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Office-Management: 11 Jobs in Weststadt

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 5
  • Feste Anstellung 5
Office-Management

Front Office Agent (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ehingen
Unser familiengeführtes Best Western Plus Bier Kultur Hotel Schwanen in Ehingen/Donau bietet 50 Design - Zimmer der besonderen Art. Behaglich, innovativ, großzügig und voller geschichtsträchtiger Details! Die Historie steht im Bier Kultur Hotel Schwanen im Dialog mit modernem Architekturkonzept. Als Gast fühlt man sich als Reisender zwischen den Zeiten, wenn die Finger in einem der sechs Stadtmauer-Maisonettezimmer über originales mittelalterliches Mauerwerk streichen oder uralte Eichenbalken, glatten Stahl und samtigen Beton erfühlen.   2018 wurden wir als eines der 10 besten Jungunternehmen in Baden-Württemberg  ausgezeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Check-in / Check-out und Rechnungserstellungen   Arbeiten des Tagesgeschäfts z.B. Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, Tagungs- und Gruppenanfragen   Tagungsbetreuung   Überwachung des Housekeeping in Zusammenarbeit mit der Hausdame   Vertretung der Direktion bei Abwesenheit Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber KollegInnen, Gästen, Ressourcen und dem Haus als solches Abgeschlossene Berufsausbildung und eventuell erste Erfahrung in der Hotellerie, Empfang, Reservierung (aber auch motivierte Quereinsteiger) EDV-Kenntnisse im Bereich Microsoft Office und Hotelsoftware Fremdsprachengrundkenntnisse in Englisch von Vorteil Sehr gutes Deutsch als Muss Positive Ausstrahlung und positives Denken und gerne neue Vorschläge für Neuerungen Sehr gute Umgangsformen, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Kreativität Gepflegtes und professionelles Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Team- und Anpassungsfähigkeit EINFACH SPAß an der Arbeit in einem dynamsichen Team! Regelmäßige freie Wochenenden und Feiertage Rechtzeitige Jahresurlaubsplanung Geregelte Arbeitszeiten (Früh- und Spätschicht im Wechsel) Elektronische Zeiterfassung mit Überstundenausgleich Betriebsrente auf Wunsch Tarifliche Bezahlung   Bei Ambitionen, gute interne Aufstiegsmöglichkeiten Kostenfreier Mitarbeiter-Parkplatz Keine Verpflegungs- oder Kleiderkosten da Sie sich selbst versorgen dürfen  und freie Wahl Berufskleidung besteht Hervorragende Trainingsangebote in unserer eigenen Best Western Academy
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Empfangspersonal (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ehingen
Unser familiengeführtes Best Western Plus Bier Kultur Hotel Schwanen in Ehingen/Donau bietet 50 Design - Zimmer der besonderen Art. Behaglich, innovativ, großzügig und voller geschichtsträchtiger Details! Die Historie steht im Bier Kultur Hotel Schwanen im Dialog mit modernem Architekturkonzept. Als Gast fühlt man sich als Reisender zwischen den Zeiten, wenn die Finger in einem der sechs Stadtmauer-Maisonettezimmer über originales mittelalterliches Mauerwerk streichen oder uralte Eichenbalken, glatten Stahl und samtigen Beton erfühlen.   2018 wurden wir als eines der 10 besten Jungunternehmen in Baden-Württemberg  ausgezeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Check-in / Check-out und Rechnungserstellungen   Arbeiten des Tagesgeschäfts z.B. Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen, Tagungs- und Gruppenanfragen   Tagungsbetreuung   Überwachung des Housekeeping in Zusammenarbeit mit der Hausdame   Vertretung der Direktion bei Abwesenheit Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein gegenüber KollegInnen, Gästen, Ressourcen und dem Haus als solches Abgeschlossene Berufsausbildung und eventuell erste Erfahrung in der Hotellerie, Empfang, Reservierung (aber auch motivierte Quereinsteiger) EDV-Kenntnisse im Bereich Microsoft Office und Hotelsoftware Fremdsprachengrundkenntnisse in Englisch von Vorteil Sehr gutes Deutsch als Muss Positive Ausstrahlung und positives Denken und gerne neue Vorschläge für Neuerungen Sehr gute Umgangsformen, Kontaktfreudigkeit, Flexibilität und Kreativität Gepflegtes und professionelles Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Team- und Anpassungsfähigkeit EINFACH SPAß an der Arbeit in einem dynamsichen Team! Regelmäßige freie Wochenenden und Feiertage Rechtzeitige Jahresurlaubsplanung Geregelte Arbeitszeiten (Früh- und Spätschicht im Wechsel) Elektronische Zeiterfassung mit Überstundenausgleich Betriebsrente auf Wunsch Tarifliche Bezahlung   Bei Ambitionen, gute interne Aufstiegsmöglichkeiten Kostenfreier Mitarbeiter-Parkplatz Keine Verpflegungs- oder Kleiderkosten da Sie sich selbst versorgen dürfen  und freie Wahl Berufskleidung besteht Hervorragende Trainingsangebote in unserer eigenen Best Western Academy
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Stellv. Rezeptionsleiter (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ehingen
Unser familiengeführtes Best Western Plus Bier Kultur Hotel Schwanen in Ehingen/Donau bietet 50 Design - Zimmer der besonderen Art. Behaglich, innovativ, großzügig und voller geschichtsträchtiger Details! Die Historie steht im Bier Kultur Hotel Schwanen im Dialog mit modernem Architekturkonzept. Als Gast fühlt man sich als Reisender zwischen den Zeiten, wenn die Finger in einem der sechs Stadtmauer-Maisonettezimmer über originales mittelalterliches Mauerwerk streichen oder uralte Eichenbalken, glatten Stahl und samtigen Beton erfühlen.   2018 wurden wir als eines der 10 besten Jungunternehmen in Baden-Württemberg  ausgezeichnet. Anstellungsart: Vollzeit Persönlich, individuelle Betreuung und Beratung unserer Gäste Sicherung eines reibungslosen Serviceablaufes Bereitstellen des erforderlichen Mise en Place Absprachen mit Geschäfts- / und Küchenleitung Eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Berufserfahrung wünschenswert, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und gute Englisch(grund)kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Umgangsformen Flexibilität, notwendige Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Team-  und Anpassungsfähigkeit Eine rundum positive Ausstrahlung und positives Denken Regelmäßige freie Wochenenden und Feiertage Rechtzeitige Jahresurlaubsplanung Geregelte Arbeitszeiten Betriebsrente auf Wunsch Abwechslungsreichen Arbeitsplatz  - Lesuregäste, Geschäftsreiser und Tagungsgäste Tarifliche Bezahlung Betriebswohung vorhanden Interne Weiterbildungen  Elektronische Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
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Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen, Büromanagement und Personalwesen

Mi. 16.06.2021
Neu-Ulm
Candela ist ein weltweit führendes Unter­nehmen für medizinisch-ästhetische Laser und Spezialgeräte. Wir vermarkten, betreuen und unterstützen unsere Produkte in 86 Ländern. Weltweit sind über 6500 Systeme in Praxen und Kliniken installiert.Spezialist (m/w/d) Rechnungswesen, Büromanagement und PersonalwesenDer Spezialist für Buchhaltung, Personal- und Büromanagement für die DACH-Region kümmert sich um die Personal­verwaltung vor Ort, die Buchhaltung, die Personalabrechnung, das Office Mana­gement und die damit verbundenen Aufgaben für das deutsche Büro sowie um die Betreuung der Mitarbeiter in der Schweiz und Österreich. Dies ist eine Vollzeitstelle mit Sitz in unserem Büro in Neu-Isenburg.Banken (Prüfung und Verbuchung):Abstimmung der BankkontenHochladen von Zahlungen und Lastschriften auf die Website der BankZusammenarbeit mit dem Steuerberater in Sachen Mehrwertsteuer, Unternehmenssteuern und die Sicherstellung der SteuerkonformitätEnge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung für DACH mit Sitz in Madrid bei:Kreditorenmanagement in ORACLE:Eingang, Prüfung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen im SystemReise- und Spesenabrechnung: Überprüfung der Einhaltung der firmeninternen Richtlinien, Registrierung im SystemHochladen von Zahlungen über die BankLieferanten- und Mitarbeiter­stamm­daten: Anlegen und Pflegen im SystemDebitorenmanagement in ORACLE:Verwaltung des Kundenkontos und rechtzeitiger KundenzahlungenZeitnaher Einzug von Kunden­zahlungen mittels SEPA-Lastschriftverfahren.MahnwesenKontrolle der Zahlungsbedingungen, die den Kunden gemäß der firmen­internen Richtlinie eingeräumt werden Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Büromanagement, einschließlich Kontakt zum Vermieter, Wartungs­verträge, Führen der Bürokasse, Fuhrparkmanagement etc. Unterstützung der Personalabteilung in Madrid (Berichterstattung an EMEA HR-Direktorin) bei der Einstellung neuer Mitarbeiter (einschließlich der Vor­bereitung von IT-Geräten, Doku­menten in Papierform und deren Ablage vor Ort)Meldung monatlicher Änderungen an das externe Lohnbüro, um die Lohn- und Gehalts­abrechnung vorzubereiten (Krankheit, neue Mitarbeiter, ausscheidende Mitarbeiter, Gehalts­änderungen, Provisionen – Berechnung durch das EMEA Accounting Team in Madrid)Reisekoordination:Sicherstellung der Einhaltung der internen Reiserichtlinien der Außen­dienstmitarbeiter, die ihre eigenen Reisen buchen (COMBTAS-System, jetzt Migration nach CONCUR)Eine Ausbildung in der Verwaltung oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter / zur Buchhalterin. Erfahrung im Personalwesen wäre wünschenswertMindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Buchhalter oder Personal­sach­bearbeiter / Bürokaufmann/-frauSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse werden voraus­gesetzt, Spanisch­kenntnisse wären wünschenswertGute Kenntnisse in MS Office / Outlook etc., Kenntnisse in Oracle sind von VorteilHohe Aufmerksamkeit fürs Detail: Diese Position ist entscheidend, um die Abstimmung mit den übrigen EMEA-Tochtergesellschaften und die Einhaltung der Unternehmens- und EMEA-Richtlinien zu gewährleistenKundenorientiertes ArbeitenFreundlichkeit und Aufgeschlossenheit mit einer Can-do-EinstellungZeitliche FlexibilitätFähigkeiten zur PriorisierungErfahrung in der Arbeit in einer Matrix-Struktur, da diese Position nicht an Deutschland, sondern an die Haupt­niederlassung in Spanien berichtet, wo sowohl der EMEA Finance Direktor als auch das gesamte EMEA Finance Team und die HR-Direktorin ansässig sindSelbstständiges und proaktives Arbeiten
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Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) zum 01.09.2021

So. 13.06.2021
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) zum 01.09.2021 Anstellungsart: Vollzeit über 10 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen Ausbildung im: - Restaurant, Roomservice, Hotelbar, F&B-Büro, Veranstaltungsbüro - sowie im Bereich Buffet, Speisen- & Getränkeausgabe (Magazin) Ausbildung am: - Empfang, Buchhaltung, Verwaltung - sowie im Bereich Zimmerkontrolle, Hausreinigung Mittlerer Bildungsabschluss ein Praktikum in der Gastronomie oder Erfahrung durch eine Aushilfstätigkeit positive Äußeres, perfekte Umgangsformen gastorientiertes Denken EDV-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Patensystem Sport- und Fitnessangebote
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Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement für 01.09.2021

So. 13.06.2021
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Auszubildender Hotelfachmann (m/w/d) mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement für 01.09.2021 Anstellungsart: Vollzeit über 12 unterschiedliche Ausbildungsabteilungen Ausbildung im: - Restaurant, Roomservice, Hotelbar, F&B-Büro, Veranstaltungsbüro - sowie im Bereich Buffet, Speisen- & Getränkeausgabe (Magazin) Ausbildung am: - Empfang und in der Buchhaltung - sowie im Bereich Zimmerkontrolle, Hausreinigung Schulische Schwerpunkte im Feld: Fremdsprachen (E, F, ES), Betriebswirtschaftslehre, Buchführung, Marketing, Personalwesen Allgemeine Hochschulreife Wünschenswert ein Praktikum in der Gastronomie oder Erfahrung durch eine Aushilfstätigkeit positive Äußeres, perfekte Umgangsformen gastorientiertes Denken EDV-Kenntnisse Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse Auszubildenden Events Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte bei Partnern Mitarbeiterrestaurant Patensystem Sport- und Fitnessangebote
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Ulm (Donau)
Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm liegt zentral und dennoch ruhig unweit der Ulmer Innenstadt und dem Messezentrum Ulm entfernt. Alle renovierten 72 Zimmer sind mit Dusche/WC, LCD-TV und Haartrockner ausgestattet. Im gesamten Haus ist W-LAN kostenfrei verfügbar. Unter dem Motto "Ulm kulinarisch erleben" bietet Ihnen das Feinschmecker Siedepunkt Restaurant neu interpretierte regionale und internationale Speisen. Im à la carte 100GRAD Restaurant lassen Sie sich von der Region in und um Ulm herum verwöhnen. Der traumhafte und unvergessliche Blick auf Ulm macht Ihren Moment perfekt. In der Kochschule "Siedepunkt Lehrwerkstatt" werden individuelle Kochkurse und Kochevents angeboten. Für alle Sport- und Wellnessbegeisterten steht der hoteleigene Sauna-und Fitnessbereich zur Verfügung. Das Best Western Plus Atrium Hotel in Ulm ist der ideale Ausgangspunkt für interessante Ausflüge in der Umgebung. Alle 7 Tagungs- und Veranstaltungsräume des Best Western Plus Atrium Hotel Ulm verfügen über Tageslicht, sind klimatisiert und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet. Für ein begleitendes Rahmenprogramm in und um Ulm herum steht bei uns nichts im Wege. Anstellungsart: Vollzeit erste Anlaufstelle für unsere Gäste aktive Kommunikation mit unseren Gästen (persönlich, per Mail, per Telefon, per Chat) Betreuung der Gäste während Ihres Aufenthaltes Check in und Check out der Hotelgäste Bearbeitung von Reservierungen sowie Anfragen im Bereich der Einzel- und Gruppenreservierung Beantwortung von Gästebewertungen aktive Kommunikation mit den verbundenen Abteilungen Tagungsgäste begrüßen und ggf. den Tagungsablauf absprechen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hotellerie und/oder Touristik erste Berufserfahrung im Bereich Reservierung oder Empfang in einem touristischen Unternehmen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil gepflegtes und professionelles Auftreten, gepaart mit einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität Spaß und Freude an der Arbeit in einem dynamisichen Team elektronische Zeiterfassung eine 5-Tage Woche frisches Tellergericht und kein Kantinenessen für unser Personal Personalgetränke stellen wir unseren Mitarbeitern zur Verfügung Ansprechpartner für personelle Angelegenheiten leistungsorientierte und übertarifliche Bezahlung jährlich zwei Mitarbeiterveranstaltungen  Kickertisch für die Pause moderne und bequeme Uniformen 25 % Nachlass auf alle Leistungen im Best Western Plus Atrium Hotel Ulm Vergünstigungen in allen 4000 Best Western Hotels der Welt für private Übernachtungen sowie Nachlässe bei unseren nationalen Partnern (Mietwagen, Mobilfunk, Shopping und Lifestyle) hervorragende Trainingsangebote in unserer eigenen Best Western Akademie
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Explorer (m/w/d) - Rezeption, Service, Bar

Do. 10.06.2021
Ulm (Donau)
me and all hotels ist eine Marke der Lindner Hotels & Resorts.  Mit ihrem urbanen, lässig-ungezwungenen Flair sprechen die me and all hotels vor allem City- und Business-Traveller an, die Leben, Arbeiten und Kommunikation in sympathischer Gemütlichkeit verbinden möchten.  Die ersten vier me and all hotels sind bereits eröffnet - nun heißt es: "ULM CALLING!" Unsere Motivation: „Wir erkunden Möglichkeiten zum glücklich sein“ Unsere Mitarbeiter sind nicht nur Mitarbeiter. Sie sind Explorer, die mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit den Charme unserer neuen Boutique-Marke ausmachen. Feel happy. Be yourself.  Du hast das Explorer Gen?  Wir suchen echte Typen und TypInnen mit Herz, Verstand und dem leidenschaftlichen Willen, Ideen zu leben, Neues immer wieder neu zu erfinden und mit Spaß und Energie umzusetzen. Zur Neueröffnung unseres me and all hotels in Ulm suchen wir Dich!  Als Explorer (m/w/d) für die Bereiche Rezeption, Service und Bar ab Mai 2021! Anstellungsart: Vollzeit Du bist offen, neugierig und verbindest Dich gerne mit Menschen.  Du bist ein Allrounder, ein Networker, ein Explorer!  Du bist flexibel, authentisch und am liebsten Du selbst. Du schaust über den Tellerrand hinaus. Andere positiv zu inspirieren und zu motivieren, ist für Dich genauso wichtig wie Teamwork, Weiterentwicklung und das Erreichen von gemeinsamen Zielen.  Egal, ob Du im Service weltbesten Kaffee servierst, beim Check-in am Empfang behilflich bist, oder die Gäste in der coolsten Bar oder im schönsten Hotelzimmer der Stadt empfängst. Du bist flexibel und es macht Dir Spaß in allen Hotel-Zonen mit guter Laune zu begeistern und Deine Ideen einzubringen. Persönlichkeit vor Ausbildung. Learning by doing.  Du hast die Persönlichkeit für diesen Job aber keine Ausbildung im Hotelfach?  Dann heißt es: Learning by doing!  Ob Quereinsteiger oder ausgebildete Fachkraft in der Hotellerie und Gastronomie - wir sind ein Team!  Bist Du neugierig und mutig genug, um neue Wege zu beschreiten?  Dann bewirb Dich jetzt für unser me and all hotel Ulm. Zeig uns gerne wer Du bist und sende uns ein Video von Dir! Sei dabei - Dich erwartet ein aufregender Arbeitsplatz mit einer attraktiven Vergütung Von Beginn an gestaltest Du aktiv die erfolgreiche Implementierung der Boutique Marke me and all mit Vergünstigte Übernachtungsraten für Dich, Deine Familie und Deine Freunde in allen Lindner & me and all hotels Corporate Benefits - Rabatte bei über 1000 namhaften Unternehmen (z.B. AboutYou, Jochen Schweizer, Sky uvm.) E-Learning & fach- oder fachübergreifende Trainings Jubiläums- und Sondergratifikationen Individuelle Entwicklungsmaßnahmen
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Neu-Ulm
Wo: ISS GmbH Ice, Sports & Solar in Neu-Isenburg Wann: 01.08.2021 Zeitraum: 3 Jahre Stelle: 1 Als Pionier und Urheber von Eisbahn- und Solarabsorber Systemen bieten wir weltweit sowohl deren Planung und Bau, als auch deren Sanierung und Instandhaltung an. Mit unserer Arbeit verfolgen wir seit jeher ein simples Ziel: Eisbahn, Sport und Solar Systeme nach den höchsten Standards für so viele Menschen wie möglich zu liefern. Aufgrund unseres stetigen Wachstums, benötigen wir Verstärkung in den Bereichen Verwaltung und Administration. Aus diesem Grund suchen wir zum 01. August 2021 eine/-n Auszubildende/-zum Kaufmann / -frau für Büromanagement. Bei uns lernen Sie sämtliche betriebswirtschaftlichen Abläufe und Zusammenhänge in einem internationalen Unternehmen kennen. Schwerpunktmäßig werden Sie in die Bereiche Assistenz – und Sekretariat eingeführt, und werden bereits früh eigenständig Aufgaben übernehmen. Eine abwechslungsreiche Ausbildung bei dem Experten für Eisbahn, Sport und Solarabsorber Systeme mit internationaler Ausrichtung (weltweite Installationen u.a. für Olympische Spiele), in dem sich vielfältige Chancen auftun Eine umfangreiche und zukunftssichere Ausbildung, in der Sie beim Durchlaufen verschiedener Abteilungen Ihr Engagement in allen kaufmännischen Bereichen unter Beweis stellen können Eine stetige Förderung Ihres Potenzials in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien im Neu-Isenburger Büro und in der Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort Solides Familienunternehmen bei dem Mitarbeiterförderung zur langfristigen Beschäftigung im Vordergrund stehen Nach erfolgreicher Ausbildung haben Sie sehr gute Aussichten, nach dem Ausbildungsabschluss bei der IHK Offenbach in einen unserer Fachbereiche übernommen werden Guter Realschulabschluss, allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife – gerne auch Studiumsaussteiger und Quereinsteiger Selbstbewusstes Auftreten, kundenorientiertes Handeln und absolute Zuverlässigkeit Vertrauter Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln Gute Deutsch -und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Umgang mit Menschen Großes Organisations- und Kommunikationstalent
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Ulm (Donau)
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Neu-Ulm für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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