diktat Aufmaßerfassung/Rechnungsprüfung und Nachtragsprüfung/-erfassung Finanzbuchhaltung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung von Zahlläufen Buchung von Banken, Kassen- und Kreditkartenabrechnungen Kontrolle und Buchung von Reisekosten Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Grundkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule von Vorteil Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Auszubildende (w/m/d) Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (Schwerpunkt: kaufmännische Kontrolle & Steuerung)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartStarten Sie ab 01. September 2023 bei Drees & Sommer Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen Sie die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Stuttgart kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung. Um bestens gerüstet für den Berufseinstieg in der kaufmännischen Kontrolle und Steuerung zu sein übernehmen Sie mit zunehmender Eigenständigkeit folgende Aufgaben: Buchung von Lieferantenrechnungen, Kassen- und Bankbelege sowie Reisekosten Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Unterstützung im Mahnwesen Pflege von Rechnungsdaten Bestellung von Büromaterial Erstellung von Briefe sowie Protokolle Erstellung von Tabellenkalkulationen und vieles mehr! Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte Praktika im Rahmen der Schule Freude an kaufmännischen Tätigkeiten sowie Zahlenaffinität Engagement und Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Assistant to Front Office Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Eislingen / Fils
Wir favorisieren Mitarbeiter mit einer positiven Ausstrahlung, viel Leidenschaft und Charisma. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützt den Front Office Manager im operativen Tagesgeschäft Kümmerst dich ergänzend um die Aufgaben im Front- und Back- Office Bereich Bist in deiner Schicht der/die Gastgeber/in und das Gesicht an der Rezeption & Welcome Bar Im Bereich FO kümmerst du dich um einen reibungslosen Informationsfluss zu anderen Abteilungen   Eine abgeschlossene Ausbildung HOFA oder entsprechende Erfahrung am Empfang Große Freude im Umgang mit Menschen hast Mit guter Laune die Gäste empfängst und zufrieden bist, wenn der Gast zufrieden ist Sicher in Englisch kommunizieren und mit weiteren Fremdsprachen punkten kannst Souverän im Umgang mit MS-Office und mit Kenntnissen in Protel glänzen kannst Gut organisieren kannst und ein Teamplayer bist  In stressigen Situationen an der Rezeption einen kühlen Kopf bewahrst Einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamischen & innovativen Unternehmen  Selbstständige Arbeitsweise und Eigenverantwortung - kurze Entscheidungswege Einen stylischen Arbeitsplatz in zentraler Stelle im Hotel Respektvolles Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte & faire Vergütung je nach Erfahrung & Verantwortung Wir arbeiten in zwei Schichten und bieten die Möglichkeit der Aus- Fort- und Weiterbildung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Nicht nur unsere Gäste tauchen in unser Wohlfühlambiente ein; auch unsere Mitarbeiter finden bei uns ein einmaliges Arbeitsambiente, nur 15 Minuten von der Großstadt Stuttgart entfernt.    Das Vier-Sterne Superior Waldhotel Stuttgart direkt am Waldrand von Stuttgart-Degerloch gelegen, verfügt über 94 Zimmer und zwei Suiten. Unsere 6 Tagungsräume bieten Platz für bis zu 100 Personen für Businessveranstaltungen und Privatfeiern. Das á la carte Restaurant Finch, die Hotelbar No. 18 und unsere Sommerterrasse laden zum Verweilen ein. Unser hauseigener Tennisplatz, Fitnessgeräte sowie der Wohlfühlbereich mit Sauna und Ruheraum runden unser Angebot ab und lassen unsere Gäste einen einmaligen und erholsamen Aufenthalt erleben.    Unser Anspruch ist es, unsere Gäste mit Herzlichkeit und Liebe zum Detail, von der Ankunft über die gesamte Aufenthaltsdauer zu begleiten und ihre Erwartungen zu übertreffen.    Unser Anspruch ist es auch, ein Arbeitgeber zu sein, der die Mitarbeiter nicht nur gerecht entlohnt und fair behandelt, sondern auf den Sie immer bauen können, der Sie individuell fordert sowie fördert und der Ihnen interessante Perspektiven bietet.    Wenn Sie mit Ihrem Engagement unser kollegiales und faires Team unterstützen und sich von unserem wunderschönen Arbeitsumfeld, einer Oase im Grünen, verzaubern lassen möchten, so heißen wir Sie herzlich Willkommen im Waldhotel-Team!  Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der nationalen und internationalen Gäste während ihres Aufenthaltes Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes einer Schicht einschließlich Kassenführung Verantwortungsvoller Umgang im Zahlungswesen (Bar- und Kreditkarteneinnahmen) Einhaltung und Optimierung von Qualitätsstandards Durchführung von Check-In und  Check-Out von Individual- und Gruppenanreisen Kompetente Gästebetreuung, Bearbeitung von Beschwerden und Betreuung von VIP Gästen Annahme und Bearbeitung von Reservierungen Conciergeaufgaben, Reklamationshandling Bearbeitung von Gästekorrespondenz über Telefon, Post und Email   Ihre individuelle Persönlichkeit, Herzlichkeit und die Leidenschaft zur Hotellerie Identifikation mit der Position und der Abteilung sowie unserem Haus, insbesondere unserer Unternehmensphilosophie Persönliches Verantwortungsbewusstsein sowie pfleglicher Umgang mit überlassenen Arbeitsgeräten und Arbeitsmaterialien Verschwiegenheit und absolute Loyalität gegenüber dem Unternehmen Erfolgreicher Abschluss der Berufsausbildung in der Hotellerie oder Berufserfahrung im Empfangsbereich Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil  geregelte Arbeitszeiten aufgrund Zeiterfassungssystem  Mitarbeiterevents wie z. Bsp. Wasenbesuch, Sommerfest, Weihnachtsfeier eigener Unternehmenscoach im Bereich Teambuilding/Kommunikation Zuschuss zum Firmenabo der SSB kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Arbeitskleidung wird gestellt Gesunde und günstige Mitarbeiterverpflegung Arbeitgeberzuschuss zur betr. Altersvorsorge nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
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Empfangs- & Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Bereits seit vier Generationen ist der Adler Teil unserer Familiengeschichte. Seit 125 Jahren empfangen wir Reisende in unserer Heimat Asperg bei Ludwigsburg und geben ihnen mit Herzlichkeit und Engagement das Gefühl, zu Hause zu sein. Unser 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über 67 exklusive Hotelzimmer und drei einzigartige Themen-Appartements. Es eignet sich für Geschäftsreisende und Tagungsgäste ebenso wie für Genießer, Aktive und Familien. Ein großer Wohlfühlbereich mit Schwimmbad und Sauna rundet unser luxuriöses Angebot ab. Unser geschichtsträchtiges Haus befindet sich in ruhiger und dennoch zentraler Lage. Es liegt nur 3 km von der Barockstadt Ludwigsburg entfernt und bietet sich zudem als Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen in der Region Stuttgart an.  Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitIhre Aufgaben bei uns: Betreuung, Begrüßung und Verabschiedung der Gäste Check in und Check Out unserer nationalen und internationalen Gäste Annahme und Bearbeitung von Zimmer- und Restaurantreservierungen Eigenverantwortliche Koordination der Arbeitsabläufe in Ihrer Schicht Rechnungsstellung und Kassenführung Bedienung der Telefonzentrale Bearbeitung des Schriftverkehrs Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene Ausbildung sowie erste Berufserfahrung an der Rezeption Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Flexibilität und Belastbarkeit Dienstleistungsorientierung und Qualitätsbewusstsein Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen von Vorteil. Kenntnisse im Hotelprogramm »Fidelio« von Vorteil Was Sie bei uns erwartet: Leistungsgerechte Bezahlung Kein Teildienst und kein Nachtdienst Individuelle Förderung und Karrierebegleitung Hilfe bei der Wohnungssuche Jährlicher Betriebsausflug 5-Tage-Woche Junges, engagiertes Team Kostenfreie Nutzung des Schwimmbads und der Sauna 20 % auf alle Leistungen im Hotel und den Restaurants 50 % auf einen Besuch in einem Restaurant der JRE
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