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Office-Management: 18 Jobs in Wiemelhausen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 7
Office-Management

Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Essen, Ruhr, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Erstklassige Ausbildung – Mit uns findest du einen Arbeitgeber, der dir einen optimalen Start ins Berufsleben bietet und der dich in deiner Entwicklung bestmöglichst unterstützt. Während der Ausbildung lernst du verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennen.Spannende Einblicke - Du übernimmst kaufmännische Tätigkeiten je nach Einsatzbereich, beispielsweise im Standortmanagement, in Assistenz- und Sekretariatsbereichen sowie im Personal- und Rechnungswesen oder bei der Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich der Wirtschafsprüfung.Theorie und Praxis - Dabei lernst den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen. Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Verantwortung übernehmen - Als unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams darfst du dich täglich in spannenden Tätigkeiten beweisen und neue Ideen und Anregungen einbringen.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife), deinen Abschluss der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung oder des Fremdsprachensekretariats an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche.Insbesondere in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du gute Noten vorweisen.Du hast Freude an der Arbeit im Team und zeigst Fairness und Respekt im Umgang mit anderen Menschen.Ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnet deine Arbeitsweise aus. Deine Neugier und Lernbereitschaft erleichtern es dir dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und eigene Lösungsansätze zu entwickeln.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsbeginn im August 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die Friedrich Delker GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Großhandelsunternehmen mit rund 130 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren liefern wir Werkzeuge, Lager- und Betriebseinrichtungen, Arbeitsschutzausrüstung, Präzisionstechnik und Werkzeugmaschinen für sämtliche Branchen aus Handwerk und Industrie. Wir wachsen – Wachse mit uns - Wir suchen zum 01. August 2021  engagierte Auszubildende für den Beruf: Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Allgemeine Bürowirtschaft und Organisationsaufgaben Einbindung in die Aufgabengebiete der jeweiligen Abteilungen Eingangsrechnungen kontrollieren und erfassen Ausgangsrechnungen erstellen Mahnwesen Postbearbeitung Einblicke in die Kundenbetreuung und Wirtschaftsprozesse Du hast Dein Abitur oder Deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Du hast Interesse und Spaß an kaufmännischen Themen Du verfügst über anwendbare EDV-Kenntnisse (MS Office) Du bist eine teamfähige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Wir bieten Dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine moderne und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Angenehme Arbeitsatmosphäre Zielgerichtete Einarbeitung Viele Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive branchenübliche Vergütung sowie regelmäßig stattfindende Gesundheitstage und Vorsorgeuntersuchungen Immer kostenfrei frisches Obst und Gemüse Snack-Box Kaffee, Tee und permanent frisches Trinkwasser
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Office Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Team von rund 45 Ingenieuren, Naturwissenschaftlern, technischen und kaufmännischen Mitarbeitern, die als beratende und qualitätsüberwachende Fachleute im Baubereich seit mehr als 20 Jahren tätig sind. Wir sind bundesweit und in Luxemburg aktiv. Vor wenigen Jahren haben wir im Essener Norden einen neuen Firmensitz geschaffen, der alle unsere Disziplinen vereint. Zur Unterstützung bei der Nutzung aller sich dabei ergebenden Potenziale, suchen wir Sie als Office Manager (m/w/d) mit Feelgood Management Aufgaben. Personalmanagement mit umfassender kaufmännischer, administrativer und sozialer Betreuung der Mitarbeiter einschl. der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen Assistenz der Geschäftsführung mit allgemeinen Organisations- und Sekretariatsaufgaben sowie der Betreuung der langjährig bestehenden Kundenbeziehungen  Eigenverantwortliche Übernahme von unternehmensbezogenen Sonderprojekten Mitwirkung bei der laufenden Optimierung und Weiterentwicklung der Bürostrukturen sowie internen Abläufe im Unternehmen Sicherstellung einer Wohlfühlatmosphäre im Office mit eigenem Budget Wichtiger als jede Qualifikation: die richtige Arbeits- und Lebenseinstellung. Wir suchen eine positive, offene, neugierige und selbstbewusste Mitstreiterin (m/w/d), die mit Freude und Elan jeden Tag die Fahne hochhält und uns tatkräftig bei der Unternehmensteuerung unterstützt   vorzugsweise Ausbildung in einer serviceorientierten Branche (z. B. Hotellerie oder Tourismus) oder kaufmännische Ausbildung im Büromanagement mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Umgang mit MS Office einschl. Gestaltung ansprechender Präsentationen, sicher in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und höflichem Auftreten Selbstständige Arbeitsweise mit Planungs- und Organisationsgeschick Loyales, flexibles Engagement und die Fähigkeit, sich selbst und andere zu begeistern Teamgeist gepaart mit Ideenfindung, Durchsetzungsvermögen und Durchhaltewillen Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gestaltendes Mitwirken in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchiestrukturen Eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung individuelle Fortbildungsmaßnahmen und perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten Ein modernes, neues Office auf einem großen Campus mit vielen Optionen zur Gestaltung einer Wohlfühlatmosphäre
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. Mit familienbewusster Personalpolitik, spannenden Tätigkeitsprofilen sowie vielfältigen Fortbildungsangeboten unterstützen wir den Wunsch unserer Mitarbeitenden nach persönlicher Entfaltung und beruflicher Entwicklung. Das Bistum Essen sucht zum 01.09.2021 Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)Stellennummer: 00084 Wo Sie arbeitenDer Dienstort ist das Bischöfliche Generalvikariat in Essen.Der Beruf der Kauffrau oder des Kaufmannes für Büromanagement ist sehr vielseitig und anspruchsvoll. Er zählt zu den organisierenden und verwaltenden Berufen. Typische Aufgaben einer Kauffrau oder eines Kaufmannes für Büromanagement sind in der Organisation ihrer jeweiligen Abteilung zu finden. Durch Ihren Einsatz in den verschiedenen Organisationseinheiten des Bischöflichen Generalvikariates sowie den angeschlossenen Einrichtungen erwerben Sie praktische Kenntnisse in sämtlichen kaufmännischen Funktionen. Ihr theoretisches Wissen bauen Sie ergänzend hierzu durch den Besuch einer Berufsschule in Essen auf. Im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung erweitern Sie darüber hinaus Ihre Kompetenzen, indem Sie an verschiedenen Trainings, wie PC-Schulungen und anderen Seminaren, teilnehmen. Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife gute Allgemeinbildung, Engagement und Durchhaltevermögen selbstbewusstes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit das Talent, viele verschiedene Vorgänge zu organisieren Office-Kenntnisse vielseitige Aufgaben in eingespielten Teams ein gutes System an Unterstützung, Beratung und Fortbildung eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), vergleichbar mit TVöD VkA Zusatzversorgung und Angebot eines Jobtickets Weitere Informationen Anstellungsbeginn: ab 01.09.2021 Anstellungsdauer: Dauer der Ausbildung Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.) Bewerbungsschluss: 31.03.2021
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Duales wirtschaftliches Studium mit integrierter Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Als großer regionaler Arbeitgeber beschäftigt das Bistum Essen Fach- und Führungskräfte aus über 30 Berufsgruppen. Mit familienbewusster Personalpolitik, spannenden Tätigkeitsprofilen sowie vielfältigen Fortbildungsangeboten unterstützen wir den Wunsch unserer Mitarbeitenden nach persönlicher Entfaltung und beruflicher Entwicklung. Sie möchten gerne studieren, aber auf die Praxis nicht verzichten? Müssen Sie auch gar nicht - machen Sie doch einfach beides! Absolvieren Sie beim Bischöflichen Generalvikariat ein duales Studium und steigen Sie gleichzeitig in die Praxis ein. So sammeln Sie von Anfang an Erfahrung im Berufsleben und erwerben parallel den akademischen Abschluss des Bachelors of Arts. Das Bistum Essen sucht zum 01.09.2021 Auszubildende für ein Duales Studium mit integrierter AusbildungKaufleute für Büromanagement (w/m/d)Stellennummer: 00089 Wo Sie arbeitenDer Dienstort ist das Bischöfliche Generalvikariat in Essen.Im Rahmen unserer Ausbildung mit integriertem Studium erwerben Sie in 3,5 Jahren einen Abschluss zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement sowie einen Studienabschluss (Bachlor). In dieser Zeit eröffnen wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, theoretische und praktische Aspekte eng miteinander zu verbinden. Durch Ihren Einsatz in den verschiedenen Organisationseinheiten des Bischöflichen Generalvikariates sowie den angeschlossenen Einrichtungen erwerben Sie praktische Kenntnisse in sämtlichen kaufmännischen Funktionen. Ihr theoretisches Wissen bauen Sie ergänzend hierzu durch den Besuch der Berufsschule sowie der Vorlesungen an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen auf ein wirtschaftliches Studium auf. Diese finden in der Regel abends bzw. samstags statt. Die anfallenden Studiengebühren werden vom Bischöflichen Generalvikariat übernommen und Sie erhalten für die Dauer der Ausbildung eine angemessene Vergütung. Im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung erweitern Sie darüber hinaus Ihre Kompetenzen, indem Sie an verschiedenen Trainings, wie PC-Schulungen und anderen Seminaren, teilnehmen. Nach dem Abschluss der Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, arbeiten Sie anschließend entsprechend Ihrer Studienschwerpunkte in unseren verschiedenen Fachbereichen mit und übernehmen erste Verantwortung für eigene Themen und Projekte. Sie können so das erworbene Wissen noch stärker in die Praxis übertragen und integrieren. Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5 Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und unternehmerischem Handeln ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gute Allgemeinbildung, Engagement und Durchhaltevermögen selbstbewusstes Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Office-Kenntnisse vielseitige Aufgaben in eingespielten Teams ein gutes System an Unterstützung, Beratung und Fortbildung eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine Vergütung und soziale Leistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO), vergleichbar mit TVöD VkA Zusatzversorgung und Angebot eines Jobtickets  Weitere Informationen Anstellungsbeginn: ab 01.09.2021 Anstellungsdauer: Dauer der Ausbildung Arbeitsaufkommen: Vollzeit (39 Std./Wo.) Bewerbungsschluss: 31.03.2021
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Kaufmann - Büromanagement (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Oberhausen, Köln
Wir sind ein service-orientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten im HR-SOURCING, HR-JOINT-VENTURE, HR-IN-/OUTSOURCING und HR-TRAINING. Im Rahmen dieser Dienstleistungen analysieren wir die Projektsituation und implementieren das verbesserte System in die Geschäftsprozesse des Kunden. Neue Personalprojektpartner werden automatisch in das Netzwerk der L&W integriert. Unsere Kunden müssen sich nicht mehr damit beschäftigen ein Netzwerk von verschiedenen Personalbeschaffern zu organisieren und unseren Partnern entfällt die Kundensuche. Administrative Unterstützung der Verwaltung Prüfung und Bearbeitung eingehender Dokumente und Vertragsunterlagen Schriftliche Korrespondenz zwecks Anforderung fehlender Unterlagen Bearbeitung des Posteingangs und Verwaltung des Büromaterials Aktenpflege, Dokumentation und Terminüberwachung Kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement Einsteigerfreundlich: Berufsanfänger erwünscht, Erfahrung in vergleichbarer Position ideal Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) Gewissenhafte Arbeitsweise, Konzentrationsfähigkeit und Organisationstalent Freude am Umgang mit dem PC und ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Betriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR Bezuschussung Beteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EUR Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining Teilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest) Ein übertariflicher Urlaubstag nach Vollendung der Probezeit Standorte: Duisburg, Essen, Düsseldorf, Köln und Oberhausen
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Front Office Agent (STARS)*

Di. 19.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: VollzeitSie verstehen sich als Gastgeber, heißen unsere Gäste herzlich willkommen und gehen offen und charmant mit Ihnen umSie führen den Check in und Check out unserer Gäste durchSie nehmen Reservierungsanfragen entgegen und bearbeiten dieseSie übernehmen die Verantwortung für die Kassenführung und die DebitorenkontrolleSie führen sämtliche administrative Aufgaben am Front Office sicher und selbständig durchSie tragen zu einem effektiven und effizienten operativen Ablauf beiSie sorgen für einen aktiven Kommunikationsfluss zwischen allen Bereichen unseres HausesSie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der HotellerieSie konnten bereits Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammelnSie zeichnen sich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein ausIdealerweise haben Sie schon Kenntnisse in der Konzernhotellerie sammeln könnenErfahrungen mit der Hotelsoftware Opera helfen Ihnen im neuen JobEin ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business)Ein befristeter Arbeitsvertrag  Eine großzügige Urlaubsregelung  Eine angenehme ArbeitsatmosphärePlanbare ArbeitszeitenEin Ausgleich von geleisteter MehrarbeitDas Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion  Eine umfangreiche Einarbeitung in alle Prozesse und Standards durch unsere erfahrenen triSTARSDie Unterstützung durch einen erfahrenen General ManagerEin Unternehmen mit starken Werten und LeitlinienRaum für Entwicklung, Entfaltung und DenkanstößeStellung und Reinigung von UniformbestandteilenDiverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, ProdukteWeltweite Vergünstigungen in Hotels von IHGDiverse Benefits und Hotelvergünstigungen    * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Mitarbeiter Empfang / Sekretariat (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: MITARBEITER EMPFANG / SEKRETARIAT (M/W/D) IN TEILZEIT Telefonzentrale Empfang und Bewirtung von Besuchern Postbearbeitung und -verteilung Terminvergabe Besprechungsräume Verwaltung der Poolfahrzeuge Vertretung des Geschäftsführungs-Sekretariats (Vollzeit während des Urlaubs oder Krankheit) Allgemeine Sekretariatsaufgaben Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Assistenz Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität (Vertretung GF-Sekretariat) Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsfähigkeit (telefonisch, per E-Mail und persönlich) Talent im Umgang mit Menschen, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr, Berlin
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Ausbildung Kaufleute für Büromanagement Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie in unserer PCC Services GmbH. Dort arbeiten Sie in einem lebendigen technologiegeprägten Arbeitsumfeld. Kommunizieren, organisieren, Prozesse und Vorgänge bearbeiten – am Telefon und mit Hilfe moderner EDV-Systeme. Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Spaß am Arbeiten mit modernen EDV-Systemen Interesse an bankfachlichen Themen Einsatzorte: Essen oder Berlin Dauer: 2,5 Jahre Ablauf: Praxis- und Berufsschulphasen IHK-Abschluss Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung gute Übernahmechancen
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Fr. 15.01.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Komme mit an Bord und durchlaufe während deiner Ausbildung verschiedene Abteilungen, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln und dich bestmöglich einzubringen. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen. Gemeinsam mit deinem Team findest du als Kommunikationsschnittstelle und Ansprechpartner für jede Frage die passende Lösung. Zusätzlich machen wir dich fit in puncto Meetings und Rechnungsstellung – und wir setzen auf überzeugende Präsentationen aus deiner Feder. Lust auf Extra-Know-how in Controlling, Marketing, Versicherung, Personal? Bei uns darfst du gerne in weitere Fachabteilungen reinschnuppern. Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Du jonglierst gerne mit Zahlen und auch in Sachen Rechtschreibung bzw. Grammatik macht dir niemand etwas vor. MS Office beherrschst du im Schlaf und du gehst jederzeit gut organisiert zu Werke. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Events Ideen einbringen Kantine Kicker & Co. Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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